Mein Liebeling â€ïž und wieder eine Absage von Hanka sie ist zum brunch eingeladen..kann im Juni mal nachfragen...ich hab ihr geschrieben und zwar das was ich denke und gerade fĂŒhle...vllt hĂ€tte ich warten sollen bis ich mich gefangen habe aber nun ist die nachricht weg und sicher gut so

111 Tage
-
-
vllt hÀtte ich warten sollen bis ich mich gefangen habe aber nun ist die nachricht weg und sicher gut so
Vielleicht... aber du warst ehrlich! Ein anderes Mal vielleicht noch hinterherschieben, dass du dir nur wĂŒnschst, die Kinder ab und zu sehen zu dĂŒrfen. Sie sind Lars' VermĂ€chtnis an diese Welt.
Es ist ja so, dass du als Oma tatsĂ€chlich Umgangsrecht einklagen (und auch erhalten) kannst. Ich weiĂ nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns sind Familienrichter recht unbeeindruckt von Reichtum und teuren AnwĂ€lten. Sie gehen nach Kindeswohl. Und da ist sicherlich nichts, was gegen einen Besuch von oder bei Oma spricht. Das schreibe ich nicht um dich aufzufordern eine Klage einzureichen! Sondern damit ich dir ganz glasklar mache, dass dein Wunsch nicht unwichtig ist. Auch fĂŒr die Kinder.
Sorry, aber inzwischen fĂŒhrt sie sich auf, als gehöre sie zum englischen Königshaus. Ich habe unglaublich viel VerstĂ€ndnis dafĂŒr, dass sie nunmal ein anderes Leben kennt und verinnerlicht hat, als wir nicht-Reichgeborenen. Aber ganz langsam bröckelt das VerstĂ€ndnis. Denn meiner Meinung nach schĂ€digt sie die Kinder mit dieser Haltung. Es gibt NIEMANDEN, der ihnen so viel ĂŒber ihren Papa erzĂ€hlen könnte wie du. Vielleicht wĂ€re mal ein langer, handschriftlicher Brief an sie gut.
Bleib tapfer, Carmen. -
Ach Carmenđ«đ«.
Mit viel mitfĂŒhlen schreibe ich dir "es ist traurig und tragisch...sehr traurig ....Und sehr tragisch"....
Eine leider erst fĂŒr die Zukunft gehende Möglichkeit ist ein Buch mit Fotos von Lars und EURER Familie und ErzĂ€hlungen.
Das kannst du ihnen geben wenn sie Àlter sind.
Ich hoffe von ganzem Herzen das Hanka sich in den nÀchsten Jahren Àndert !!
Liebevolle Umarmungen auch jetzt noch einmal fĂŒr dich von deiner Sverjađ«đ«đ«đ«
-
Liebe Carmen, đ
Versuche erst einmal dich mit Hanka ohne die Kinder an einem neutralen Ort zu treffen. Versuche dich mit ihr auszusprechen,
denn Streit macht alles nur noch schlimmer. vielleicht steht Hanka ja auch unter Druck.
Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass alles wieder gut wird.
eine liebe Umarmung
Maike
-
Liebe Carmen,
10 Monate ohne deinen geliebten GroĂen....
2 Jahre und 9 Monate ohne meinen geliebten GroĂen.....
Mir geht es nicht gut, gerade heute. Ich hab einfach keine Kraft mehr.
Deine Schwiegertochter kennt Empathie und MitgefĂŒhl nicht. Bei allem VerstĂ€ndnis fĂŒr ihre Situation MUĂ sie wissen wie weh sie dir mit jeder Absage tut. Du bist Lars Mutter, die Oma ihrer Kinder. Was soll so ein Getue? So ist es jedoch oft in Familien. Die, die ihr Herz verloren haben sind die MĂŒtter oder VĂ€ter die ihre Kinder gehen lassen mussten.
Es ist gut, daĂ du ihr das geschrieben hast was du fĂŒhlst. Ob es "ankommt" sei dahin gestellt.
Ach Carmen, es ist alles so unwirklich, nach wie vor.
FĂŒhl dich ganz lieb umarmt.
-
Liebe Carmen,
das ist ganz sicher ein schlimmer schlimmer Tag heute fĂŒr DichâŠ. Als Mutter blutet heute Dein Herz! Zum einen wegen des unendlichen Verlustes, zum anderen weil Du das GefĂŒhl hast, Deine Enkel (Lars VermĂ€chtnis) nicht oft genug sehen zu können. Diese ZurĂŒckweisungen schmerzen furchtbar!
Ich sehe es so: ja, Du hast ein Umgangsrecht. Meistens ist es aber so, dass das Pochen auf Rechte die Situation eher verhĂ€rtet. Ich fĂ€nde es auch gut, mit Hanka mal unter vier Augen zu sprechen, in der Ich-Form zu erklĂ€ren, was das mit Dir macht und eine höfliche, offene Frage zu stellen: gibt es einen Grund (und wenn ja, welchen), dass ich meine Enkel so selten sehen kann? Macht Dir die Vorstellung Unbehagen/Angst, und wenn ja, warum? WĂŒrde mich mal interessieren, was dann da kommtâŠ. Wenn Hanka keine Zeit hat, bedeutet das ja nicht automatisch, dass Du die Kinder nicht sehen kannst. Du könntest z. B. auf sie aufpassen, wenn Hanka einen Termin hatâŠ.Ich wĂŒrde weiterhin um den Kontakt kĂ€mpfen, die Idee von Sverja mit dem Buch finde ich toll!
FĂŒhle Dich fĂŒr heute gedrĂŒcktđ«.
Lg Cathrinđ
-
Ich danke euch
-
Liebe Carmen,
jedes mal wenn ich das lese bricht mir das Herz.
Ich kann erahnen wie schrecklich Du Dich fĂŒhlst wie verletzend das ist.
Mein VerstÀndnis hÀlt sich da wirklich in Grenzen.
Auch wenn ich sicher bin das in ruhigen Momenten bei Ihr die Trauer und das Vermissen bestimmt sich Bahn bricht.
Ihr Leben was so gar nicht Deins ist es ist schwierig und ich stimme eigentlich allen die geschrieben haben total zu.
Es ist so unglaublich schwer zu sagen was man in der Situation machen soll.
Diese Entscheidung kannst nur Du fĂŒr Dich alleine treffen.
Sicher ist aber auch das die Kinder Dich brauchen ihre Oma.
Ich weiĂ das aus eigener Erfahrung wie man sich als Kind nach Oma und Opa sehnen kann und man kann Sie nicht sehen nicht zu Ihnen.
Das begleitet einen ein Leben lang.
Die Sehnsucht nach den beiden ist heute immer noch groĂ.
Nach meiner anderen Oma kaum die habe ich gehabt hab wunderschöne liebevolle tolle Erinnerungen.
Bei mir war es die Grenze die Mauer.
Bei Dir ist es etwas anderes.
Vlg. Linchen
-
Beitrag von Babajaga912 ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
-
-
Ach Mensch Carmen đđ«, mir ist gerade zum weinen, wenn ich das lese đą
Ein schönes Grab... edel... edel wie Lars in seinem GemĂŒt..., aber ein schlichtes Holzkreuz mit deiner Lampe und ab und an frische Blumen, ..das wĂŒrde Lars auch gefallen...đ
-
Ja das denke ich auch
-
Das ist herzzerreissend.
Ach liebe Carmen
LG
Simon -
-
Liebe Carmen,
das ist verletzend richtig verletzend, vor allem wĂŒrde ich soetwas im Leben nicht in meinen Status stellen, aber das ist ne andere Geschichte.
Na die Solarkugel passt bestimmt nicht mehr dazu nur hast Du vielleicht auch noch ein bisschen was zu melden, er war Dein Kind.
Ach Liebes ich DrĂŒcke Dich mal ganz lieb.
Vlg. Linchen
-
Wir können nicht in Hanka reinschauen. Es gibt bestimmte Dinge, die diktiert einfach der Anstand. Auch da wissen wir nicht, warum wie entschieden wird.
Doch der Spruch auf dem Stein, der klingt bei mir sehr an. Man darf halt nicht auĂer Acht lassen, das Lars diese Frau geliebt hat. So sehr, dass er zwei Kinder mit ihr bekam und ein Leben aufbaute. Er hat etwas gesehen, was wir gerade nicht mal erahnen können. Wir stehen hier zu unserer Carmen. Mit Recht! Es ist unanstĂ€ndig, wie mit dir umgesprungen wird, Carmen. Doch dieser Spruch... als hĂ€tte Lars ihn ihr eingeflĂŒstert. Vielleicht wirkt er in ihr und ihr findet eine gute Lösung. Lass dir vielleicht echt einen "Termin" geben. Sie wird ja wissen, wann sie Zeit hat und nimm notfalls Urlaub. Ein GesprĂ€ch wĂ€re wirklich nötig. Oder eben ein Brief.
Es tut mir sehr leid, wie das fĂŒr dich lĂ€uft! Zum GlĂŒck hast du dein eigenes Fleckchen Erde zum Gedenken. -
Du vielleicht auch noch ein bisschen was zu melden, er war Dein Kind.
Moralisch ja, rechtlich nein. Das ist leider so.
-
Hinter Hanka steht das, was man ihr anerzogen hat, damit aufgewachsen ist...leider... dafĂŒr kann sie ja nichts...aber schwer fĂŒr Menschen wie uns, die tiefer sehen, denken und fĂŒhlen und denen diese StandesdĂŒnkel schnuppe sind.
Sie soll deine Leuchte bitte, schön zwischen den Blumen aufstellen, so dass man sie sieht und sie leuchten kann đââš
-
Liebe Elster,
ja ich weiĂ leider rechtlich nicht, ich hatte moralisch emphatisch gemeint.
Eigentlich ist das ganz normal.
Zumindest war es bei uns so.
Scheint nicht bei allen so zu sein.
Leider.... ach Liebe Elster....
Vlg. Linchen
-
Eigentlich ist das ganz normal.
Zumindest war es bei uns so.
Scheint nicht bei allen so zu sein.Da prallen Welten aufeinander. Mir fÀllt es schwer, mich da reinzudenken. Ich freu mir jedes Mal ein Loch in den Bauch wenn jemand irgendwas, egal was, an Feechens Baum gestellt hat.
-