• Mein Liebeling ❀ und wieder eine Absage von Hanka sie ist zum brunch eingeladen..kann im Juni mal nachfragen...ich hab ihr geschrieben und zwar das was ich denke und gerade fĂŒhle...vllt hĂ€tte ich warten sollen bis ich mich gefangen habe aber nun ist die nachricht weg und sicher gut so :13:

Am Ende des Regenbogen sehen wir uns wieder :*

meine beiden tollen MĂ€nnerđŸ–€đŸ«¶đŸ–€

• vllt hĂ€tte ich warten sollen bis ich mich gefangen habe aber nun ist die nachricht weg und sicher gut so

Vielleicht... aber du warst ehrlich! Ein anderes Mal vielleicht noch hinterherschieben, dass du dir nur wĂŒnschst, die Kinder ab und zu sehen zu dĂŒrfen. Sie sind Lars' VermĂ€chtnis an diese Welt.
    Es ist ja so, dass du als Oma tatsĂ€chlich Umgangsrecht einklagen (und auch erhalten) kannst. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber bei uns sind Familienrichter recht unbeeindruckt von Reichtum und teuren AnwĂ€lten. Sie gehen nach Kindeswohl. Und da ist sicherlich nichts, was gegen einen Besuch von oder bei Oma spricht. Das schreibe ich nicht um dich aufzufordern eine Klage einzureichen! Sondern damit ich dir ganz glasklar mache, dass dein Wunsch nicht unwichtig ist. Auch fĂŒr die Kinder.

Sorry, aber inzwischen fĂŒhrt sie sich auf, als gehöre sie zum englischen Königshaus. Ich habe unglaublich viel VerstĂ€ndnis dafĂŒr, dass sie nunmal ein anderes Leben kennt und verinnerlicht hat, als wir nicht-Reichgeborenen. Aber ganz langsam bröckelt das VerstĂ€ndnis. Denn meiner Meinung nach schĂ€digt sie die Kinder mit dieser Haltung. Es gibt NIEMANDEN, der ihnen so viel ĂŒber ihren Papa erzĂ€hlen könnte wie du. Vielleicht wĂ€re mal ein langer, handschriftlicher Brief an sie gut.

Bleib tapfer, Carmen.

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• Ach CarmenđŸ«‚đŸ«‚.

Mit viel mitfĂŒhlen schreibe ich dir "es ist traurig und tragisch...sehr traurig ....Und sehr tragisch"....

Eine leider erst fĂŒr die Zukunft gehende Möglichkeit ist ein Buch mit Fotos von Lars und EURER Familie und ErzĂ€hlungen.

Das kannst du ihnen geben wenn sie Àlter sind.

Ich hoffe von ganzem Herzen das Hanka sich in den nÀchsten Jahren Àndert !!

Liebevolle Umarmungen auch jetzt noch einmal fĂŒr dich von deiner SverjađŸ«‚đŸ«‚đŸ«‚đŸ«‚

• Liebe Carmen, 💝

Versuche erst einmal dich mit Hanka ohne die Kinder an einem neutralen Ort zu treffen. Versuche dich mit ihr auszusprechen,

denn Streit macht alles nur noch schlimmer. vielleicht steht Hanka ja auch unter Druck.

Ich drĂŒcke dir die Daumen, dass alles wieder gut wird.

eine liebe Umarmung

Maike

• Liebe Carmen,

10 Monate ohne deinen geliebten Großen....

2 Jahre und 9 Monate ohne meinen geliebten Großen.....

Mir geht es nicht gut, gerade heute. Ich hab einfach keine Kraft mehr.

Deine Schwiegertochter kennt Empathie und MitgefĂŒhl nicht. Bei allem VerstĂ€ndnis fĂŒr ihre Situation MUß sie wissen wie weh sie dir mit jeder Absage tut. Du bist Lars Mutter, die Oma ihrer Kinder. Was soll so ein Getue? So ist es jedoch oft in Familien. Die, die ihr Herz verloren haben sind die MĂŒtter oder VĂ€ter die ihre Kinder gehen lassen mussten.

Es ist gut, daß du ihr das geschrieben hast was du fĂŒhlst. Ob es "ankommt" sei dahin gestellt.

Ach Carmen, es ist alles so unwirklich, nach wie vor.

FĂŒhl dich ganz lieb umarmt.

• Liebe Carmen,

das ist ganz sicher ein schlimmer schlimmer Tag heute fĂŒr Dich
. Als Mutter blutet heute Dein Herz! Zum einen wegen des unendlichen Verlustes, zum anderen weil Du das GefĂŒhl hast, Deine Enkel (Lars VermĂ€chtnis) nicht oft genug sehen zu können. Diese ZurĂŒckweisungen schmerzen furchtbar!
    Ich sehe es so: ja, Du hast ein Umgangsrecht. Meistens ist es aber so, dass das Pochen auf Rechte die Situation eher verhĂ€rtet. Ich fĂ€nde es auch gut, mit Hanka mal unter vier Augen zu sprechen, in der Ich-Form zu erklĂ€ren, was das mit Dir macht und eine höfliche, offene Frage zu stellen: gibt es einen Grund (und wenn ja, welchen), dass ich meine Enkel so selten sehen kann? Macht Dir die Vorstellung Unbehagen/Angst, und wenn ja, warum? WĂŒrde mich mal interessieren, was dann da kommt
. Wenn Hanka keine Zeit hat, bedeutet das ja nicht automatisch, dass Du die Kinder nicht sehen kannst. Du könntest z. B. auf sie aufpassen, wenn Hanka einen Termin hat
.

Ich wĂŒrde weiterhin um den Kontakt kĂ€mpfen, die Idee von Sverja mit dem Buch finde ich toll!

FĂŒhle Dich fĂŒr heute gedrĂŒcktđŸ«‚.

Lg Cathrin😘

• Liebe Carmen,

jedes mal wenn ich das lese bricht mir das Herz.

Ich kann erahnen wie schrecklich Du Dich fĂŒhlst wie verletzend das ist.

Mein VerstÀndnis hÀlt sich da wirklich in Grenzen.

Auch wenn ich sicher bin das in ruhigen Momenten bei Ihr die Trauer und das Vermissen bestimmt sich Bahn bricht.

Ihr Leben was so gar nicht Deins ist es ist schwierig und ich stimme eigentlich allen die geschrieben haben total zu.

Es ist so unglaublich schwer zu sagen was man in der Situation machen soll.

Diese Entscheidung kannst nur Du fĂŒr Dich alleine treffen.

Sicher ist aber auch das die Kinder Dich brauchen ihre Oma.

Ich weiß das aus eigener Erfahrung wie man sich als Kind nach Oma und Opa sehnen kann und man kann Sie nicht sehen nicht zu Ihnen.

Das begleitet einen ein Leben lang.

Die Sehnsucht nach den beiden ist heute immer noch groß.

Nach meiner anderen Oma kaum die habe ich gehabt hab wunderschöne liebevolle tolle Erinnerungen.

Bei mir war es die Grenze die Mauer.

Bei Dir ist es etwas anderes.

Vlg. Linchen