Plötzlich ist allesanders-DieLiebe meines Lebens ist fort

  • Ihr Lieben,

    heute bin ich sehr traurig.Morgen ist Jörgs erster Geburtstag im Himmel.Ich habe ehrlich gesagt,etwas Angst vor morgen.Meine Kinder und meine Schwägerin kommen allerdings,ich werde also nicht alleine sein aber es ist eben ein besonderer Tag.

    Ich hoffe meine Enkelin wird mich wie immer aufmuntern,sie ist jetzt knapp zwei Jahre alt,und wir beide haben eine sehr liebevolle Beziehung.

    Wir werden gemeinsam zum Friedhof gehen,es gibt auch Kaffee und Kuchen wir auch vorher zu seinem Geburtstag.

    Ich wünsche euch allen noch einen ruhigen Abend.

    Glg🌻⭐️Elke

  • Liebe Elke,

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir wegen morgen etwas mulmig ist, kein Wunder. Bei mir war es so, dass ich ein paar Tage nach dem plötzlichen Tod meines Mannes Geburtstag hatte und sein Geburtstag war 3 Wochen nach seinem Tod. Es war immer die Familie da, wir haben das Beste aus der Situation gemacht und waren einfach froh, dass wir diese Tage gemeinsam verbracht haben. Einiges ist aber auch einfach an mir vorbeigerauscht.

    Ich drücke Dir für morgen die Daumen, dass es in Erinnerung an Deinen Mann vielleicht doch ein schöner Tag wird.

    Lg Herzschmerz

  • Liebe Elke,


    der Geburtstag meines Mannes war 1 Woche nach der Beerdigung. Ich hatte auch total Angst davor. Aber im Nachhinein war der Tag doch tröstlich, denn ich war an seinen 3 Lieblingsstränden und habe eine Rose ins Meer geworfen und seinen Tabak verstreut. Dann habe ich von jedem Strand Sand und Steine mitgenommen und dann bei uns hier an den Baum gelegt. Ich war an seinem Tag noch näher mit ihm verbunden.


    Vielleicht findet ihr ja ein schönes gemeinsames Ritual, z. B. mit den Kindern ein paar Steine bemalen und ihm ans Grab legen?


    Wünsche Dir viel Kraft für morgen 🍀


    LG, Constanze

  • Liebe Elke,

    ich kann gut verstehen, dass du vor diesem Tag morgen Angst hast. Der erste Himmelsgeburtstag ist ja auch ein schwerer Tag. Es ist gut, dass du diesen Tag nicht alleine verbringst.


    Ich war an dem ersten Geburtstag meines Mannes auch auf dem Friedhof. Mein Sohn und ich haben da auf ihn angestoßen. Danach kamen noch meine Schwiegereltern dazu. Ich hatte auch große Angst vor dem Tag. Als ich diesen Tag überstanden hatte, war ich irgendwie ein wenig erleichtert, dass ich den ersten Geburtstag ohne ihn hinter mich gebracht habe. Damals war alles erst sechs Wochen her.💔


    Ich wünsche dir von Herzen , dass du neben dem Schmerz auch ein paar tröstliche Momente erleben kannst.


    Ich drück dich ganz lieb!❤️😘

  • Liebe Elke, ich wünsche dir ganz viel Kraft für morgen und ich wünsche dir, dass alle alles mögliche tun um diesen Tag zu einem guten Tag für dich werden zu lassen.

    Nach dem Schmerz denkst du vielleicht an die Geburtstage zu Lebzeiten, die ihr miteinander verbracht habt, ich hoffe, es gelingt dir und den anderen auch.

    Tröstet euch und umarmt euch.

    Ganz liebe Grüße

    Elisabeth

  • Liebe Muckelchen,liebe Elisa,

    ich danke euch für eure lieben Worte.

    Wir werden Jörgs Geburtstag in seinem Sinn begehen ,mit Kaffee und Kuchen wie sonst auch.

    Zum Friedhof wollen auch alle mit.

    Ich freue mich ,dass meine Kinder ,Enkelin und auch Jörgs Schwester kommt,und bin jetzt zuversichtlich,dass wir das schon schaffen.

    Ich wünsche euch noch einen ruhigen Abend.

    Glg🌻🌻⭐️Elke

  • Liebe Elke


    auch ich wünsche dir viel Kraft für morgen


    Du hast deine Lieben um dich und das macht das Untröstliche etwas annehmbarer.


    Ich habe an diesem Tag mit meinem Sohn auf der Bank gesessen , wir können direkt auf die Grabstelle schauen und mit einem Glas Wein mit meinem geliebten Mann angestoßen.


    Jeder sucht auf seine eigene Art einen Weg zu finden es auszuhalten und weiter zu machen.


    Herzlichst 🧡🧡

  • Guten Morgen liebe Elke,


    ich wünsche Dir, daß Du heute mit Deinem Jörg im Herzen einen Tag feiern kannst,der FÜR Euch das innige Band der Liebe zwischen den Welten noch enger spannt,denn Dein Liebster ist ja immer bei Dir.

    Deine Familie gibt Dir Halt und Hoffnung.

    Ich sende Dir Kraft und Zuversicht, daß Dein Jörg stets über Dich wacht.


    Du bist auch so ein mitfühlender Mensch,der anderen stets beisteht,wenn es ihnen schlecht geht.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Lieber Matthias,

    ich danke dir für deine lieben Worte.

    Ich komme gerade vom Friedhof,und es war gut.Ich habe Jörg Blumen gebracht ,und hatte das Gefühl,dass er sehr nah bei mir war.

    Heute Mittag kommen meine Kinder mit Familie und meine Schwägerin.

    Wir gehen dann noch einmal zu Jörg aber ich wollte jetzt erst einmal mit ihm allein sein.


    Ich wünsche dir einen entspannten Tag.

    Glg🌻☀️Elke