Ich zünde eine Kerze an

• Liebe Linchen,

es gibt noch eine andere Definition, um zu erklären,warum du so gefühlt hast;

Alle lieben Seelen in der Ewigkeit haben eine Affinität zum Vatikan/ Rom...das habe ich auch damals erst erfahren,als ich in Kommunikation mit meinem Mann war,er zeigte mir immer wieder Italien und zeigte immer wieder Rom...die Bedeutung dazu erfuhr ich erst später.Für die Seelen ist es eine heilige Stadt,ein heiliger Ort...und es kann sein,dass auch deine liebe Mama dir dieses Gefühl übermittelt hat,deshalb deine Empfindung .😉

Auch ich habe schon vor Tagen,als ich für Ostern eingekauft habe,eine Empfindung gehabt Fleischlos zu essen...Ostern gab es immer Braten...Jetzt,da ich dieses Mal allein zu Hause bin,entschied ich mich für Dinge,die ich sonst nie gegessen hätte...Heute morgen,als ich mit meiner Bulldogge spazierengegangen bin,umgab mich eine unheimliche Ruhe,aber ich spürte meinen Mann,der bei mir war,ich ging am See entlang,hörte den Specht am Baum hämmern,die Enten schwammen ruhig im See,der Fischreiher,der auf dem Geländer der Brücke,die über den See führt saß,verweilte dort...er guckte mich an,mein Hund ganz ruhig...ich ganz ruhig,war zum greifen nah,seine Augen so dunkelgrau wie sein Gefieder...diese Ruhe war irgendwie magisch und alles war anders als sonst...wir schauten uns an ,dann flog er davon...zu Hause angekommen,war mein erster Gedanke eine Kerze anzuzünden,heute morgen!Später ertönten Kirchenglocken zu einer ungewöhnlichen Zeit...

und jetzt weiß ich auch warum alles irgendwie anders war...auch ich wurde schon "unbewußt"darüber informiert; deshalb empfindet man manchmal etwas,was man erst garnicht einordnen kann...

Liebe Grüße

Eyla🐣

• Liebe Eyla,

ich empfand den morgen auch anders als ich draußen in der Sonne saß und auf Papa wartete.

Es war so merkwürdig ruhig so eine tiefe Ruhe im Wind bei den Vögeln die flogen.

Einfach alles war so innerlich ruhig.

Ich dachte mir nichts dabei solche Empfindungen hab ich oft an solchen Fest Tagen.

Trotz meiner nicht gläubigkeit zu der katholischen Kirche glaube ich sehr stark und natürlich wird mein Glaube auch durch die Christliche Leere beeinflusst.

Nicht nur das ich bin auch stark verbunden trotz allem allein durch meinen wunderbaren Schutzengel den ich zur Taufe erhalten habe.

Mutter Maria diese Verbindung prägt mich natürlich mein Leben lang und die Erfahrungen die ich 2017 gemacht habe prägt mich bis heute.

Eines weiß ich, ich werde nie wieder zulassen das irgendetwas meinen Glaub meine Verbindung trennt.

Seit 2017 ist mir klar wie sehr ich es für mich brauche wie sehr ich es spüre und wie gut es mir tut.

Das dieser heilige Stuhl jetzt leer ist,

(Sede vacante) das ist für mich immer eine Zeit die sich ganz merkwürdig anfühlt.

Vlg. Linchen

• Ja liebe Linchen,🌷

so hat man eine Verbindung zu etwas,

etwas das sehr prägend war und trotzdem ein Gespür für das Feinstoffliche ...😇

Ich finde es sehr interessant,das du so ähnlich empfunden hast ,-draußen in der Natur😉

Herzliche Grüße

Eyla

• Für die liebe Frau Peters...🕯

Sie war so sehr bemüht,obwohl sie gesundheitliche Einschränkungen hatte,sich um ihren Demenzkranken Mann zu kümmern um das große Haus und um die lieben Gäste die sie immer sehr herzlich in Empfang nahm,damit sie sich wie zu Hause fühlten ,in ihrer schönen Ferienwohnung...Auch wir fühlten uns dort immer wie zu Hause.Schöne Gespräche enstanden,sehr vertraut und freundschaftlich...

heute morgen sagte man mir,dass sie am 31.März verstorben ist...das macht mich gerade sehr traurig😥...und jetzt muß ihr Mann wohl ins Heim.Ich weiß,dass sie immer für ihren Mann da sein wollte,aber nun ist alles ganz anders...ihr Mann versteht die Welt nicht mehr und kann es nicht fassen,sodass er körperlich und seelisch in einer sehr schlechten Verfassung ist,-

mit dem Gedanken daran,dass eine der schönsten Zeiten im Leben zu Ende geht...🥀😥

🙏❤

• Eine Kerze für Bernd, der Mann meiner Freundin.

🕯️

Er ist seit einiger Zeit pflegebedürftig, leicht dement und sehr krank. Nun liegt er wieder im Krankenhaus mit einem Aneurysma, das sofort operiert werden müsste, sonst stirbt er in den nächsten Stunden.

Er hat aber eine Patientin Verfügung und was ist danach, wo er so krank ist.

Draußen ist herrliches Wetter, blauer Himmel, sanfter Wind, die Vögel zwitschern und vielleicht geht B. in ein paar Stunden...ich werde das nie verinnerlichen, verstehen können...das Sterben...😢

🙏

• Lieber Billi 🌻

ich komme nicht damit klar...Punkt...wo andere sagen "es gehört zum Leben" stoße ich an die Grenze meines Begreifens.

Ich bin da wie ein kleines störrisches Kind, das aufstampft, weint und sagt "ich will das nicht".