Krieg es nicht hin. Kann einfach nicht loslassen

  • Liebe Amelia,


    das sind üble Tage ich mag das gar nicht mehr....genauso wie Weihnachten aber das mache ich für Papa und mich in Mamas Andenken.

    Ist alles andere als leicht, aber Geburtstage naja zumindest was meinen eigenen angeht. Da hab ich noch Zeit bis Ende August. Jetzt kommt erst mal Papas 80er am Mittwoch und dann im April am 2 werden es zwei Jahre und dann kommt Mamas Geburtstag im Mai alles ziemlich hintereinander nicht so gut kaum Zeit um wieder zu atmen.


    Vlg. Linchen

  • Hallo Ameliea,

    dieses Buch. Von dem Du schreibst habe ich gelesen. Ich glaube aber nicht ganz.

    In der Anfangszeit meiner Trauer. Als ich mich noch nicht so konzentrieren konnte.

    Es sind Geschichten über ihre Tätigkeit als Medium.

    Ich habe Frau Gawert kennen gelernt weil ich bei ihr ein Treffen, einen Jenseitskontakt mit meinen Eltern und meinem Schatz hatte.

    Wenn man das Buch liest versteht man was sie macht.

    Es gab im TV im "Nachtcafe" eine Sendung zu diesem Thema Medium und Jenseitskontakt. Das kann man bestimmt in der Mediathek ansehen.

    Außerdem haben mehrere verschiedene Forumsmitglieder bereits einen solchen Jensseitskontakt gehabt. Nicht unbedingt mit Frau Ariane Gawert aber mit anderen.

    Ich meine es gäbe auch ein extra Wohnzimmer dazu. (? )

    Jetzt muß ich aber schlafen. Trotz Sturm.

    Ralfsheidemarie

  • Ich habe auch Ende August Geburtstag Linchen.

    :24::24::30:

  • Liebe Ameliea


    Auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag !

    Am 19. oder ?
    Oder am 18. ?

    Bei mir wird es in diesem Jahr erst der erste Geburtstag ohne meine Mutter sein.

    Auch an einem 19. Aber erst im Juli.


    LG
    King

  • ich verstehe das, Ameliea.


    Bin zur Zeit dabei, meine Papiere zu ordnen ... Jedes Blatt aus meinem "Leben davor" verursacht unerträglichste Schnerzen. Ich schaffe dies nur mit dem Gedanken ans "Koffer packen" wie du es treffend nennst.


    Eine Grabstelle habe ich auch bereits gepachtet


    *** Niobe

  • Gar keine schlechte Idee. Da ich ja so ein Gefühl von Fernbeziehung zu ihm habe liegt die Vorbereitung auf den Übergang von mir eigentlich sehr nahe.

    Da muß ich erstmal genauer drüber nachdenken. Können eigendlich auch 2 Urnen an so einem Baum gegraben werden? Ich könnte mich auch für die Gemeinschaftswiese entscheiden in der Ralfs Urne ist.

    Da ich nicht in der Kirche bin müßte es jemanden geben, der ein paar Worte sagt.


    Macht Ihr den Text, der dann gesagt werden soll selbst?

    Ralfsheidemarie

  • nein, meine eigene Trauerfeier werde ich nicht planen. Das mit der Grabstelle habe ich in erster Linie deshalb gemacht, weil es die Nachbarstelle meines 🖤 ist. Ich hab wegen der Exfrau und dem Sohn keine Rechte an seiner Stelle...

    Mit meiner Freundin sprach ich mal über diese Fragen. Ihre Eltern haben anonyme Bestattungen gewünscht, aber meiner Freundin fehlt es sehr, keinen persönlichen Ort zu haben. So entwickelten wir im Gespräch den Gedanken, dass eigentlich die Angehörigen so entscheiden dürfen sollten, wie es für sie am besten ist.

    ***

  • Ich habe auch meine Stelle im Ruheforst gekauft. Einfach damit ich neben meinem Mann bestattet werden kann. Sonst wäre es evtl. so dass der Platz einfach nicht mehr frei ist wenn ich sterbe. Damit ist ja vorgegeben dass ich verbrannt werde

    Die Urne ist auch vorgeschrieben, da sie zu 100% naturbelassen sein muß.
    Den Ablauf habe ich aber nicht geplant. Das sollen meine Interbliebenen so machen wie es ihnen gut tut.


    Steffi

  • Meine Hochachtung, liebe Ameliea.


    Der Tod hat zwar seit dem Verlust meiner Mutter seinen Schrecken verloren.

    Oder sagen wir dass meine Ängste seitdem verschwunden sind.

    Ich war traumatisiert seit ich mit 3 Jahren an der Beerdigung meiner Oma dabei war.
    Diese Bilder habe ich nie wieder vergessen.
    Aber nun sind diese tiefen Ängste einfach weg.
    Damit hat mir meine geliebte Mama quasi ein wunderbares Geschenk gemacht.
    So möchte ich es sehen.


    Bei mir ist die Situation sicherlich anders mit Sohn.
    Vielleicht habe ich auch irgendwann wieder mal einen netten Partner an meiner Seite.

    (du vielleicht auch)


    Ich möchte (bzw. kann es hoffentlich auch) das in die Hände meines Kindes (evtl. Kinder) geben.
    Dass ich auf jeden Fall eingeäschert werden möchte (sollte mir etwas passieren) habe ich meiner Familie schon erzählt, auch früher.
    Persönlich möchte ich definitiv nicht erdbestattet werden. Möchte lieber eingeäschert werden.
    Traditionell wäre es religiös gesehen eigentlich Erdbestattung. Aber das möchte ich wie gesagt nicht.

    War nie ein Tabuthema. Wenn man mag kann man mich auch an einem schönen Plätzchen verstreuen
    (wäre hier möglich). Möchte ich aber dennoch mal schriftlich aufsetzen.


    Keine Trauerfeier bei dir ?
    Niemand gross mehr da ?

    Irgendwie liest es sich etwas bedrückend...


    Du weisst ja nicht was das (lange) Leben dir noch bringt :)

    Vielleicht sieht dein Leben in ein paar Jahren ganz anders aus.

    Und vielleicht wirst du sogar uralt, weit über 100 Jahre. Wer weiss.


    LG
    King