Ich will keine Lawine lostreten ...ich verstehe Hanka oder versuche es zumindest...in den 6 Jahren die Lars und Hanka hatten haben wir uns wenig gesehen.. Fred war da schon krank und wir uns fremd ...keine zeit fĂŒr AnnĂ€herung...als sie heirateten lag Fred schon fest ...also blieb ich natĂŒrlich bei meinem Schatz...dann wurde Lars so krank...ab und an besucht aber keine innige Beziehung...da Hanka gefĂŒhlskalt ist ihre Aussage nicht meine ...ich weiĂ das sie glĂŒcklich waren und wirklich das Band der Liebe sie umschlungen hat....bei Lars konnte sie sein wie sie ist glaub ich....er sah sie wie sie wirklich ist...keine aufgebaute Fassade...aber mir fehlt ganz einfach die Kraft daran zu kratzen ...ich bin trotz allem ihre Oma und werde es bleiben...ich soll ihr mein frei im Juni schicken...na mal schauen im moment bin ich bockig ,wĂŒtend und traurig đą ich fahre nĂ€chste Woche Sonntag zu meinem Sohn ...das kann mir keiner vermiesen.. .und ich werde auch wieder kitschige Seifenblasen steigen lassen nur ich und mein Junge ...weil ich es so will ...

111 Tage
-
-
Liebe Carmen,
puhhh ja ich verstehe das Du dazu ĂŒberhaupt keine Kraft hast.
Hatte ich auch nicht 2017 als der Vater meines Partners wieder anrief um irgendwas wg. Erbe mit mir zu diskutieren.
Er kannte meine Meinung und Einstellung dazu.
Ich hatte keine Kraft 2017 um mich wieder mal mit seiner Familie auseinander zu setzen.
Also habe ich den Kontakt fĂŒr mich abgebrochen mit allen seiner Familie.
Ich wollte nicht mehr nach etlichen Jahre und immer den selben Kampf um Empathie und VerstÀndnis Vernunft und und und.
Bei Dir ist es anders, es sind Deine Enkel Kinder Dir brauchen Dich.
NatĂŒrlich wirst Du Ihr das zukommen lassen, bestimmt nicht heute auch vielleicht nicht morgen.
Dazu bist Du zu sehr verletzt und das ist Dein Recht.
Vlg. Linchen
-
đ«
-
Liebe Carmen,
Du bist verletzt, wĂŒtend, traurig, fĂŒhlst Dich ohnmĂ€chtig. Das verstehe ich sehr gut! Das darfst Du auch, ich finde das nicht bockig sondern menschlichâŠ. Nimm Dir ein paar Tage Zeit und sende dann Deine freien Termine an Hanka. Wenn Du beharrlich und freundlich bleibst, einfach nur versuchst, Deine GefĂŒhle zu erklĂ€ren dann werdet Ihr Beide schon einen Weg findenâŠ. Wenn Lars sie geliebt hat, wird sie kein schlechter Mensch sein. Aber vielleicht ein nicht so einfach zugĂ€nglicher MenschâŠ. Das kann man mit Geduld ĂŒberwinden. Es kostet leider Deine Kraft aber Du hast ja ein Ziel: Kontakt zu Deinen Enkeln! Du schaffst das!
Lg Cathrinđ«đ
-
Ja, Hankas Verhalten ist zutiefst verletzend und untragbar fĂŒr dich Carmen und es ist absolut nicht deine Aufgabe, ihre BeweggrĂŒnde nachzuvollziehen und zu verstehen, denn es geht hier um DICH und DEINE Trauer um DEINEN Sohn. Ob diese Trauer schwerer wiegt als die Trauer einer Frau um ihren Mann und den Vater ihrer Kinder, das möchte ich mir nicht anmaĂen zu beurteilen.
10 Monate. Das ist GAR NICHTS! Ihr steht alle noch unter Schock, auch Hanka. Sie wĂ€hlt offenbar die Fluchtoption um zu ĂŒberleben.
Gebt euch Zeit!
Herzlich
Niobe