Hallo ihr Lieben,
Auf den Wunsch von Sverja & Kikiro , habe ich diesen Thread eröffnet, den ich auch persönlich wichtig finde.
Uns erreicht jetzt eine große Globale Trauer. Trauer um vieles was wir gesellschaftlich verlieren, durch die Pandemie, durch den Krieg.
Durch Spaltungen, Verluste in jeglicher Form, Ängste, und natürlich auch die Zusatzbelastung durch die ohnehin präsente Trauer um die Liebsten.
Nicht immer können wir mit unserem Umfeld darüber sprechen.
Ich war jetzt sehr in der Flüchtlingshilfe engagiert, und habe mich aber etwas zurück gezogen, weil es mich doch sehr mitgenommen hat.
Mit den Menschen mit denen ich darüber reden wollte, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie nichts über Leid wissen wollen. Selbst
wenn es vor unserer Haustür passiert. Ich sollte mich nicht so viel damit beschäftigen hieß es dann.
Ja gut- aber ignorieren kann nicht der Weg sein. Zumal ich es auch schon körperlich gespürt habe, und es mich bis in die Träume verfolgte.
Ich habe durch meine spirituellen Ressourcen einen guten Weg für mich gefunden damit umzugehen.
Ihr könnt hier alles Schreiben was euch zu dem Thema beschäftigt, euch ängstigt, wie es eure Trauer beeinflusst, oder auch über eure
Ressourcen und Möglichkeiten der Verarbeitung sprechen.
Alles Liebe
Isabel