Mama ist nicht mehr da

  • Liebe Linchen 1,

    fühl dich ganz fest umarmt, :24:<3

    das ist gut wie es ist, unser Körper ist so toll , es ist alles richtig wie es ist,

    ich war auch wie im Schock , das macht unser Körper so gut wir sind so genial,

    wir in unserer Gesellschaft kapieren es nur nicht, es ist gut dass es solche Foren gibt, aber würden wir uns mit unseren Gefühlen annehmen, dann würde es anders aussehen, und wir würden uns nicht in unserer Trauer und Angst nicht wie Ausserirdische fühlen,

    so suggerieren uns dann andere Menschen , es ist richtig was wir fühlen,

    ich denke auch häufig werde ich jemals wieder glücklich , mein Hirn sagt, Nein, aber ein tiefes Inneres weiss, ja werde ich anders, es wird,

    wir werden anders erwachsener, --so wie Ameliea <3:24:schreibt, ja es ist niemand mehr hinter uns im Hinterkopf ist niemand , wo Mama -bedingungslos da ist, ich bin sicher es wird jemand da sein der mich bedingungslos mag, liebt , anders , aber bedingungslos....

    Eine Mutterliebe gibt es nur einmal im Leben, aber es gibt viele Lieben, und ich werde mich so bedingungslos lieben wie meine Mama mich bedingungslos geliebt hat, -- es gibt ja auch wütend sein auf Mama--- aber das ist noch einmal was anderes..........

    Aber ich nehme meinen Körper wahr und meine Gefühle nehme ich wahr und ich weiss ich bin richtig in meinen Gefühlen, und gleichzeitig bin ich erwachsen, und nicht mehr Kind.........und meine Gefühle leiten mich und alle denken immer , die Trauer und Wut und so hören nie auf, ich denke das häufig, weil ich als Kind so eine Traurigkeit nicht haben durfte, und deswegen denkt man, es hört nie auf, aber ich bin mir sicher das ist nicht so, ich muss es noch erfahren, aber da muss ich durch, und ich werde hier immer wieder lesen und schreiben, und das tut gut......<3<3<3<3<3<3:5:

  • Liebe mahee,


    ich kann Dir aus Erfahrung sagen, der Schmerz bleibt er wird milder aber er bleibt.

    Natürlich werden wir lachen Spaß haben und Freude aber der kleine Stachel wird nie verschwinden er bleibt und von Zeit zu Zeit reißt es auf und es tut höllisch weh das sind dann die ganz schlechten Tage.

    Dann gibt es ganz gute Tage und Tage die so dazwischen liegen.


    Vlg. Linchen

  • Jetzt interessiert das niemand mehr. Ja so ist das muss jetzt alleine auf mich aufpassen, gut aufpassen

    mein Hund braucht mich immer noch

    Doch das interessiert, liebe Ameliea.
    Mir gefallen deine Zeilen, lese gerne über deine Mutter.


    Und nicht nur dein Hund braucht dich.
    Auch du selber brauchst dich, ja ?


    LG

    King

  • Liebe Amelia,


    ja war bei mir auch so, dann kam der Anruf bist Du gut angekommen entweder morgens oder abends je nachdem wie das Wetter war, auch das fehlt.

    Papa macht das nicht Männer sind da anders so lang nichts kommt wird alles gut gegangen sein so.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Amelia,


    Du machst dir wirklich viele Gedanken, auch sehr gute Gedanken, aber du darfst dich nicht fragen wie du dich nach außen hin zeigen sollst... natürlich soll man nicht alles nach außen tragen, die meisten interessiert es ja auch nicht... aber bleib dir selbst treu, Einsichten haben, offen bleiben um dazu zu lernen... Ja... aber sich nicht verbiegen um anderer Leute Vorstellungen zu entsprechen...


    Sei lieb gegrüßt Pia

  • Liebe Amelia... ❤️


    ... nimm das "muss" raus und ersetze es für dich in ein stressfreieres Wort oder stelle Anforderungen um in eine angenehmere Formulierung... das hilft dir sicherlich ein wenig...

    "muss" ist extremer Druck...

  • Hallo,


    am Sonntag hatte Mama Geburtstag, bin schon weinend zum Friedhof gefahren, am Grab was es dann noch schlimmer!!

    Kann das immer noch nicht begreifen!!!

    Unsere blöden Nachbarin haben nicht mal ein grablicht abgegeben für Mama! Ich finde Mama ist es wert das man sie nie vergisst!!

    Hab mich sehr über die Nachbarn geärgert, wir wohnen über 30 Jahre in einem Haus!!

    Von mir können die aber nichts mehr erwarten!!

    Finde diese Ungerechtigkeit so schlimm, Mama hätte doch noch länger leben können, sollen, müssen!!! Ich vermisse sie so schrecklich doll!!

  • Liebe Yogi,

    ich kann gut verstehen, dass der Geburtstag deiner Mama sehr schwer für dich war. Das ging mir auch so. Man wünscht sie sich so sehr zurück.

    Versuch dich nicht so sehr über deine Nachbarn zu ärgern. Das kostet alles sio viel Kraft, die wir gar nicht haben.

    Ich denke wichtig ist, dass deine Mama immer in deinem Herzen ist und du wirst sie niemals vergessen.

    :24:

    Kiry

  • Hallo zusammen,


    als ich am Sonntag da so am Grab stand, habe ich gesagt, Mama ich hoffe Oma hat dich abgeholt? Ich hoffe das du und Oma mich auch abholen kommt!

    Ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen wenn ich nicht ununterbrochene an Mama denke!

    Wie gerne hätte ich sie hier bei mir!!!! Aber es wird nie mehr so sein wie es mal war!!!

    Das tut so weh!!!!

    Ich drück euch alle und Danke für die lieben Worte und die schönen Bilder!

    Wir alle sind hier im Schmerz vereint!!

  • Liebe Yogi,


    Indem du dir ein schlechtes Gewissen machst wenn du nicht ununterbrochen an dein Mama denkst tust du dir nicht gut und deine Mama wollte das auch nicht. Auch wenn du mal nicht an sie denkst, spürst du sie immer in dir. So geht es mir mit meinem Papa, egal was ich tue, begleitet mich tief in mir ein Gefühl an ihn.


    Ich weiss, wie sehr du dich sehnst ❤️💫Pia

  • Hallo Pia,


    nett was du schreibst, ich werde Mama mein ganzes Leben lang nicht vergessen und auch immer vermissen! Es ist alles so schnell gegangen am 01.09. konnte ihr nicht Tschüss sagen, hätte sie besser nochmal gedrückt und ihr einen Kuß gegeben! Das macht mich auch fertig, dass ich sie so hab fahren lassen mit dem Krankenwagen!

    Es hätte mir persönlich nichts schlimmeres geschehen können!

    Ob Mama auf mich herunter schaut und bei mir ist ?