Meine Mama ist gestorben

  • Liebe Michaela,

    ich war gestern nur mutlos, sprachlos, gelähmt. War auf dem Friedhof, habe dort versucht mit meiner Mutter zu sprechen, aber es ging nicht. Leere, mutlose Leere, alles Sinn-entlehrt.


    Kann dich so gut verstehen.


    Mena

  • Liebe Mena,


    ich weiß gar nicht, ob Du hier noch mitliest, aber ich bin gerade über diesen Eintrag von Dir gestolpert und habe mich in einigem dort wiedergefunden: Ich hab auch keine eigene Familie, keinen Partner, keine Kinder, und auch keine Geschwister. Meine Tante und meine Cousinen sind zwar für mich da, aber ich kann sie jetzt ja nicht ständig "belästigen", sie haben ja alle ihr eigenes Leben. Und ich frage mich jetzt, wie man diese Trauer und diesen Schmerz alleine durchsteht. Hast Du da einen Weg für Dich gefunden?


    Liebe Grüße

    Tine

  • Ach liebe Mama ,

    nun bist du schon über 1,5 Jahren fort , weg , verschwunden, nicht mehr da! Und ich versteh es noch immer nicht !

    Gestern Mama war ich in der Nähe deiner ehemaligen Wohnung und ich wagte einen Blick zu deine Fenster , Balkon rauf …. Die neue Person war auf dem Balkon , es war ganz komisch und im ersten Augenblick wollte ich schreien , „ was machen Sie in Mamas Wohnung „ ? Aber natürlich tat ich es nicht. Es ist auch ein bisschen meine Wohnung gewesen , da A und ich dort ja aufgewachsen sind.
    Ach Mama liebe Mama was soll ich sagen. Ich weiß noch , als du meintest , dass du deine Mama so vermisst . Natürlich hab ich es verstanden , da ich meine Oma auch sehr vermisst haben, ABER jetzt versteh ich dich erst wirklich so richtig, was du damals gemeint hast !
    Das Leben geht weiter , heißt es ja immer und es stimmt, so viel tut sich und du nicht mehr dabei , als Oma ( du hält dich SO SEHR gefreut , dass V ihre Matura hat ) es war ja so schwierig und als meine Mama , was wir alles zu besprechen hätten , lustiges , auch deine bzw meine Sorgen , unsere täglichen Anrufe ….. gibts nicht mehr …..

    Ach Mama liebe Mama wo bist du bloß????? Wie geht’s dir wo immer du auch bist ? Hoffentlich gut ❤️❤️


    Hab dich lieb ❤️❤️❤️

    Deine Michaela

  • Liebe MichaelaH,


    ja ich verstehe Dich gut das wird immer so bleiben trotz das es auch schöne Momente gibt Leben gibt und wir weiter gehen.

    Doch es fehlt einfach etwas und das lässt sich nicht heilen das lässt sich nicht ganz machen es bleibt ein Stück das einfach fehlt.


    Vlg. Linchen

  • Danke liebe Linchen ❤️
    Ja es lässt sich nicht ganz machen , das bringt es auf den Punkt ❤️

    Und irgendwie macht es mich so sprachlos…..

    Wie geht es dir ? Hoffentlich halbwegs erträglich ❤️ Alles Liebe ❤️

  • ;(:24::24:ich versteh dich sooo gut:33:

  • Liebe MichaelaH,


    ja ich Lebe weiter es geht noch ganz gut der Sommer tat gut.

    Jetzt langsam kommt der Herbst der aber ja auch noch schön sein kann.

    Die dunkle Zeit macht mir immer etwas Angst aber ja wie immer werden wir sie gemeinsam durchstehen.

    Sie fehlt wie bei Dir auch eigentlich immer jeden Tag, ich mache vieles mit Ihr ja ich hab das so in mein jetziges Leben integriert und es geht.


    Diese ganz schlimmen Tage sind seltener ja kommen aber auch wo die Verzweiflung die Kraft der Druck einfach zu gewaltig ist.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Michaela ❤️


    :24:


    Ja, wenn wir nur etwas wüssten, wäre manches wohl "leichter" 💔

    Danke liebe Pia ❤️

    Genau ,wenn wir etwas wüssten oder sagen wir jedes Jahr ein kurzer Besuch …. Oder ein paar Zeilen oder , oder ….


    Wie geht’s dir ? Hoffentlich halbwegs erträglich? alles Liebe ❤️ Alles Liebe ❤️

  • Deinen Satz „ Ich mache vieles mit ihr ….“ find ich echt schön! ❤️ an dem arbeite ich noch …….


    ja ,denk auch jeden Tag an Mama . So viele Erinnerungen ….. ❤️
    die uns begleiten. Und ich frage mich so oft ,wie es das gibt , dass sie einfach nicht mehr da ist …..der Verstand versteht es natürlich, aber das Herz nicht …

  • Liebe MichaelaH,


    für mich ist Sie noch da anders aber da manchmal spüre ich sie manchmal kommen Zeichen aber es ist seltener geworden.

    Ich denke weil sie meint ich schaffe es jetzt ohne das sie immer da ist.

    Das ich soweit bin alleine weiter zu gehen in dem wissen sie ist da wenn ich Sie brauche.


    Vlg. Linchen :24:<3

  • :24::24:<3 dass du sie manchmal spürst , find ich einfach wunderschön ❤️


    Hm , auf Zeichen von Mama etc. Ja irgendwie bin ich da auf der Suche ….vielleicht bemerk ich sie nicht …

  • Ach , ich freu mich so! Ich glaube endlich ein Zeichen von meiner Mama erhalten zu haben❤️ Gestern fiel plötzlich der Radio in der Küche aus und später so am Abend ging der Strom im Wohnzimmer nicht mehr , aber nur im Wohnzimmer fiel er aus .
    ich bin ja eher ein skeptischer Mensch , ABER das war glaub ich ein Zeichen von meiner lieben Mama ❤️❤️:5:

    Angeblich war gestern lt einer Kollegin ein Portaltag , wo wir mit der geistigen Welt irgendwie mehr verbunden sind . Ich kenne mich da nicht so aus …. Und bin irgendwie wie gesagt skeptisch, aber irgendwie …. Mit der Energie usw … ja irgendwie leuchtet es mir ein ….

    Wie geht’s euch damit ??
    Ich habe gestern auch noch an Mama einen Brief geschrieben, da ich mich mit derzeit mit so vielen Sachen herumschlage…… Schuldgefühle, hab ich genug getan für meine arme Mama ( Mama hatte 3 Jaher Krebs) ….usw …


    Ach ja , alles nicht so einfach. Ich vermisse Mama einfach SO sehr :33:😢


    Alles Liebe für euch ❤️
    Michaela

  • oh ich freu mich shr,dass du einzeichen wahrgenommen hast!:love::love:


    ich vermisse meine Mama jeden tag so sehr.....es wird gra nicht besser. nur wenn ich abgelenkt bin,dann gehts....ach jaaaaaaaaaa;(