Die Liebe meines Lebens

  • Danke für euren lieben Worte......<3


    Heute ist es besonders schlimm.Ich weis nicht mehr weiter,ich dreh durch.

    Mein Süsser hilf mir doch.......Ich schaff das nicht.

    Ich würde alles geben das du zurück kommst.Mich noch einmal in den Arm nimmst.

    Heute sind es acht Wochen und 5 Tage.

    Ich versuche alles mögliche.Der Gottesdienst diese Woche ,hat mir kein bisschen Trost gebracht.

    Selbst alltägliche Dinge sind so furchtbar schwer.

    Das kleinste Geräusch nervt.Ich kann kein tatüta mehr ertragen.

    Ich weis nicht wie ich neu anfangen soll ohne Dich.

    Ich hab ja verstanden das es kein zurück gibt,aber wenn es ein Leben danach gibt,

    hilf mir doch wieder nach vorne wie du es immer gemacht hast.Bitte......

    Ich weis nicht woher ich die Kraft nehmen soll.

    Ich bin so müde.

  • Liebe Schnuckel, ich denke, dass du noch im Trauma feststeckst . Im Moment, denke ich musst du nicht neu anfangen ohne deinen liebsten, denn er ist ja noch da. Du hast ihn ja noch in deinem Herzen und ich denke mal das wird auch noch eine endlos lange Zeit so sein.

    Acht Wochen sind ein Wimpernschlag, in dieser Zeit musst du dich nicht verpflichtet fühlen, Bäume auszureisen und dein Leben neu zu ordnen.

    Vielleicht hilft es dir, zu wissen, dass die Nervosität und und die Unruhe und die Ungeduld und Hoffnungslosigkeit und das "nicht aushalten " können....alles Zeichen von Trauer sind, und ich finde es wichtig diese Symptome zuzulassen. Ich finde es wichtig das alles zu spüren und zu durchleben. Ob ich recht habe, weiss ich natürlich nicht. Aber nur so konnte ich den Schmerz begreifen und ihm Raum geben, sich zu mir zu setzen. Nur, wenn er mal da war, und ich ihn kennengelernt habe, nur dann habe ich nicht mehr so große Angst vor ihm. Er will uns etwas sagen.

    Ich hab ja verstanden das es kein zurück gibt,aber wenn es ein Leben danach gibt,

    hilf mir doch wieder nach vorne wie du es immer gemacht hast.Bitte......

    ja sicher, kann dir dein liebster helfen, aber vielleicht braucht er selber etwas Zeit, um in seiner Neuen Welt anzukommen.

    Wenn es nicht mehr weiter geht, dann kannst du dich aus Atmen konzentrieren.

    Ein Atemzug nach dem anderen und wieder einer nach dem anderen...

    Lass die Außenwelt, Außenwelt sein und lauf dem schlechten Gefühl davon, vielleicht kannst du spazieren gehen und sonst nichts. Du musst nicht putzen, nicht organisieren, nicht antworten, nicht funktionieren....

    Lauf einfach nur deinem Seelenschmerz davon und atme.

    Liebe Schnuckel, natürlich musst du das nicht machen, es könnte aber eine kleine Hilfe sein. Und natürlich kann es sein, dass dir das alles zu viel ist, dann hör einfach in dich hinein und mache nur, was dir momentan gut tut.

    Dein Liebster ist bei dir , in deinem Herzen , auch wenn du es nicht spürst.

    Vielleicht ist er , genau wie du, noch recht erschöpft, aber er ist bei dir.


    Weisst du, ich denke oft, wenn eine Frau ein Kind auf die Welt bringt, dann sagt man, dass nicht nur die Mutter Gebutsschmerzen und Stress hat, sondern auch das Kind. Stell dir mal vor du drängst dich als Winzling durch einen so engen Geburtskanal und warst vorher 9 Monate lang in einer Wasserblase und plötzlich bist du an der kalten Luft und schwebst nicht mehr, sondern fühlst dich wie ein Klotz in einem luftleeren Raum.

    Genau so schwer und natürlich gleichzeitig schön, aber auf alle Fälle anstrengend,stelle ich es mir beim sterben vor.

    Dein Liebster ist einfach auch noch erschöpft.

    Und das ist alles den Umständen geschuldet.

    Ich umarme dich und hoffe ich konnte dir , durch meine Brille , eine etwas andere Sichtweise mitteilen, die dir vielleicht hilft irgendwie durchzuhalten.

    Waltraud

  • Mein Süsser......


    Ich find es grausam das ich nicht bei Dir war als du gehen musstest.

    Es zerreißt mir das Herz.Du hattest gerade erst aufgehört zu atmen als ich da war.

    Ich war schon fertig an dem Montag Morgen und bin sofort los gefahren als der Anruf kam.

    Unwidrerruflich zu spät......

    In den letzten zwei Tagen in die du mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gekommen bist ( ich habe den gerufen weil ich nicht mehr weiter wusste ) hat niemand davon gesprochen das es so um Dich steht.

    An dem Samstag hatte mich schon einmal der Arzt "eingeladen" (seine Worte ) sofort zu kommen,aber du hast alles gut weggesteckt gehabt.

    Sie haben Dir Antibiotika,Morphium und Sauerstoff gegeben und ich dachte alles wird gut.

    Auch am Sonntag hat der Arzt nicht gesagt das es so schlimm um Dich steht.

    Ich wär doch sonst nicht von deiner Seite gegangen.

    Zusammen geredet haben wir das letzte mal zu Hause.als ich Dir sagte das ich die 112 anrufen werde.

    Ich habe dir noch geholfen dich an zu ziehen.

    Wir wussten beide das wir keine 10 oder 20 Jahre gemeinsam mehr haben ,aber so schnell..........

    Wir haben noch nicht einmal die Diagnose ein paar Wochen zu vor verkraften können, und uns erst da das erste Mal mit dem Thema Krebs und Tod befast.

    Du hast so viele andere schwere Krankheiten überstanden !!! Auch das kriegen wir hin.

    Haben wir gedacht.....

    Ich werde Dich immer lieben......

    Gaby

  • Liebe Gaby,

    dein Mann ist nicht alleine und da wo er jetzt ist, da gibt es keine Schmerzen.

    Die Schmerzen gibt es nur auf der Erde.

    Was war er für ein Mann? Was mochtest du besonders an ihm?

    wenn du magst erzähl einfach, was ihn ausgemacht hat und ?

    *********************************************************

    erst wenn wir nicht mehr von unseren Liebsten erzählen,

    erst dann sterben sie wirklich

    ***********************************************************

    Meine Meinung

  • Liebe Gaby, ich kann dich so gut verstehen. Ich war auch nicht dabei als mein ein und alles ging, obwohl wir uns mal versprochen hatten bis zum letzten Atemzug da zu sein. Dieser Satz am Telefon ihr Mann liegt im sterben, ich weiß nicht ob er es schafft bis sie da sind, verfolgt mich Tag und Nacht und am 10 10 wird das schon ein Jahr. Die Zeit heilt nichts!! FÜHL dich gedrückt Brigitte

  • Liebe Brigitte,

    das tut mir sehr leid.

    Das die Zeit nichts heilt,macht mir Angst.

    Ich lese hier das es vielen schon Jahre so geht.

    Das ist so grausam ,wie soll man diesen Schmerz nur aushalten.......

  • Liebe Schnuckel,

    ...ein Licht für deinen lieben Mann🕯

    ...eine stille Umarmung für dich🍃🙁


    Der Schmerz,der tief in unserem Herzen sitz,lebt auf einer Art und Weise ; mit uns...er begleitet uns ständig,mal weniger,mal mehr...mal zerreißt er uns,mal lässt er uns ruhen...wir stellen uns ihm -und er nimmt uns unsere ganze Kraft,er saugt uns regelrecht aus.Die Energie,die wir benötigen ziehen wir aus unseren Reserven und wandeln manchmal wie nichtssagend ins Alltagsgeschehen,alles strömt an uns vorbei,wie durch eine Nebelwand läuft Tag für Tag alles weiter...unaufhörlich weiter.

    Es können Jahre vergehen,- es wird uns neue Energie geschenkt,es gibt wieder Lichtblicke und dann begleitet uns der Schmerz mal wieder,diesmal auf einer anderen Art und Weise...er wird sanfter,erträglicher,er lässt uns vielleicht auch verstehen und schenkt uns auch mal Ruhe,innerliche Ruhe...die Erinnerung an unsere Lieben ruht tief in unserem Herzen,so tief,dass auch nach Jahren noch die Tränen fließen und denken an die schönste Zeit zurück...mit Liebe und Frieden im Herzen❤

    Devani

  • Danke Devani,

    für das Licht für meinen Mann,für die Umarmung für mich. und deine schönen Worte.

    Ich habe heute einen beschissen Tag,bin hin und her gerissen und weiß nicht was ich tun soll.

    Ich hätte so gern den Rat meines Christians.Er wusste immer weiter und was das beste ist.

    Ich versuch ihn zu fühlen und spüre nichts.......

    Gaby :13:

  • Liebe Schnuckel,ja auch solche Tage kenne ich,die einen zweifeln lassen und nicht wissen,was ist richtig,was ist falsch,was kann ich tun...und auch wenn die Antwort Fragen aufwirft und wir den Rat unserer Lieben nicht mehr empfangen können,ist es schwer die richtige Entscheidung zu treffen.Mein Mann war immer mein Anker und mein Halt im Leben,mein ein und alles,- verschmolzen mit mein Ich,waren wir Eins...Nun bin ich wieder Ich,allein mit mir,- aber spüre die Liebe im Herzen,die mich hält hier auf der Erde,die mir sagt; du lebst mit der unendlichen Kraft und Macht der Liebe,die uns durch unsere Lieben und anderen Himmelswesen geschenkt wird...

    Ach liebe Schnuckel,du wirst bestimmt bald ein wunderbares Zeichen von deinem Mann erhalten...Ganz ohne Druck geschieht manchmal etwas,was man nicht für möglich hält und lässt so dein Herz ein wenig höher schlagen ,das wünsche ich dir von ganzen Herzen.

    Liebe Grüße

    Devani

  • Liebe Schnuckel,

    wie du habe ich hier von Zeichen gelesen und war tief traurig selbst keine zu erhalten und die Nähe meines Mannes nicht zu spühren.

    Es ist wirklich so das dieses krampfhafte Suchen nach Zeichen dich blockiert. Aber wie Devani schreibt wird es kommen und du wirst spühren das dein Schatz in deiner Nähe ist . Dein Herz wird es dir sagen.

    Es nimmt einem nicht diesen Schmerz aber für einen Moment fühlt man die Liebe wieder im Herz

  • Mein Süsser,

    heute morgen war ich beim Arzt,weil ich starke Schmerzen im Rücken habe,seit Wochen.

    Ich hab mich mal wieder krankschreiben lassen.So oft wie in den letzten Wochen,war ich die ganzen Jahre nicht krank geschrieben.

    Dabei hat der Arzt wieder gesagt das ich ins Krankenhaus muss.Ich bin zusammen gebrochen.Ich will aber nicht,ich kann nicht,nicht jetzt.

    Wie oft hab ich in den letzten Monaten gesagt "nicht jetzt,jetzt geht nicht".

    Ich war auch bei meiner Chefin die natürlich meiner Meinung nach so tat ,als wenn sie es verstehen würde.Wollte mir aber dann doch den anderen Kollegen gegenüber ein schlechtes Gewissen einreden,da ja jetzt schon zwei ausfallen.Kann Sie aber nicht mehr.........

    Anja hat sich schlimm an der Hand verletzt.Ich bin dann auch rüber zu ihr und du kannst dir vorstellen was "zwei psychisch angeschlagene" für ein Gespräch führen.Aber es tat gut,weil sie sich zwar anders, aber dennoch gut in meine Lage rein versetzten kann.

    Außerdem hab ich für nächste Woche einen Termin bei einer Trauerbegleiterin gemacht,weil ich so düstere Gedanken habe und ich nicht weis wie es weitergehen soll..

    Vielleicht bringt mir das was, Entscheidungen zu treffen usw.........ich hoffe.

    Ich werd dich immer lieben,dein Schnuckel

  • Liebe schnuckel!

    es tut mir unglaublich leid,dass du so traurig bist und ich denke,es gibt im Moment keinen wirkliche trost,derschmerz ist sehr groß. ich fühle es mit dir,habe meineMama verloren. ich lasse mal liebe Umarmungen da:30::24::saint:

  • Liebe Schnuckel,

    diese düsteren Gedanken von denen du schreibst haben hier viele. Es ist zu schmerzhaft auch nur im Ansatz an eine positive Zukunft ohne unsere Lieben zu denken. Aber dafür ist es auch noch zu früh. Jetzt gehen nur kleine Schritte, Tag für Tag.

  • Ich versuchs ja....Steffi ;(

    Ich weiß das es kein zurück gibt,aber es geht verdammt nochmal nicht in den Kopf.

    Ich mache und tue ,versuche alles mögliche und es wird nur noch schlimmer.

  • Liebe Gaby,

    Das du es versuchst zeigt sich auch daran ,dass du hier bist. Du willst leben, mit deinem Schatz im Herzen.

    Der Weg dorthin ist aber so lang und schwer und wir alle hier kämpfen.

    Gegen den Schmerz

    Gegen die Welt außerhalb der unseren.

    Gegen die Zeit

    Es ist ein Gefühl als müsse man gegen einen Sturm anlaufen der einem die Luft zum atmen nimmt