Bauchspeicheldrüsenkrebs meiner Mama

  • Liebe Lisa ,<3

    geniesse diese Zeit und den Ort wo du gerade bist . Auch ich glaube ganz fest das deine Mama bei dir ist. Wie kann es anders sein.

    Die Herz MIT Herz Verbindung bleibt fuer immer bestehen.


    Wie du gemerkt hast schaffst du immer besser das fliegen !

    Lächel ....

    ich mache eigentlich auch einen täglichen Whatsapp Status und was soll ich sagen . ?

    Meine Kinder und meine Geschwister antworten auch selten. Eher meine Enkel . Mir geht es auch einfach darum das ich sie an meinem Leben teilhaben lassen will .

    Wichtiges und Liebevolles geschieht bei uns durch Videotelefonate und Fotos privat verschicken ..


    Also

    gräme dich nicht so sehr und wie schon geschrieben

    GENIESSE diese wunderbare Zeit

    das wuenscht dir von Herzen deine Sverja

  • Hallo ihr Lieben! Die Zeit hier in Thailand verging wie im Flug muss ich sagen. Daher bin ich hier auch kaum dazu gekommen etwas zu schreiben. Ich habe hin und wieder mal vorbei geschaut, aber ich musste auch alles erstmal verarbeiten. So viele Eindrücke sind auf mich ‚eingeprasselt‘. Ich kann euch gern die nächsten Tage noch ausführlicher berichten, wenn ihr möchtet :)


    Ich habe auch versucht mir eure Worte anzunehmen und den Urlaub so gut es geht zu genießen und mir nicht ständig über alles Gedanken zu machen. Ich denke, dass ich das gut hinbekommen habe. Dazu mehr in meinem ausführlichen Bericht die nächsten Tage :)


    Die Hochzeit unserer Freunde war traumhaft. An diesem Tag war meine liebe Mama sehr präsent bei mir, weil mich irgendwie vieles an sich und an meine eigene Hochzeit erinnert hat und wie sehr ich sie gern dabei gehabt hätte. Meine Freunde haben glücklicherweise noch jeweils ihre beiden Elternteile. Es war sehr emotional sie so voller Rührung zu sehen und ich kann mir nun wirklich gut vorstellen, wie es gewesen wäre meine liebe Mama so zu sehen :)


    Nun sitzen mein Mann und ich auf Koh Samui am Flughafen und warten auf unseren Flug nach Bangkok bevor es dann morgen früh (thailändischer Zeit) wieder nach Deutschland geht. Derzeit hält sich meine Angst auch noch in Grenzen. Ich hoffe dass es dieses Mal auch so bleibt und nicht schlimmer wird oder so :)


    Ich schreibe dann, sobald wir gut in Bangkok gelandet sind. Ich denke sehr an euch und eure Liebsten <3

  • Wir sind gut in Bangkok gelandet übrigens. Der Flug hat nicht so lange gedauert, aber erstmal das Gepäck holen, ins Hotel fahren usw. Mittlerweile sind wir bettfertig und morgen geht der Flug bzw. die Flüge nach Deutschland. Je nachdem wann ich dazu komme, folgt dann mein ausführlicher Bericht :)


    Viele Grüße <3

  • Ich wollte noch so viel erzählen, aber ich konnte einfach nicht.....


    Ich war oft hier im Forum, habe vieles gelesen, aber ich war und bin zur Zeit einfach ohne Worte.


    Ich habe oft Kopfschmerzen, mir ist schwindelig, habe ein allgemeines Unwohlsein. Aber in Gedenken an meine liebe Mama, die heute vor zwei Jahren von uns gegangen ist, möchte ich hier das Bild posten. Ich bin auf der Arbeit und ein wenig fertig mit den Nerven. Habe heute, wie letztes Jahr zum Todestag, eine Kerze mitgebracht und sie kurz vor dem Todeszeitpunkt angezündet.


    Liebste Mama..... ich hab dich so doll lieb und vermisse dich unendlich!

  • Liebe Lisa 💖

    Ja, manchmal wird man "stumm"....

    Auch das kennen wir ja immer wieder alle.

    Auch ich bin im Moment etwas "sprachlos" aber mit ganz vielen tiefen Gefühlen.

    Das spüre ich auch bei dir und bei allen die hier schreiben oder "liken" oder einfach ergriffen , mit dem Kopf nicken lesen...

    und noch " nicht einmal ein "like" geben können weil die Energie des anmeldens sie schon überfordert...

    Fühl dich liebevollst gedanklich umarmt zu diesem zweiten Gedenktag deiner geliebten Mama 💞💖💞

  • :30::30::30: ich umarme dich liebe Lisa , ich fühle mit dir ❤️❤️❤️

  • Hallo Zusammen,


    die letzten Monate waren turbulent und vor allem hier in meinem Wohnzimmer war ich nicht mehr besonders aktiv. Ich war viel beschäftigt und hatte es Öfteren auch wieder mit mir und meiner Trauer und vielen anderen Dingen zu tun. Trotzdem war ich hier oft online und habe Beiträge gelesen. Das hat mir oft geholfen, auch wenn ich hier selbst nichts geschrieben habe.


    Ich denke oft an euch alle! Aber besonders jetzt zur Vorweihnachts- und Weihnachtszeit.


    Heute ist es mir jedenfalls wieder ein Anliegen einen Beitrag zu verfassen. Ich bin mit meinem Mann heute in der Früh zu unseren Familien nach Thüringen gefahren. Wir müssen zwar beide heute und morgen noch Arbeiten, aber bei uns beiden ist Home Office möglich.


    Ich hatte nach der Fahrt bereits zwei verpasste Anrufe meines Papas auf dem Handy. Komisch, dachte ich mir. Warum ruft er so früh an? Ich packe meinen Laptop aus und will zurück rufen, da klingelt es ein drittes Mal....


    Mein Opa ist heute in der Früh von uns gegangen ;( Ich weiß gar nicht was ich sagen soll..... Er war 89 Jahre alt. Hatte ein schönes Alter und trotzdem ist es immer zu früh. Letztens habe ich ihn wegen einer Corona Infektion noch im Krankenhaus besucht und nun muss ich ständig daran denken, wie er mir gewunken hat als wir uns verabschiedeten und ich aus dem Zimmer gegangen bin.


    Opa, wir waren uns so ähnlich und doch so verschieden. Ich bin stolz auf mich, dass ich die Kraft hatte eben nochmal bei dir zu sein und mich bei dir zu verabschieden. Ich hab dich lieb!<3

  • Liebe Lisa :30: ... weißt du, für wen es auch wunderbar ist, dass er dich noch einmal sehen und dir zuwinken durfte ... für deinen Opa <3 ... das darf er mitnehmen als einen

    seiner letzten Eindrücke hier auf Erden ... und diese Erinnerung bleibt auch bei dir ... 👋 ... auch das verbindet euch für immer ...


    Liebe Grüße

    Mischi

  • Liebe Lisa :30: ... weißt du, für wen es auch wunderbar ist, dass er dich noch einmal sehen und dir zuwinken durfte ... für deinen Opa <3 ... das darf er mitnehmen als einen

    seiner letzten Eindrücke hier auf Erden ... und diese Erinnerung bleibt auch bei dir ... 👋 ... auch das verbindet euch für immer ...


    Diesen Gedanken finde ich so wunderbar. Vielen HERZLICHEN Dank dafür. Das bedeutet mir sehr viel und ja, ich denke wir hatten eine besondere Verbindung und auch er hat dieses letzte Treffen ins sein Herz geschlossen <3

  • Ich danke euch sehr, dass ihr mir so lieb geschrieben habt, obwohl ich mich so lange nicht gemeldet habe / melden konnte.


    Es war heute sehr schwer meinen Opa so zu sehen, aber was auch schwer war, war meine Oma zu sehen. Nach 66 gemeinsamen Ehejahren .... Aber meine Oma ist nicht alleine. Wir sind alle für sie da! :)

  • Liebe Lisa<3

    ja, es ist immer zu frueh.

    Gerade wenn es so eine innige Beziehung ist. Ich schliesse mich völlig Mischis <3 geschriebenen Gefuehlen an. Mischi .

    Es wird dir und deiner Oma sehr "gut" bekommen das ihr jetzt zusammen seit. Weihnachten ist einfach eingrosses Familienfest wo so viele Menschen zusammen kommen...

    ch danke euch sehr, dass ihr mir so lieb geschrieben habt, obwohl ich mich so lange nicht gemeldet habe / melden konnte.

    Genau DAS ist die Verbindung die wir alle brauchen und uns geben....<3:24::30:<3


    Ich lese im Moment auch fast nur und schreibe sehr wenig.

    Fuehl dich gedanklich lieb zart umarmt <3

    von deiner <3 Sverja