• das hört sich tol an und noch für arme kinder super,,,,,,,,
    ich lese so vieles aber alles übers leben tod,,werde dir paar bücher namen schiken,oder wen du möchtest kanst du sie haben,die was ich natürlich schon gelesen habe,,,meine mail,,sili65@hotmail.com hast sicher den punkt oder was vergesen gg,,
    bin auch nima so viel im forum ggg,aber denke auch oft an alles,schön das es dir beser geht,,nehme dich fest in die arme deine silvia

  • Hallo Sili




    Das mit den Büchern klingt gut.Lese zurzeit mehr Liebesromane.Möchte mit Tintenherz beginne.


    Mein letztes Buch war Die zehn besten Tage meines Lebens.war ein lustiges Buch,aber so eines das


    man nur einmal liest.Ja,morgen ist das Fest.Freu mich schon darauf.Erzähle euch natürlich davon.




    Muss dir dann privat meine ach so Frage stellen.Sei lieb gegrüsst

  • Hallo Connie!
    Ich lese auch gern und viel,gerne Biografien oder "Tatsachenberichte" wie z.B." Die weiße Massai" und die Fortsetzungen davon.
    Du liest "Tintenherz";meine Tochter hat es "verschlungen"!Sie nimmt jetzt die nächsten Teile in Angriff.
    Wir haben den Film im Kino gesehen,war gut.Aber das Buch ist wohl besser(sagt mein Kind!).
    LG Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Leute



    Bin nicht mehr so oft da.Hab gehört das mehrere nicht mehr soviel hier sind.


    Ich möchte nicht behaupten das es mir gut geht.Man lebt,mit den Verlust,mit dem Gefühl.....


    Und sehr oft holt es einen schlagartig ein.


    Mein kleinster hatte am Montag fast einen Erstickungsanfall,Pseudokrop-falls ihr das kennt.


    Es war alles wieder da.Diese Angst,das hilflose,Panik.


    Wir fuhren ins LKH.Ich wollte die Mädchen bei meinen Vater lassen.Sie blieben nicht,sie wollten


    unbedingt mit.Natürlich nahm ich sie mit.Wahrscheinlich spürten sie meine Angst.


    Und es kam wie es kommen musste.Genau der Arzt der mir vor acht Jahren sagte,das mein


    Kind sterben wird,behandelte Thomas.


    Es war wie ein kalter Schauer über den Rücken.Ich dachte an Manuel und gleichzeitig hielt ich Thomas am Arm,den


    es zum Glück wieder besser ging.Ich habe drei Stunden auf einen Arzt warten müssen.Er fragte mich ob ich stationär bleiben


    will.Ich blieb nicht,den ich habe dazu gelernt.Obwohl ich Angst hatte,wusste ich das ich es schaffe.Mit den Medikamenten und


    den Ratschlägen des Arztes.Und man kann überall nachlesen,was zu tun ist,welche erkrankung.


    Wir brauchen die Ärzte,ich bin froh das es sie gibt.Aber ich vertraue in erster Linie nur meinen Gefühl.



    Und wieder kommt dieser alte Schmerz. ;( Sie haben mich damals bei Manuel betrogen.Sie haben viel falsch gemacht.


    Ich war damals zu jung,zu unerfahren.Aber das passiert mir kein zweitesmal.Auch wenn ich ein schwacher,gebrochener Mensch geworden bin. ;(


    In diese Momente werde ich stark.Und ich bete zu Gott,das er mir das nicht mehr antut.Ein zweitesmal würde ich nicht überstehn.


    Aber scheinbar hat er mich nicht ganz vergessen.Sonst hätte ich jetzt nicht so wunderbare Kinder. :love:

  • Liebe Connie!


    Kan es mir gut vorstellen wie es dir ergangen ist, mit der angst der panik wieder konfrontiert zu werden und dan noch dazu der selbe arzt phaaa .... das ist schreklich. schön das es thommas wieder besser geht, ich bin auch deiner meinung die beste ärztin ist das mama instinkt, man spürt es und weis es!!! dein satz: ...Und ich bete zu Gott,das er mir das nicht mehr antut.Ein zweitesmal würde ich nicht überstehn ... ds tu ich auch meine liebe connie, beten nur beten. Liebe Connie du bist eine sehr gute mutter!!! Mit wundervollen Kindern!!!!


    alles gute und liebevolle zeit mit deinen Kindern, maki

  • huhu connie,


    wie geht es thomas heute? so ein pseudokrupp-anfall schlaucht ganz schön. ich finde es mutig von dir deine kinder mit ins lkh zu nehmen. nach allem was du dort erleben musstest. dein vertrauen auf gottes und der ärzte hilfe finde ich gut. beides gehört zusammen.


    das du den arzt im lkh wiedertrafst ist echt der hammer. da fragt man sich schon "muss das sein" und alle erinnerungen kommen wieder hoch. dein gefühl kann ich nachvollziehen. doch nun hast du deine erfahrungen mit dem arzt durch weitere ergänzt. in zukunft wird dirbei der begegnung beide erfahrungen wieder kommen. der arzt verliert seinen schrecken.


    vertrau auf dein gefühl. gefühle sind gut und wichtig für uns. leider haben wir sie in unserer gesellschaft immer mehr in den hintergrund gedrängt und den verstand betont. doch beides gehört untrennbar zusammen. es gibt keine guten oder schlechten gefühle. gefühle sind gefühle und sie gehören zu mir.


    lieben gruss und gute besserung an thomas
    burkhard

  • Liebe Connie!


    Es tut mir leid, dass Du so ein Schockerlebnis mit
    Thomas durchmachen musstest...ich hoffe, es geht ihm wieder gut - und Dir auch!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass da ein Film bei Dir abgelaufen ist und dann noch
    derselbe Arzt...puhhh...


    Ein Satz von Dir hat mich sehr traurig gemacht - warum denkst Du von Dir, dass Du
    ein schwacher, gebrochener Mensch geworden bist?
    Du hast nur zb. diese Situation souverän gemeistert, trägst große Verantwortung für Deine
    Familie und kämpfst wie eine Löwin für Deine Beziehung...
    ...hast Du da vielleicht einen Denkfehler drinnen :)? Und wir können nicht immer
    stark sein - und sollten es von uns selbst auch nicht immer verlangen...


    Wie geht es Dir in der Therapie?


    Ich drück' Dich jetzt mal ganz fest!


    Deine Kate

  • Hallo Leute


    Zuerst möchte ich euch danken für die Lieben Worte.


    Aber es stimmt Kate.Ich fühle mich schwach.Wenn du mich vorher gekannt hättest.


    Wie gerne hätte ich diese coolnes zurück.Dieses unbeschwerte,lustige.Es ist nicht


    jeder Tag traurig.Ich fühle auch körperlich diese Schwäche.Ich werde immer noch Nachts munter.


    Kann dann oft lang nicht einschlafen.


    Meine Therapie,ich sags mal so:ich bin nicht ganz überzeugt,was sie mit mir vorhat.


    Sie sagt das wir das mit den Angstzuständen in den Griff bekommen.Sie hat mir gesagt,das sie mich mag


    und gerne mit mir arbeitet.Aber???? ?( Ich blicke nicht ganz durch.




    Da finde ich es da,lieber Burkhard,weil du ja mal fragtest was einen am meisten hilft.da mit Betroffenen reden.


    Ihr gebt Ratschläge,macht Mut.Es wird von Erfahrung gesprochen.das hilft mir mehr.Schade das ich


    vor acht Jahren nicht ein Internet hatte.Vielleicht wäre ich mit meiner Trauerbewältigung viel weiter.


    Und dann hätte ich nicht wie zu oft gehört,wenn ich mit jemanden sprach:1-aja du hast ja das Kind verloren oder


    2-wenn ich zu jemanden sagte mein Kind ist gestorben-ja das weiss ich -zu hören.




    Da ist es schon hilfreich mit dir Maki,Kate,Sili,Chrisu und Chris und all den anderen zu reden.


    Oder einfach nur zu lesen.


    Morgen kommt eine von Jugendamt zu mir.Fragt mich nicht warum.Sie sagte am Telefon


    sie hat so ein komisches Gefühl.Sie würde mich gerne persönlich kennenlernen.


    Ich sagte kein Probleme,kommen sie vorbei.Und das alles weil ich mich rechtlich erkundigt habe,was


    mit unseren Haus passiert,wenn ich ausziehe.Immerhin ist der Baugrund mein Erbe das ich von meinen


    Eltern erhielt.Und mir ist gesagt worden,erkunde dich beim Jugendamt,die heben da eine Rechtsabteilung


    das kostet nichts.Und -jetzt kommen sie schon schaun.


    Hab aber nichts zu verbergen.Vielleicht ein bischen Staub unter der Couch,hab aber noch Zeit zum saugen.


    Irgendwie macht es mich wütend. X(


    Danke Maki das du schreibst das ich eine gute Mutter bin. Ich bin es auch gerne. :love:


    Danke Burkhard,es sind auch schöne Gefühle dabei.Thomas geht es ein wenig besser.Er hustet noch immer


    sehr stark.Und das stört seinen Schlaf(meinen auch :D ).


    Muss morgen nochmals zum Arzt.Fahre gleich in der Früh,den um zehn kommt schon die besagte Dame.


    Ich werde euch erzählen wie es war.


    Deshalb werde ich noch ein bischen zusammenräumen-ich glaub das schadet nicht.HAHAH :P

  • Hallo Liebe Connie


    Das sind ja ein haufen Unanehmlichkeiten auf einmal. Nun einen klitzekleinen ;) Trost kann ich Dir schon geben: Vor 8 Jahren hätte man vergeblich nach so einen Forum gesucht.


    Ja. Du hast recht. Diese coolnes verschwindet. Das Unbeschwerte gibt es nicht mehr. Niemand kann einem dies wieder zurückgeben. Mit solchen Verabschiedungen, wie wir sie haben, verabschiedet sich auch die Coolnes. Aber das Nachdenkliche kann auch schön sein. Es hat was Überlegenes. Erfahrenes. Lebensbetonendes. Glaube diese Dinge treten dann in den Vordergrund. Man steht den Anderen die diese Erfahrung noch nicht gemacht haben, irgendwie ...drüber. Puhhh..... (ich möchte Niemanden so eine Erfahrung wünschen, um drüber zu stehen.) Ich glaube Du und auch andre Leser verstehen was ich damit sagen möchte. Find manchmal nicht die richtigen Worte für mein Denken. Oder doch???


    Lieb Gruss


    Walter ( 8) ... wünsch Dir für Morgen viel Überlegenes(Coolnes) beim Besuch vom Jugendamt. ...+ Kraftpaket)

  • Liebe Connie!


    Ich weiss wie kräfteraubend diese Angstzustände sind -
    Du musst alles daran setzen, dass Du Deinen Selbstwert wiederbekommst
    und Deine Ressourcen wieder weckst!
    Was verwirrt Dich bei der Therapie? Sprichst Du es an, wenn Dir
    etwas unklar ist?
    Deiner Therapeutin kannst Du alles sagen - sie MUSS Dir zuhören und
    auf Dich eingehen!


    Ich finde es echt stark von Dir, dass Du Dich schon erkundigt hast über die
    Folgen wenn Du Dich trennen würdest...und ich drück' Dir auf jeden Fall die Daumen,
    dass der Besuch vom Jugendamt gut über die Bühne geht!


    Ich denk' morgen an Dich!


    Deine Kate

  • Liebe Connie!
    Habe gerade deinen Beitrag gelesen.Es kommt wirklich manchmal alles zusammen-Selbstzweifel,W-Fragen,Die Angst um dein Kind.
    Wie kommen die vom Jugendamt eigentlich darauf,dich besuchen zu wollen?Hast du dort mal um Hilfe gebeten?
    Ich denke ,das du den Besuch der "fremden Dame" mit Bravour meistern wirst.Das bissel Staub unter der Couch ist doch fix weggesaugt. :thumbup:
    Ich werde an dich denken.Berichtest du uns davon?
    Viel Kraft! :thumbsup:
    und ne Umarmung von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • huhu connie,


    ich wünsche dir, das du diese coolnes wiederbekommst. sie ist zur zeit nicht da, aber nicht für immer aus deinem löeben verschwunden. sie gehört zur dir,ist teil von dir.


    ich bewundere dich ein wenig. wie hast du die letzten acht jahre überlebt? was hat dich aufgebaut? es ist ein lange schlimme zeit die du erlebt hast.
    auch wenn du nicht verstehst was die therapeutin will, mach weiter solange du den prozess mit ihr gestalten willst.


    ich wünsche dir viel kraft für die dame vom jugendamt. du wirst den besuch sicher super gestalten :thumbup:
    ich denk an dich


    lieben gruss
    burkhard

  • Hi Connie,



    das klingt ja als käme mal wieder viel zusammen derzeit bei dir! Kein Wunder, dass dich das schwächt! Ein Schwächegefühl heißt aber noch lange nicht, dass du ein schwacher Mensch bist, ich sehe dich auch eher - so wie Kate - als Löwin. Aber auch Löwinnen brauchen Ruhepausen und können Durchhänger haben. Wenn ich hier lese, was in den letzten Jahren in deinem Leben alles "nicht cool" gelaufen ist, dass du ein Kind verloren hast und was du grad in letzter Zeit wieder durchmachst, dann sind ein Schwächezustand und auch Angst verständlich.


    Was hat denn deine Therapeutin mit dir genau vor?



    Alles Liebe


    Christine

  • Hallo ihr Lieben


    danke für die vielen Antworten.da kann es ja nur aufwärts gehn.


    Walter:Du verstehst das auch-die coolnes ist weg.Un ich finde du schreibst echt schön.


    Immerhin bist du ja einer der wenigen Männer hier.Und es ist ganz toll auch aus der


    Männersicht zu lesen.


    Karla:Eigentlich weiss ich das noch immer nicht was sie mit ihren Besuch bezwecken wollte.


    Ich hab mich erkundigt,wie das ist wenn ich mit den Kindern gehe.


    Und ich muss dir sagen zum Glück.Den wenn ich einfach zusammenpacke und gehe,kann


    das für mich schlimme Folgen habe.Und zwar,wäre das eine Verzichtserklärung!Wenn er dann einen


    guten Anwalt nimmt,könnte dieser es so auslegen,das ich dann meinen Anspruch aufs Haus verspiele.



    Kate:danke wie immer für deine netten Worte.Ich denke das du eine sehr starke Persönlichkeit bist.Aber ich


    verspreche dir,ich arbeite dran.Ich sags mal so,hab mich wenn ich an den letzten Winter denke,schon weiter gebracht.


    Hab tagsüber kein Probleme mehr im Haus.Abends ist noch nicht ganz gut,aber es wird-hoffe ich mal zumindest.


    Wahrscheinlich werde ich hier mein Leben verbringen.Da muss man sich ja wohl fühlen.Sonst kommt man ja nie zu Ruhe.


    Und nächstes Jahr heisst es arbeiten gehn.da wäre es schon Recht,wenn es mir Physisch gut geht.



    Christine:Die Frau von Jugendamt hat gemeint ich sollte mehr mit meinen Unterbewusstsein arbeiten.Sie


    meint diese Einzelgespräche mit der Therapeutin sind nicht schlecht,aber zu wenig für mich.


    Was die Therapeutin vorhat mit mir weiss ich sowieso nicht.Bis jetzt wae es nur solalal.Verstehst du mich?


    Sie fragt mich mehr nach meiner Beziehung.dann hat sie mir einen Pfefferspray empfohlen.Die von Jugendamt


    sagt das die in Österreich verboten sind.Weisst du da was?


    Aber sollte ich mich wirklich bewaffnen?Gibt es keine anderen möglichkeiten?


    Die Frau von Jugendamt meinte eine Paartherapie bei der caritas und eine richtige Bewusstseinstherapie oder so für mich.


    Die Therapeutin hat mit mir auch wenig über Manuel gesprochen.Und es läutet immer ihr Telefon,das ist so störend. X(

  • Hallo lieber Burkhard


    Wie ich die acht Jahre überstanden habe.Eigentlich durch die Kinder.Die drei Schwangerschaften haben mich ziemlich abgelengt.


    Die Babys brauchen eine auch Rund um die Uhr.War eine schöne Zeit. Und in den Wohnungen ist es mir immer gut gegangen.


    Habe sogar jetzt mehr Freundinnen,kann mich freier bewegen.Bin am Abend schon ein paar mal ausgewesen.


    Brauch im Haus auf niemanden Rücksicht nehmen.Kann tun und lassen was ich will.

  • Liebe Connie,


    soweit ich weiß, ja, der Pfefferspray ist bei uns in Österreich nicht erlaubt, ich kenne aber einige Frauen, die einen besitzen, damit sie sich sicherer fühlen.


    So wie du die Thearpeutin beschreibst, würde ich sie wechseln. Ich finde die Aussage der Frau vom Jugenamt, "du solltest mehr mit deinem Unterbewussten arbeiten" auch nicht sehr kompetent, das ist kryptisch und klingt sehr laienhaft, aber deine Therapeutin scheint jedenfalls auch nicht die richtige zu sein, - schon allein wegen dem Telefon, das sie nicht ausmacht oder umleitet.


    Du musst sicher etwas unternehmen, was deine Beziehung betrifft, das ist klar, aber du musst auch ganz klar den Tod deines Kindes bearbeiten und zwar nicht nur "sosolala". Wahrscheinlich hat deine Therapeutin da einfach zu wenig Erfahrung und ist überfordert. Oder sie hat selber Angst vor dem Thema! Wechsle also!


    Alles Liebe!


    Christine

  • Liebe Connie!


    ich weis nicht vieleicht liege ich auch falsch aber mir ist so ein gedanke durch den kopf gekommen als ich deine schilderung über die Therapeutin laß. Vieleicht sprichst du Sie an wegem den telefon das es dich stört, ich kenne es von meiner therapeutin wen Sie beretschaftsdienst hat mus Sie es eingeschaltet lassen aber zum glück leutet es nicht oft, das kommt meistens wen ich nicht die möglichkeit zu einem anderen thermin habe, aber Sie warnt mich vorher. Ich denke mir vieleicht denkt deine Therapeutin das das thema mit deinem Mann dringender ist, um dich zu stärken. kann sein!!! aber du musst es wissen , ich denk mir immer nicht "nur" die kompetenz einer therapeutin ist wichtig sondern auch die chemie muss zwischen euch stimmen, nur so kommt man weiter!!!! verzeih es war so ein gedanke von mir


    alles liebe und viel kraft, maki

  • Hallo Maki-Hallo Christine



    Das ist meine Angst,das ich nicht weiß ob ich wechseln kann.Das ist nämlich von der AVS aus und


    ich habe fast ein Jahr auf diesen Platz gewartet.


    Meine andere Befürchtung ist die,ob diese Sachen mir nicht einmal Schaden können.


    Jugendamt und Therapie.Meine Patnerschaft ist sicher auch ein Probleme,weil sie ja schon seit fünf


    Jahren schon mehr ein Tal-Bergfahrt geworden ist.Am schlimmsten letztes Jahr mit meinen Angstzuständen und so.


    Hat sich alles dann fest aufgeschaukelt.


    Und heute ich mit meiner gutgläubigkeit,grossen Klappe hab so neben bei heute bei einen Frauentreff vom


    Jugendamt erzählt.Das wird auch gleich ziemlich negative aufgefasst.


    Vielleicht sollte ich mich mehr schützen und nichts machen.Möcht nicht das es irgendwie bei Jobsuche oder bei


    den Kindern ein schlechtes Licht wirft. ?( Und mehr meine Klappe halten. ;(