Witwe mit 42 weiß einfach nicht wie ich das hin bekommen soll.

  • Liebe Linchen,

    du auch in ein paar Wochen wird nicht alles wieder gut sein.

    Denn die werden mich nie wieder so erleben wie ich einmal war.

    Das geht gar nicht, denn das wichtigste Puzzleteil in meinem Leben ist nicht mehr da.

    Jeder der genau das von mir erwartet, soll sich aus meinem / unserem Leben machen.

    Denn die können mir wirklich gestohlen bleiben.

    Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen.

  • Ganz genau diese Haltestelle gibt es nicht mehr wir sind nicht mehr die die wir waren und das wird nie wieder sein.

    Was wir verloren haben lässt sich nicht reparieren und auch nicht heilen diese Wunde schließt nie niemals es wird anders ja aber besser nein es bricht immer wieder auf und wir können nur versuchen unsere zerstörte Seele unser gebrochenes Herz zu sammen zu fügen um einigermaßen weiter gehen zu können.


    Vlg. Linchen :24:<3

  • Ja genau so denke ich auch.

    Denn das was wir verloren haben, hat ein riesen Riss in unser Herz gerissen, dass ist durch nichts und niemanden wieder zu kitten.

    Wer das in unserem Leben nicht versteht, hat bei uns nichts zu suchen.

    Ich weiß das hört sich hart an, aber genau das bin ich in dem Bezug auch.

    Denn ich muss so unglaublich mit den Kräften haushalten, dass mir solche Menschen gestohlen bleiben können.

  • Liebe Hexe,


    nicht hart sondern so ist es und nur so werden wir es schaffen.

    Wir brauchen Menschen die uns verstehen und uns so akzeptieren wie wir jetzt eben sind.

    Gott sei Dank sind wir hier in einer Gemeinschaft die einander versteht bis auf wenige Ausnahmen aber die kann man zu Glück genauso meiden.


    Vlg. Linchen <3

  • Ja so ging es mir auch, ich wurde hier liebevoll aufgefangen ohne dieses Forum und die Menschen hier wüsste ich nicht wo ich heute wäre....der Abgrund war sehr sehr nah ich starrte hinunter hab geschrien niemand hat es bemerkt, meinen Schmerz diesen unglaublichen Schmerz.


    Wenn ich daran zurück denke, oh je....da hätte nicht viel gefehlt.

    Dieses Forum und die Menschen hier Gott sei Dank und da kann ich nur Danke sagen....:2:<3<3


    Vlg. Linchen

  • Hallo Hexe. Ich habe in solchen Momenten hemmungslos losgeweint. Und die Menschen waren sehr lieb zu mir. Voller Verständnis.

    Jedesmal wenn ich es jemandem gesagt habe - habe ich geweint. Ich habe jede Gelegenheit genutzt es aus zu sprechen. Damit es mir klarer wird.


    Du lebst in einem kleinen Dorf in dem die Trecker gefahren sind? Davon habe ich gelesen. In dem Wallfahrtsort Kevelaer sollte gestern eine Schlange von 500 beleuchteten Traktoren fahren.

    Ja klar, bei all diesen emotionalen Sachen weine ich.


    Hast Du im geschlossenen Bereich zum Thema " wo wohnt ihr?" schon mal geschrieben wo Du wohnst? Ich habe nichts gefunden.

    Ralfsheidemarie

  • Hallo Hexe,

    ich habe meine Frau vor fast 10 Monaten verloren.

    Dieses Gefühl der Hilflosigkeit, der Trostlosigkeit, des nicht verstehens, des warum warum warum?

    Kenne ich zu genüge.

    Den einzigen Rat den ich geben kann: Reden Reden Reden.

    Alle die empathisch sind hören dir zu. Alle anderen habe mittlerweile ich zu 90% abgestellt.

    Die sind keine Hilfe, tun nur weh.

    Sei froh das du einen Sohn hast. Sei für diesen da, da bist du auch nicht ganz alleine Zuhause.

    Frage deinen Sohn öfters ob er sprechen möchte. Sage ihm das er da keine Angst haben muss.

    Suche dir einen Trauerbegleiter (Caritas, kostenlos).

    Antidepressiva helfen, bei mir keine Nebenwirkung).

    Umgieb dich mit Freunden, denke da auch an deinen Sohn.

    Hier im Forum kannst du immer Schreiben.

    Du wirst merken das du mit der Zeit auch anderen helfen kannst, was dir hinterher selber hilft.

    Wenn du magst kannst du auch mit dem einen oder anderen Telefonieren. Einige sind dazu bereit.

    Ich wünsche dir viel Kraft und jeden Tag eine Träne weniger


    Herzlichst

  • Nein bisher habe ich dort noch nicht geschrieben, dass mache ich gleich mal.


    Ja sobald ich von meinem Schatz erzähle kullern bei mir auch so unglaublich die Tränen.

    Ich will das dennoch irgendwie immer noch nicht wahr haben.

  • Hallo Engels Mann,


    danke für deine lieben Worte.

    Ja ich denke gerade eigentlich nur an meinen Sohn,

    Denn der braucht mich jetzt noch mehr als eh schon.

    Ich habe mich wirklich auch von vielen sogenannten Freunden distanziert.

    Die es nicht verstanden haben, dass ich mich ein bisschen zurück gezogen habe.

    War immer ein sehr lebenslustiger Mensch, aber davon ist halt gerade nicht mehr wirklich etwas da.

  • Oh, da war ich vorgestern in Deiner Gegend. In Tönisvorst bei meinem Neffen.

    Da könnten wir uns ja mal treffen, wenn Du möchtest. Ich bin allerdings sehr viel älter als Du. Svhnuckel ist auch aus dieser Gegend. 👍

    Ralfsheidemarie

    PS hatte ich fast gedacht als Du das mit den Treckern geschrieben hast

  • Hallo Heidemarie,

    schön das ihr beiden aus meiner Gegend seid.

    Ich bin immer offen für liebe Menschen in meinem Leben, da ist mir das Alter auch ganz egal.
    Denn man muss sich verstehen.

    Ja das mit den Treckern ist wirklich eine richtig schöne Sache, auch wenn es mir die Tränen in die Augen getrieben hat.
    Aber das passiert eigentlich ständig.

    Heute war ich mit meiner Schwester in Dortmund, da habe ich auch fast die ganze Fahrt geweint, weil ich die Strecke so oft mit meinem Eisbären gefahren bin. ;(;(;(;(;(

  • Hi ihr Lieben,


    heute ist so gar nicht mein Abend.

    Morgen sind es genau 6 Wochen her dass mein Mann gegangen ist.

    Ich habe immer noch das Gefühl er kommt zurück.

    Habe nach wie vor seine Hausschuhe hier stehen und alles andere auch.

    Ich schaffe es nicht die Sachen weg zu räumen.

    Ich möchte ihn doch einfach nur wieder in den Arm nehmen können.


    ;(;(;(;(;(;(


    Ich will keine Witwe sein.

  • Liebe Hexe ,


    mein Schatz ist jetzt 3 Monate nicht mehr bei mir.


    Sein Bademantel hängt im Bad ,seine Schuhe stehen im Treppenhaus und das bleibt auch erstmal so. Mein Herz wird mir sagen, wann es weg kann.


    Ich kann das auch noch nicht, seine Habseligkeiten weggeben, weil ich dann das Gefühl habe ich gebe ein Stück von ihm weg.



    Die Zeit wird kommen, ganz bestimmt, beim einem früher , beim anderen später .



    Und wenn ich sie weggebe ,kommen sie zu Kirche oder Awo , aber nicht in einem Container. Fühl Dich gedrückt, Lg Evi .:30:

  • Hallo Evi,

    ja genau so denke ich auch.

    Ich habe sein Kissen was nach ihm riecht, wo ich immer mit einschlafe.

    Mein Bett habe ich überzogen und gewaschen, seines aber nicht.
    Denn dann ist sein Geruch weg.


    Ich habe so Angst vor dem Leben ohne meinen Eisbär.

    Eigentlich müsste ich wieder ins Krankenhaus, aber ich traue mich nicht.

    Denn wenn mir dann etwas passiert, ist Lucas ganz alleine.

    Das schaffe ich nicht, aber so muss ich mit extrem starken Schmerzen leben.

    Weiß nicht, ob ich das auf Dauer schaffe.

    ;(;(;(;(

  • Liebe Hexe,

    Pia hat Recht, 6 Wochen ist noch gar nichts, leider. Bei mir war es so dass ich 5 Monate gebraucht habe um dieses Forum überhaupt erst zu finden und mich hier anzumelden. Vorher hatte ich überhaupt noch keine Kraft für einen Austausch mit Fremden. Und mit dem Wort "Witwe" hatte ich auch die allergrößten Schwierigkeiten. Unter anderem deshalb habe ich es auch als Titel für mein Wohnzimmer gewählt, um mich langsam daran zu gewöhnen. Aber wie gesagt, das war nach 5 Monaten! Verglichen damit bist du schon unglaublich weit gekommen!

    Alles Liebe <3

    Sabiene