Meine Mama ist gestorben

  • Mich beschäftigt die ganze Zeit die Frage , ob ich genug für meine Mama getan habe ????? Oft genug Zeit hatte , mich genug um sie kümmerte , als sie krank wurde ….. es rattert und rattert in meinem Kopf …. Die ganze Zeit …. Kennt ihr das ?
    Wir hatten eine sehr enge Bindung zueinander, als mein Bruder 2012 starb , wurde die Bindung noch enger.
    Mama war eine sehr unabhängige, selbstständige Frau , willensstark und kämpfte um uns Kinder wie eine Löwin ❤️❤️❤️ es gab auch manchmal Diskussionen, oh ja …. Aber nicht lange und es war wieder gut ❤️❤️


    Ach , ich vermisse sie so sehr 😢😢😢😩 und diese Weihnachtszeit , ich halte es fast nicht aus …….

  • Mich beschäftigt die ganze Zeit die Frage , ob ich genug für meine Mama getan habe ????? Oft genug Zeit hatte , mich genug um sie kümmerte , als sie krank wurde ….. es rattert und rattert in meinem Kopf …. Die ganze Zeit …. Kennt ihr das ?
    Wir hatten eine sehr enge Bindung zueinander, als mein Bruder 2012 starb , wurde die Bindung noch enger.
    Mama war eine sehr unabhängige, selbstständige Frau , willensstark und kämpfte um uns Kinder wie eine Löwin ❤️❤️❤️ es gab auch manchmal Diskussionen, oh ja …. Aber nicht lange und es war wieder gut ❤️❤️


    Ach , ich vermisse sie so sehr 😢😢😢😩 und diese Weihnachtszeit , ich halte es fast nicht aus …….

    ja Michaela die Gedanken hatte und hab ich auch zuweilen:33:


  • Ich meinte eben zu Mama , eigentlich zum Foto , dass ich sie sooo sehr vermissen würde und irgendwie auf ein Zeichen von ihr warten würde , eigentlich nicht irgendwie, sondern sehnsüchtig! Dieses Vermissen macht mich soooo wahnsinnig…..es zerreißt mich !!

    Wie ein kleines Kind komme ich mir vor …… dass sehnsüchtig auf die Mama wartet ……… :13::13:


    Ich kann mich erinnern , immer wenn ich Mama nicht erreichte , länger nicht erreichte , ging mein Sorgenkarussell los …. Und dachte mir , oh Gott , was ist , wenn ihr ganz was schlimmes passiert ist ….. das halte ich nicht aus …. Dieser Gedanke war soooo schlimm …..

    Nun ist Mama wirklich nicht mehr da …..

    Hoffentlich ist sie zumindest mit meinem Bruder zusammen….

  • Liebe Mama ❤️❤️❤️


    Frohe Weihnachten ❤️❤️❤️ wo immer du auch bist!!!! Ich vermisse dich liebe Mama so sehr …….

    Wir fahren eben nach Wien , zu D, ja wir feiern heuer anders ……hab ein großes Foto von dir mit …..ach Mama …..


    Ihr Lieben da draußen, ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest bzw angenehme Feiertage ❤️❤️❤️:30::30::30:

  • Liebe Mama ❤️❤️❤️


    Frohe Weihnachten ❤️❤️❤️ wo immer du auch bist!!!! Ich vermisse dich liebe Mama so sehr …….

    Wir fahren eben nach Wien , zu D, ja wir feiern heuer anders ……hab ein großes Foto von dir mit …..ach Mama …..


    Ihr Lieben da draußen, ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest bzw angenehme Feiertage ❤️❤️❤️:30::30::30:

    fühl dich mal gedrückt. ich wünsche dir ein eineigermaßen schönes fest . ich vermisse meine Mama auch so sehr,:24::love:;(

  • Ach Mama ….. mein 1. Silvester….. ohne dir ein gutes neues Jahr wünschen zu können…. Letztes Jahr warst du noch bei uns ,wie viele andere Jahre. Wo bist du ??????????
    Ich mag Silvester sowieso nicht so gerne …. Werde da immer so schwermütig… und heuer ist es natürlich noch schlimmer!!! Ganz schlimm!!!! Und diese Knallerei 😡


    Ach Mama , ich vermisse dich so SEHR!!!!!

    Und du kommst nie wieder …. Alleine dieser Gedanke …. Dieser Satz ,dieses Gefühl… sooo schrecklich…. Es zerreißt mich …. ich fühle mich wie ein verlassenes Kind …. Obwohl schon Mitte 50 …. ☹️☹️ Schon irgendwie peinlich …. Ach Mama ….


    Wir haben Besuch …. Ich soll lustig sein …. :13:☹️

    Ach Mama ….Liebe Mama ….😩😩


    ich werde mich jetzt dem Alkohol widmen…. 🥂 ….


    Ich hab dich lieb ❤️❤️❤️❤️

  • ich verstehe dich so sehr. ich fühl mich auch immer noch manchmal wie ein kleines verlorenes küken. und immer habe ich mama punkt 12 als erstes angerufen,wenn ich woanders war und dann haben wir bede geweint;(

  • Dieses Gefühl ist doch völlig normal egal wie alt wir sind es ist einfach soooo es ist das kleine Kind in uns das einfach nicht verstehen kann und will störisch einfach bockig.


    Wir müssen lernen es an die Hand zu nehmen und zu versuchen es zu versöhnen.


    Vlg. Linchen :24:<3

  • Ja ich auch wegen Papa und meinen Samtpfötchen hab schon alles zu gemacht da die ersten Raketen flogen und die kleine schon sooo eine Angst hatte.

    Das kleine Herz schlug so heftig die hatte sich auf den Stuhl zusammen gekuschelt und die Dinger haben sie raus gerissen.


    Man kann es ihnen so schlecht erklären.


    Vlg. Linchen

  • ;( das arme kätzchen:24:

  • Ja das ist doof ich dachte die unter uns sind weg deswegen gar nicht damit gerechnet und das Dachfenster nicht abgedunkelt und die Maus kuschelt sich gerne auf dem Schreibtisch Stuhl ein direkt unterm Dachfenster und da gingen die Raketen hoch das war blöde.


    Aber alles wieder gut.

    Einmal auf den Arm genommen geknuddelt und wieder gut.


    Vlg. Linchen