Wenn Kinder vor den Eltern sterben

  • Ja, das stimmt, aber die böse Tante hat diese Rumkugeln eh in ihrem Urlaub verspeist und zwar "auf K ....... ärnten" (klingt fast wie K........uba). Die böse Tante legt gewiss keine Süßigkeiten mehr zum Grab von Jan, denn da zerrinnt ja alles und das ergibt eine "böse Mutter samt böser Großmutter" .


    :)


    So, bin feste am Arbeiten!


    Liebe Grüße


    Christine

  • Liebe "Böse Tante"!


    Hmmm...wir werden uns um hitzebeständige Süßigkeiten umsehen müssen -
    obwohl der Winter kommt ja bald und dann gibt's eh gefrorene Rumkugeln oder Smarties :D!


    Kate

  • Hallo meine Lieben!


    Hier mein Bericht zum heutigen Tag, den ich eigentlich
    dieses Jahr am liebsten ausfallen lassen wollte... :wacko:


    ...ich hab damit gerechnet dieses Jahr keine verschollenen
    Schnullis oder dergleichen zu finden...dafür wurden wir
    heute per TV über Jan's derzeitigen Aufenthaltsort
    informiert... :D...ich denke mal es war kein Zufall....
    ...beim zappen heute nachmittag bin ich bei einer Reisewerbesendung
    hängengeblieben...für - natürlich - KUBA!!!
    Ob er dort Kinderpunsch mit einem heimlichen Schuss Rum bekommt,
    ist zwar fraglich, aber naja...vielleicht hat die "Böse Tante" heute Abend
    für ihn eine Tasse davon in der Küche stehen lassen ;)!


    Am Nachmittag mussten meine Freunde meiner Performance zur Geschichte
    vom Lebkuchenmann standhalten, welche Jan sehr geliebt hat - das war
    dann sehr lustig!


    Der Friedhofsbesuch war wie jedes Jahr das Schlimmste und
    ich glaube auch nicht wirklich, dass das jemals besser wird...


    Alles in allem ein Tag, der wieder mal sehr viel Kraft gekostet hat aber
    dank der lieben Menschen in meinem Leben wieder ein bisschen
    Hoffnung geschenkt hat...ich danke Euch...


    Eure Kate


    Jan, Du ahnst nicht wie sehr Du mir fehlst...und den Riesenbaum
    hab ich nur für Dich ausgesucht...auch wenn Oma nicht erfreut war :rolleyes:!

  • Liebe Kate


    Ich glaube auch, das es an Weihnachten niemals besser wird.


    Weißt du, der Ort "Kuba" verursacht, wenn ich es höre oder lese, bei mir immer wieder ein Lächeln.


    Ich denke dann immer sofort an dich, an Jan und an Rene.


    Für mich ist der Tag, wenn auch mit Tränen, halbwegs "gut" verlaufen, doch der Besuch der Christmette war für mich die Hölle.
    Als zum Schluß Stille Nacht Heilige Nacht gesungen wurde, mußte ich die Kirche verlassen.
    Ich bekam so einen richtigen Heulkrampf :33: :33: .


    Jan wird sich über den riesigen Christbaum sicher gefreut haben :thumbsup: .


    Ich wünsche dir noch ruhige Feiertage


    Chrisi

  • Hallo ihr zwei!
    Die böse Tante hat dieses Jahr Rumkugeln mit extra viel Rum drinnen gemacht ... ähm ... machen lassen.( Meine beiden Männer haben das übernommen.)
    Kate, auch wenn es schlimm war, du hast offensichtlich auch eine lustige Perfomance hingekriegt und ihr habt also auch gelacht. :)


    Chrisi, es wird vielleicht nicht weniger schlimm, aber du wist immer besser damit, mit dem Verlust und mit dem Schmerz zu leben.


    Ich habe meine Schwiegereltern zu Besuch und gestern Abend hatte ich sowieso full house, weil ja meine Familie auch zu Besuch war. Die Gespräche haben was Absurdes. Und meine Schwiemu hält Monologe über Gott und die Welt, Kindererziehung und Reindling-Formen :wacko: :wacko: :wacko:


    Einen ruhigen Tag heute
    Christine

  • Hallo Ihr Lieben!


    Ich danke Euch, dass Ihr alle so lieb an uns gedacht habt...*gerührtbin*


    Kann nur sagen, dass der nun 3. Jahrestag für mich ein wenig leichter war...
    natürlich waren die Bilder von diesem Tag präsent aber bei weitem nicht
    so stark wie sie die letzten beiden Male warn...


    Ein paar Stunden hab ich mit der gesamten Familie verbracht, was auch
    unheimlich guttat und auch der Friedhofsgang ist nicht so schwer gewesen...


    Der Gefühlsausbruch blieb aber nicht aus und das war auch gut so, denn
    es ist und bleibt auch für immer der schlimmste Tag in meinem Leben...


    Ich danke Euch!


    Eure Kate

  • Liebe Kate!


    möchte mich Christine so gerne anschliesen "freufreu"


    heute wurde mir der vorschlag gemacht ewtl eine Mal-MusikTherpie zu machen.


    du warst sofort in mienem gedanken, liebe kate. da ich sogerne deine ausstellung besuchen möchte


    alles liebe auf deinem weg liebe kate


    glg maki

  • Liebe Kate


    Ich hab am Jahrestag ganz fest an dich gedacht.
    Ich freue mich für dich, das es dir besser gegangen ist, als am 2. Jahrestag. Das gibt Hoffnung.


    Ich war ja 10 Tage im Krankenhaus, darum schreib ich dir erst jetzt.


    Ich hab in den letzten Tagen viel an dich gedacht.


    In meinem Zimmer im Krankenhaus war eine paar Tage eine junge Frau mit ihrem Baby (3 Wochen), da sie ja noch stillte.
    Sie hatte Wochenbettfieber und weil die gynologische Station so überfüllt war(zu den Wöchnerinnen durfte sie ja nicht) kam sie in mein Zimmer.
    Ihr Baby hieß Jan.
    Natürlich hab ich ihr auch erzählt, nach der Frage nach meinen Kindern, von Rene, von meiner Trauer und vom Forum und dann natürlich von dir und deinem Jan.


    Liebe Grüße


    Chrisi

  • Liebe Kate,


    heute ist Jans 8. Geburtstag - habt ihr ihn gut verbracht?
    Ich hoffe, dein "großer Kleiner" hat dir ein Lächeln geschickt?
    Und - hat es heuer endlich Haselnusseis gegeben?


    Ich denk an dich.
    Alles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.