Die Liebe meines Lebens

  • Ich glaube auch wie Birgit das es gut ist nicht gewußt zu haben welches Leid der Verlust unseres Partners verursacht.

    Ich bin mir sicher keine weitere Beziehung führen zu können. Auch weil ich Angst habe diesen Verlust und den Schmerz noch einmal erleben zu müssen.

  • Hallo Steffi

    Richtig ,wenn das allein sein auch sehr schwer ist und mich auch mach mal Angst macht .


    für mich kommt keine neuer Mann in Frage ich könnte mir das nicht vorstellen ,für mich


    jeder wie er möchte . Aber so etwas was ich hatte bekomme ich nicht wieder und da ich meinem Helmut immer

    spüre und Höre .kämme es mir falsch vor


    Ich hoffe das mein Helmut so wie es jetzt ist immer bei mir bleibt


    bis auch meine Zeit abgelaufen ist .


    Traurige Birgit

  • Liebe Schnuckel,

    ich sende dir liebe Grüße und ein wenig Trost :30:. Leider überfällt die Traurigkeit uns immer wieder und lähmt uns in den Aktivitäten. Wie verbringst du deinen Tag? Kann die Sonne dich zu einem Spaziergang locken?

    Liebe Grüße Martina

  • Liebe Sonnenblume danke,<3

    ich hab mich gezwungen in die Sonne zu gehen.Ich hab so Kopfweh vom heulen.

    Etwas mehr als eine Stunde hab ich hier am Weiher gesessen und nachgedacht,

    Pläne für morgen geschmiedet.Mal schauen ob ich sie tatsächlich ausführen kann.

  • Liebe Verbuendete,

    ja so viele Pläne haben sich in der letzten Zeit in Luft aufgelöst.

    Ich merke das ich noch viel umdenken muss.Ich hab jetzt eine Trauerbegleitung die zwar keine Wunder bewirken kann,

    aber die mir vielleicht in kleinen Schritten wieder beibringt Pläne auch umzusetzen.

    Lg,Gaby:30:

  • Liebe Gaby,

    diese kleinen Schritte------ das ist unser Tempo.

    Tägliche Pläne, die dann auch mal gekippt werden weils einfach nicht geht------- passiert öfter.

    Aber das du dir Hilfen suchst------ ist der Weg nach vorne

    Und das ist was unsere Lieben sich für uns wünschen

  • Liebe Gaby

    Deine Trauergeleitung hat recht immer einen Schritt nach dem andern und mach mal auch wieder zweit zurück

    Das plötzlich allein sein kostet so viel Kraft .

    mir ist es gerade wieder passiert ,ich bin von Friedhof zurück gekommen und habe zu Nadjas Fenster

    geschaut .Vor einem Jahr lebte meine Tochter noch und sie hat immer gewartet bis ich zurück komme


    jetzt wartet keiner ,nur die Seele unsere Verstorbenen und es tut immer so weh ,

    leider muss ich dir den Satz sagen den ich mach mal selber nicht mehr hören konnte

    bei dir ist es noch so Früh und es braucht leider viel Zeit

    auch noch für mich


    Alles Liebe Traurige Birgit

  • Leben ohne dich


    Du bist nicht mehr hier

    und ich so allein,

    soll das jetzt wirklich

    mein Leben sein ?


    Jeder Tag ohne dich,

    so unfassbar schwer,

    unser Haus, unser Garten,

    ohne dich furchtbar leer.


    Immer wieder die Frage,

    wo du jetzt wohl bist

    und ob auch du mich

    so sehr vermisst.


    Fühlst du dich auch

    ohne mich so alleine ?

    Tut es dir gar weh

    dass ich so viel um dich weine ?


    Bist du vielleicht

    sogar noch hier und

    obwohl ich dich nicht sehe,

    immer bei mir ?


    Ach mein Schatz,

    ich hab so viele Fragen

    und es ist wirklich schwer,

    sie in mir zu tragen.


    So bleibt nur zu hoffen

    und zu vertrauen,

    immer nach den Gefühlen

    meines Herzens zu schauen.


    Meine Liebe wird mich auf ewig

    mit dir verbinden

    und irgendwann ... vielleicht,


    auch Antworten finden.


    ....so schön <3geschrieben von Dolore Nov.2020

  • ......und wir dachten,wir hätten noch Zeit


    Mein Süsser,

    dieser Spruch steht auf deinem Grabstein und steht für uns und unsere Pläne die wir noch hatten.

    An dem Tag deines Todes wollten wir ein paar Tage an die See fahren.Du hast ausgesucht wohin und ich hab gebucht.

    Dir ging es gut.

    Wir wollten die Diagnose Krebs erst einmal verarbeiten ,und freuten uns beide auf diese Auszeit.

    In den vergangen Wochen seit der Diagnose,den Wochen im Krankenhaus,den Bestrahlungen und der Chemo, wollten wir die Zeit zwischen zwei Chemos nutzen und " tanken "Du hast so dafür gekämpft entlassen zu werden damit wir fahren können.

    In den letzten Wochen haben wir das erste Mal das Thema Tod in unseren Gesprächen zu gelassen.

    Vorher war der Tod ein Thema über das wir nie gesprochen haben.

    Und jetzt sollen es nur noch ein paar Jahre sein........unvorstellbar.

    Ich musste auf deinen Wunsch hin eine Sterbegeldversicherung abschließen,den du wolltest mich versorgt wissen.Ein einziges Mal wurde der Betrag abgebucht......

    Du hast in den letzten Jahren soviel schlimmes überstanden ,nie war der Tod auch nur im leisesten so präsent.

    Als du in den Jahre zuvor immer wieder so schwer krank wurdest, und nicht mehr arbeiten gehen konntest,mussten wir alle nicht nötigen Verträge kündigen.

    Sterbegeldversicherung ..... "die brauchen wir noch nicht "

    So vieles musstest du durchstehen,so viele Krankenhausaufenthalte,dann das nicht mehr arbeiten gehen können.

    Du hast nie geklagt,im Gegenteil du hast mich immer wieder aufgebaut.

    Immer und immer wieder hast du in der vergangenen Zeit davon gesprochen kirchlich heiraten zugehen.

    Das war dir wichtig und ich hab das immer wieder so abgetan.Ich weiß mittlerweile von deinen Schwestern, das dich das Thema nicht losgelassen hat.Es tut mir so unendlich leid............es durfte nicht mehr sein.

  • Liebe Schnuckel, ich verstehe dich und deine Gedanken. Wir können halt nicht in die Zukunft schauen, sonst hätten wir manchmal anders reagiert. Du hast nicht wissen können dass dein Liebster so früh gehen musste. Danke dass du uns von deinen Sorgen erzählt hast. Ich drücke euch. Alles Liebe.

    W.

  • Liebe W,<3

    danke für deine Anteilnahme,auch wenn es Dir selber nicht so gut geht.

    Ich bin dankbar das ich hierhin gefunden habe.

    Hier ist immer jemand der zuhört.

    Lg,Gaby

  • Mein Süsser <3,


    ich komme gerade von deinem Grab.

    Es ist so furchtbar stürmig da draußen.Überall in den Bäumen knackte es.

    Die Kerze ging kaum an.

    Ich hatte richtig Angst.Warum keine Ahnung.Ich habe keine Angst mehr vor dem Tod seit es dich nicht mehr gibt........

    Ich möchte bei dir sein.

    Seit vorgestern haben wir zwei Stockwerke über uns neue Mieter.Die gehn mir jetzt schon auf den Sack.

    So laute Musik die ich gar nicht ertragen kann.Es ist Sonntag !!!

    Ich muss hier raus.Schon seit deinem Tod hab ich das verlangen hier weg zu ziehen.

    Wir hatten keine Zeit uns einzuleben.Geschweige denn im Garten zu sitzten.

    Ich kann den Garten nicht mehr sehen.Ich tue dort nur das nötigste.

    Aber was neues zu finden ist verdammt schwer .In anderthalb Jahren könnte ich mit Justin und Emilia vielleicht wieder nach Holtum ziehen.

    Aber anderthalb Jahre noch aushalten ???

    Jetzt gerade unvorstellbar......!!!

    Ich vermisse Dich so dolle und werde Dich immer lieben.

    Schnuckel