Meine Mama ist gestorben

  • Ach ihr Lieben,


    ich koche , ein Song im Radio , es fließen die Tränen ……. Geh von der Arbeit nach Hause , ein kurzer Gedanke an Mama , Erinnerung , ich weine , sitze in der Straßenbahn, wieder ein Gedanke , ich weine …. Dazwischen sehr viel Alltag , nerviger Alltag derzeit, jeder will , braucht was , im Job , sehr viel zu tun 😩 und überhaupt ….. Die Welt ….

    Und ja Weihnachten kommt und ich einfach soooo traurig. Vermissen wird immer mehr …. Und ich gleichzeitig immer genervter mit allem. Und nicht nur Mama vermisse ich , nein auch meinen Bruder , er starb vor 10 Jahren plötzlich…. Wo seid ihr nur ????
    Und eine Bekannte meinte zu mir , warum ich noch immer so traurig bin ?????? 9 Monate ist es her und ich darf nicht mehr traurig sein ???? 😡 und sie empfahl mir einen Psychologen. Nix gegen Psychologen …. War schon und bin froh , dass es sie gibt . Aber ….. ich darf doch wohl meine Mama und Bruder vermissen 😢😢😢 und ja ich funktioniere eh so gut ….aber nicht immer

    Ach ja ….. ☹️☹️☹️ ach Mama ….:13:

    LG Michaela

  • Liebe Michaela ❤️


    Ich bin in Gedanken und im Herzen bei dir, weil ich dich so gut verstehe, wir Alle verstehen, daß ist das Wichtigste, was wir uns gegenseitig geben können...


    Hör nicht auf solche Aussagen, diese Menschen wissen nicht... viele noch nicht, vielleicht eines Tages...


    Pia 🥀

  • Liebe Michaela,


    lass Dich nicht beirren von solchen Aussagen ....selbst ein guter Psychologe oder Trauerterapheut kann Dir diese tiefe Traurigkeit nicht nehmen, er kann helfen damit besser zu leben mehr nicht.

    9 Monate ist auch noch keine Zeit da ging bei mir noch gar nichts null.


    Einfach weiter gehen Stück für Stück.


    Vlg. Linchen

  • Danke liebe Pia ❤️ für deine lieben Worte …ja sie wissen nicht …..

    :30::30: Alles Liebe ❤️

  • Danke liebe Linchen für deine lieben Worte ❤️ Es ist schwer … aber ja wir gehen Stück für Stück . :30::30:

    Alles Liebe ❤️

  • Ach ihr Lieben,


    ich koche , ein Song im Radio , es fließen die Tränen ……. Geh von der Arbeit nach Hause , ein kurzer Gedanke an Mama , Erinnerung , ich weine , sitze in der Straßenbahn, wieder ein Gedanke , ich weine …. Dazwischen sehr viel Alltag , nerviger Alltag derzeit, jeder will , braucht was , im Job , sehr viel zu tun 😩 und überhaupt ….. Die Welt ….

    Und ja Weihnachten kommt und ich einfach soooo traurig. Vermissen wird immer mehr …. Und ich gleichzeitig immer genervter mit allem. Und nicht nur Mama vermisse ich , nein auch meinen Bruder , er starb vor 10 Jahren plötzlich…. Wo seid ihr nur ????
    Und eine Bekannte meinte zu mir , warum ich noch immer so traurig bin ?????? 9 Monate ist es her und ich darf nicht mehr traurig sein ???? 😡 und sie empfahl mir einen Psychologen. Nix gegen Psychologen …. War schon und bin froh , dass es sie gibt . Aber ….. ich darf doch wohl meine Mama und Bruder vermissen 😢😢😢 und ja ich funktioniere eh so gut ….aber nicht immer

    Ach ja ….. ☹️☹️☹️ ach Mama ….:13:

    LG Michaela

    liebe Michaela ! mir geht es ganz gnauso. lass dich nicht beirren,wir lieben unsere mamas doch warum sollte wir sie nicht vermissen? ich weine auch immer noch serh viel...:24:;(

  • Danke liebe Ameliea für deine lieben Worte❤️
    Genau das ist es , die Welt spielt verrückt! Heuer noch mehr als sonst …. Ich find vor Weihnachten sowieso und heuer empfinde ich es noch ärger …. Alltag , Job …. Und die Welt … und keine Mama da 😢☹️, hätte soviel zu besprechen……☹️☹️

    Ach, ich versteh dich ja soo gut , morgens , abends….. dasselbe 😩
    Ja täglich grüßt das Murmeltier ,dein Vergleich lässt mich sogar schmunzeln 😉 nein , nein dem Tier tun wir nix😉da fällt mir natürlich der Film ein ….


    Es ist schwer …..sehr schwer …. Ich sende dir eine liebe Umarmung :30::30::30:❤️❤️

  • Ach , irgendwie , ja irgendwie spielt mein Ohr verrückt. Ich hatte mal vor Jahren einen Hörsturz …. Aber das Ohr erholte sich wieder …. Aber seit Mama gegangen ist , hab ich manchmal Ohrensausen ,oder es ist verschlagen …. Wenn es laut ist , genügt schon der Staubsauger…. Macht das Ohr kurz zu …sehr ungut !!!. Kann es nicht genau erklären…. Kennt das jemand? Natürlich auch Stress ….

    Das Ohr ist lt HNO gesund … ja leichte Hörminderung , aber mir egal …


    Derzeit schon eher stressig … irgendwie alles …. Und jeden Tag merke ich , wieviel ich mit Mama zu besprechen hätte!!! Das fiel mir gar nicht so auf , als Mama noch lebte …. Ich rief halt einfach an oder wir sahen uns einfach …. Und jetzt …. Sie fehlt mir einfach sooooooo sehr …. Und eigentlich nicht zum Aushalten!!!!!

    Je näher Weihnachten kommt umso schlechter geht es mir …. Auch irgendwie wiederPanikzustände …. Umso Umso trauriger bin ich ….

    Ich möchte mich wo verkriechen ….. und weinen ….aber der Alltag ….

    Ach ja ….

    LG Michaela

  • Liebe Michaela,

    ich kann Dich sehr gut nachempfinden. Mir geht es ähnlich wie Dir. Dieses Jahr ohne Mama war schon schlimm, aber vor Weihnachten kochen die Gefühle irgendwie nur noch mehr hoch. Auch die Panikzustände sind mir nicht fremd. Der Körper reagiert ja sehr auf unseren Gemütszustand. Wenn mit Deinen Ohren alles in Ordnung ist und Du das Sausen trotzdem manchmal hast ist das mit Sicherheit auf Stress und auf die Trauer zurückzuführen. Ich bin kein Arzt, aber wie gesagt ich weiß dass körperliche Schmerzen auch von unseren Emotionen ausgelöst werden können. Ich hoffe Du kannst . so traurig die Weihnachtsfeiertage vielleicht auch werden - trotzdem zur Ruhe kommen. Mach eine Pause vom Alltag und hör auf Dich. Was würde Dir jetzt gut tun? Ich wünsche Dir viel Kraft weiterhin. Theresa

  • „ ob es in dieser Richtung mal besser wird“


    Liebe Ameliea , das waren in den heutigen Abendstunden , und eigentlich fortwährend, auch meine Gedanken.
    :30::30::24::24:


    Ich dachte vorhin so , wie klar soll es mir eigentlich noch werden . Und immer wieder wird es noch sichtbarer, noch mehr Realität , als es seit dem Weltuntergang schon ohnehin war.
    Ich denke immer , was ist das, wenn es immer wieder NOCH klarer wird. Ich lebe in zwei Welten :33:


    Herzliche Grüße im Verstehen ❤️❤️

  • Ich denke , wir müssen damit leben, mit den immer wieder kehrenden „ Überfällen“ , diese Wellen der Trauer. Ich kann es nicht kontrollieren . Auf einmal ist es wieder so schlimm, wenn ich doch gerade kurz vorher ein Gefühl hatte , vielleicht wird es jetzt.

    Ich will ja. Aber ich will mich auch nicht nötigen auf Happy Life , wenn es nicht geht. Wir sind alle erwachsen und doch fehlt uns der Rat, die Stimme . das beruhigen durch unsere Seelenmenschen , wenn man denkt ist gerade blöd, was würden sie uns sagen. Das alles ist zu selbstverständlich, alles andere wäre einfach komisch. Ich für mich würde es von mir komisch finden .

  • Ich verstehe was du meinst . 🫶

    Deine Liebe ist so/ zu groß . Und warum sollst du dich für diese Liebe nicht leiden können. 🧡

    Dafür gibt es keinen Grund . 🧡


    Wir werden unsere Seelenmenschen immer vermissen.

    Dass es nicht fortwährend so weh tut, das wünsche ich mir , dir , uns allen hier 🫶

  • alles zu verstehen

    Man weiß einfach nicht wohin mit sich und seinen Gefühlen und da ist man wütend auch auf sich selbst


    Ich denke auch oft, verdammt , ich konnte/ wollte doch auch allein sein , gerade wenn ich zu Hause meine Erledigungen machte, war ich froh , wenn niemand dazwischen babbelte 😍

    ABER ich wusste ja da kommt immer wieder jemand nach Hause und dann ist alles schön 🥰


    Aber richtig ALLEIN sein ist so einsam . 😭

  • Liebe Michaela,

    ich kann Dich sehr gut nachempfinden. Mir geht es ähnlich wie Dir. Dieses Jahr ohne Mama war schon schlimm, aber vor Weihnachten kochen die Gefühle irgendwie nur noch mehr hoch. Auch die Panikzustände sind mir nicht fremd. Der Körper reagiert ja sehr auf unseren Gemütszustand. Wenn mit Deinen Ohren alles in Ordnung ist und Du das Sausen trotzdem manchmal hast ist das mit Sicherheit auf Stress und auf die Trauer zurückzuführen. Ich bin kein Arzt, aber wie gesagt ich weiß dass körperliche Schmerzen auch von unseren Emotionen ausgelöst werden können. Ich hoffe Du kannst . so traurig die Weihnachtsfeiertage vielleicht auch werden - trotzdem zur Ruhe kommen. Mach eine Pause vom Alltag und hör auf Dich. Was würde Dir jetzt gut tun? Ich wünsche Dir viel Kraft weiterhin. Theresa

    Danke liebe Theresa❤️
    Oh ja , vor Weihnachten kochen die Gefühle noch mehr hoch ….. das bringt es auf den Punkt !!

    Ja ich versuche etwas zur Ruhe kommen ….. tut sicher auch meinen Ohren gut.
    Das Vermissen …… es ist grad sehr hart …..


    Alles Liebe dir ❤️:30::30:

  • Ach liebe Ameliea ❤️ Genauso ist es ….. je länger Mamas Abwesenheit…. Umso schlimmer…..

    Und so vor Weihnachten, vielleicht weil es auf das Jahresende zugeht , wird das Vermissen bei mir noch mehr , dieses Gefühl, ich hätte doch soviel zu besprechen…. Und dieses nie wieder , diese Endgültigkeit…..weiß eigentlich gar nicht mehr , was ich sagen soll ;(

    Alles Liebe , ich drücke dich ❤️:30::30:mal