Krieg es nicht hin. Kann einfach nicht loslassen

  • :30::30::30:<3 ich wollte damals singen bei der Feier,aer der Bestatter hatte mir abgeraten . im nachhinein war es richtig so,ich habe so sehr geweint....:33:

  • liebe Ameliea<3:24::30: liebe ALLE hier Schreibenden<3:24::30:

    bevor ich jetzt "hier hinausgehe" in den ja immer noch Schnee aber mit Sonnenschein und blauem Himmel...möchte ich auch etwas schreiben.

    Man muss nicht alleine sein oder wie geschrieben der "Letzte"..


    Meine Mama und mein Papa haben bis in viele Details geschrieben , was sie möchten. Ebenso wie ich , weil ich meine es meinen Kindern

    ersparen möchte dies zu organisieren zu dem ohnehin schon grossen Schmerz...


    Das möchte ich auch noch schreiben...

    Warum nicht stocken und weinen bei dem vorlesen der Grabrede ?

    Es ist doch die LIEBE die aus dem stocken und weinen spricht.

    Ich habe schon viele LIEBESabschiedsreden gehalten mit stocken und weinen...

    vielleicht könnt ihr es ja auch so sehen das wir hier alle permanent Liebesreden halten wenn wir hier schreiben ?


    NOCH

    eine ganz, ganz liebe Empfehlung<3:30:<3

    löscht keinen eurer Beiträge. aus meiner eigenen schmerzlichen Erfahrung heraus geschrieben...

    Wie ihr das geschrieben habt war es genau das Gefuehl das genau so zu schreiben. Natuerhlich soll es keine Beleidigung sein die geschrieben wird...


    Aber das kommt so immens selten vor...:!:<3:!:


    friedvolle Gruesse aus der nicht friedvollen Welt...

    die Welt kann nur innerlich in uns friedvoll sein glaube ich<3

    meint eure <3 Sverja

  • ohh jetzt muss ich aber sehr weinen:33::33::33:

  • also jetzt wieder......ich fasse es nicht,ich weine gerade so sehr,als sich plotzlich das handy,welches am pc angeschlossen war die bilder von meiner verstorbenen Mama auf den laptop anzeigt........Mamaline? warst du das?=O:/<3

  • Unsere Mama`s sind hier bei uns

    nicht immer aber bestimmt jetzt gerade:5::5::5:<3<3

    Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann,

    ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken


    ich bin mir sicher,sie war grad da....ganz sicher. sie findeet immer Möglichkeiten mir das zu zeigen. :22::30:

  • Ich hatte das auch damals als mein Mann starb überlegt.

    Mit meiner Freundin gemeinsam (sie war ja Psychotherapeutin) und mir als Betroffene- da hatten wir Pläne für Trauerwochenenden z.B.

    Als es mir dann jedoch immer besser ging, sagte ich ihr, dass ich nun eine Zeit „Pause“ brauche vom ewigen Thema Tod und Trauer…. Ich wollte Abstand davon. So empfand ich das.

    Und jetzt war dann ohnehin meine Freundin krank und wir haben es dann nicht weiter verfolgt.

    Ich glaube selber Betroffene können viel geben auf diesem Gebiet. Und einige haben aus diesen eigenen Erfahrungen selbst dann solche Ausbildungen gemacht.
    Ich denke, beim Gespräch mit den Ausbildnern könnte man am besten herausfinden, ob das was wäre.
    Ich bin von dem Gedanken wieder abgekommen.

  • Liebe Ameliea,


    Meine Hochachtung hierzu - ich könnte mit dem permanenten Schmerz nicht umgehen.


    Frag doch Mal bei ein Hospiz nach.

    Ich denke, die können Dir bei der Ausbildung helfen.


    Die Frau eines meiner Kollegen war Trauerbegleiterin , allerdings in Konstanz.

    Die Ausbildung lief über eine Reihe an Seminaren.


    Liebe Grüße

    Ulrike

  • Liebe Amelia


    Die Gewichtsdecke habe ich , hilft mir auch nicht.

    Muss vielleicht noch eine schwerere bestellen. Da gibt es ja auch Unterschiede.

    Ja, man versucht soviel um schlafen zu können.
    Hoggar Night. Lasea , und co . Alles schon probiert.
    Ich bin drüber :33::33:

    Und Schlaf ist so wichtig für die Seele und Nerven.


    Herzliche Grüße <3<3

  • Liebe Amelia,


    normalerweise schlafe ich sehr gut, trotz den Schmerzen, wenn ich so aufstehen würde, wie ich geschlafen habe, das wäre super...aber ab und an kommen eben schlechte Nächte vor.


    Kannst du nicht abschalten, denkst zu viel, was dich vom Schlafen abhält...


    Nichts ist mehr "normal" oder einfach...