Hallo,
ich habe jetzt eine Weile eine recht gute Zeit gehabt und dachte, ich hätte schon das Schlimmste überstanden. Ich war ständig unterwegs und habe mich ehrlich
gesagt überfordert. Jetzt trete ich ein bißchen kürzer und sofort kommt die Trauer wieder zurück mit aller Gewalt. Hier ist es heute ziemlich düster und es regnet
ständig und dann sehe ich beim Einkaufen Paare, die ganz selbstverständlich Ihren Einkauf zusammen erledigen und dann fühle ich mich völlig verloren und
alleine.
Ich möchte meinen Partner zurück und mir graut vor Weihnachten. All unsere Rituale, die wir hatten, fehlen mir sehr. Mein Vater fragt mich vorwurfsvoll, ob ich
immer noch an ihn denke.
Ich habe noch nicht viel von seinen Sachen weggeben können, muss ich ja auch nicht. Erst hatte ich Umzugspläne, aber die habe ich schon wieder verworfen.
Ich fühle mich hier wohl, wo wir zusammen so glücklich waren. Der Tod ist ein grausamer Vertreter. Eben noch freuen wir uns auf den Urlaub und lachen
gemeinsam und 2 Std. später kämpft mein Partner um sein Leben.
Ich habe viele gute Bekannte und meine Familie, aber wenn ich alleine bin, bekomme ich Ängste. Wir wollten hier an der Nordsee gemeinsam alt werden
und nun laufe ich alleine durch die Straßen.
Am schlimmsten finde ich, dass fast niemand mehr nach ihm fragt, so als hätte er nie existiert. Positiv ist jedoch, dass ich in Bewegung komme. Ich habe
mich in einem Fitnessstudio angemeldet. Erst war mir alles zuviel und ich wollte schon wieder gehen, aber dann habe ich gleich den Vertrag ausgefüllt.
Ich habe mittlerweile meine eigenen Rituale entwickelt und setze mich auch alleine ins Cafe. Meine Mutter hat auch ihren Partner verloren vor 1 Jahr,
aber sie würde sich nie alleine irgendwo hinsetzen. Dafür geht es ihr auch sehr schlecht und sie verwahrlost leider immer mehr durch die nicht
verarbeitete Trauer.
Ich muss leider meinen Weg jetzt alleine bestreiten, also mache ich das Beste daraus, bevor die Depressionen die Macht über mich gewinnen. Manche
finden, dass ich so stark geworden bin. Ehrlich gesagt, eine andere Chance hatte ich auch gar nicht. Aus der Wohlfühloase und sorgenfreiem Leben
herausgerissen und kämpfen um alles, da seine Witwe mir das Leben zur Hölle machen will.
Ich kämpfe um mein Hab und Gut, natürlich mit juristischer Unterstützung, aber es schlaucht. Jemand wollte mit mir einen Kaffee trinken gehen,
das geht überhaupt nicht, da ich sehe, dass er interessiert ist.
Ich vergleiche alle Männer mit meinem Partner und will ihn zurück. Er war für mich die Liebe meines Lebens, auch wenn wir turbulente Zeiten
miteinander erlebt haben. Ich liebe ihn immer noch.
Traurige, nachdenkliche Grüße
Turicum
Ich