16 Monate alter Sohn verstirbt

  • Liebe Vanessa 💖mit Philipp im Herzen 💕 Fühl dich einfach liebevoll sanft umarmt... Es gibt keine "richtigen" Worte für deinen Schmerz und deine Trauer 😢😢💔

    Wir begleiten dich auf deinem Weg :24::30::30:💕

    Alles Liebe und Bestmögliche wünsche ich dir

    deine 💖 Sverja

  • Hey ihr Lieben, nach einem verlängerten Wochenende, sind wir endlich wieder im gewohnten Heim. Die Zeit in Ungarn war sehr schön, sehr anstrengend aber auch schmerzhaft. Wir haben Bilder, sein Kissen und sein Hemd mitgenommen. Es tat überraschend nicht so echten weh, nicht am Friedhof zu sein wie gedacht


    morgen muss ich wieder arbeiten, bin noch fertig von der 10 stündigen Autofahrt


    aber jetzt schlaf ich erstmal, ich brauch Ruhe und schlaf 😴

    Danke dass ihr an mich denkt 💙🙏🏻

  • liebe Vanessa <3:24::30:<3

    du hast etwas grossartiges, liebevolles geschafft. <3:24:<3 Du hast deinen Philpp mitnehmen können. Im Herzen sowieso und durch Fotos , sein Kissen und sein Hemd hattest du eine reale anzusehende und anzufuehlende Kraftunerstuetzung.

    viel Kraft um den heutigen Arbeitstag zu ueberstehen wuensche ich dir <3:24::30:<3

    deine<3 Sverja

  • Wie fühlt ihr euch ? Irgendwie hab ich das Gefühl ich steh mich im Kreis, es ist alles so unendlich. So unendlich schwer. Teilweise sieht man keinen Lichtblick mehr. Alles verschwommen und duster


    ich hab seit 2-3 Tagen irgendwie das komische Gefühl nicht jeden Tag zum kleinen zu fahren. Es fühlt sich so falsch an aber manchmal ist mir dabei richtig schlecht. Keine Ahnung ob es normal ist, aber was ist schon normal, vorallem was trauern angeht. Fakt ist, jetzt ist Philipp länger tot als lebendig. Und es macht mir Angst. Mein kleiner wird in 3 Monaten schon 3 Jahre alt. Und von seinem Geschwisterchen ist noch alles weit weit entfernt
    irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich nichts mehr im Moment in meinem Leben erreiche. Was ist in den 16 Monaten seit dem Philipp nicht mehr da ist passiert? Alles was ich vor hatte .. nichts. Nichts 😔 es macht mir Angst

  • Wie fühlt ihr euch ? Irgendwie hab ich das Gefühl ich steh mich im Kreis, es ist alles so unendlich. So unendlich schwer. Teilweise sieht man keinen Lichtblick mehr. Alles verschwommen und duster


    ich hab seit 2-3 Tagen irgendwie das komische Gefühl nicht jeden Tag zum kleinen zu fahren. Es fühlt sich so falsch an aber manchmal ist mir dabei richtig schlecht. Keine Ahnung ob es normal ist, aber was ist schon normal, vorallem was trauern angeht. Fakt ist, jetzt ist Philipp länger tot als lebendig. Und es macht mir Angst. Mein kleiner wird in 3 Monaten schon 3 Jahre alt. Und von seinem Geschwisterchen ist noch alles weit weit entfernt
    irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich nichts mehr im Moment in meinem Leben erreiche. Was ist in den 16 Monaten seit dem Philipp nicht mehr da ist passiert? Alles was ich vor hatte .. nichts. Nichts 😔 es macht mir Angst

    :24::30:<3

  • Liebe Nessi


    Es sind schwere und traurige Gedanken.


    Sicherlich ist Trauer (auch) individuell.


    Es tut mir leid dass es noch nicht mit einem Geschwisterchen geklappt hat.

    Das schmerzt dich, ganz verständlich.


    Zudem die Gedanken an Geburtstage etc.

    Es wäre vermutlich anders wenn die Situation anders wäre.


    Ach, liebe Nessi.

    Es ist schwierig die passenden Worte zu finden.


    Aber irgendwann habt ihr ein Haus voller Wunschkinder und Kinderlachen.
    Kann doch gar nicht anders sein.


    Sicherlich ist / mag es für eine Frau schon anders sein wachsendes neues Leben in sich zu spüren.
    Ein Geschenk.


    Wünsche ich dir von Herzen.


    LG
    Simon

  • Solange es nicht so rüber kommt als würde ich Philipp vergessen oder verdrängen … muss ich mich nicht so schlimme Vorwürfe machen, dass ich heute wieder nicht bei ihm war.

    Oh man 😔

    Nächste Woche hab ich Urlaub, ich weiß noch nicht ganz was ich damit anfangen soll.
    Und am 8.9 hab ich meinen Termin in der Klinik 🥳

  • Liebe Nessi,

    nur mal eine kleine Bemerkung von einer Trauernovizin: hast du gestern an deinen Philipp gedacht? Wenn ja, dann warst du bei ihm.

    Mein tiefes Mitgefühl

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Liebe Nessi,

    nur mal eine kleine Bemerkung von einer Trauernovizin: hast du gestern an deinen Philipp gedacht? Wenn ja, dann warst du bei ihm.

    Mein tiefes Mitgefühl

    genau ❤️ und er bei dir…. Sie sind immer nur einen Gedanken entfernt 🦋

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Nessi


    Es kommt überhaupt nicht rüber als würdest du Philipp vergessen oder verdrängst nur weil du nicht mehr jeden Tag zum Friedhof gehst.

    Ich geh auch nicht mehr jeden Tag auf den Friedhof. Meiner, er ist nicht dort. Er ist bei mir und überall wo ich hin gehe nimm ich ihn mit.

    Nur weil wir nicht mehr jeden Tag zum Friedhof gehen. Vergessen wir nie unsere wunderbaren Kinder. Sie sind immer in unseren Herzen und Gedanken.


    Fühl dich lieb umarmt <3:24:<3


    Nebelschleier

  • Da habt ihr recht. Er ist immer und überall bei mir.

    Grad an schweren Tagen. Genau wie heute mit geht einfach garnicht gut. Die ständigen Diskussionen mit meinem Mann wegen der Hauseinrichtung gehen mir auf den Zeiger. Ich mag nicht mehr, ich frag mich echt ob es das richtige war und ist was ich mache. Das alles. Hausbau, heiraten … weitere Kinder. Ich weiß es nicht. Ich mag einfach keinen kleinen wieder

    Von neu starten. Ein neues Leben. Keine so extremen Sorgen und Ängste. Manchmal wär ich gerne garnicht mehr hier. Und genau so ein Tag ist heute. Ich bin in einem Loch, sehr tief drinnen 😔 kann mich jemand rausholen ? 😭

  • Da habt ihr recht. Er ist immer und überall bei mir.

    Grad an schweren Tagen. Genau wie heute mit geht einfach garnicht gut. Die ständigen Diskussionen mit meinem Mann wegen der Hauseinrichtung gehen mir auf den Zeiger. Ich mag nicht mehr, ich frag mich echt ob es das richtige war und ist was ich mache. Das alles. Hausbau, heiraten … weitere Kinder. Ich weiß es nicht. Ich mag einfach keinen kleinen wieder

    Von neu starten. Ein neues Leben. Keine so extremen Sorgen und Ängste. Manchmal wär ich gerne garnicht mehr hier. Und genau so ein Tag ist heute. Ich bin in einem Loch, sehr tief drinnen 😔 kann mich jemand rausholen ? 😭

    :30::24:<3

  • Liebe Nessi!

    Rausholen kann ich dich leider nicht, das kann man immer nur selbst.

    Bitte verzweifle nicht, diese Momente wo man alles ganz schwarz sieht und ganz unten ist, gehen auch immer wieder vorbei.

    Du hast einfach zur Zeit ein enormes Tempo, wo du viele Sachen auf einmal bewältigen musst.

    Trauer braucht sehr viel Kraft und Energie, vielleicht kannst du manche Dinge langsamer angehen?

    Ich schicke dir ein ganz, ganz großes Kraftpaket!
    Ruhe und Kraft! Hedi

  • Liebe Nessi


    Leider kann ich dich auch nicht aus diesem schwarzen Loch herausholen
    (wenn ich es könnte würde ich sofort :30:).


    Ja, das ist alles andere als einfach.


    Tut mir sehr leid dass es dir (heute) so gar nicht gut geht.
    Dunkle Momente in denen es auch manche (alles) in frage stellende Gedanken
    gibt.


    Aber auch ich sage: Bitte verzweifle nicht, ja ?

    Ich glaube ganz fest daran dass es wieder lichter und heller (für dich) werden wird !


    LG
    Simon

  • Hey ihr Lieben Seelen!
    geute ging es für mich wieder mit dem spritzen los, ich bin momentan aber so neben der Spur, dass ich mir die falsche Dosis gegeben habe .. also zu viel. Muss morgen mal in der Apotheke anrufen und nachfragen. Oh man ich hass mich dafür und Ärger mich so sehr. Wie kann sowas passieren ..