Mein 39jähriger partner ist beim Zug unfall gestorben

  • Liebe Jennifer!


    Bitte geh bei jedem körperlichen Symptom zum Arzt. Erst nach einer genauen Untersuchung, eventuell auch beim Facharzt, kann festgestellt werden, ob eine Gefahr für deine Gesundheit besteht.


    Mein tief empfundenes Beileid zu deinem Verlust und viel Kraft für die kommende Zeit.

    Puzzle

  • Liebe Jennifer


    ich kann sehr gut verstehen ,es ist ja auch schrecklich was dir gesehen ist

    es ist einfach unvorstellbar das so etwas geschehen kann und Plötzlich allein sein

    ist ganz schlimm ,das weis ich ja leider selber

    Ich hoffe du hast jemand der dir hilft ,bespräche sind das alles beste in dieser Situation

    ich bin auch sehr oft allein und immer froh ,wenn ich mich mit jemand Treffen kann

    Trauer Café und andere Trauertreffen sind ja wegen Corona geschlossen

    Ich weil ja nicht ob es bei Moslem anders ist ,glaube ich aber nicht ,aber ich weis das

    unsere Verstorbenen immer bei uns sind und wenn sie können helfen Sie uns


    Ich kann dir nur viel Kraft wünschen ,leider ist es eine sehr harte Zeit

    Alles liebe Traurige Birgit

  • Danke euch. Ich werde morgen mal den Hausarzt anrufen und fragen. Jetzt bekam ich gerade ein Anruf aus den altersheim... meine oma 96 ist jetzt wieder mal gestürzt:-( ich heule gerade wieder. Ihr Beine machen langsam schlapp. Sie altert. hab ein ganz Unwohles Gefühl daa heute nacht etwas passiert. Ich habe keine Kraft mehr. hab ihr jetzt am telefon gesagt das ich sie lieb habe und nicht will das ihr was passiert. Nicht mal mwin schatz ist jetzt hier der mich trösten kann.:13: . Ich bin ganz alleine. ich hab so viel trauer ich kann das nicht mehr. ich bin so alleine. und ich habe angst. angst vor allem was kommt.

  • Ich verstehe dich jennifer, ich hab auch Angst vor der Zukunft und fühle mich allein. Das ist aber, weil es davor nie so war - und dann bei dir noch die Sorge um deine Oma... Ich hoffe, das sie okay ist ✊

    Ich wünsch dir ne erholsame Nacht ✨

    Liebe Grüße, Mala

    Hinter dem Regenbogen werden wir uns wiedersehen.

    Hinter dem Regenbogen wird es für uns weitergehen.

    ❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️

  • Hallo pia. Ich hab einen Bekannten angerufen und meine Eltern. Sie versuchen mich zu trösten aber letzten Endes sitze ich immer noch hier alleine. Und muss alleine durch. mein bekannter sagt immer nur dann komm doch her. Aber ich möchte nirgends hin:13:.

    Liebe mala....

    Die pfleger haben gesagt sie ist wohl auf den po gefallen soweit alles ok. oma sagte am Telefon zu mir soweit alles ok hat nur Sodbrennen .Warum auch immer. hoffe das in der nacht nix ist. .versuche dann zu schlafen. Vielen Dank an euch😘

  • Liebe Jennifer,

    auch wenn viele hier diese Herzbeschwerden auch haben, die unter Broken Heart Syndrom bekannt sind, solltest du zum Arzt gehen und es abklären lassen.

    Sag doch deinem Bekannten es wäre dir lieber wenn er zu dir kommen würde.

  • Danke Andrea. Es ist beruhigend zu lesen das man nicht alleine ist. Uns geht es allen so . Wenn jemand schon vor längerer Zeit jemanden verloren hat. Wird die Trauer und die Sehnsucht nach dem Menschen weniger??? Ich halt das jetzt schon nicht mehr aus. 6 o der 7wochen ist das jetzt her... ich kann jetzt schon nicht mehr. Ich will ihn unbedingt bei mir haben. Ich kann nicht akzeptieren das er Tod ist. Das kann doch nicht sein. Er hat doch sonst auf alles geachtet und kam dann immer heil zu Hause an. wieso da nicht?????? Ich begreife das nicht. Ich gehe kaputt .. gibt's das das man einem nicht helfen kann? Auch keine Therapie?

  • Liebe jennifer36

    Mit der Zeit werden die Zusammenbrüche nicht mehr dicht auf dicht folgen und man hat mehr Zeit dazwischen um sich zu fangen.


    ES ist ein Schock für dich.

    Da sind die paar Wochen die er nicht mehr da ist, wie nichts!

    Es ist auch alles so unverständlich.

    Was ist passiert?

    Warum und gerade zu der Zeit?

    Warum hättest du ihn nicht sehen können?

    Warum war er an dem einsamen Bahnhof?


    Das sind furchtbar qualvollen Fragen die du dir stellst. ....

    Es ist so schlimm!


    Herzensgruß von Bettina 🦋

  • Liebe Jennifer,

    In einer Therapie kann man bestimmt Hilfestellung bei der Trauerarbeit erhalten. So wie hier im Forum, im Trauercafe, usw.

    Doch meiner Meinung nach kann keine Therapie, keine Hilfestellung die Trauer " heilen ".

    Trauer ist keine Krankheit. Wir müssen sie durchleben, sie als einen Teil unseres Lebens annehmen, mit ihr leben lernen.

    Der Schmerz wird erträglicher ist nicht mehr dauerpräsent aber er bleibt. Kommt immer wieder mal über einen und wir können nichts tun als ihn auszuhalten und zu hoffen das er nicht lange andauert. Gut ist es wenn wir uns ein Umfeld schaffen können das uns hilft uns Halt gibt.

    Ich bin mittendrin in diesem Kampf und hoffe das am Ende ein erträgliches Leben bleibt.

  • Hallo ihr lieben . Ich bin so traurig. Mir ist morgens immernoch so übel. Ich zitter innerlich. Ich will ihn unbedingt bei mir haben. Mein Herz und Verstand wollen und können den Verlust nicht akzeptieren. was kann ich dagegen tun das es etwas besser wird für mich?

  • Liebe Jennifer,

    wie gerne würde ich dir sagen mach dies oder das und dann hört es auf.

    Leider ist die Wahrheit die das du durch diese Trauer mittendurch mußt. Und das diese Trauer ein Teil von uns wird.


    Schick dir eine liebe Umarmung:24: