Liebe Rita,
ich habe bis jetzt bei Deinen letzten doch sehr stürmischen Wochen nur mitgelesen.
Aber jetzt nehme ich mir einfach mal die Zeit nur für Dich 😘
Es klingt nach einem massiven Nervenzusammenbruch und ich denke und hoffe, dass die Ärzte dich gut betreut und auch beraten haben!
Sorry, wenn ich bei deinem Vater nur den Kopf schütteln kann. Ich denke er ist schon besorgt, allerdings mehr um sich, als um Dich.
Es ist einfach nur fies, wie er deine gesundheitliche Notlage zu seinen Gunsten versucht hat, für sich auszunutzen und Gott sei Dank ist es ja nur beim Versuch geblieben....
Hast Du schon mal einen Psychologen aufgesucht? Nicht im Sinne von: Du bist ein Fall für die Couch, sondern einfach eine Dir fremde Person, der Du mal einfach alles von der Seele weg erzählen kannst (also quasi wie hier nur mit einem Körper und einem Gesicht gegenüber 😉).
Da ich eigentlich immer zuerst an das Gute in einem Menschen glaube, würde ich das Interesse deiner Nachbarin erstmal als 'Besorgnis' und nicht als 'Neugier' einordnen.
Nichts desto trotz kannst du aber doch bestimmt mit ihr reden, sag ihr doch einfach, dass du auch was über sie selbst und ihr bisheriges Leben erfahren möchtest. Das finde ich gar nicht schlimm und zeigt doch auch nur, dass Du auch durchaus Interesse an ihrer Person hast....
Und eine Person, die nur die neuesten News erheischen will, lädt dich auch nicht zum Grillen ein....
Also ruhig mal positiv denken - dein Häuschen bleibt dir erhalten, DAS ist doch wirklich super!! Und es freut mich, dass du es klären konntest!
Viel Kraft weiter und Kopf hoch!
LG Susanne