Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist, oder neben einem fehlt

  • Ehrlich gesagt?

    Ich könnte das im Moment auch überhaupt nicht. Eben auch aus den von dir beschriebenen Ängsten. Genau die habe ich auch. Und genau die Bilder immer vor Augen, ein erste Hilfe Kurs würde mich da total umhauen.

    Gibt es nicht die Möglichkeit auch mal auszusetzen,? Ich muss auf meiner Arbeit auch alle 2 Jahre einen machen. Aber es gab auch immer mal Kolleginnen, die keinen gemacht haben und dann waren da ja auch immer genug andere, die einen Kurs hatten. Wäre es möglich, Dich da einmal von rauszunehmen?

    Oder, du hast 2 Jahre Zeit: mach irgendwann, wenn du dich fühlst, einen.

    Und wenn der von der Arbeit erforderlich ist, sollte der Arbeitgeber den auch zahlen, finde ich.

    Liebe Grüße, Yvonni

  • Ihr Lieben,danke für eure Antworten!

    Ich denke schon, das es eine Möglichkeit geben wird auszusetzen. Ich habe noch nicht gefragt, drücke mich ein wenig das Thema anzusprechen weil ich keine extra Wurst gebraten bekommen möchte und es mir irgendwie unangehm ist.


    Die Frage ob ich der Situation gewachsen bin kann ich irgendwie nicht so richtig beantworten da ich gut darin bin Gefühle weg zu drücken die dann aber doch sich irgendwann ihren Weg suchen.

  • Liebe RoundAn,


    hmmm ich würde warscheinlich auch versuchen nicht daran teilzunehmen aus bestimmten Gründen.


    Denn es kann ganz schlimm sein wenn bis hin zu Panikattaken und Krämpfen das muss man sich einfach nicht antun.


    Wenn Du kein gutes Gefühl hast dann lass es lieber wäre mein Rat auch wenn ich nicht davon betroffen bin Deine Gedanken kann ich gut verstehen.


    Vlg. Linchen

  • Nun sind auch die Ostertage endlich vorbei.Auch wenn ich diese Tage ein wenig zum erholen gebraucht habe und es trotzdem keine Erholung war. In den letzten Monaten und Wochen ist so einiges passiert, leider nichts schönes. Ich mache mir Sorgen. Sorgen um nahestehende Menschen denen es nicht gut geht.

    Ich habe manchmal Angst und dann kann ich es wieder ganz gut wegstecken, verdrängen oder oder, ich weiß nicht, ich möchte auch nicht wirklich darüber nachdenken. Zum anderen kommt mein eigenes nicht mehr wirlich schönes Leben dazu. Ich habe ständig das Gefühl, ich drehe mich im Kreis mit meiner Trauer und bemerke das ich neidisch auf andere Menschen werde die alles im Leben erreicht haben was ich mir für mich selbst auch immer gewünscht habe. Ich kann es nicht verleugnen, ja ich bin neidisch und es tut weh immer wieder zu sehen das andere glüchklich sind und ich mal wieder nicht. Ich musste mich schon einmal von einem sehr großen Wunsch in meinem Leben verabschieden und das war und ist auch irgendwie wie Trauer. Ich wollte immer eigene Kinder haben, nun ja, es blieb mir verwehrt, erste Ehe gescheitert. Beruflich habe ich es auch nicht wirklich zu viel gebracht, bin MFA und der Beruf macht mir keinen Spaß und ein wirklich gutes Auskommen hat man auch nicht. In der Vergangenheit halt immer die falschen Entscheidungen im Leben getroffen. Dann noch einmal mich verliebt vor 9 Jahren und den Rest kennt ihr. Ich bin so müde geworden vom Leben. Es verlangt so viel. Ich versuche meine Trauer um meinen Mann anzunehmen und mit ihr zu Leben aber zur Zeit habe ich das Gefühl, wie ich schon gesagt habe, es dreht sich im Kreis.

    Ich bin einfach müde.


    Es grüßt euch traurig


    Anja

  • die Tage habe ich das Lied gehört von Hildegard Knef....ja ich will auch mal, "Für mich solls rote Rosen regnen, mir sollen sämtlich Wunder begegnen....

    aber ein Wunder kommt nicht mehr. Ich habe aufgehört zu glauben.


    Gute Nacht an alle, schlaft gut. Ich wünsche euch allen das für euch es rote Rosen regnet.

  • Liebe Anja,

    ich kann dich so gut verstehen,und du musst doch kein schlechtes Gewiissen haben mit dem was du schreibst.Sicher gibt es Menschen ,denen es schlechter geht aber uns hat das Schicksal auch hart getroffen.

    Hier kannst du dir alles von der Seele schreiben,wir verstehen dich.

    Fühl dich lieb gedrückt :24:

    Glg🌻💕⭐️Elke

  • Dann habe ich wieder ein schlechtes Gewissen wenn ich schreibe wie es mir geht. Es gibt so viele Menschen die viel viel schlimmers erleben mussten oder auch immer noch müssen, dann schäme ich mich.

    Liebe Anja


    Du musst dich nicht schämen . Warum denn? Weil du den Schmerz so spürst, am Leben müde bist. Dafür schämen, dass man sich so elendig fühlt. Niemals. Und wie schon alle geschrieben haben ist doch der eigene Schmerz gefühlt der Schlimmste.
    Und natürlich gibt es noch schlimmere , schlimmste Schicksale. Was müssen Menschen ertragen , auch wenn ich die ganzen Schicksale , Weltuntergänge hier im Forum lese. Es tut mir so weh dies alles zu lesen .

    Wir alle haben dies Leben nicht gewählt und müssen doch …..

    Ich weiß auch oft nicht wie das gehen soll.


    Ich drück dich mal ganz herzlich :30:

  • Liebe Mischi,


    so treffend und schön geschrieben.


    Ganz lieben Gruß an dich

    Anja

  • Liebe Sonnenschein57,


    ja genau dafür schäme ich mich ;(. Ich habe immer das Gefühl stark sein zu müssen, da auch Mensche im näheren Umfeld überhaupt nicht damit umgehen können, das ich mich so fühle. Man wird nur stumm angeschaut und das wars oder sie laufen irgendwie weg oder reden dagegen, das ich für mich doch tun muss um es wieder Lebenswert zu finden das Leben.

    Und es gibt bestimmt viele Menschen die froh wären Leben zu dürfen, können, es schaffen möchten um wieder gesund zu werden von einer schweren Erkrankung....und ich bin müde....:13:

  • Liebe Sonnenschein57,


    ja genau dafür schäme ich mich ;(. Ich habe immer das Gefühl stark sein zu müssen, da auch Mensche im näheren Umfeld überhaupt nicht damit umgehen können, das ich mich so fühle. Man wird nur stumm angeschaut und das wars oder sie laufen irgendwie weg oder reden dagegen, das ich für mich doch tun muss um es wieder Lebenswert zu finden das Leben.

    Und es gibt bestimmt viele Menschen die froh wären Leben zu dürfen, können, es schaffen möchten um wieder gesund zu werden von einer schweren Erkrankung....und ich bin müde....:13:

    ich verstehe dich ssooooogut undkann da mitfühlen:33::30::24:<3