16 Monate alter Sohn verstirbt

  • Ich stimme "eins zu eins" mit Mels Ausage ihr zu . Ja, eine neue Hebamme wäre SEHR angebracht.

    es ist nicht einfach , wahrhaftig nicht doch versuche ein ruhiges Wochenende dennoch zu haben

    ganz HERZLIEBE <3 Gruesse sende ich euch <3<3<3<3

  • Hallo nessie, bei einem meiner Söhne hatte ich die Plazenta auch etwas tiefer als üblich am Anfang der Schwangerschaft...dies wurde einfach weiter beobachtet um eine mögliche Entwicklung einer placenta praevia zu beobachten. Dh dann würde die placenta sich praktisch über dem Gebärmutter Ausgang legen, was aber dann immer engmaschig beobachtet würde um gegebenenfalls kurz vor geburtsbeginn einen Kaiserschnitt machen zu können. Meistens ist es jedoch so ( wie auch bei mir) , dass während des wachstums die plazenta brav nach oben "wandert" und alles normal verläuft. Falls im "worst case" die plazenta unten bleibt, wird das Baby trotzdem super versorgt und die Schwangerschaft läuft normal. Es wird nur evt häufiger kontrolliert ob der muttermund sich in den letzten wochen abflacht oder etwas öffnet (was total normal ist) um gegebenefalls zeitnah einen Kaiserschnitt machen zu können....das ist aber höchstwahrscheinlich nicht bei dir der fall, da die plazenta wie gesagt während des wachsens meist hochwandert. Es ist so ärgerlich wenn Ärzte unbedacht drauf losplappern und dann doch fragen offen lassen, und schon dreht das gedankenkarusell. Ich finde es gut, dass du deine Ärztin kontaktiert, lass dich nicht abwickeln bis alle Fragen beantwortet sind, schreib dir gegebenfalls ein paar Stichworte auf. Ich bin sicher, dass sie dir Erklärungen geben kann, die dich beruhigen können. Und die andere Ärztin sollte mal einen Grundkurs in "soziale Kompetenzen" besuchen. Alle lieben Wünsche an dich und deinen kleinen Schatz ❤

  • Vielen Dank für eure Nachrichten. Ich ruf eine Hebamme an, deren Kontakt ich bekommen habe. Ich finde es auch total blöd dass sie so unzuverlässig ist.

    Falls die andere Hebamme nicht zu mir kommen kann, belasse ich es bei ihr. Ich brauch nämlich eine für die Nachsorge, wenn ich im Geburtshaus entbinde. Vorausgesetzt es klappt überhaupt



    Danke dir genna für die ausführliche Erklärung, ich hab aber natürlich auch schon Doktor Google gefragt. Es gibt 4 verschiedene Arten, wieso die Plazenta unten liegt. Wüsste ich es, könnte ich mich drauf einstellen. Aber einfach nur der Satz „schonen sie sich, die Plazenta ist sehr weit unten, und das Kind schon im Becken“

    Sie hat mir wirklich Angst gemacht. Was für eine Form hab ich jetzt? Und was passiert, wenn sie sich nicht nach oben bewegt? Solche Fragen hätte ich gerne beantwortet gehabt, allerdings hab ich auch ehrlich gesagt nicht wirklich gefragt, weil ich so überfordert mit der Situation und vorallem mit der Ärztin war.


    ich ruf morgen gleich an und mach einen Termin aus. Es lässt mich einfach nicht locker.

    Auch wenn ich die Herztöne mit dem fetal doppler finde und höre und den kleinen Mann mittlerweile täglich Boxen merke, hab ich wegen der Plazenta immer noch sehr Angst. Wenn es zu einer Frühgeburt kommen sollte, wäre er noch nicht überlebensfähig. Solche Gedanken mach ich mir.


    falls es wieder ein Kaiserschnitt werden sollte, dann ist es so. Davor hab ich keine Angst. Aber ich mag mich darauf einstellen können.


    vielen Dank für die lieben sonntagsgrüße ! Wünsch ich dir ebenfalls, und einen schönen Start in die neue Woche ☺️

  • Liebe Nessi96,


    ich finde das von der Ärztin sehr schlimm und völlig Fehl am Platz...schon eine normale Schwangere hätte damit Probleme aber noch in Deiner Situation Dir soetwas an den Kopf zu knallen finde ich einfach nur ganz schrecklich.


    Ich hoffe das Deine Ärztin dich beruhigen kann und das es alles so klappt wie Du es gerne möchtest.

    Viel Glück mir der Hebamme.


    Vlg. Linchen

  • Jetzt ist es schon morgen , liebe Vanessa<3 und ich finde und hoffe sehr das du mehr Sicherheit bald findest durch den morgigen Besuch bei deiner Frauenärztin die dich kennt !

    Ich finde es sehr gut das du eine andere Hebamme suchen willst und dennoch dich nicht total gegen deine jetzige Hebamme abwendest.

    noch einmal zur Manifestation

    Alles wird gut! Ich bestehe darauf!

    und wir ALLE die dir schreiben stehen gedanklich und sehr gefuehlsmässig bei dir <3

    Du wirst uns ja bald schreiben wie sich alles fuegt und du dich sicher fuehlst.

    Alles LIEBE wuenscht dir deine Sverja

  • Alles ist gut, ich mach mir natürlich viel zu sehr Panik. Anstatt ich die Schwangerschaft einfach genieße.

    Ich hab morgens in der praxis angerufen, sie meinte ich soll nachmittags, nach der Sprechstunde kommen. Ich kam dann schnell dran und hab ich meine Ängste geschildert und dass ich es nicht ok fand, wie die andere Ärztin mit mir umgegangen ist.
    naja irgendwie hat sie sie verteidigt, auch was das Geburtshaus angeht, sie empfiehlt mit lieber die Klinik aber sie wissen ja nicht, was ich psychisch schon durch hab.

    Naja sie hat mich beruhigt, die Plazenta wird sich hochziehen, wie ihr gesagt habt. Jetzt hab ich keine Angst vor Blutungen oder einer Frühgeburt. Jakob gehts gut, er hat schön gestrampelt und gewunken 🥹💝

  • Liebe Nessi96,


    ach schön das freut mich das Du jetzt beruhigt bist.

    Natürlich verteidigen die sich gegenseitig aber da wird mit Sicherheit drüber gesprochen werden unter 4 Augen verlass Dich drauf.


    Genieße jetzt erst mal das es Deinem kleinen Jakob gut geht und ja das mit dem Geburtshaus oder Klinik wird sich dann auch finden.

    Natürlich verstehe ich Deine Ärztin ich kann aber auch Dich da absolut verstehen.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Vanessa 💗

    wie wunderschön 🥰. Dem kleinen Jakob geht es gut ! Somit auch die wieder.

    Alles andere regelt sich mit der Zeit.

    Geniesse jetzt einfach alles ein bisschen mehr.

    Alles Liebe euch allen 💗💗💗💗

  • Danke euch, ihr seid so lieb wie ihr mitfiebert.
    wisst ihr, in der Schwangerschaft geht mit mein Philipp besonders ab … wie wär der drauf wenn er erfahren würde, dass er großer Bruder wird ? Und dann bekommt er noch einen babybruder! Das nächste Weihnachten hätten wir zu 4 unter dem Baum verbracht.
    mach ja … die Zeit bis April ist sehr schwer. Es wiederholt sich immer und immer wieder. Und immer wieder tut es genau so weh. Um die zweit vor 2 Jahren haben wir eine schlechte Diagnose nach der nächsten bekommen. Philipp war im Koma und kaum ansprechbar. Wir haben um sein Leben gehofft und gebangt. Wir hatten so Angst. Und jetzt bin ich „einfach“ so wieder schwanger .. die Gedanken machen mich kaputt. Wieso unser Philipp 😔

  • Da wollte ich mich noch einmal unbedingt einloggen, liebe Vanessa 💖

    für mich ist es absolut begreiflich das du gerade wegen der Schwangerschaft sehr deinen Philipp vermisst und viel an ihn denkst.

    Es ist doch absolut natürlich das du es so gerne hättest das er real der grosse Bruder wird.

    Fühl dich lieb umarmt bei diesem traurigen beschreiben wie eure Zeit schon so schwer wurde...

    Jeder hier kann mitfühlen das du ja häufig glücklich aber auch traurig bist...

    Es kann nicht anders sein.

    Gestatten es dir BEIDE Gefühle der LIEBE zu deinen 2 Kindern , Philipp und Jakob zu fühlen.

    Lieben tust du sie beide 💗💗

  • Liebe Vanessa, du bist nicht "einfach" so wieder schwanger....es war und ist weit von " einfach " für dich....und gerade deshalb darfst und sollst du kleine und grosse glücksmomente neben die Schwere in deinem Herzen setzen. Diese Sehnsucht und diese Liebe zu Philipp wird immer ein Teil von dir sein. Und jetzt trägt dein Herz zusätzlich die Liebe zu deinem kleinen Jakob in dir, neben der Liebe zu Philipp, zu deinen beiden Jungs ❤

  • Wundervoll geschrieben ihr zwei!

    Ihr habt recht, ich muss versuchen, beide Gefühle zu zulassen. Jakob kann schließlich nichts für meine Trauer und trotzdem ist sie Teil unseres Lebens, ich denke er wird damit aufwachsen, dass es Mama auch mal schlecht geht.

    Immerhin ist alles gut mit dem kleinen und wir können die nächsten Wochen hoffentlich genießen.
    Nächsten Freitag schauen wir uns das Geburtshaus an, ich bin schon sehr gespannt und freu mich! In 4 Wochen ist die Halbzeit schon um. Wahnsinn. Ich hoffe uns Bange natürlich trotzdem noch bis zur 25 woche. Ab da sind die kleinen überlebensfähig. Der nächste Meilenstein, doch je länger umso besser. Jakob kann sich ruhig Zeit lassen 🥰🙈

  • Lieber kleiner Jakob….. bitte bleib doch die vorgesehenen 40 Wochen im Bauch deiner Mama……. So lange ist alles perfekt eingerichtet da für dich ❤️❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • liebe Mama Vanessa von Philipp und Jakob ,


    Jakob kann schließlich nichts für meine Trauer und trotzdem ist sie Teil unseres Lebens, ich denke er wird damit aufwachsen, dass es Mama auch mal schlecht geht.

    vielleicht kannst du das "schlecht gehen" mit der Zeit umwandeln das es eben die LIEBENDE Trauer ist ...

    Du bist mit allen Gefuehlen eine wunderbare , warmherzige Mama.

    ich hoffe du schläfst jetzt tief und fest <3

  • Lieber kleiner Jakob….. bitte bleib doch die vorgesehenen 40 Wochen im Bauch deiner Mama……. So lange ist alles perfekt eingerichtet da für dich ❤️❤️

    Ja, bis Ende Juli / Anfang August :thumbup:


    :S

    Wundervoll geschrieben ihr zwei!

    Ihr habt recht, ich muss versuchen, beide Gefühle zu zulassen. Jakob kann schließlich nichts für meine Trauer und trotzdem ist sie Teil unseres Lebens, ich denke er wird damit aufwachsen, dass es Mama auch mal schlecht geht.

    Immerhin ist alles gut mit dem kleinen und wir können die nächsten Wochen hoffentlich genießen.
    Nächsten Freitag schauen wir uns das Geburtshaus an, ich bin schon sehr gespannt und freu mich! In 4 Wochen ist die Halbzeit schon um. Wahnsinn. Ich hoffe uns Bange natürlich trotzdem noch bis zur 25 woche. Ab da sind die kleinen überlebensfähig. Der nächste Meilenstein, doch je länger umso besser. Jakob kann sich ruhig Zeit lassen 🥰🙈

    Auch ich wünsche euch Entspannung und Genuss der Wochen :)

    Wachsendes Leben spüren.


    Im Geburtshaus war ich einmal in meinem Leben. Eine Infoveranstaltung.

    Hat mir gar nicht gefallen. Muss es mir aber auch nicht ;)
    Fand die Einrichtung nicht heimelig. Nicht zum Wohlfühlen.
    Noch schlimmer aber die dortige Hitze.

    Wurde extra aufgeheizt damit sich die werdenden Mamas wohlfühlen.
    Konnte ich nicht aushalten.
    War nur aus Interesse.
    Unser Kleiner hätte zuhause zur Welt (Wassergeburt) kommen sollen.

    Manchmal kommt es dann anders.


    Na, da bin ich mal gespannt was du übers Geburtshaus berichtest.
    Kann ja ganz anders sein bei dir. Für dich. Für euch.
    Hoffe es gefällt.

    Und wenn alles (weiter) gut ist spricht ja auch nichts dagegen :)


    LG
    King

  • Mal sehen wie es uns dort gefällt, meine Freundin war gestern im Geburtshaus und hat nur gutes berichtet, sie bekommt im April ihr erstes Kind.

    Ich bin so gespannt und hab mich irgendwie schon damit abgefunden, dass ich definitiv ins Geburtshaus möchte ❤️

    Ich hoffe meine Meinung bestätigt sich am Freitag.

    Ich werd die kommende Woche Blumen kaufen für Philipps Grab. Ich muss langsam den Christbaum weg tun und alles frühlingshafter gestalten.