Tod der Mutter

  • Hallo schon wieder ich....Heute bin ich mit Tränen aufgewacht.

    Gestern sagte mir meine Schwester, die Eltern sagten; sie sei die Gscheitere und ich bin die Arme; weil ich schon mit 12 Panikattacken und später Depressionen bekam, die jetzt extrem sind...und sie fühlt sich so verantwortlich für mich!

    Ich meinte, dafür kann ich nichts.

    Damit muss sie umgehen.


    Dann fragte sie; das was sie Mutter fragte: ob ich mich einsam fühle?

    Mutti sagte immer nein, weil sie hat uns...


    ICH jedoch fühle mich oft und jetzt sowieso einsam.


    Ich darf das gar nicht mehr sagen, dass ich mich wie ein kleines Kind fühle und auch traurig wegen Scheitern der Beziehung.

    Weil das hat sie auch gleich gewusst.

    Ja ich auch und wollte es nicht wahr haben.

    Kurz dachte ich, ER sei es...

    Tja Pech.

    Ich nerve.

    Ich weiß gar nicht mehr, was ich sagen darf und was nicht.


    Ich komme mir soo wertlos und falsch vor.

    Einfach fehl auf dieser Welt...;(

  • Liebe Eli,


    das ist schade das Deine Schwester so argumentiert das ist nicht schön.

    Vielleicht solltest Du Ihr das mal sagen.

    Mal davon abgesehen hat das nichts mit gescheiter zu tun auch gescheite sprich intelligente Menschen können sowas bekommen.

    Wichtig ist das man sich Hilfe holt und es gibt auch Medikamente dafür da kann ich aber nicht viel zu sagen das sollte man immer mit dem Arzt oder Psychologen ausmachen.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Eli,


    ich hab das zwischen Tür und Angel geschrieben weil mir das so leid tat wie Deine Schwester das sieht.

    Das mit gescheit/ intelligent sollte jetzt nicht heißen das Du nicht gescheit bzw. intelligent bist8| ich wollte damit nur sagen auch super Intelligente können das bekommen das hat überhaupt nichts damit zu tun.

    Das ist so absurd.

    Das ist eine Krankheit man kann sie behandeln ganz heilen weiß ich nicht.

    Meistens gibt es Auslöser aber die aufzuspüren das ist schwer.

    Das kann auch früher in der Kindheit auftauchen im Teenager Alter später sogar im Alter.

    Davor ist man nie geschützt und niemand sollte sagen ihm kann das nicht passieren.:24:


    Vlg. Linchen

  • Danke Linchen, meine Therapeuten meinte, da ich ja schon so lange psychisch nicht gesund bin und oft so tiefe Traurigkeit in mir habe, den Grund nicht wirklich weiß...dass ich auch deshalb soo tief trauere.

    Dass ich diesen alten Schmerz irgendwie nochmal durchlebe und dass das Gscheitere wohl anders gemeint war.

    Schwester und Schwager trinken mir auch zuviel.

    Ich glaub, ihr geht's auch nicht immer gut.

    Heute war sie traurig.

    Danke dir :* Eli

  • Hmmm ja möglich aber dann wäre ich auch psychisch krank....gut es kommt natürlich auf die Beziehung an....meine Mama war mein Seelenmensch mein alles mein 2 ich wir waren eins.

    Ich konnte alles wirklich alles meiner Mama sagen.

    Bitte nicht mit Freundschaft verwechseln das mag ich nicht..

    Mama war meine Mama nicht meine Freundin diesen Begriff finde ich für mich völlig fehl am Platz.


    Vlg. Linchen

  • Du bist nicht psychisch krank.

    Bei mir haben mit 12 die heftigsten Panikattacken begonnen und Jahre später zusätzlich die Depressionen mit tiefer Traurigkeit .

    Leider.

    Und halt jetzt die tiefe Trauer dazu.

    Muzzo wird mir wohl auch immer fehlen.

    ;(

    Ich versteh dich.

    Hab meiner auch alles erzählt.

  • Weißt Du was diese Panikattaken ausgelöst hat???

    Panikattaken kenne ich auch aber im relativ normalen Rahmen....nicht so heftig und auch nicht im Alltag.

    Kann es auch gut in den Griff bekommen wenn sie auftauchen.


    Vlg. Linchen

  • Leider bis heute trotz Therapien nicht.

    Ich ging jahrelang durch die Hölle.

    Viele Phobien habe ich selber bekämpfen können, indem ich genau das tat, wo die Angst kam.

    Z.B.U Bahn fahren, Lift fahren usw.

    Erst kürzlich war es so arg, dass ich die Rettung gerufen hab.

    Manchmal hab ich Mutti angerufen und sie konnte mich beruhigen oder noch zu mir kommen, als es ihr noch gut ging.

    Die Symptome bei mir sind ganz schrecklich.

    Einmal war meine Schwester bei mir und sie wusste nicht weiter....hat Notarzt gerufen.

  • oh je das tut mir leid ....:24:das ist natürlich nicht gut wenn Du den Trigger idenfizieren könntest das wäre gut.

    Das schränkt sehr ein im Alltag überhaupt.

    Ich finde es dennoch so mutig von Dir das Du es selber versuchst Dich diesen Ängsten zu stellen.


    Vlg. Linchen <3

  • Liebe Eli, ich habe immer alles in deinem "Wohnzimmer" mitverfolgt. Manchmal fehlen mir einfach die Worte, aber mein Mitgefühl für dich ist deshalb nicht weniger <3

    Ich finde es gut, dass du hier schreibst! Wir können hier wirklich für dich da sein - dir eine Stütze sein :)

    Es ist alles nicht so einfach und wir machen das beste daraus. Jeder eben auf seine Art und Weise :)


    Möchte dir auf jeden Fall gesagt haben wie schön ich dein Bild finde. Deine Mama und du, gehe ich mal davon aus? Mama und Tochter vereint für immer und ewig <3

  • Danke liebe Lisa, ja es ist vermutlich deshalb alles doppelt schwierig und schmerzhaft.


    Ja das war noch im Garten vom Heim.

    Und weil oben das leider mit den Zähnen alles schief gelaufen ist.

    Falsche Prothese vom Arzt.

    Lange Geschichte....hat sich Mutti geschämt und fast immer die Maske getragen.


    Heute fahre ich zum Jedermann nach Salzburg.

    Es freut mich gar nicht.

    Mutti würde sagen: Bitte fahre und genieße es bitte mein Kind.

    Die Sonne scheint und du hast es dir verdient.


    Und wenn ich denke, als sie schon soo schwach war ist sie mal einkaufen gegangen mit Rollator.

    Ich gehe hin und retour 15 Minuten und sie hat 1 1/2Stunden gebraucht und war dann fix und fertig.


    Soo war SIE, meine dünne, kleine und starke Muzzo und ich heule wieder.


    Alles Liebe euch ❤️‍🩹❤️‍🩹❤️‍🩹

  • :33::33::30::24:<3

  • danke liebe Sonnenschein,

    könnte man das neue Leben doch einfach mal so akzeptieren wie es jetzt ist

    an manchen Tage gehts an anderen Tage dreht man sich doch nur wieder im Kreis

    So ist es bei mir auch , liebe Amelia

    Das neue Leben, einfach mal akzeptieren …….
    Ich schaffe es auch einfach nicht …… ich könnte manchmal schreien…… :33::33:

    Wenn man denkt ….. irgendwie …. geht es….. , dann ist alles wieder auf ANFANG


    Die latente Schwere …. das ist jetzt mein Leben :33:


    Herzliche Grüße und eine liebe Umarmung :30::30:

  • Guten Morgen ihr Lieben, schon wieder ich.

    Gestern ging ich auf die Post.

    Treffen zufällig eine Bekannte.

    Sie weiß Bescheid.

    Ich weine...Sie Saft sofort, nicht weinen Elisabeth!

    Tja ich würde auch lieber lachen.


    Hatte auch grad das Ergebnis vom Schädel CT: Gutartiger 2 cm Knochentumor im Schädel.

    Ich kann erst mal Dienstag zur Hausärztin.


    Ich hab zu nichts Lust....


    Wie geht's euch denn?


    LG aus Wien

  • Hallo Eli,


    Ja, dieser Satz "nicht weinen"... also ich nehme dann normalerweise jemanden in den Arm.


    Ohje, ich wusste garnicht dass du so gesundheitliche Probleme hast... vielleicht kommen daher auch die Depressionen?!


    Nein, Lust zu irgendwas habe ich auch nicht, da könnte ich jetzt auch in Wien leben (wunderschön) eine Stadt voller Möglichkeiten, könnte ich mich auch nicht aufraffen...


    Vielleicht auch die Hitze... Ich weiss es nicht...


    Dir einen erträglichen Tag 💚🍀LG Pia 🦋

  • Liebe Eli,


    oh je das tut mir leid....diese Tumore es ist wirklich zum ko.....wenigstens ist er gutartig aber selbst das ist nicht ganz so toll.

    Ich schließe mich Pia an statt das zu sagen könnte man den anderen einfach in den Arm nehmen aber warum.....lieber diesen Satz sagen und damit eigentlich ausdrücken ist doch alles nicht schlimm.

    Doch ist es, es ist schlimm es ist nur quälend es ist ein Kampf es ist Trauer schlicht und ergreifend.


    Vlg. Linchen