Warum???

  • liebe Rita

    Du hast genau die richtige Entscheidung getroffen. Genau für jetzt um dir gutzutun.

    Dein Schatz weist dir den Weg.

    Isz es nicht schön und auch ein wertvolles Geschenk wenn Eltern sich in unserem Alter noch im ind Sorgen ind wir alle füreinander da sind? 🙏🌞am Ende des Tages zählt immer dir Familie. Der Rest ist Beiwerk.

    Nie6ist wirklich da wenn man in Not ist..alle sind wie voyeure die von weitem schaun ob du oben oder unten bist.


    Es ist krass wie sich das zeigt wenn man plötzlich bedürftig wirkt.

    Ich habe in m Reha im Sommer 2021 mit zwei witwen am Tisch gesessen und gebnau das gehört .


    Das komische Verhalten von Nachbarn etc..

    Da'hat m Mann ja noch gelebt und ich habe den Frauen da zugehört..geschockt..

    Ein halbes Jahr später ging es mir genauso.

    Ich denke oft daran.


    Die meisten Menschen haben Berührungsängste und sind nur auf ihrer Spur.

    Es ist super dass du deine Familie hast .freu dich darüber u d lass dich drücken. Ich freue mich wenn du gutes zu berichten hast.

    Viel Glück und sei gesegnet und umarmt

    Vlg

    Silke 😘🙏

  • Lange habe ich nicht geschrieben, Vieles hat sich getan...der Grabstein ist fertig und seinen Namen zu lesen war unglaubwürdig, nicht real...

    Mir geht es mal gut mal schlecht, immer ist mein Mann in meinen Gedanken, immer, darüber bin ich so froh!

    Meine Kündigung war nicht rechtskräftig, werde bis Ende September bezahlt, ab 1.1.24 neue Stelle als Erzieherin im Dorf perfekt.

    Meine Witwenrente ist endlich durch, da ich Vollzeit arbeite ist sie bescheiden...aber es ist mir egal, wie so Vieles....!!

    Was ich schrecklich finde ist, dass sich hier so einige ganz schrecklich benehmen, sich gegenseitig fertigmachen, sich aufregen, wenn ein Thema weiter diskutiert wird in einem fremden "Wohnzimmer ".

    Da frage ich mich, geht's noch???

    Haben wir nicht alle genug zu verkraften und dann pisst man sich hier gegenseitig so an???

    Dieses Forum hat mir anfangs so sehr geholfen...wo ist das Verständnis füreinander geblieben, wo??

    Ich bin echt richtig traurig 😢

  • Guten Abend liebe Danne,


    ich habe.soeben von Deinem Schicksal erfahren.

    Es tut mir sehr leid.


    Ja ich dachte am Anfang, daß diese Insel uns immer Rückhalt geben wird.


    Und dann taten sich ungeahnte Abgründe auf.


    Doch wichtig ist und bleibt daß wir unseren Liebsten gedenken,die uns für immer begleiten werden.


    Unsere Vorausgegangenen sind immer bei uns.

    Liebe Grüße

    Matthias

  • Liebe Danne,

    mir geht es ähnlich wie dir, mal gut und mal schlechter.

    Die Streitigkeiten im Forum haben mich auch traurig gemacht,und ich hoffe,dass es mal wieder so wird wie vorher.

    Wir sind doch alle hier um füreinander da zu sein.

    Wünsche dir noch einen ruhigen Tag.

    Glg🌻💕☀️Elke

    War sehr schön mal wieder von dir zu hören.🌻

  • Liebe Danne,

    ich habe mich sehr gefreut, wieder von Dir zu lesen. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, wie es Dir wohl geht und ergangen ist. In Deinen Gedanken konnte ich mich oft wiederfinden. Auch mein Mann starb Anfang Februar nach einer 42jährigen Beziehung, über 27 Jahre waren wir verheiratet. Und auch wir hatten eine liebe Hündin, die ich im Mai mit 15 Jahren gehen lassen musste. Das hat mir das zweite Mal das Herz gebrochen. Ich versuche mir eine kleine neue Welt zurecht zu zimmern. Es fällt aber unsagbar schwer. Oft übermannt mich die Trauer und das Vermissen. Es geht alles nur in Minischritten. Ich hoffe Du bleibst allen Lieben hier im Forum erhalten und lässt uns ein bisschen an Deinem Weg teilhaben.

    Liebe Grüße

    Dietlind

  • Morgen unser 33. Hochzeitstag und mir geht es heute schon den ganzen Tag richtig beschissen!!!

    Es ist mittlerweile fast 8 Monat her und das Vermissen ist oft furchtbar und zerreißt mir das ❤️.

    In mir sind so wahnsinnig viele Erinnerungen wach geworden, die ich völlig verdrängt hatte und ich würde alles dafür geben, sie noch einmal erleben zu dürfen.

    Aber nein, es ist alles vorbei...endgültig!

    Nie mehr werde ich dein liebevolles Grinsen vor mir sehen, dich nie mehr berühren dürfen...du warst und bist für mich auch über den Tod hinaus meine einzige große Liebe!!

    Ich liebe dich Gissy.

  • Liebe Danne,

    Ich hätte am 25.05. zwar erst meinen 22. Hochzeitstag gehabt, mein Mann starb 1 1/2 Monate vorher, aber wir wären jetzt am Samstag 27 Jahre zusammen gewesen. Ich kann dich sehr gut verstehen wie du dich fühlst. An meinen Hochzeitstag hatte leider keiner gedacht und keiner meiner Verwandten und Bekannten hat auf mein Statusbild reagiert, welches ich extra in watsup gesetzt hatte, in der Hoffnung einer hätte ein tröstendes Wort für mich. Ich vermisse meinen Mann jeden Tag. Am schlimmsten ist der Morgen wenn man aufwacht und feststellen muss man ist alleine.

    Liebe Grüße Karin

  • Heute sind genau 9 Monate vergangen...am 1. Februar fiel mein Leben in sich zusammen.

    Wie geht es mir?

    Ich habe mich verändert, bin sehr direkt geworden und sage genau das, was ich denke, früher war mir Harmonie so wichtig...!

    Die Trauer hat sich verändert, es gibt aber immer wieder schreckliche Tiefs, die mich verzweifeln lassen...das Vermissen ist oft so sehr schlimm.

    Eifersucht auf andere glückliche Paare, die ihren Urlaub und ihre Zweisamkeit genießen und ich???

    Ich weine um dich Gissy, ich habe dich so voller Liebe in meinem Herzen ❤️ oft denke ich, dass ich es ohne dich nicht ertrage.

    Ich baue mit meinem Sohn zusammen, ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung, so hatten wir es zusammen geplant, jetzt ziehe ich alleine mit unserer geliebten Hündin Paula ein.

    Alleine nach 37 glücklichen Jahren...ich darf nicht an den letzten Tag in unserem Haus denken, es dauert noch ein paar Monate.

    Gissy, ich liebe dich einfach.

  • Liebe Danne,


    ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß Du mit Deinem Gissy im Herzen für Dich wieder einen Weg findest ,der Dich aus der tiefen Verzweiflung herausführt.

    Bei mir waren es 30 1/2 Jahre voller Glück,auch wenn die letzten 7 Jahre mit der Krankheit meiner Frau sehr schwer waren.


    Ich habe für mich neue Aufgaben entdeckt und diese auch umgesetzt. Menschen,denen es schlechter geht als mir zu helfen.

    Das ist jetzt mein weiterer Lebensweg und auch mein Herzenswunsch.


    Dein Liebster ist immer bei Dir


    Liebe Grüße und gute Nacht 🌛

    Matthias