Warum???

  • liebe Rita

    Ich würde ihn aufmachen und lesen..ist es kompliziert dann schicke ihn mit dem Kommentar verstorben an den Absender zurück.

    Das ist doch in Ordnung so.

    Wenn du keine Kraft hast würd ich es gleich so machen.

    Du machst das schon .

    Ganz liebe Grüße Silke

  • Liebe Puzzle,


    genauso mache ich es. Danke auch an Linchen.


    Eben saß ich das 1. Mal länger im Garten, wie immer auf meinem Stuhl. Es ist schon komisch, wenn der

    andere Stuhl frei ist und auch frei bleiben wird.


    Ich habe die Augen zugemacht und ihn vor mir gesehen, wie er entspannt raucht. Da kam so eine tiefe

    Sehnsucht hoch.


    Ich habe dann geraucht, obwohl ich vor seinem Tod Nichtraucherin war und versucht den Garten länger

    zu genießen.


    Natürlich wird Rasen gemäht und der Feierabendverkehr düst vorbei. Ich bin früher dann immer

    reingegangen.


    Wieder die Frage nach dem Warum? Warum er? Warum so früh? Eben noch sorgefreies Leben,

    jetzt Chaostage.


    Wie kann ein Mensch das ertragen?


    Ich will nicht auf seine Post raufschreiben leider verstorben. Ich will, das er zum Briefkasten geht,

    die Zigarette seitlich und dann seine Post aufmacht.


    Ich schaffe es noch nicht einmal sein Namensschild abzumachen. Das bleibt, bis ich wegziehe.


    Ich sage mir, ja ich bin danbar für unsere schöne Zeit. Sie war so voller Power und Energie,

    aber das kennt ihr ja selbst von Euch mit Euren Herzensmenschen.


    Google sendet mir jeden Tag alte Fotos auf meinem Handy und auf seinem Handy. Das ist

    immer ein Überraschungsei, was sie mir schicken.


    Heute war ein tolles Bild von ihm, was ich noch gar nicht kannte und ich war dankbar

    darüber und konnte lachen.


    Ach was würde ich dafür geben ihn zu sehen, zu riechen und ihn lachen zu hören.

    Wie will man diese Sehnsüchte wegtherapieren?



    Liebe Grüße


    Rita

  • Liebe Silke,

    sobald ein Brief, der nicht an einen selbst gerichtet ist, geöffnet wird, ist man lt Strafgesetzbuch Paragraf 202 strafbar. Ist die Ehefrau biestig und erfährt davon… wer weiß, wie sie reagiert.

    hier klicken


    Wie gesagt: ungeöffnet mit dem Vermerk „verstorben“ retour, dann passiert nichts.

    So wäre es korrekt, aber natürlich entscheidet jeder selbst…

    Alles Liebe,

    Puzzle

  • Ups, ich war zu langsam… mir kam ein Telefonat dazwischen…. tut mir leid…


    Ja, Rita, der Stuhl bleibt leer, bei mir auch, gerade jetzt… nur Leere, wo so viel Gemeinsames war :33:

    Sei lieb umarmt mit viel Verständnis für deinen Schmerz…. :24:

  • Liebe Puzzle

    Ja da hast du vollkommen Recht..man muss sich ja nicht noch mehr Gedöns herbeiholen..


    Ist sowieso schon alles kräftezehrend

    genug.


    Ganz liebe Grüße

  • liebe Rita

    Du siehst wir sind alle bei Dir..es ist ein Geschenk denn alles ist leichter.


    Ich würde auch echt alles drum geben m Mann hier wieder sitzen zu hi.. kochen zu sehen mit ihm Wein zu trinken und zu grillen..

    Ich sehe manchmal Paare die sich nur anstiften.. da möchte ich am liebsten sagen..hey..es kann von jetzt auf dann..alles anders sein..

    Seid dankbar für alles.

    Ich drücke dich liebe Rita.

  • Liebe Ostwind,


    so geht es mir auch wenn ich streitende Paare, sehe kann ich nicht ertragen. Zack Bumm und es kann

    zu Ende sein.


    Ich sage immer zu meinem Sohn und seiner Freundin, lebt bloß Euer Leben. Mein Partner hat ja

    jeden Abend gekocht und auch das fehlt mir.


    Ich habe keinen Nerv zu kochen nur für mich, weil mich das alles an ihn erinnert. Ich war immer

    der kleine Beikoch und habe geschnippelt.


    Mein Sohn mit seiner Freundin erinnert mich oft ein wenig an uns, wie die beiden miteinander

    umgehen, mittlerweile kennt er es schon, wenn ich plötzlich Tränen in den Augen habe.


    Danke Ostwind.


    Lieben Gruß


    Rita

  • ganz genau, liebe Silke, das war auch mein Gedanke: nicht noch mehr nerviger Mist, um den man sich kümmern muss wegen einer unbedachten Handlung, quasi einer Mücke, aus der womöglich der sprichwörtliche Elefant wird…als ob ein geöffneter Brief soooo ein Drama wäre…..aber ich weiß: Trauer verändert, also ist die Reaktion der Ehefrau vermutlich kaum abzuschätzen….


    Dabei ist es doch wirklich schwer genug zu ertragen, dass uns allen unser ganzes Leben um die Ohren geflogen ist, noch mehr muss wirklich nicht sein…. X/


    Auch dir liebe Grüße in gemeinsamer Hoffnung auf ein bisschen Frieden für unsere Seele…

    Puzzle

  • Guten Morgen,


    ich möchte Euch nur mitteilen, dass ich jetzt erst einmal zu meiner Familie nach Hamburg ziehe.

    Mein Vater macht sich große Sorgen um mich. Ehrlich gesagt kann ich meinem Ort nichts

    mehr abgewinnen. Ich habe es wirklich versucht.


    Mit meinem Partner war es wunderschön hier. Ohne ihn, ist es öd und ich merke immer mehr,

    dass ich mit den Menschen hier rein gar nichts zu tun habe. Es kann natürlich auch an mir

    liegen.


    Keiner war für mich da, als ich am Boden lag. Zeit eine neue Seite aufzuschlagen. Ich habe

    seit gestern irgendwie mehr Energie und das freut mich erst einmal.


    Ab und an muss ich natürlich hierher kommen und dann lese ich gerne Eure Beiträge.

    In den dunkesten Stunden wart ihr da, dafür bin ich Euch sehr dankbar.


    Mein persönlicher Lebenstraum ist zerplatzt mit seinem Tod. Dafür habe ich meinen

    Sohn wieder und darüber bin ich überglücklich.


    Manches sehe ich auch kritischer, als noch vor ein paar Monaten.


    So jetzt packe ich ein paar Sachen ein und drücke Euch alle fest. Habt einen erträglichen/guten

    Tag.



    Herzlichst


    Rita