16 Monate alter Sohn verstirbt

  • Liebe Nessi, das ist gut!
    Bitte bitte hasse dich nicht für einen Fehler.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Alles gut soweit, muss mehr spritzen damit die Follikel größer werden. Nächsten Freitag ist wahrscheinlich die eizellentnahme.


    irgendwie bin ich wieder in so einer Phase, da ist es so unwirklich, dass mein Kind tot ist. Es fühlt sich so komisch an

  • Danke. Ich bin gespannt 🙏🏻

    Heut ging es mir garnicht gut, Abend hatte ich so arg Kopfweh dass es fast schon Migräne war. Hab mich sogar übergeben müssen. Richtig schlimm … nach 2 ibus und Schlaf gehts jetzt wieder. Allerdings bin ich jetzt hellwach. Ich fühl mich auch so falsch, weil ich nicht so oft zum kleinen gehe oder von ihm rede. Wenn ich die paar dehnungsstreifen am Bauch nicht hätte, würde ich es manchmal vergessen dass ich je schwanger wer. Super komisch und beängstigend…

  • Es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht. Deine Seele streckt sich gerade nach allen Seiten. Dein kleiner Bub ist bei dir! Nicht auf dem Friedhof. Was soll er auch da? Er ist gut aufgehoben. Das kleine Leben, was erst noch werden soll, braucht jetzt deine Aufmerksamkeit. Das ist völlig okay! Denk dich ruhig hin zu deinem zukünftigen Kind.


    Sind Kopfschmerzen und Übelkeit eine Nebenwirkung der Spritzen?
    Ich hoffe, du konntest doch noch schlafen.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Ja, es ging dann mit dem schlafen. So viel ich nachgelesen und gefragt hab, kann es tatsächlich sein, dass es Nebenwirkungen sind von den Spritzen.

    Aber bald ist es geschafft, ich mag nicht mehr 😔

    Ich weiß dass Philipp immer bei mir ist, aber am Friedhof schläft er jetzt für immer, also sein Körper ist immer dort … deswegen fühl ich mich dort teilweise so arg mit ihm verbunden. Ich denk ich werd heut beim kleinen auch die friedhofsdeko herbstlich gestalten, hab so viele schöne Sachen gefunden

  • An genau solchen Tagen frage ich mich echt: Vanessa, was machst du da eigentlich ?
    wieso tust du dir das an? Wie weit musst du noch gehen ? Wie lange musst du noch leiden ? Körperlich und psychisch. Ich sag’s euch, ich kann bald nicht mehr, ich muss mich da täglich so überwinden mich 3x zu spritzen. Und heut hab ich auch noch ein Blutgefäß erwischt … oh man. Ich kann nicht mehr

  • Na das sieht ja nicht so gut aus. Liebe Nessi, die Bürde die du tragen musst ist an sich schon sehr groß, und dazu kommt noch das Bangen, und hoffen, natürlich magst du nicht mehr. Alles normal, denke ich. Wenn es beginnt einige Tage nicht so schmerzhaft zu sein, nicht jede Sekunde an ihm gedacht wird, dann glaube ich ist es normal das man sich Vorwürfe macht, die verstorbenen könnten in Vergessenheit geraten, aber es kommen ja auch die Tage, wo wir am Boden liegen, und nur weinen, und nur " was wäre wenn" Gedanken haben. Ich glaube nicht daß wir sie jemals vergessen werden.


    Was deinen Versuch wieder schwanger zu werden betrifft,

    Vielleicht solltest du , wobei ich dir da nicht zu nahe treten möchte, Versuchen dich ab zu lenken, dann wird es für dich selber vielleicht nicht so ein ringen. Ich weiß schon, sicher leichter gesagt als getan, schließlich wartet ihr doch schon so lange , und ich verstehe eure Sorgen. Nur würde euch ein Tag nur, Unbeschwertheit, loslassen, die Seele baumeln lassen,nicht beiden gut tun?! Wie gesagt, ich will dir nicht zu nahe treten, war nur so ein gedanke. Wann hast du die Eizelle Entnahme, kommenden Freitag, oder? Ich drücke dir fest die Daumen, und wünsche es euch vom ganzem Herzen.


    Hab einen guten Tag

  • Liebe Nessi,


    ich wünsche Dir von ganzen Herzen das es klappt dieses Mal.

    Dein gesamt Zustand ist leider wie Du selber schreibst nicht toll was verständlich ist, aber leider auch nicht unbedingt ein Vorteil ist für das was Du vorhast.

    Von dem her hat Renate durchaus recht ohne Dir zu Nahe treten zu wollen aber irgendwie die Seele baumeln lassen mal was ganz anderes tun wäre nicht verkehrt.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Nessi. Eines wollte ich dir noch erzählen. Mein Erstgeborenes Kind, mein Sohn, ist passiert, nicht weniger geliebt, aber nicht geplant. Meine Tochter die zweite im Bunde war geplant. Ich habe fast zwei Jahre versucht schwanger zu werden. Mit Temperaturen messen, mit genau den Eisprung erarbeiten und was weiß ich was noch. Dann irgendwann hab ich aufgegeben. Ich verhütete weiterhin nicht aber ich hab damit abgeschlossen es unbedingt jetzt haben zu müssen. Und siehe da ich wurde kurz darauf schwanger. Und die nächsten zwei waren dann auch kein Problem mehr. Was ich damit sagen will, ich denke ich war so sehr fest gefahren, das mein Körper sich dagegen auflehnte. Erst als Ruhe einkehren, funktionierte es. Muss bei dir jetzt nicht so sein, aber ich dachte mir ich erzähle es einfach Mal. Natürlich ist es bei dir eine ganz andere Situation, und Trauer kann man nicht abschalten, aber vielleicht gelingt es dir es ruhiger angehen zu lassen, ein Versuch ist es doch wert. Meine Daumen sind auf alle Fälle gedrückt. Alles liebe.

  • Heute in 2 Monaten wird Philipp einfach schon 3. 3 Jahre Mama und nur 16 Monate durfte er hier bleiben 😔

    Das ist so herzzerreissend, liebe Vanessa.


    Und diese künstlichen Zyklen sind körperlich anstrengend. Für die meisten Frauen.

    Kann es selber nur erahnen.
    Aber das Thema ist mir nicht fremd.
    Mein Sohn ist zwar nicht durch künstliche Befruchtung entstanden.
    Oder doch ja - wie man es nimmt. Wenn das dazu gezählt wird.
    ICI bzw. IUI.
    (P.S. Habe mal nachgeschaut und die Insemination wird zuweilen als assistierte Befruchtung angesehen)
    Aber mein einer Neffe. IVF.
    Die beiden Kinder meiner Freundin. Usw.


    Bald hast du es geschafft.

    Wann ist denn die Eizellentnahme ?


    Danach kannst du endlich etwas durchatmen.

    Das Einsetzen ist im Vergleich zur Stimulation und Entnahme einfach und nicht so zehrend.


    Wobei du aber gewiss belastet bist infolge Trauer etc.
    Ganz verständlich.

    :30:


    LG
    Simon

  • Ich weiß garnicht was ich sagen soll. Ihr seid toll! Danke für eure Worte, danke dass ihr euch Zeit nehmt für mich um mir solche schönen Worte zu schreiben.

    Ich geh diesmal viel entspannter an die Sache ran, ja anfangs hab ich mich sogar gefreut dass es endlich los geht mit den spritzen. Aber seit 3 Tagen kann ich nicht mehr. Ich Spritz mir da so hochdosiertes teures Zeug rein, dass ich nicht mehr ich bin. Super sensibel, emotional, manchmal kalt, schnell genervt und zickig. Ich kenne diese extremen Seiten nicht von mir. Ich war heut zur Kontrolle. Es sind stolze 23 Follikel bis jetzt! Am Freitag ist die Punktion. Gott sei dank. Ich kann kaum noch laufen, sitzen oder liegen. Alles tut weh, der ganze Unterbauch. Ich merke es tut sich sehr viel in meinem Körper. Und ich rede mir auch ein, für was ich mich spritze. Und dass ich mach jeder Spritze einen Schritt näher an meinem Ziel bin.

    Ich bin dankbar, dass es euch gibt! Danke!
    ich werde mich die nächsten Wochen nach Punktion, bis das Ergebnis von der Genetik kommt, wie viele gesund und wie viele krank sind, ablenken mit dem Hausbau. Nächste Woche kommen die Fenster. Dann hab ich auch diesen „Druck“ nicht mehr wie ihr sagt und auch recht habt.

  • Liebe Nessi96,


    alles Glück wünschen wir Dir.

    Hausbau klar ist was schönes aber auch anstrengend und das noch dazu.

    Plan Dir auch Ruhephasen ein irgendwas was Dir gut tut und Du Dich entspannen kannst.

    Das brauchst Du auch Dein Körper Deine Seele.


    Vlg. Linchen