Allerliebste Mama

• Ich glaube, Deine Nachbarin hat bei der Wohnungsübergabe eine Regelung für Daisy getroffen. Sonst hätte Sie das ganze wahrscheinlich gar nicht gemacht.

stimmt sschon,das könnte sein,aber nachdem er sich überhaupt nicht gekümmert hatte als susi im Krankenhaus war und nur der Nachbar Daisy gefüttert hat,sind wir halt alle sutzig geworden.

• Ich finde es sehr schlimm, dass ein Mensch so einsam war, dass nur ein Taxifahrer noch da war.

Es gab sonst offensichtlich niemanden, der für sie da war.

das finde ich auch schlimm. immer wenn ich von der arbeit kam war sie ma fenster. Sie hat immer mit ir lange geplaudert,war total interessiert an allem,eine ganz liebe Frau. In letzter Zeitnhat sie sich mit vielen Leuten gestritten,die ihr nahe standen. vielleicht war sie doch etwas dement,man weiß es ja nicht. Eine sehr traurige Geschichte,. Ich werde Susi nicht vergessen und deswegen wollt ich mich ja auch gern um die kleine Daisy kümmern;(

• ich mache es jetzt so. 1. morgen beim Tierheim nachfragen ,ob daisy abgegeben wurde,wenn nicht kann mein Nachbar die Polizei nochmal fragen,dass die den Typen fragen, wo die Katze jetzt ist. wenn er keine auskunft gibt ,wird halt dann das veterinäramt eingeschaltet bzw kann die Polizei dann entscheiden was gemacht wird. Wie findet hr das?

• Vielleicht geht es Daisy auch gut und sie hat ein liebevolles Zuhause gefunden.
    Ist vielleicht auch eine Möglichkeit?

Liebe Bettinalein,

Ich hatte dir noch gar nicht zu deinem schönen "Erfolg", bzw. den schönen Aussichten bei der Privatschule gratuliert. Das hole ich hiermit von Herzen nach.
    Hattest du ja glaube vor ein paar Wochen oder Monaten schon mal berichtet, von daher ist es so schön, dass das offensichtlich immer noch gilt und somit ernst gemeint zu sein scheint. 🤩💖

Und mein Beileid zu dem Tod deiner Nachbarin Susi, die scheinbar sowohl dir, als auch der gesamten Hausgemeinschaft recht lieb gewesen war und noch ist.
    Es tut mir sehr, sehr leid, dass du damit wieder einen Menschen verlierst, an dem dir etwas lag. 💔

Und damit bin ich wieder bei Daisy - und auch bei dem Erben.
    Ich habe in der letzten Zeit außer in Konversationen kaum hier im Forum geschrieben, aber doch alles, oder zumindest vieles, mitgelesen.

Dabei muss ich sagen, dass ich mich sehr darüber gefreut habe, als du geschrieben hast, dass du einen Zettel an die Tür gehangen hast.

Denn das war ehrlich gesagt etwas, das ich gleich zu Beginn dachte: Warum machen die keinen Zettel an die Tür? Warum schreiben sie ihm nicht etwas wie "Lieber Herr XY, wir möchten Sie herzlich zu einem Kaffee oder Tee einladen, um uns gegenseitig kennen zu lernen und auf eine gute Nachbarschaft anzustoßen. Und vielleicht können wir Ihnen ja auch bei etwas helfen, zum Beispiel dem Kätzchen.
    Lieben Gruß
    Ihre neuen Nachbarn."

Vollkommen egal, ob er überhaupt selber einziehen will, oder nicht. Aber das macht vielleicht einen etwas freundlicheren Eindruck und wer weiß, vielleicht ist er dann auch umgänglicher, als wenn man "diesem Typen", "dem ominösem Taxifahrer", von vornherein mit Ablehnung und "Beobachtung" begegnet.
    Hihi, ich hatte echt kurz den Impuls zu fragen, ob ich vielleicht ein paar Fackeln und Mistgabeln schicken soll. Und vielleicht ein kleines Fässchen Teer mitsamt Federn ... 😉😅

Weißt du, ich bin vermutlich der misstrauischste Mensch, den man sich denken kann.

Ich sehe echt oft erst mal hinter jedem Baum einen Banditen. Aber dennoch bin ich immer offen dafür, eines Besseren belehrt zu werden. Denn Misstrauen ist ja noch nicht urteilen. Und schon gar nicht sagen "das ist so". Und bevor ich mit meinem Misstrauen nach außen gehe, schaue ich erst mal, ob es überhaupt berechtigt ist. Ich mag selbst nicht "vorverurteilt" werden, also mach ich das nach Möglichkeit auch nicht.

Denn ..

Ganz ehrlich, zu lesen "das ist ein ganz böser Mensch", da blieb mir ein wenig der Atem weg ... Habe mich gefragt, ob wir hier nicht die ganze Geschichte kennen, ob ihr Nachbarn die aber kennt, also wirklich kennt, oder ob du das aus einem Gefühl heraus sagst und wenn ja, woher das kommt. Denn so eine Aussage hat es schon in sich. Zumindest für mein Empfinden.

Du schreibst, dass er ihr Taxifahrer war und setzt hinzu "Nicht mehr und nicht weniger". Wisst ihr das? Also wisst ihr, ob es nicht mehr war?

Ob er nicht viel mit ihr geredet, ihr zugehört hat? Ihr Herzenswärme gegeben hat? Vielleicht mal etwas Selbstgebackenes von seiner Frau zum Geschenk gemacht hat? Ihr beim Einkauf selbst geholfen hat; sie dabei gestützt oder die schweren Taschen getragen hat?

Vielleicht. Vielleicht noch mehr. Vielleicht viel weniger.

Vielleicht ist er der schlimmste, manipulativste Mensch auf dieser Erde, ein Erbschleicher wie er im Buche steht, vielleicht aber auch der liebste und fürsorglichste "Neffe" den man sich vorstellen kann und den sie sich immer gewünscht hat, auch wenn er nicht mit ihr verwandt ist.

Warum ich das schreibe? Nun, ganz einfach: Vielleicht muss man sich Sorgen um Daisy machen. Aber da setzt ihr ja schon alle Hebel in Bewegung, dass da dann eingegriffen werden kann.

Vielleicht ist die Sorge aber auch ganz unbegründet und es geht ihr gut. Und deshalb schreibe ich das. Damit ihr vielleicht auch ein wenig Hoffnung haben könnt und du dadurch vielleicht auch ein wenig ruhiger schlafen kannst.

Lass den Zettel ruhig hängen, vielleicht bekommst du dann Antwort. Und ja, warum nicht auch beim Tierheim anrufen, sicher ist sicher. Aber eben nicht direkt das Allerschlimmste annehmen. 😘💖

• Liebe Sonnenente!

Vielen lieben Dank für dein ausführliches Statement.

Hat mich zum nachdenken angeregt.

Der Taxifahrer hat sich leider selber schon ins Aus manövriert. Als es mit Susi schlimmer wurde ,war er nicht da. Er hat nicht nachgefragt,er hat sich auch nicht um Daisy gekümmert in den drei Wochen. Er war ,wenn er dann da war sehr unverschämt und unfreundlich. Hatte sich als Neffe ausgegeben ohne dass er der Neffe wikrlich war.

Unser Misstrauen kommt daher nicht von irgendwo her. er hat sich siocher vorher ab und zu um sie gekümmert,das streite ich nicht ab. Aber wenn dann war es zu seinem Vorteil. Er hat an den Fahrten ja verdient.

nu ja warten wir es ab,ich bin nicht nachtragend. Gemeldet hat er sich auf meinen Zettel hin auch nicht.....was soll man mehr sagen?

• Liebe Bettinalein,

Es freut mich total, dass es dich zum nachdenken angeregt hat und du nicht böse geworden bist, denn ich meine das alles auch nicht böse.
    Ich habe einfach den Vorteil, nicht involviert zu sein und habe daher den Luxus einer anderen Sicht, der Sicht von Außen.

Du schreibst, "Aber wenn dann war es zu seinem Vorteil. Er hat an den Fahrten ja verdient." Und genau das meine ich. Weißt du das? Also dass er an den Fahrten verdient hat, ist ja logisch. Aber weißt du, dass das seine Beweggründe waren? Also dafür, dass er sich um sie gekümmert hat? Du unterstellst ihm reine Berechnung, aber gibt es auch Anhaltspunkte dafür?
    Vielleicht hat er gar mal das Taxameter ausgeschaltet, wisst ihr das?
    Klar, vielleicht hat er auch im Gegenteil ordentlich laufen lassen und noch was draufgeschlagen. Auch das weiß man nicht.
    Aber du schreibst: Wenn, dann war es zu seinem Vorteil.
    Und nicht: Vielleicht mochte er die liebe, alte Dame und hat es deshalb gerne gemacht.

Ja, du hattest schon geschrieben, dass er sich in den drei Wochen nicht um Daisy gekümmert hat. Aber nach allem, was ich gelesen habe ... wie hättet ihr, die Hausgemeinschaft, denn reagiert, wenn er plötzlich aufgetaucht wäre? In der Wohnung gestanden hätte? Ich wage einmal anzunehmen, dass ihr ziemlich prompt die Polizei gerufen hättet, weil ihr einen Einbruch vermutet. Mit der Begründung, bzw. Rechtfertigung, dass sich doch schon der Nachbar um die Katze kümmert und es deswegen gar nicht sein kann, dass sich da angeblich noch jemand kümmern soll. Und ich kann mir vorstellen, dass Susi sich dessen bewusst war und daher gar nicht erst auf die Idee gekommen ist, bzw. es vermieden hat, ihm da schon diese "Aufgabe" anzuvertrauen.
    Hand aufs Herz, liege ich da so falsch?

Und dieses "er hat nicht nachgefragt". Wisst ihr das? Sie muss ja in Kontakt mit ihm gewesen sein, denn sonst hätte er ja regelmäßig in den drei Wochen zu der wöchentlichen Einkaufsfahrt auf der Matte gestanden. Er hat einfach nicht bei euch nachgefragt. Aber vielleicht bei ihr direkt. Woher wollt ihr wissen, dass dem nicht so war? Vielleicht hat er sie sogar im Krankenhaus besucht? Vielleicht war er gar der einzige, der das gemacht hat? Oder einer von ganz wenigen?

Ich meine, es ist auch da sicherlich nicht falsch, misstrauisch zu sein.
    Als vor etlichen Jahren neue Nachbarn bei uns einzogen und wir einmal auf Geschäftsreise waren, hat wie immer mein Papa nach unseren Katern geschaut. Die jüngere der Nachbarstöchter (übrigens die, die mir so viele Jahre später geholfen hat mit Reanimation etc., als das mit meinem Schatz geschah) erschrak furchtbar, als sie ihn sah, wie er sich an unserer Wohnungstür zu schaffen machte. Mein Papa erzählte mir später auch, dass er erst den falschen Schlüssel hatte, das muss also wirklich komisch gewirkt haben.
    Die Tochter wollte dann schon die Polizei rufen, aber zum Glück kam in dem Moment die Mutter nach Hause und freundlich wie mein Papa nun mal ist, stellte er sich ungefragt direkt vor und hatte dann ja auch den richtigen Schlüssel.

Es ist also total, wirklich total in Ordnung, wenn Nachbarn nicht wegschauen. Ich finde das wunderschön.
    Aber wie so oft ist Kommunikation wirklich ein Schlüssel.
    Du schreibst, er hat sich ins Aus manövriert. Wie denn genau? Durch das Unhöfliche? Bzw. unfreundlich und unverschämt.
    Ich wäre da gerne Mäuschen gewesen. Ja, natürlich hört es sich unverschämt an, wenn jemand zum Beispiel was sagt wie "das geht euch nichts an".
    Aber ganz ehrlich - was ist ihm vorher entgegengeschlagen? Manchmal ist es wirklich, so leid es mir tut, eine Sache des "Wie man in den Wald hinein ruft".
    Auch die Sache mit dem Neffen. Wie war der genaue Wortlaut und der Zusammenhang? Also wirklich und nicht nur so ungefähr. Vielleicht war es ein "Ich war für sie wie ein Neffe". Oder "Sie können mich als ihren Neffen sehen".
    Das ist dann noch lange kein "als ihr Neffe ausgeben".
    Wirklich, wenn er wirklich so ein abgezockter und abgebrühter Erbschleicher ist, dann ist er doch intelligent genug, dass er nicht der Meinung sein kann, ernsthaft als türkischer Mensch als der Neffe einer Deutschen durchzugehen. Weshalb also sollte er sowas behaupten, es sei denn, der Zusammenhang war eben ein anderer?

Vielleicht ist er, wie ich ja schon sagte, tatsächlich das personifizierte Idealbild eines bösen Erbschleichers.
    Vielleicht aber auch nicht.
    Aber eigentlich macht das auch nichts aus, ob es so ist, oder nicht, denn er ist schon vorverurteilt.
    Du schreibst ".....was soll man mehr sagen?" ...... für mich liest sich das sehr deutlich so, als hättest du dir deine Meinung gebildet. Punkt. Und ich vermute, das gilt für den Rest der Hausgemeinschaft genauso. Und ich vermute auch, dass er das sehr deutlich spürt und zwar auch bewusst zu spüren bekommt. Für den Fall, dass er eigentlich ein herzensguter Mensch ohne jegliche böse Absichten ist, würde ich dann an seiner Stelle auch auf Abstand gehen, weil mir das sehr weht tun würde.

Ich betone nochmals: Vielleicht ist er wirklich ein fieser Betrüger und Abzocker.
    Vielleicht aber auch nicht.

Und ich betone auch nochmals: Ich meine das nicht böse. Kudos an dich und alle in der Hausgemeinschaft, die sich umeinander kümmern und nicht wegschauen. Wirklich. Ich hoffe nur, dass ihr dem Mann kein Unrecht tut.

• huhu

also ich bin für alles offen wie gesgat. ich habe ihm ja ganz freundlich einen zettel geschrieben umnd iohm meine Hilfe angeboten. Da kam halt nix. Sien verhalten bisher ist einfach nur verwunderlich. Aber wir werden sehen. Bisher war er sehr unkooperativ. Mir geht es nur noch ums Kätzchen.

Er kann gerne die Wohnung behalten,wie du schon sagst wir waren nicht dabei,als Susi ihm die Wohnung überschrieb.

Daisy scheint übrignes nicht imTierheim zu sein.

• Ja, das ist sehr deutlich, dass es dir nicht um Materielles, sondern dass es dir ums Kätzchen geht und dein Herz daran hängt. 🥰
    Und das ist auch gut so, dass du wie eine Katzenmama auch da Krallen und Reißzähne bekommst.

Ich drücke die Daumen und hoffe, dass ihr zum Kätzchen noch etwas erfahren werdet und dass es etwas für die Kleine sehr positives ist. Der Zettel hört sich ja schon an wie eine Handreichung. 💖

• Er sagt nicht wo...was ist das für ein Typ...das ist alles wirklich sehr nervig und belastend. Mir tut Daisy leid.

Tierheim anfragen 🤔

ich hab schon zweimal angerufen. früh und dann am nachmittag. Sie ist nicht dort. Mein nachbar will jetzt aufgeben und ohne ihn,der mit der Polizei sprach macht das alles keinen sinn. Das veterinärmat hat schon zu ...und ich weiß nichtmehr weiter. vielleicht sollte ich es lassen.:13:

• Solange du nichts weißt, ist das doch Schrödingers Katze. Stell dir doch einfach vor, er hat ihr ein schönes Zuhause gesucht. Er ist halt im zwischenmenschlichen nicht der Hit. Aber der Katze könnte es ja genauso gut gut gehen. Stell dir doch nicht das schlimmste vor.

Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

Aurelius Augustinus

• Solange du nichts weißt, ist das doch Schrödingers Katze. Stell dir doch einfach vor, er hat ihr ein schönes Zuhause gesucht. Er ist halt im zwischenmenschlichen nicht der Hit. Aber der Katze könnte es ja genauso gut gut gehen. Stell dir doch nicht das schlimmste vor.

da hast du recht. So mache ich es. er wird ja wohl kaum ins seiner zukünftigen wohnung ne Katze sterben lassen. Ich geh jetzt einfach davon aus,dass es ihr gut geht.

• Ihr Lieben!

ich muss mal wieder Bericht erstatten. Am Montag hatte ich ja im Tierheim angerufen und Daisy war nicht da. Dienstag meldet der TYp sich bei mir aufgrund meines zettels und war eigentlich sehr nett,hat aber auch viel schmarrn erzählt. Er hat sich für mein Angebot wegen Daisy bedankt und er würde sich um sie kümmern. er dürfe sie angeblich nicht aus der wohnung rausholen,das die Katze ja §erbmasse" sei.....alle würden es ihm ja sooo schwer machen. nun ja.....erstmal war klar,Daisy ist noch in der Wohniung. Oft war er nicht da.

Heute ,nach der schule hatte ich eine whats app von meinem Nachbarn,der sich ja immer um Daisy kümmert bis er nicht mehr durfte,ich solle gleich bei ihm klingeln. Und was war?

Der Tierschiutz war da und auch diser Typ und Daisy wurde nun ins Tierheim gebracht. soviel zum Thema,ich kümmere mich um die Katze. Jetzt gingfs dann doch.....???? seltsam. Daisy wird nun 10 Tage in Quarantäne kommen,drei wochen hat der angebliche Besitzer Zeit sie dann wieder zu holen,wenn nicht sind wir vorgemerkt für das Kätzchen. Also ...vielleicht zieht sie dann doch noch bei mir ein.

Alles aber sehr seltsam das Ganze..... was meint ihr so?