Allerliebste Mama

  • Liebe Bettina,


    was Mahee schreibt ist keinesfalls abwegig, aber ich frage mich gerade... wann fallen dir Menschen in den Rücken...

    aus Neid und Eifersucht, weil sie die Qualität des anderen erkennen und vielleicht dadurch ihre eigene Position gefährdet sehen, "der/die Andere ist ja echt gut, vielleicht besser als ich, da muss ich doch gleich dagegen angehen"...

    und du weißt, daß du gut bist und wie sehr du dich bemühst, daran gibt es keinen Zweifel... Ich weiß nur leider leider garnicht, wie man gegen solche Menschen angehen kann... es tut mir so leid, dass du schon wieder mit solchen Menschen konfrontiert bist... und ich verstehe, daß du down bist... ❤️💔

  • ja aber ich bin ja wirklich dick. und viele kommen damit nicht klar,ich möchte das ja ändrn aber es ist alles soviel die letzten Monate und ich möchte auch trotzdem anerkannt werden irgendwie....ach ich weiß nicht......;(;(;(

    Also Bettina, wo leben wir denn? Dick sein kann doch in unserer Welt der Diversität kein Kriterium sein Menschen auszuschließen. Rede dir das bloß nicht ein.
    Was heißt das denn „ dick sein „ , ist das ansteckend, hat das einen schlechten Charakter.


    Dich macht doch viel mehr aus. Alles was ich hier von dir lese lässt auf einen wundervollen Menschen schließen, warmherzig und liebevoll.


    Diese Welt des schönen Seins, furchtbar.

    Ich drück dich mal :30::30:

  • Liebe Bettinalein,


    doch bist Du....diese Schwierigkeiten scheint es ja auch nur da zu geben in Deinem kleinen anderen Job scheint es ja zu funktionieren und gut zu laufen.

    Also liegt es bestimmt nicht an Dir und Dein Gewicht sondern vielleicht viel mehr an der Art dieser Kindergärten.

    Wie gesagt ich kenne mich in dem Bereich nicht gut genug aus aber gibt es da nicht auch andere Kindergärten kirchliche oder ja keine Ahnung Waldorfkindergarten sowas schon mal in Betracht gezogen????

    Ich weiß nicht ob es die bei Euch gibt oder Kindergärten die auch behinderte Kinder aufnehmen gibt es auch ich weiß nicht wie die genannt werden.


    Vielleicht musst Du mal von dieser Art Kindergarten Abstand nehmen.

    Nur so ein Gedanke einfach jetzt mal anfangen wirklich schauen was ist da möglich was gibt es für Alternativen.


    Vlg. Linchen

  • anscheinend bin ich nicht geeignet für den job...;(;(;(

    nicht für den Job, sondern für so engstirnige, oberflächliche Zicken bist du nicht geeignet ;)


    Ich schau in letzter Zeit oft Tierdokus. Im Tierreich ist es ein Todesurteil, wenn ein Tier schwach oder verletzt ist.


    Ich zeige meine Verletztheit genau aus diesem Grund sehr selten. Es gibt sicher auch in meiner Umgebung Menschen, die es für sich nutzen würden, wenn ich Schwäche signalisiere. Es gibt vielleicht sogar Menschen, die nur darauf warten, einen schwachen Moment für einen „Angriff“ zu nutzen, wie immer der dann aussehen mag.

    Vielleicht ist es bei dir auch so. Man hält dich für schwach und verletzlich, also bist du das „Opfer“ ihrer verbalen Angriffe. Sie halten sich selbst für fürsorglich und mitfühlend - und in Wirklichkeit treffen sie dich in deiner Unsicherheit und Verletzlichkeit….

    Der Job ist nicht der falsche, die „Drachen“ dort sind es… je stärker und selbstbewusster du dich zeigst, umso ruhiger müssten sie werden, denk ich…


    Es tut mir leid, dass du es so schwer hast in einem Job, der dir grundsätzlich viel Freude schenkt.

    :30:

  • ich bin schon in einem kirchlichen kindergarten grad, und der vorher war auch einer.... vielleicht liegts am system alle setzen sich so unter druck immer perfekt sein zu müssen mich kotzt das da grad so an. ich hab heut schon gesagt,dass ich immer angst habe was falsch zu machen,weil die so "perfekt " sein wollen.. ich habe den anspruch nicht, Aber die eben schon...gewaltiger druck der da abläuft....ich packe das nicht mehr.;(:cursing:

  • Dich macht doch viel mehr aus. Alles was ich hier von dir lese lässt auf einen wundervollen Menschen schließen, warmherzig und liebevoll.

    Definitiv :thumbup:

    Liebe Bettina,


    was Mahee schreibt ist keinesfalls abwegig, aber ich frage mich gerade... wann fallen dir Menschen in den Rücken...

    aus Neid und Eifersucht, weil sie die Qualität des anderen erkennen und vielleicht dadurch ihre eigene Position gefährdet sehen, "der/die Andere ist ja echt gut, vielleicht besser als ich, da muss ich doch gleich dagegen angehen"...

    Darüber lässt sich nachdenken.

    Ach was Liebe... Dein Gewicht hat doch damit nichts zu tun, es ist dein Können...

    wenn du als Pamela Anderson einlaufen würdest, was glaubst du was dann los wäre... Neid ist grenzenlos...

    Jetzt musste ich doch etwas schmunzeln.
    Vielleicht noch mit der Rettungsboje.


    Verzeih liebe Bettina.
    Weiss du bist traurig.
    Alles nicht so einfach.


    Habe aber mal manche Worte herausgenommen.


    Also mehr in Bewegung sein, mehr präsent.
    Hast du nachgefragt wo konkret ?
    Wie du es anders machen kannst ?

    Ihr beim Mittagessen schneller helfen ?
    Gemeint früher ihr helfen, nicht wahr ?
    Nicht schneller insgesamt, oder ?


    Könntest du das ? Oder fragen wann genau du helfen kannst ?
    Dito was du anders machen kannst ?

    Auch was die Eskalation mit dem Kind betraf.
    Wie hätten sie es gemacht ?
    Was wäre (in ihrem Sinne) besser gewesen ?
    Wie hättest du dich verhalten sollen ?


    Sprich der gute Wille von dir es anders und aus ihrem Blickwinkel "besser" zu machen.


    Wie hast du dich beim Gespräch verhalten ?

    Hast du angeboten es anders zu machen ?
    Oder kamst du eher in die Verteidigung mit Erklären etc. ?


    Was menschlich auch nachvollziehbar ist.

    Ach, meine Liebe.


    Aber du bist natürlich in der anderen Position und bist auf sie angewiesen.
    Umso besser wäre mehr Zufriedenheit.
    Es ganz Konkretes gibt wie, wo und wann das zu erreichen ist.
    Sofern sie dir wohlgesonnen sind, natürlich.

    Aber das nehme ich jetzt noch mal an.


    Und versteh mich nicht falsch.
    Es braucht keine Unterwürfigkeit.
    Das meine ich nicht damit.


    Wären so ein paar Gedanken.

    Ich weiss du bist sehr traurig.

    Das wühlt ja noch ganz anderes auf.


    Und dann ist es auch nicht einfach die gefallen Sätze zu überdenken.
    Gerade wenn du dich noch so verletzt fühlst. Von Enttäuschung mal ganz zu schweigen.

    Tut mir so leid.


    Was meinst du ?

    LG
    Simon

  • Nicht vergessen liebe Bettina.


    Du hast früher 23 Jahre an einem Ort gearbeitet.
    Du hast sicherlich gute, wertgeschätzte Arbeit geleistet.
    Du bist wertvoll.
    So wie du bist.


    LG
    Simon

  • ich tue beides. ich erkläre mich und höre aber zu. ich kann kritik schon annehmen und signalisiere das.ich bin beriet noch mehr zu tun um Änderungen herbeizurufen.

    was die sache mit dem Kind betrifft hätte es keiner anders gemacht. ich habe es gut gemacht. nur das k<ind ist eben schon lange sehr schwierig,wenn er nicht sofort bekommt,was er grad will. sie arbeiten da schon länger dran. (warhscheinlich erzihungsfehler daheim). Nur....bei meiner chefin müssen Kinder eben "spuren" und wenn nicht,sind WIR dran schuld, das stösst mich echt ab. genau wie sie jeden tag was findetn,wo sie mir was vorhalten kann. die Mädels spielten heute auf den Liegen und lagen nicht nur still da,sondern "spielten 2 eben. Nicht schlimmes,da kam sie her und sagte den beiden. "DAs ist eine Liege,da liegt man drauf. " (hinterh wird sie mir wieder sagen,ich hätte dazu was sagen sollen,ich sah aber keinerlei Veranlassung dazu,die beiden haben brav gespielt.)

    Ist eben eine Korinthenkackerin..... fürchterlich :cursing:8o

  • (hinterh wird sie mir wieder sagen,ich hätte dazu was sagen sollen,ich sah aber keinerlei Veranlassung dazu,die beiden haben brav gespielt.)

    Ich glaube, das ist es, was mahee gemeint hat Bettinalein . Du erwartest eine Zurechtweisung, da wird es schwer sein, auch nur ein Wort zu sagen, das du nicht als Vorwurf und Zurechtweisung empfinden wirst.
    Vielleicht kannst du dir die passende Antwort zurechtlegen? Manchmal hilft Vorbereitung, sich ruhiger und weniger verletzt zu fühlen. Mir zumindest ;-)

  • Ich glaube, das ist es, was mahee gemeint hat Bettinalein . Du erwartest eine Zurechtweisung, da wird es schwer sein, auch nur ein Wort zu sagen, das du nicht als Vorwurf und Zurechtweisung empfinden wirst.
    Vielleicht kannst du dir die passende Antwort zurechtlegen? Manchmal hilft Vorbereitung, sich ruhiger und weniger verletzt zu fühlen. Mir zumindest ;-)

    das stimmt wohl. Aber ich sehe aus der summe der erfahrungen heraus. aber du hast bestimmt recht....wenn sie was sagt,werde ich schon was dazu sagen können.auf den Mund geafllen bin ich nicht. ich habe nur so unheimliche angst,dass man mich wieder loshaben will......wie gesagt,die ansgt stammt ja auch von woher.;(

  • Sicherlich machst du einiges.


    Aber Signalisation dass du bereit bist noch mehr zu tun für Änderungen finde ich gut.
    Oder einfach anders.


    Ich fasse deinen KIGA auch so auf dass die Kinder "funktionieren" sollen

    Und die Angestellten sollen natürlich gleich mit funktionieren ;)


    Und ja, die Ansichten.
    Schon eher strikt, nicht ?
    Also für mich wäre z.B. weder Spiel mit dem Besen oder das mit der Liege ein Problem.
    Ach. Pfff. Das ist für mich eine Art Entfaltung.


    Klingt auch etwas von oben herab.
    Kann aber auch Missinterpretation von mir sein.
    Generell mag ich auch Wertschätzung und Augenhöhe bei Kindern.

    Auch wenn man sicherlich auch Respektsperson ist.


    Aber natürlich können sie als Arbeitgeber ihre Regeln aufstellen.
    Da hätte ich nachgefragt ob du dich da anders verhalten hättest sollen.
    Könntest du ja allenfalls morgen.


    Soll wie gesagt nicht unterwürfig sein.
    Wenn sie so strikt sind, OK.

    Nur bei (körperlicher) Grenzüberschreitung würde ich da nicht mit einhergehen.

    Auch Kinder anbrüllen / anschreien finde ich nicht so toll.
    Gar nicht mein Ding.
    Etwas lauter, OK. Nun gut.


    Ach.

    Es wäre so wichtig dass sie zufrieden mit dir sind. Oder zufriedener.


    Die Kinder mögen dich ja, weisst du :)


    LG
    Simon

  • das stimmt wohl. Aber ich sehe aus der summe der erfahrungen heraus. aber du hast bestimmt recht....wenn sie was sagt,werde ich schon was dazu sagen können.auf den Mund geafllen bin ich nicht. ich habe nur so unheimliche angst,dass man mich wieder loshaben will......wie gesagt,die ansgt stammt ja auch von woher.;(

    Die Angst dahinter ist nach den Erfahrungen sehr verständlich.

    Das kann schon auch das Selbstverständnis kränken:(

  • das stimmt wohl. Aber ich sehe aus der summe der erfahrungen heraus. aber du hast bestimmt recht....wenn sie was sagt,werde ich schon was dazu sagen können.auf den Mund geafllen bin ich nicht. ich habe nur so unheimliche angst,dass man mich wieder loshaben will......wie gesagt,die ansgt stammt ja auch von woher.;(

    Natürlich! Wir tragen alle unsere Erfahrungen mit uns mit.


    Kennst du die „Geschichte mit dem Hammer“ von Paul Watzlawick?
    ich kopier sie dir mal herein, vielleicht hilft sie dir, wie sie mir schon oft geholfen hat. Mir begegnen solche Situationen oft - und wenn nicht, lustig ist sie allemal, vielleicht lächelst du dann mal kurz ;)


    Die Geschichte mit dem Hammer

    Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn auszuborgen.
    Doch da kommen ihm Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig.

    Vielleicht war er in Eile. Aber vielleicht war die Eile nur vorgeschützt, und er hat etwas gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts angetan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort.


    Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat. Jetzt reicht's mir wirklich.


    Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch noch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie Ihren Hammer, Sie Rüpel!"


    Aus: Paul Watzlawick: Anleitung zum Unglücklichsein

    http://www.onlinecat.de/Leseproben/watzlawick.htm

  • Hallo Bettina

    ...ja, ich mal wieder... hab gerade zufällig hier hereingelesen und bin bei deinem "Kindi-Drama" hängengeblieben... Du weißt dass ich ja auch "Kollegin" bin... und ich bin auch "dick"... und ich bin "Leitung"... uuuuund: Auch ich hab Höhen und Tiefen und gerade eher: I mog nimmer...

    Das ist normal!!!! DAS dürfen WIR!

    Dir hilft nur eines: Reden!!!! Ohne Rechtfertigung... aber rede!

    Du bist noch nicht lange dort - ich kann mir vorstellen, dass da noch "beschnuppert" wird... wie tickst du... usw.

    Mach nicht den Fehler und denke, du müsstest es allen recht machen. Das kannst du nicht! Niemals! Sei einfach DU... Frage, geh ins Gespräch... beobachte... Aber denke niemals: Ich muss es IHNEN recht machen.

    Gib dir Zeit - so wie sich neue Kinder eingewöhnen dürfen, so darfst du das auch. Hast du eine Mentorin? Jemand der dich an die Hand nimmt und dich in alles einführt? Braucht man... irgendwie... Ist ja in jedem Kindi anders...

    Und was das Kind angeht: Gut gemacht! Solche Kinder haben wir immer mehr... ich wurde auch schon angespuckt oder geschlagen von so einem kleinen, armen Rotzlöffelchen... Mir tun diese Kinder leid! Sie bekommen alles nur damit sie "brav" sind... und das geht bei uns halt nicht, gell... Also: Alles richtig gemacht! Irgendwie muss man an diese Kinder dran kommen...

    Und das geht meist nur mit liebevoller Klarheit und Konsequenz...

    Gib nicht auf Bettina!

    Und vielleicht brauchst du parallel dazu auch selber noch Hilfe für DICH! Der Schmerz um unsere Mamas der packt uns soooo oft und schnürt uns das Herz zusammen... Magst du mal eine Kur oder so machen? Irgendwas was DIR gut tut?

    Rede doch mal mit deinem Arzt...

    Ich hatte einmal eine Kollegin, die brachte mich fast dazu, dass ich nicht mehr wollte (richtig nicht mehr wollte... hätte ich den Mut gehabt, ich hätte mir was angetan... aber da war meine Mama und hat mich echt aufgefangen...). Ich fühlte mich ständig angegriffen... Wir bekamen Supervision und da fiel plötzlich der Groschen und ich konnte so souverän zu ihr sagen: Weißt du was, DAS ist ganz allein dein Problem, das hat mit mir NICHTS zu tun! und von da an... ging es mir von Tag zu Tag besser... Irgendwann ging sie...

    Also Bettina: Bauch rein, Brust raus und Kopf hoch!!!! Du schaffst das... du bist doch kein "unbeschriebenes Blatt"... Hallo?!???

  • was die sache mit dem Kind betrifft hätte es keiner anders gemacht. ich habe es gut gemacht.

    Dieses eine Kind ist natürlich noch ein ganz eigenes Thema.

    Nach deinen Beschreibungen konnte ich jetzt auch nichts finden

    Habe auch angenommen dass es bei den anderen auch nicht anders gewesen wäre.

    Wohl auch bei mir nicht.
    Aber Nachfragen kann dennoch nicht verkehrt sein.

    Und nach deinen letzten Erfahrungen würde ich eben etwas mehr dem KIGA zugewandt sein.
    Als ich es (an anderem Ort an deiner Stelle) vielleicht wäre.
    Klar, jedem kann man es nicht Recht machen. Muss auch gar nicht sein.
    Aber du hast leider schon einige letzte enttäuschende Erfahrungen gehabt.


    Und jetzt muss ich auch mal kurz durchatmen.
    Damit ich mich nicht persönlich angesprochen fühle ;).

    Aus früheren Erfahrungen ist da halt auch was hängen geblieben.

    Aber klar, ich weiss schon dass ihr nicht mich und meinen Sohn meint :)


    LG
    Simon