....Witwe mit 46....und die Welt ist plötzlich so dunkel...

  • Hallo

    das gemeine ist, man weiß nie, wann es wieder zuschlägt, nicht wahr?

    Es ist nicht kontrollierbar


    Ganz liebe Grüße

    Naja - wie gesagt: Meine innere Stimme hatte mich schon vorher mit hocherhobenem Zeigefinger gewarnt....


    Aber natürlich kann (und will) ich mich ja auch nich einmauern zu Hause....


    Lg Susanne

  • Liebe Susanne,


    Sei nicht böse auf dich... auch wenn dein Gefühl dich "gewarnt" hat ... die Erinnerungen kommen so oder so...


    aber deinen Humor verlierst du nicht 😉😘

    Also eins hab ich mir geschworen: Wir beide (also mein Sarkasmus und ich) treten beide zusammen ab - aber soweit ist es noch nicht 😜😉

  • Liebe Sumazo,


    ich verstehe Dich absolut ich war über ein Jahr nicht im Stande unter Menschen zu gehen es war mir viel zu anstrengend wahnsinnig anstrengend ich hatte keine Kraft.


    Ich liebte es in der Natur zu sein, ich hatte den Vorteil das es ja alles eh im Lockdown war das war 2020 also von dem her musste ich ja mich weder entschuldigen noch irgendwelche Ausreden finden....Gott sei Dank.


    Vlg. Linchen

  • Ihr Lieben Alle -


    heute war ich beim Steinmetz - der Grabstein ist nun inkl. der Glasplatte da und wird nächste Woche gesetzt....


    Ich bin immer noch am Keuchen und Husten (die Erkältung will einfach nicht verschwinden) und dazu toben jetzt wieder alle Gefühle in meinem Herzen....


    🌟⭐💫 Susanne

  • Sieht sehr fein aus und liebevoll gewählt .


    Mir hat diese Zeit des Wählen und aussuchen eines Steins unheimlich viel Kraft gekostet. Zugleich wollte ich aber auch alles so schön wie möglich machen . Ich habe immer gesagt , was kann ich sonst noch tun.

    Ich hoffe dir geht es gut dabei , liebe Susanne , wie es auch immer gehen kann , bei solchen Entscheidungen.


    Herzlichst ❤️❤️

  • Der Grabstein sieht sehr liebevoll aus, dass ist wirklich das Letzte was wir für unsere Liebsten tun können.

    Ich fand es auch schrecklich das Urnengrab auszusuchen und ich habe Angst davor, wenn es geliefert wird und ich seinen Namen lese:(.

    So geht es hier wahrscheinlich jedem.

    :24:

  • Ihr Lieben ♥️


    Ach ja - ich hab so viele ungeordneten Gefühle.....


    Ich bin aber auch froh, dass der Stein jetzt wirklich noch vor Ostern gesetzt wird. Dieses Behelfslattengrab ist echt keine Augenweide....


    Das Bild der Glasplatte (eigentlich sind es ja zwei - das Panorama und der Rucksack mit Stock wurde ausgeschnitten und eingesetzt) hat Jan im letzten Öschiurlaub 2019 gemacht (da war die Welt noch fein und wir ahnten noch nicht, wie wenig Zeit nur noch bleibt)....


    Ich glaube, wenn er es sieht (von wo auch immer) wird's ihm gefallen....


    ... und da wir nun nie mehr zusammen in den Bergen sein werden, bring ich die Berge eben zu ihm....


    Bedingt durch diese vermaledeite Erkältung bin ich derzeit hochgradig wehleidig, dies trägt natürlich auch nicht zur Verbesserung meines Gefühlszustands bei... und - Überraschung: Ich heule weil mir mein Mann fehlt.... und weil die Welt sich einfach weiterdreht (das Miststück) und weil alle anderen noch ein Leben haben (ich hatte auch mal eins - es hat vor 9 Monaten aufgehört zu existieren), und weil ich mir heute einfach ganz furchtbar selbst leid tue, weil mein Mann nicht mehr hier ist - mein Mann, der am Dienstag nach Ostern seinen 54. Geburtstag gefeiert hätte und an diesem Tag werde ich wahrscheinlich wieder heulend auf dem Friedhof stehen und auf eine neue 'tolle' Glasplatte mit einem Panoramabild von 'unseren' Bergen starren und weiterhin stinkig auf das Universum schimpfen, warum gerade dieser Mann, der wirklich jedem immer geholfen hat, der beliebt war und geliebt wurde (primär von mir), so schnell von dieser Welt gerufen wurde....


    Und schon schließt sich wieder dieser beschissene Kreis und das Universum (diese kleine miese Bitch) lacht sich wahrscheinlich nen Ast. Willkommen bei 'Täglich grüßt das Murmeltier in Hessen'.


    ''Babe - I got you Babe''


    💫🌟⭐ Susanne