Meine Mama ist gestorben

  • Lieber Simon,


    danke für deine Zeilen ❤️


    Das freut mich , dass du generell ein wohlwollendes Umfeld hast , da hast du wirklich Glück 🍀 .
    Ja „muss“ oder „geht schon „ sind auch so meine Standardantworten. Zum Glück gibt es auch im engsten Umfeld meistens verständnisvollere Menschen , bei den anderen kommen eh die Standardantworten , nur wenn es mir gar nicht gut geht , kann es passieren , dass ich ehrlich bin. Was nicht immer gut ist ...
    Alles nicht so einfach☹️ , das Vermissen , die Traurigkeit, Verständnis von anderen .....


    Alles Liebe ❤️
    Michaela

  • Liebe Mama ,


    ich war heute wieder mal in der Stadt. Zwangsmäßig, Friseurtermin etc . Ach Gott, mein erster Friseurbesuch seit du nimmer da , nimmer bei mir bist !!! Normalerweise hab ich dir nachher ein Foto geschickt ....

    So viele Leute unterwegs und du nicht mehr dabei ☹️ Du warst sooo gerne in der Stadt , ein wenig Schaufenster schauen , vielleicht eine Kleinigkeit kaufen , gemütlich auf einen gute. Kaffee gehen

    Und , geht alles nicht mehr ☹️☹️☹️
    Und heute traf ich leider 2 Bekannte von dir , diese Sorte von Bekannten , die damals nur neugierig waren und jetzt noch neugieriger geworden sind . Natürlich geht’s mir gut (Standardantwort) und nix erzählt....

    Auch beim Krankenhaus vorbeigekommen, wo sie dir schon auch geholfen haben ,aber wo du auch sooo leiden hast müssen!! Insgesamt warst du ja monatelang drinnen ☹️☹️
    Und bei so vielen Geschäften und Cafés vorbeigekommen, wo du so gerne warst , wo wir so gerne gemeinsam waren ☹️


    Ach Mama , liebe Mama .... wo bist du bloß???? ☹️😭☹️😭

  • :33::33::33::24::30:<3

  • Liebe Michaela,


    oh mein Gott wie sehr kann ich dich verstehen,

    meine Mama ist auch immer so gerne in der Stadt kurz hin und einfach mal in ein paar Kaufhäuser

    einen cafe trinken, und dann nach Hause.

    Wenn ich beim Frisör gewesen bin, bin ich entweder am gleichen Tag, oder ein paar Tage später sie zu mir gekommen oder ich zu meiner Mama,

    und dann hat sie immer meine langen Haare bewundert und fand es immer toll, mit der Farbe.

    Sie hatte auch ein Faibel für ihre Haare , so wie ihre Mama , Haare waren das A und O .

    Ich vermisse meine Mama zur Zeit auch soooooooooooooo wahnsinnig.

    Und heute ist nichts im TV oder anderes wo ich mich ablenken kann, das ist sooooooooooo furchtbar.

    Ich fühle mit dir Michaela <3<3:24::24:

  • Ach Mensch Ihr Lieben hab Mama Blumen gebracht und naja Kerzen abgemacht natürlich die gehen ja nie aus und ja ansonsten ja der gleiche Wochentag das selbe Datum nur ein anderer Monat ändert das was?????

    Nein ich durchlebe diese Momente den ganzen Tag denke an diesen Donnerstag den 2 April 2020 und mir geht's richtig schlecht damit.

    Was soll man da machen....versuchen sich abzulenken und mehr geht nicht Kopfkino ausschalten doch das ist eigentlich immer da morgens wenn ich die Augen öffne bis abends wenn ich einschlafe und manchmal auch Nachts nicht einmal die Nächte stützen uns davor.


    Vlg. Linchen

  • Meine Mama hatte auch ein Faibel für ihre Haare ,überhaupt Frisuren , Mode .... ❤️


    Ach ja .... ich versteh dich auch sooo gut ❤️:30::30:

  • Liebe Michaela


    Auch ich verstehe dich sehr gut...

    Seufz.


    Meine Mama war gelernte Friseurin.

    Früher hat sie mir bzw. uns Familie auch die Haare geschnitten.
    Ging später durch ihre Erkrankung nicht mehr.


    Und manche Bekannte möchte man dann am Liebsten (gerade in dem Moment) nicht über den Weg laufen.


    Verstehende Grüsse


    Simon

  • Ach Mensch Ihr Lieben hab Mama Blumen gebracht und naja Kerzen abgemacht natürlich die gehen ja nie aus und ja ansonsten ja der gleiche Wochentag das selbe Datum nur ein anderer Monat ändert das was?????

    Nein ich durchlebe diese Momente den ganzen Tag denke an diesen Donnerstag den 2 April 2020 und mir geht's richtig schlecht damit.

    Was soll man da machen....versuchen sich abzulenken und mehr geht nicht Kopfkino ausschalten doch das ist eigentlich immer da morgens wenn ich die Augen öffne bis abends wenn ich einschlafe und manchmal auch Nachts nicht einmal die Nächte stützen uns davor.


    Vlg. Linchen

    Wie es Pia schon geschrieben hat , genauso ist es , dein letzter Absatz Linchen , es ist immer da☹️😩

    Fühl dich umarmt liebe Linchen an diesem Tag , den 2. ..... ❤️:30::30:

  • Oh ja , das glaub ich , dass du da schöne Erinnerungen an deine Mama hast ❤️


    Ja , leider trifft man meistens dann gewisse Bekannte , wenn man gar nicht so damit rechnet ... ach ja ....


    Liebe Grüße

    Michaela

  • Hallo meine Lieben ❤️


    Ich träum ja nie von meiner Mama , oder wenn nur kurz bzw konnte mich nicht mehr erinnern

    Letzte Nacht träumte ich , dass es klingelte und als ich aufmachte , stand plötzlich Mama da.❤️❤️ Was für eine Aufregung ❤️❤️Sie sah top aus und wirkte vor allem wieder gesund . Sie meinte , dass sie sie nicht brauchen haben können und sie zurück sei und fiel in meine Arme ❤️ Riesengroße Freude! ich betüdelte natürlich Mama , brachte sie gleich zur Couch , brachte ihr eine Decke usw bis sie dann energisch ( sie konnte auch energisch sein) meinte „ Jetzt hörst aber auf Michaela, was soll denn aus , ich mach mir jetzt mal einen Kaffee und helf beim Kochen“ , stand auf und ich wachte auf ☹️☹️☹️
    Es war wirklich wie echt und irgendwie war ich in der Früh ganz durcheinander.... es war soooo schön, sie sooo lebendig und vor allem gesund zu sehen und zu spüren .....

    War das ein Zeichen?????

  • Hallo liebe MichaelaH ,

    das mit dem Friseur Besuch in deinem letzten Eintrag kann ich auch sooooo gut nachvollziehen :( meine Mama und ich gingen fast immer, wenn es zeitlich passte, zusammen zum Friseur. Das war so eine schöne Zeit. Auch Deine Beschreibungen von den Cafes, in denen ihr immer gemeinsam gesessen seid....ich kann Deinen Schmerz so nachempfinden, mir geht es ebenso. Es ist so furchtbar traurig:13:ich stelle mir dann immer vor, dass meine Mama an solchen Besuchen wie Friseur usw trotzdem ganz nah bei mir ist. Ich hoffe es zumindest. Auch für Dich.


    Dein Traum hört sich wunderschön an und doch ist die Realität dann wieder wie ein Schlag ins Gesicht. Es freut mich sehr, das Du von Deiner Mama träumen konntest. Vor allem, dass Du sie gesund gesehen hast :) und so, wie sie eben war. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es manchmal schwer ist die schönen Tage, wo noch keine Krankheit oder der Tod in unserem Leben war, im Kopf zu haben. Ich habe zumindest immer noch diese schlimmen Bilder von meiner Mama vor mir, kurz vor Ihrem Tod. Es tut so, so weh. Aber so möchte ich sie eben auch nicht in Erinnerung haben, denn so war sie auf keinen Fall. Ähnlich wie Deine Mama hatte sie auch einen Sinn für Mode und Friseur usw. Sie war einfach toll. Deshalb freut es mich sehr, dass Du von Ihr träumen konntest, so wie sie war. Auch wenn das aufwachen schlimm gewesen sein muss. Ich glaube schon, dass das ein Zeichen war und Deine Mama Dir diesen Traum geschickt hat. Was er bedeutet, weißt nur Du selbst.


    Wünsche Dir viel Kraft weiterhin, die Zeiten und vor allem die ersten Male ohne Deine Mama zu überstehen. Ich hatte auch schon einige Termine, die zum ersten mal ohne sie stattgefunden haben. Es war schlimm, aber sie werden trotzdem überstanden. Mit unseren lieben Mamas tief in unseren Herzen. Sie sind doch dann trotzdem irgendwie dabei oder? Zumindest hoffe ich das.


    Alles Liebe <3

  • Hallo liebe Theresachristina ,


    Danke für deine Trostworte ❤️

    Ach ja , du kennst es leider auch , die ersten Termine ohne Mama ☹️ Und Cafés mit deiner Mama .... es schmerzt so sehr , da es einfach nicht mehr stattfindet, ich fühle amit dir ❤️ Euer gemeinsamer Friseurbesuch , oh ja das glaub ich , war sicher voll nett ❤️

    Hm , stimmt , ich habe auch viel mehr Krankheitsbilder von Mama im Kopf als gesunde , fitte Bilder. Sie war doch 3 Jahre lang schwer krank.
    Ja der Traum war sooo schön , genau , aufwachen war dann schlimm ☹️ und ich war richtig durcheinander, so noch im Traum „gefangen „ . Und ich vermisse sie heute seit dem Traum noch mehr , falls es das gibt ☹️😭 Irgendwie kommen auch so Gedanken , da ich ja das von den Cafés und so geschrieben habe , ob ich mir genug Zeit für Mama genommen habe ??? Und ob ich genug für sie da war ??? Und da drehen sich die Gedanken und die Grüblerei beginnt obwohl ich weiß, es bringt nix☹️

    Ich versuche mich nun abzulenken ,herrliches Wetter heute , wir fahren eine Runde mit dem Rad.


    Alles Liebe ❤️ und ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft :30:

  • ich finde schon,dass es ein symbolischer traum war. irgendwas wollte sie dir sagen damit. erstens,dass ihr euh weiter sehr lieben könnt und dann aber auch.....jetzt "hörst du aber auf,michaela....."hmm.....vielleicht meinte sie damit,dass du dein leben leben sollst trotz allem ? klingt etwas abgedroschen,ich weiß...aber es war nur so ein gefühl......auch könnte es ja heißen,dass sie immer bei dir ist.:5::5:<3