Unser Räubermädchen Frieda

  • Liebe Sabrina!


    Danke für deine herzlichen Worte!

    Mein großes Beileid zu deinem Sohn!

    Es ist so schlimm zu lesen, wie viele Kinder einfach sterben.

    Mir wird dann immer ganz anders.

    Wie alt war dein Sohn?

    Es tut mir leid, dass ich es noch nicht selbst gelesen habe.

    Auch ein Unfall bei euch...

    Das ist auch nochmal so schlimm, wenn es so plötzlich und tragisch passiert.


    Ich nehme dich auch in den Arm!

    💜Matthea

  • Liebe Matthea,


    es tut mir sehr leid, was euch passiert ist. So ein kleines Kind ist einfach weg. Diese Leere kann man durch nichts füllen. Ich wünsche euch viel Kraft.

    Liebe Yolanda!


    Auch dir ein herzliches Danke für deine Worte.

    Die Leere und Stille ohne unseren Schatz ist wirklich ganz schlimm.

    Es kann auch niemand ihren Platz einnehmen.

    Ich muss auch immer gleich weinen, wenn ich mir vorstelle das es jetzt immer so sein wird ohne unseren Sonnenschein.

    Es tut so weh.


    💚Matthea

  • Liebe Matthea,


    es ist so. Männer trauern anders. Diese Erfahrung habe ich bereits mehrfach gemacht. Es war ein "in die Arbeit stürzen" und allein sein wollen, nicht reden wollen. Eine sehr harte Belastung für die Beziehung. Es hilft nur durchhalten und aushalten.

    Alles Liebe für dich, für euch :30:<3

    Liebe Mutz!


    Danke für deine Antwort!

    Geht es dir mit deinem Mann auch so?

    Mein Mann hat sich vor ein paar Jahren selbstständig gemacht und deswegen gibt es auch Arbeit ohne Ende.

    Er arbeitet jetzt fast rund um die Uhr, obwohl es ihm so schlecht geht.

    Ich mache mir sehr viele Sorgen um ihn, aber er lässt in dem Punkt nicht mit sich reden.

    Im Moment muss ich ihn lassen und hoffen, dass er sich nicht kaputt macht.

    Davor habe ich Angst, weil es mir jetzt schon so vorkommt dass er nicht mehr in unserer Beziehung ist.

    Hat sich das bei euch mit der Zeit wieder verändert und hast du deinen Mann einfach in Ruhe gelassen?

    Danke für deine Antwort!


    💛Matthea

  • Liebe Matthea, du leidest unter dem Verlust der kleinen Frieda ebenso, wie unter dem Verhalten deines Mannes...ich kann das sehr gut nachvollziehen...ich wünsche dir alle Kraft der Welt..

  • Liebe Matthea

    <3:30::30::30::30:

    BITTE achte aber auch auf dich und dein/euer ungeborenes Kind!!!

    Bei mir ist es so, dass ich fast 10kg abgenommen habe seit das mit Frieda passiert ist.

    Das ist in der Schwangerschaft eine Katastrophe, aber ich werde gut betreut und unserem Baby geht es zum Glück gut.

    Bitte achte SEHR auf dich und mache viele, viele Kontrollen<3:24:<3


    Männer trauern anders. Diese Erfahrung habe ich bereits mehrfach gemacht. Es war ein "in die Arbeit stürzen" und allein sein wollen, nicht reden wollen. Eine sehr harte Belastung für die Beziehung. Es hilft nur durchhalten und aushalten.

    es wird ANDERS , liebe Matthea ...

    Gebt euch Zeit und vielleicht ist es dennoch möglich , das ihr vielleicht ein Paargespräch macht bei einer professionellen Hilfe ? Ja, Männer mögen das nicht immer . glücklicherweise gibt es aber auch andere Männer..

    du leidest unter dem Verlust der kleinen Frieda ebenso, wie unter dem Verhalten deines Mannes...ich kann das sehr gut nachvollziehen...ich wünsche dir alle Kraft der Welt..

    das ist eine kurze , sehr mitfühlende Antwort<3 meinem Gefühl nach


    Wie du merkst , schreiben dir ganz, ganz viele Menschen die dich mehr wie "verstehen" ...Sie fühlen mit dir<3:30:<3

    schreibe ...schreibe...schreibe

    und

    sei dennoch glücklich , dieses Kind in dir zu spüren<3:24:<3:)<3

    <3Sverja

  • Liebe Konfettimama

    Niko war 21 Jahre alt. Ein paar Tage darauf sollte der 22 gefeiert werden.

    Tanjas Probleme in der Schwangerschaft waren Unterversorgung der kleinen Hailey sowie beginnende Präklapsie ( Vergiftung)

    Die Geburt musste 3 Wochen früher eingeleitet werden. Die hat eine leichte Hörschwäche und ein Herznebengeräusch welches am 18 dieses Monats via Echogramm untersucht wird.

    Sie war halt ein Zwutschgerl aber soweit ist alles gut.

    Tamara

  • Liebe Konfettimama,


    vielleicht hilft es dir ein Trauertagebuch zu schreiben. So kannst du jeden Tag deine Gedanken, die du vielleicht gerne mit deinem Mann teilen würdest ( der dich im Moment von sich ausschließt, weil er anders anscheinend nicht klar kommt) hineinschreiben.

    Du kannst auch hineinschreiben wie es sich anfühlt ausgeschlossen zu sein, obwohl du weisst, dass er es nicht absichtlich mit bösr Absicht macht. Du trauerst also um Frieda und ein Stückweit um die Beziehung , die dir momentan keinen Halt geben kann.

    Es wird sicherlich noch eine Weile dauern, bis dein Mann auf dich zukommt. Ich hoffe, du findest die Kraft, das alles auszuhalten. Wenn nicht, dann melde dich gerne hier bei uns.

    Verbündete.

  • Liebe Konfettimama,

    Euer Verlust macht mich sprachlos. Es tut mir unendlich leid.

    Ich verstehe das dich eine solche Aussage verletzt. Aber wie du selbst geschrieben hast, er ist auch im Ausnahmezustand und Schock.

    Auch wenn es trotzdem weh tut.


    Hier findest du ganz viel Verständnis, denn alle trauern um geliebte Menschen.

    Ganz viel Kraft für dich und deine Familie <3

    Isabel

  • liebe Konfettimama<3:30:<3

    hier liegen ein paar zarte warme Grüsse

    für dich und deinem Baby im Bauch

    und natürlich auch für deinen Mann und deinen Sohn<3:30:<3:24:<3:24:<3:30:<3

    deine zum Teil auch Konfettioma und Konfettitante <3 Sverja

  • Liebe Konfetti<3MAMA<3:24::30:<3


    Es ist gut sich mal ein bisschen von der Seele schreiben zu können.

    Ja, dafür ist das Forum erschaffen worden <3:24::30:<3. Gerne schreibe ich immer wieder unter deinem Geschriebenen <3

    Im liebevollen Ernst geschrieben <3Pass weiterhin gut auf dich und dein wachsendes Baby auf

    Alles Liebe<3:24::30:<3

    deine <3Sverja