Hey!
Ich bin Matthea und lese schon ein paar Tage still bei euch mit. Heute habe ich mich getraut mich zu registrieren, obwohl ich nicht sicher bin, ob ich überhaupt bei euch schreiben darf...
Am 10. Oktober ist der Sonnenschein unserer Familie, unser kleines Räubermädchen Frieda zwei Tage nach ihrem 5. Geburtstag plötzlich und tragisch gestorben. 💔🖤
Sie ist nicht "meine Tochter" und ist es im Herzen doch, seitdem sie 8 Monate alt ist.
Da habe ich ihren Papa kennengelernt und mich nicht nur in ihn verliebt, sondern auch mit in seine zwei Kinder.
Wir vier sind zu einer kleinen Familie zusammengewachsen, hatten die Kinder jede zweite Woche bei uns.
Im April 2021 sollte unsere Familie komplett werden, da kommt unser gemeinsames Baby zur Welt.
Aber am 10. Oktober ist unsere Welt zusammengebrochen und wir werden nie wieder komplett sein.
Während ich schreibe fließen wieder die Tränen.
Frieda ist unser Sonnenschein.☀️❤️
Immer fröhlich und strahlend und mit ihrem eigenen Kopf und jeden Tag 1000 Ideen.
Ein Wildfang, immer in Action, laut und voller Tatendrang.
Ich war ihre "Konfettimama", wir haben immer zusammen Konfetti gemacht und verschiedene Formen ausgestanzt und noch so vieles mehr das uns Mädels verbunden hat.
Mein Mann und der Große trauern unendlich und das tut mir so weh mitanzusehen.
Aber mir tut noch etwas anderes weh, nämlich darf ich nicht mittrauern.
Plötzlich bin ich nur ihre Stiefmutter und kann gar nicht verstehen, wie das ist.
Wir streiten oft, obwohl ich mich bemühe für meinen Mann da zu sein und seine Gefühle aufzufangen.
Aber mich verletzt es auch.
Ich will mir nicht anmaßen genauso empfinden zu können wie Friedas Papa und Mama, aber ich liebe sie auch.
War über 4 Jahre zumindest ihre Teilzeitmama.
Seit sie Mama sagen konnte, sagte sie es von Anfang an auch zu mir und mein Mann hätte vorher nie gesagt, dass ich "nur Stiefmutter" bin.
Unser kleiner Schatz fehlt mir unendlich und ich weiß nicht wohin mit meinen Tränen und meiner Trauer. 💔😢
Danke für's lesen und ich möchte sicherlich niemanden auf den Schlips treten als "nur" Stiefmutter.
Ich habe viele Beiträge gelesen und ich möchte euch mein großes Beileid sagen zu dem Tod eurer Schätze!