Allerliebste Mama

  • Ja bei mir schaut es auch aus, als wenn mein Mann jeden Moment zur Türe rein kommen würde.


    Ich habe seine Zahnbürste alles da stehen.

    Ich wasche mein Bettbezug seinen aber nicht, denn er riecht nach ihm.

    So kann ich mit dem Kissen kuscheln.

    Das brauche ich einfach für mich.

  • NEEEIIIN .... nicht entsorgen! Es geht um Bewahrung, nicht um Entsorgung (wer hat uns diesen Blödsinn vom Loslassen eingeredet? Sigmund Freud, der sich aber später, nach dem Tod seiner Tochter und dem eigenen Verlusttrauma selbst korrigierte). Die Sachen bleiben da, solange du das brauchst. PUNKT.

    jawoll! so mache ich s uch,ich möchte nur irgendwie Plätze finden,dass es schöner aussieht. ist aber sehr schwer in der Miniwohnung hier.

  • oh sehr schön! Ein ganz tolles gedicht!:8::love:

  • Das ist richtig schön.

    :8::8:

  • Hallo ihr Lieben,


    was das wegräumen angeht steht hier auch alles an seinem Platz! Mamas Hausschuhe stehen in der Diele, ihr Hausschlüssel liegt an seinem gewohnten Platz, Mama könnte jederzeit zurück kommen!!

    Ich kann auch nichts weg werfen oder weggeben!

    Ich rede immer mit Mama, aber da sie bei mir ist muß ich das alles nicht erzählen, denn sie erlebt es ja mit!! Ach Leute, wir sind schon ein Club!!

    Eigentlich sind wir erwachsen aber in solch einer Situation eben doch noch Kind!! War gerne Kind, bin versorgt und behütet worden! Jetzt sitze ich wieder hier und weine!!!

    Bald ist Silvester, meine Freundin hat gefragt ob ich zu ihr kommen möchte, wir sind zu viert, keine Party nur zusammen sein und Essen! Aber was mache mit Papa? Es ist alles so anders! Bis zum 01.09. habe ich mir keine Gedanken gemacht denn Mama und Papa waren ja zusammen, da war alles gut!!! Ach man, hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich?

  • Liebe Mamaline!

    ich gucke deine Bilder an und denke mir 90 Jahre...wo sind die einfach hin? einfach vobei mit deinem Tod. es tut so weh und auch wenn ich dich bei mir habe vermisse ich dich jeden tag so sehr.Du bist mein schutzengel,ich weiß das,aber mir fehlen deine stimme und dein Lachen und so vieles mehr. Und meine gedanken über dein leben gehen so seinen gang. bei mir steht ein Bild von dir als du in die schule kamst 1938. So süß und klein warst du und oft so missverstanden. das war bestimmt keine schöne zeit für dich,denn du wurdest gleich mal in der ersten klasse als "preusisch-bajuvarischer Bastard " beschimpft. so klein und lieb und so böse Worte. Die lehrer waren damals unmöglich...oft dachten auch viele Menschen du seiest eine Jüdin und was das bedeutete kann man sich ja vorstellen. deswegen musstets du öfter einen Ariernachweis erbringen....Was für eine Höllenzeit! Meine süße kleine Mama,ich hab dich so lieb und lass gern mal die zeit so vorbeiziehen...90 Jahre. Unfassbar . in Liebe schwani<3<3<3

  • liebe mamaline!

    heute bin ich wieder soooo einsam. ich weine wegen dir und wegen mir.Wenn ich 70 werden sollte habe ich noch 18 jahre Einsamkeit vor mir. ich glaube,das halte ich nicht aus.:33:

    Habe heute erfahren,dass ich wieder alleine an silvester bin. eigentlich wie immer und dennoch so traurig. Niemand läd mich ein oder fragt nach mir....ich will zu dir,du liebst mich wenigstens. Bussi schwani:33::33::33::33: