Vielleicht geht es Daisy auch gut und sie hat ein liebevolles Zuhause gefunden.
Ist vielleicht auch eine Möglichkeit?
Liebe Bettinalein,
Ich hatte dir noch gar nicht zu deinem schönen "Erfolg", bzw. den schönen Aussichten bei der Privatschule gratuliert. Das hole ich hiermit von Herzen nach.
Hattest du ja glaube vor ein paar Wochen oder Monaten schon mal berichtet, von daher ist es so schön, dass das offensichtlich immer noch gilt und somit ernst gemeint zu sein scheint. 🤩💖
Und mein Beileid zu dem Tod deiner Nachbarin Susi, die scheinbar sowohl dir, als auch der gesamten Hausgemeinschaft recht lieb gewesen war und noch ist.
Es tut mir sehr, sehr leid, dass du damit wieder einen Menschen verlierst, an dem dir etwas lag. 💔
Und damit bin ich wieder bei Daisy - und auch bei dem Erben.
Ich habe in der letzten Zeit außer in Konversationen kaum hier im Forum geschrieben, aber doch alles, oder zumindest vieles, mitgelesen.
Dabei muss ich sagen, dass ich mich sehr darüber gefreut habe, als du geschrieben hast, dass du einen Zettel an die Tür gehangen hast.
Denn das war ehrlich gesagt etwas, das ich gleich zu Beginn dachte: Warum machen die keinen Zettel an die Tür? Warum schreiben sie ihm nicht etwas wie "Lieber Herr XY, wir möchten Sie herzlich zu einem Kaffee oder Tee einladen, um uns gegenseitig kennen zu lernen und auf eine gute Nachbarschaft anzustoßen. Und vielleicht können wir Ihnen ja auch bei etwas helfen, zum Beispiel dem Kätzchen.
Lieben Gruß
Ihre neuen Nachbarn."
Vollkommen egal, ob er überhaupt selber einziehen will, oder nicht. Aber das macht vielleicht einen etwas freundlicheren Eindruck und wer weiß, vielleicht ist er dann auch umgänglicher, als wenn man "diesem Typen", "dem ominösem Taxifahrer", von vornherein mit Ablehnung und "Beobachtung" begegnet.
Hihi, ich hatte echt kurz den Impuls zu fragen, ob ich vielleicht ein paar Fackeln und Mistgabeln schicken soll. Und vielleicht ein kleines Fässchen Teer mitsamt Federn ... 😉😅
Weißt du, ich bin vermutlich der misstrauischste Mensch, den man sich denken kann.
Ich sehe echt oft erst mal hinter jedem Baum einen Banditen. Aber dennoch bin ich immer offen dafür, eines Besseren belehrt zu werden. Denn Misstrauen ist ja noch nicht urteilen. Und schon gar nicht sagen "das ist so". Und bevor ich mit meinem Misstrauen nach außen gehe, schaue ich erst mal, ob es überhaupt berechtigt ist. Ich mag selbst nicht "vorverurteilt" werden, also mach ich das nach Möglichkeit auch nicht.
Denn ..
Ganz ehrlich, zu lesen "das ist ein ganz böser Mensch", da blieb mir ein wenig der Atem weg ... Habe mich gefragt, ob wir hier nicht die ganze Geschichte kennen, ob ihr Nachbarn die aber kennt, also wirklich kennt, oder ob du das aus einem Gefühl heraus sagst und wenn ja, woher das kommt. Denn so eine Aussage hat es schon in sich. Zumindest für mein Empfinden.
Du schreibst, dass er ihr Taxifahrer war und setzt hinzu "Nicht mehr und nicht weniger". Wisst ihr das? Also wisst ihr, ob es nicht mehr war?
Ob er nicht viel mit ihr geredet, ihr zugehört hat? Ihr Herzenswärme gegeben hat? Vielleicht mal etwas Selbstgebackenes von seiner Frau zum Geschenk gemacht hat? Ihr beim Einkauf selbst geholfen hat; sie dabei gestützt oder die schweren Taschen getragen hat?
Vielleicht. Vielleicht noch mehr. Vielleicht viel weniger.
Vielleicht ist er der schlimmste, manipulativste Mensch auf dieser Erde, ein Erbschleicher wie er im Buche steht, vielleicht aber auch der liebste und fürsorglichste "Neffe" den man sich vorstellen kann und den sie sich immer gewünscht hat, auch wenn er nicht mit ihr verwandt ist.
Warum ich das schreibe? Nun, ganz einfach: Vielleicht muss man sich Sorgen um Daisy machen. Aber da setzt ihr ja schon alle Hebel in Bewegung, dass da dann eingegriffen werden kann.
Vielleicht ist die Sorge aber auch ganz unbegründet und es geht ihr gut. Und deshalb schreibe ich das. Damit ihr vielleicht auch ein wenig Hoffnung haben könnt und du dadurch vielleicht auch ein wenig ruhiger schlafen kannst.
Lass den Zettel ruhig hängen, vielleicht bekommst du dann Antwort. Und ja, warum nicht auch beim Tierheim anrufen, sicher ist sicher. Aber eben nicht direkt das Allerschlimmste annehmen. 😘💖