Bauchspeicheldrüsenkrebs meiner Mama

  • Liebe Lisa,


    Hochzeitsvorbereitungen😊, Wohnungskauf😊 oh da tut sich ja einiges bei dir! Schön!

    Total verständlich, dass dich das mitnimmt , da wünsche ich dem Freund deiner Cousine alles Gute✊🏻✊🏻 Spezialklinik , das ist sehr gut!


    ich versteh dich soooo gut liebe Lisa , dass du grad jetzt so deine Mama vermisst , es gibt so viel zu erzählen, zu besprechen….. fühl dich umarmt :30::30: ich fühle ähnlich…. Es macht mich manchmal beinahe wahnsinnig 😩

    Und bald hat deine liebe Mama Geburtstag, ich denk an dich ❤️
    Alles Liebe ❤️
    Michaela

  • Liebe MichaelaH danke für deine Worte und dein Verständnis :) Mich macht das auch manchmal fast wahnsinnig. Ich weiß es, würde so gern mit ihr sprechen und ihr so viel berichten. Frage mich auch manchmal was sie sagen würde, wenn sie bei der Planung der Hochzeit dabei sein könnte :( Was sie noch für Tipps ein Einwände hätte. Würde gern hören wie sehr sie sich freut. Auf mich und die ganze Feier. Weiß genau, dass sie weinen würde, da sie auch sehr nah am Wasser gebaut war, wie ich auch :( Ach ja, alles nicht so einfach :(

    Fühl dich umarmt liebe Michaela <3

  • Habe gestern ein paar Sprachnachrichten mit meiner Cousine ausgetauscht. In dem Krankenhaus, in dem ihr Freund liegt, wurde wieder ein Besuchsverbot ausgesprochen aufgrund der dortigen Corona Lage. Das macht es natürlich sehr schwer für die Betroffenen....... das Krankenhaus ist auch 2h Autofahrt von meinem Heimatort in Thüringen entfernt und meine Cousine darf nun nur noch zur Rezeption, um seine Sachen abzuholen, damit sie diese waschen kann und darf sie dann wieder hin bringen. Das sind 8h Autofahrt für 1x Wäsche waschen :( das tut mir so leid, aber sie werden es schaffen. So viele Sachen braucht er derzeit ja auch nicht im Krankenhaus :)


    Ansonsten sah sein Finger gestern leider nicht gut aus :( Am Vormittag eher nur die Fingerkuppe, am Nachmittag dann leider schon der ganze Finger :( Die Ärzte stimmen sich nun mit dem Team ab. Ich sende weiter positive Gedanken und hoffe, dass man wenigstens noch einen Teil des Fingers retten kann. Ansonsten wird ihm wahrscheinlich wieder in einer rund 7 stündigen OP eine Zehe an die Hand verpflanzt.... Ich denke ganz viel an dich!!!<3

  • Meine allerliebste Mama,

    ich wünsch dir wirklich alles Gute, wo auch immer du jetzt sein magst. Natürlich wusste und weiß ich die ganze Zeit, dass heute dein Geburtstag ist und doch war mir eben ganz komisch als auf meinem Handy die Meldung aufkam, dass heute dein 53. Geburtstag wäre.


    Es ist schon der 2. Geburtstag ohne dich hier auf Erden. Ich weiß noch was wir vor zwei Jahren zusammen gemacht haben :) Wir haben uns in der Stadt getroffen, auf meinen Freund gewartet, der noch mit dem Zug ankam, waren zusammen frühstücken beim Bäcker, den du so gern mochtest. Zur Feier des Tages haben wir uns sogar ein Sektchen gegönnt und ein Bild zusammen gemacht <3 Danach haben wir den restlichen Tag und den Abend miteinander verbracht. Wir haben was schönes zum Abendessen vorbereitet und den Tag ausklingen lassen. Wenn ich so zurück denke, war es wirklich ein schöner Tag und ich denke er hat dir auch gefallen. Trotzdem sehr traurig, dass es dein letzter Geburtstag war, den wir zusammen feiern konnten. Aber heute möchte ich einfach dankbar sein, dass ich dich hatte und du immer für mich da warst <3


    Du FEHLST mir einfach immer. In letzter Zeit aber wirklich besonders. Unsere Hochzeit rückt immer näher und ich vermisse dich einfach so und bin traurig, dass du nicht dabei sein kannst, wie ich es mir gewünscht hätte.


    Ach meine liebe Mama, wie viel würde ich dir gern noch sagen. Du warst wirklich eine tolle Mama. Ich hab dich so doll lieb und vermisse dich unendlich! Deine Lisa<3

  • Liebe Lisa


    Ja, es wird immer der Geburtstag deiner geliebten Mama sein.


    So traurig dass sie gar keine Chance gegen diese heimtückische Erkrankung hatte.

    Nur sieben Jahre älter als ich.


    Es gefällt mir wie du dich an den letzten Geburtstag erinnerst.
    Auch das unvergessen.
    Genauso wie die dankbaren Erinnerungen :30:

    LG
    Simon



  • Ihr Lieben,

    ich möchte mich recht herzlich für eine Worte zu Mamas Himmelsgeburtstag danken. Ich war sehr berührt. Auch vor allem von den Bildern und den Sprüchen. <3


    Gestern Abend haben wir Kartoffeln gekocht und daraus Bratkartoffeln mit Spiegelei gemacht. Sowas mochte meine Mama gern. Einfache Gerichte. Nicht viel schnick schnack und getreu nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt, isst er nicht" 8o So war sie meine liebe Mama. Hatte immer ihren eigenen Kopf und manchmal konnte man sagen, was man wollte. Sie blieb dabei. Eine Kämpferin <3

  • Ihr Lieben,

    ich möchte mich recht herzlich für eine Worte zu Mamas Himmelsgeburtstag danken. Ich war sehr berührt. Auch vor allem von den Bildern und den Sprüchen. <3


    Gestern Abend haben wir Kartoffeln gekocht und daraus Bratkartoffeln mit Spiegelei gemacht. Sowas mochte meine Mama gern. Einfache Gerichte. Nicht viel schnick schnack und getreu nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt, isst er nicht" 8o So war sie meine liebe Mama. Hatte immer ihren eigenen Kopf und manchmal konnte man sagen, was man wollte. Sie blieb dabei. Eine Kämpferin <3

    Oh liebe Lisa, zwar hatte gestern deine liebe Mama schon ihren Himmelgeburtstag , aber auch von mir noch alles Liebe und für dich eine tröstende Umarmung ❤️❤️:30: Es tut mir einfach so leid , dass du deine Mama in so jungen Jahren schon verloren hast :30:
    Schön, dass ihr gestern eines der Lieblingsgerichte deiner Mama gekocht und gegessen habt , ja einfach und voll lecker ! Ich hoffe , du hast den Tag doch irgendwie relativ gut überstanden :30::30:


    Mir geht’s bei so Sachen so , die mich an Mama sehr erinnern und die ich dann in Andenken an Mama mach , dass ich mich dann ihr irgendwie ein wenig näher fühle … ja irgendwie….ach ja ….

    Übrigens meine liebe Mama hatte auch ihren eigenen Kopf , oh ja ! ❤️

    Alles Liebe ❤️❤️❤️
    Michaela

  • Liebe MichaelaH  <3

    danke für deine lieben Worte und ja du hast recht, ich habe den Tag einigermaßen gut überstanden :) Ich war natürlich sehr traurig, genau wie zu ihrem Geburtstag letztes Jahr, aber ich habe mich gut abgelenkt und dann am Abend im Kerzenschein viel an sie gedacht und dann ging es einigermaßen :)


    Schön, dass es dir da auch ähnlich wie mir geht. Fühle mich bei solchen Aktivitäten sehr verbunden mit meiner lieben Mama <3 Ein paar aus meiner Familie waren am Montag auch übrigens bei ihr auf dem Friedhof und haben Blumen gebracht. Meine Tante hat gestern ein Bild in unsere Familiengruppe gestellt. Sieht wirklich sehr schön aus. Das würde ihr sicherlich gefallen <3


    Dir auch alles Liebe <3

  • Liebe Mayatochter,

    danke für deine Nachfrage :) Dem Freund meiner Cousine geht es soweit gut. Er wird nächsten Donnerstag nochmal operiert, bleibt dann noch für ein paar Tage im Krankenhaus und darf dann erstmal nach Hause. Was dort genau gemacht wird, weiß ich derzeit noch nicht. Meine Cousine wird sich sicher melden sobald es zeitlich bei ihr passt :)


    Ich bin tatsächlich gerade ein wenig durch den Wind und im Gefühlschaos. Auf der einen Seite in voller Freude auf unsere Hochzeit. Heute in einer Woche ist es soweit. Wir hatten auch eben nochmal einen Termin zum Abstimmen mit unseren Trauzeugen. Auf der anderen Seite vermisse ich meine liebe Mama so sehr und bin auch enttäuscht von mir..... Gestern war der 22. Gestern von vor 18 Monaten ist sie gestorben. Und seitdem ich hier im Forum angemeldet bin, habe ich immer am 22. geschrieben. Natürlich habe ich gestern auch an sie gedacht. Keine Frage. Das mache ich jeden Tag, aber ich habe nicht geschrieben, weil ich es, warum auch immer, verschwitzt habe :( Ach meine liebe Mama..... ich vermisse dich so sehr <3

  • Liebe Lisa,


    du hast Sie nicht vergessen nur nicht hier geschrieben das ist ein großer Unterschied.

    Deine Mama weiß das Du sie liebst und für sie sind die Daten völlig bedeutungslos.

    Sie sind außerhalb von Zeit und Raum für uns ist es wichtig aber es verschwimmt immer mehr mit dem Alltag.

    Wenn am Anfang der 2 sich näherte war ich unruhig und meistens ziemlich unten mittlerweile verwischt der 2 manchmal wirklich mit dem Alltag ohne das ich Mama vergessen würde ich stehe mit Ihr auf und gehe mit Ihr schlafen....das nehmen sie uns auch überhaupt nicht übel oder böse es ist einfach so wir versuchen in Ihrem Sinne weiter zu leben jeden Tag und etwas schönes und gutes zu finden in jedem einzelnen Tag.


    Vlg. Linchen :24:<3

  • Liebe Lisa,


    du stehst vor dem schönsten Tag deines Lebens... ohne deine geliebte Mama, die viel zu früh gehen musste... ich kann mir nicht wirklich vorstellen in welchem Gefühlschaos du stecken musst... sei geduldig und sanftmütig mit dir... alle deine Gefühle haben ihre Berechtigung...


    Ich wünsche dir, daß du all die Tage trotzdem genießen kannst, was mit den Vorbereitungen und der Vorfreude auf deinen, euren Tag zu tun hat, immer in Begleitung von deiner Mama, nimm sie mit... in Liebe, im Vermissen und im Schmerz... ❤️