Robin kommt nie mehr nach Hause

  • Liebe Sverja

    Ja das der „Vorhang“ manchmal sehr dünn ist zur anderen Seite zum Nimmerland( ich nenn es so weil Robin immer gesagt er wird nie erwachsen er ist Peter Pan und ich stell mir vor das er jetzt tatsächlich Peter Pan ist)

    Manchmal scheint es tatsächlich fast möglich einfach hindurch zu greifen

    Ich umarm dich und grüss mir Schweden eines meiner Lieblingsländer❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Isabel L.K.

    Ja er soll seine Trauerausleben so wie es für ihn gut ist❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ich war heute wieder im Wald bei Robins Baum, zusammen mit seiner Emma, seiner Freudin die er so unglaublich liebt....

    Und er hat uns ein Zeichen geschickt ❤️
    Es war absolut windstill, kein Blatt nix hat sich bewegt. Emma und ich standen vor den Baum und haben hochgeschaut und ich sagte zu Emma; was für eine unglaublich schöne und starke Krone dieser Baum hat und in dem Moment fing die Krone ganz sanft aber deutlich an.... ja zu winken denn sie hat ganz sanft hin und her geschaukelt..... alle andern Baumkronen haben sich nicht bewegt.... Robin hat uns zugewinkt ❤️❤️


    Fühlt euch umarmt

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Mittwoch verdammter Mittwoch

    Heute ist es 6 Wochen her seit meinem Weltuntergang

    Ich weine weine weine... ich rufe nach meinem Kind.

    Es tut einfach nur alles weh....

    Luan liegt bei mir im Bett und wir haben beschlossen das wir da erst mal bleiben.... es regenet sowiso

    Ich bin gerade nur ein grosses schwarzes Loch aus Trauer und Schmerz

    Ich vermisse Robin so unbeschreiblich💔

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ich war heute wieder im Wald bei Robins Baum, zusammen mit seiner Emma, seiner Freudin die er so unglaublich liebt....

    Und er hat uns ein Zeichen geschickt ❤️
    Es war absolut windstill, kein Blatt nix hat sich bewegt. Emma und ich standen vor den Baum und haben hochgeschaut und ich sagte zu Emma; was für eine unglaublich schöne und starke Krone dieser Baum hat und in dem Moment fing die Krone ganz sanft aber deutlich an.... ja zu winken denn sie hat ganz sanft hin und her geschaukelt..... alle andern Baumkronen haben sich nicht bewegt.... Robin hat uns zugewinkt ❤️❤️


    Fühlt euch umarmt

    So ein schönes Zeichen! <3

    LG Andrea

  • Liebe Mel, lieber Luan! Ich schicke euch eine ganz liebe Umarmung! :30:

    LG Andrea

  • Liebe Andrea und ihr alle anderen Lieben,

    Ja ein wunderschönes und so typisches Zeichen für Robin, ich kanns nicht erklären ( und das muss ich hier ja zum Glück auch nicht) es war so „genau sein Style“ anders kann ich es nicht beschreiben.

    Und es war das erste sichtbare Zeichen überhaupt. Ich spüre ihn sehr oft, noch häufiger rieche ich ihn und seit 4 Tagen „ höre“ ( auch das muss ich nicht erklären nicht hier❤️) ich ihn auch.

    Aber ein Sichtbares Zeichen hat er mir vorher nie geschickt. Vielleicht weil seine Emma dabei war, weil auch sie so unglaublich leidet, ihn so sehr vermisst.

    Ich denke auch jene die vorauss gegangen sind müssen erst lernen mit uns zu kommunizieren. Ich stelle mir das vor wie wenn man in einem völlig fremden Land mit absolut fremder Kultur ankommt und die Sprache nicht kann, dann muss man erst mal lernen....

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Mel,

    es ist so schön, dass du das Zeichen empfangen konntest.


    vielleicht ist es wo wie du sagst, dass sie es erst lernen müssen , wie in einem fremden Land....

    Ich habe da meine eigene Theorie. Ich glaube dass sie in einem Kosmos oder Universum sind, ohne Zeit und Raum. Dass unser Gefühl für Zeit, quasi ein ganz anderes ist......und dass für sie eine millionstel sekunde bei uns Wochen oder Monate sind. und dass sie in ihrer ZEIT ( der Begriff ist nicht stimmig, aber zum erklären, wie ich es empfinde) ständig an uns denken. Uns dagegen kommt es so selten vor!!!

    Ich glaube auch, dass sie dort, wo sie sind, aus dem Staunen nicht mehr raus kommen, weil es dort so schön ist. Sicherlich sich erst anpassen müssen an die Umgebung.....ähnlich wie du es gesagt hast.Aber ich denke sie müssen nichts lernen...es ist alles schon in ihnen .


    Etwa 3 wochen bevor Jürgen gestorben ist hat er etwas in den Computer getippt und es hat mich gewundert, weil er dort schon sehr schwach war und zeitweilig auch (verwirrt???!!!) (ich dachte damals verwirrt, aber vielleicht war er auch klarer als je zuvor).

    Ich sagte was schreibst du denn da. Er meinte : Ein Gedicht

    Ich sagte: ok, du hast doch seit ich dich kenne noch nie ein Gedicht geschrieben?!

    Und er meinte: Es ist mir einfach in den Sinn gekommen und ich muss es für dich aufschreiben:

    Die Worte lauteten:


    Gesprochene Gedanken

    Aus dem Jetzt und dem Sein

    mit Gott getränkten Elementen der Existenz

    entstanden aus dem Wachstum der Äonen der Zeit

    und aus dem Stillstand

    alles eins.


    Ich konnte damals mit den Worten nichts anfangen, Ich schäme mich heute dafür, aber es hat mir nichts gesagt und ergab für mich keinen Zusammenhang.


    Er fragte mich: Wie findest du es?

    Und ich sagte:

    es hört sich spirituell und mystisch an,

    es ist super.

    und er sagte: ja,

    ich fand es auch wirklich genauso, wie ich es ihm gesagt habe, aber den Sinn konnte ich nicht greifen.


    Seit ich mich mit dem Tod beschäftige, gben mir die Zeilen eine Erklärung und im nachhinein

    schäme ich mich dafür, dass ich dachte er war verwirrt.

    Er hat soviel gesehen und gespürt und hat es versucht mir mitzuteilen und ich war so unerreichbar und erschöüft und habe nur noch funktioniert, dass ich so viele Zeichen von ihm nicht erkannt habe.


    Ich habe ihn gefragt, ob ich es spreichern darf ,

    damit ich es mir von Zeit zu Zeit wieder durchlesen darf.

    Und er meinte: wegen mir nicht aber wenn du es willst, dann ja.


    Es gibt Zeichen, die sich gar nicht als Zeichen für uns offenbaren,

    weil wir oft nicht die Augen haben, es zu sehen.


    Alles Liebe

  • Ein wirklich schönes und mystisches Gedicht ❤️ liebe Verbuendete

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Der letzte Tag des Jahres...

    Robin musste die letzten Jahre immer arbeiten, logisch als Koch das hat ihm auch nie was ausgemacht.

    Die Jahre davor war er meist bei seinem Papa mit dem er immer die traditionelle Tour mitgefahren ist ( sein Papa ist Musiker)

    Aber er hat mich IMMER um 2 oder 3 Minuten nach 12 angerufen oder mir eine Sprachmachricht gemacht.

    Diesmal wird das nicht passieren😢💔 ich weiss nicht wie ich in dieses neue Jahr rübergehen soll ohne meinen Grossen. Sclimmer wird das neue Jahr wohl kaum werden können.

    Ich wünsche uns alle ein neues Jahr in dem wur durchhalten, stark sind und einen Weg finden weiter zu machen

    Fühlt euch alle gedrückt

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Ich denke, daß Dein Großer auch zu diesem Silvester eine Nachricht für Dich hat. Nur versteckter und leiser.

    Versuche ganz in Dich hinein zu horchen ob du ihn wahrnimmst.

    Sollte das schwierig sein, geh mal davon aus, daß er mich als Medium benutzt um Dir zu sagen, daß er weiß wie sehr Du ihn vermisst, daß er weiß wie groß Dein Schmerz und Deine Sehnsucht ist. Und daß er hofft, im neuen Jahr auch etwas Freude in Dein Leben bringen zu können. Er möchte mit Dir eine Fernbeziehung haben. Über die Grenzen der "Länder" hinweg. Über die riesig breite Brücke der Liebe, die euch geblieben ist.

    Er fühlt sich dort wo er ist wohl. Es ist für ihn alles ok so wie es ist. Die 60 oder 70 Jahre auf der Erde, die er verpasst hat haben in der Welt, in der er jetzt ist, in die er nur vor dir gegangen ist, nicht viel Gewicht. Er freut sich, Dich zu empfangen und alles für einen guten Empfang in der Zukunft vorzubereiten, wenn es für Dich soweit ist. Du sollst Ihn mitnehmen in Dein Leben. Nicht nur Trauern. Er ist bei Dir und macht alles mit. Er liebt Dich und beschützt Dich und führt Dich. Wie ein Engel.

    Ralfsheidemarie

  • Liebe Mel,

    es ist schwierig, in das neues Jahr zu gehen mit allen Gefühlen, die so gar nichts von Aufbruch verkünden, mit dem Eindruck, wie versteinert zu sein.

    Ich wünsche Dir viel Kraft, Frieden und die Hoffnung, Deinen lieben Sohn wiederzusehen.

    Lass Dich sanft und fest drücken

    Sommermond

  • Liebe Ralfsheidemarie,

    Wie recht du hast❤️
    Es gibt ja auch Pläne, Robins Pläne.

    Die erste grosse Reise die er plant ( nur Reise noch nicht work and travel) ist Japan...

    Zum Glück hat er immer wieder davon gsprochen so weiss ich wie derbReiseverlauf ist. Diese Reise ist bereits in Planung; Luan und ich werden 21 im September/ Oktober in Japan sein, Robin wird mit und Reisen da bin ich ganz sicher, muss er denn er muss uns die Restaurants zeigen in denen er unbedingt essen will.... die hat er alle aufgezählt der grosse Koch❤️ aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr an alle erinnern.

    Und es wird ein Kochbuch geben in seinem Namen, dass ist etwas das er unbedingt will, es gibt auch bereits Material.

    Dieses Kochbuch werden sein Papa, seine Emma, seine Gang mit der er sein 3 Monatiges Pop Up Restaurant Kulturschock geführt hat und ich gemeinsam erarbeiten und dann herausgeben, eben unter seinem Namen.
    ich hänge einen Artikel über das Kulturschock an, wer mag kann es lesen. Damit hat er, Oton: weisst du Mama egal was noch kommt egal wohin es mich verschlägt oder was immer passiert; meinen grössten Lebenstraum habe ich mir mit dem Kulturschock erfüllt.... dafür bin ich so dankbar, wer kann das schon mit 21 Jahren sagen ❤️💔

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Jaaaaaa und die Vorbereitungen helfen heilen....

    Robin hilft uns allen dabei zu heilen. Mein wunderbarer liebenswerter Sohn ❤️ Mein Peter Pan im Nimmerland

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Peter Pan passt aber auch so super zu deinem Robin.

    Ein mutiger Kerl.

    Ja absolut.

    Er wollte immer Peter Pan sein immer .... das hat er so oft gesagt; ich will nie erwachsen werden Mama ich bin Peter Pan

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz