• Hallo zusammen,


    ich lese hier schon ein Weile mit und möchte mich nun auch mal vorstellen.

    Habe vor 5 Wochen meinen Mann verloren...er hatte seit 6 Jahren Krebs.

    Obwohl wir wussten, dass er sehr schwer erkrankt war, haben wir nie die Hoffnung aufgegeben und nun ist es doch passiert.

    Ich kann es nicht fassen, dass er nicht mehr da ist. Wir waren 38 Jahre verheiratet und er war immer an meiner Seite.

    Meine Liebe, mein Halt, meine Heimat, mein allerbester Freund.

    Ich fühle mich total leer und einsam ohne ihn. Morgens aufwachen ist schrecklich, die Stille im Haus, abends alleine sein...

    Habe Kinder und Enkel über die ich sehr froh bin, ein paar Bekannte und Freunde...aber nichts kann mich gerade trösten.

    Ich möchte mein altes Leben mit ihm zurück...

    Traurige Grüße

    eine nun aus der Bahn geworfene Wanderin

  • Liebe Wanderin,


    es tut mir leid , daß Du Deinen lieben Mann, nach so langer , gemeinsamer Zeit verloren hast.


    Deine Trauer ist noch ganz frisch und Du befindest Dich, verständlicher Weise, im Ausnahmezustand.


    Hier im Forums kannst Du, wann immer Du möchtest , niederschreiben, was Dich bewegt.


    Wir alle hier , haben einen geliebten Menschen verloren.


    Sei still willkommen


    Sommermond

  • leider, liebe Wanderin,..möchte ich dich hier bei uns, herzlich willkommen heißen,...es ist eine große Hilfe, das Forum,...für mich zumindest, und ich denke für die meisten...mein aufrichtes Mitgefühl, für deinen schweren Verlust,...schreib dir alles von der Seele,...es ist immer irgend jemand da, der da ist...und zuhört..


    Liebe Grüße

    Renate

  • Danke, liebe Renate, es fällt mir noch etwas schwer darüber zu reden...fühle mich teilweise wie in einer Schockstarre...denke oft - das kann doch nicht wahr sein...es ist wirklich das Schlimmste, was mir je passiert ist.

    Wie soll ich nur die kommene Zeit ohne ihn leben?

    Unsere gemeinsame Zukunft ist weg...dieses "nie wieder" nimmt mir den Atem.

  • am Anfang, ist es ja auch Schock...und nichts scheint zu helfen,...versuch kleine Schritte ... wenn du einmal kurz nicht weinen musst,...oder wenn du kurz, abgelenkt bist, und nicht denken musst,...das ist schon ein Erfolg ... so wächst es,...Tag für Tag,...immer etwas mehr,..und manchmal gehst du zwei Schritte vorwärts und einen zurück, ....ich weiß,...wir alle wissen es...es ist schwer, und tut so weh, ...und er fehlt, und die Sehnsucht, und das warum, ...ich weiß.

    Ich kann dir nicht sagen, ...was du dagegen tun kannst,...ich weiß es nicht,nur das es gut ist, zu schreiben, ...es hilft ein wenig.

    Ganz Liebe Grüße :30:

    Renate

  • das ist normal, ...du bist ja ganz am Anfang,..

    Ich konnte fast 8 Wochen, nichts machen, ...war nur am weinen, und hab auch nichts gemacht...bin nur rum gesessen, oder gelegen..

    Mach dir keine Sorgen,...du bist traurig,...du leidest...das ist doch klar,...du hast deine Liebe und dein Leben verloren...natürlich kannst du nichts machen, dein Körper schützt dich...er schafft jetzt eben nichts...und das ist legitim, und auch gut so.

  • na bitte, ...immerhin, du isst wenigstens etwas,...dafür hast du noch Zeit,...jetzt brauchst du noch nicht planen,...jetzt hör auf deinen Körper,...wenn du weinen musst dann wein, und wenn du schreien musst dann schrei,...und wenn du eben gar nichts machen kannst, dann mach gar nichts,...die Zeit kommt, ...wo du dann langsam, wieder anfängst,...aber das ist noch zu früh..

  • Danke für deinen lieben Zuspruch...vermisse die Ruhe in mir, die ich vorher hatte...dieses Geborgenheitsgefühl und den Gedanken "alles wird gut"...das Gefühl, er ist bei mir und beruhigt mich, fehlt so sehr...

    Ich nehme an, dir geht es ähnlich...