Warum???

  • Man fühlt sich überall alleine, auch wenn man nicht alleine ist, aber der Partner fehlt, ohne den macht nichts mehr Spaß, man hat keine Freude mehr an Dingen die man früher gemeinsam gerne tat. Ich habe immer noch das Gefühl irgendwann muss ich aus diesem Albtraum doch aufwachen. Aber er bleibt.

  • Ihr Lieben,


    eben war ich noch schnell einkaufen. Ich hatte das Gefühl nur glücklichen Paare oder Familien zu sehen.

    Ich musste mich sehr zusammenreißen nicht loszuweinen. Liebe Kathi, das tut mir sehr leid mit Deinem

    Sohn. Mein aufrichtiges Beileid.


    Jetzt bin ich in meiner Burg und habe meine Ruhe. Alle die wir jemanden verloren haben, können diesen

    Schmerz verstehen.


    Vorbei sind die unschuldigen Tage. Ich habe in den Abgrund gesehen und erhole mich immer noch davon.

    Ach, ich vermisse ihn so sehr. Seitdem ist mein Glauben auch massiv erschüttert worden und das nimmt

    mir meine Stabilität.


    Einen Tag nach dem anderen...


    Nachdenkliche Grüße


    Rita

  • ... mir macht Ostern seltsamerweise auch viel mehr zu schaffen, als ich vorher gedacht habe (eigentlich dachte ich vorher gar nicht so viel drüber nach - Weihnachten war okay und ich bin nicht zusammengebrochen, also was soll jetzt an Ostern schon groß passieren) - und da hätten wir es wieder - das Universum treibt mal wieder seinen miesen 'Schabernack'....

    Ich vermute in meinem Fall liegt das Problem beim langsam aber stetig näher rückenden Tag X. Nächste Woche hat Jan Geburtstag und ab da ging es im letzten Jahr nur noch bergab...

    Mir graust es schon jetzt vor Juni - ein Monat, den ich sonst immer mochte, jetzt hat er nur noch Leid und Schmerz und Sehnsucht für mich parat - im Juni werde ich meinen (ersten) Geburtstag alleine feiern, ich werde unseren (ersten -- eigentlich 17.) Hochzeitstag alleine zelebrieren und ich werde auch das erste Trauerjahr im Juni beenden....es ist schwer... und es bleibt schwer....


    Liebe Grüße ⭐💫🌟 Susanne

  • liebe Danne

    Ich habe deine..eure Geschichte gelesen und es berührt mich sehr.

    Ich weiss was du durchlebt wie jeder hier von uns der so plötzlich seinen geliebten Mann..Partner.. eine große Liebe..an die jenseitige Welt verliert.

    Ich habe auch mit 55 Jahren m Mann der kurz vor seiner Pensionierung stand letztes Jahr plötzlich und unerwartet verloren.

    Er fiel einfach so um vor seiner 12.klasse.

    Herzinfarkt.

    Ich weiss nicht wie ich bis hierher gekommen bin..ich habe einfach weitergemacht.

    Die Natur hilft mir sehr und dass ich mit ihm weiterleben. Rede und lache..weine..alles und vorallem authentisch bleibe.

    So hat er mich geliebt. Immer.

    Mein lachen..meine Art..m sprüche..alles.

    Meine trauer ist bunt sage ich immer.

    Ich rede immer mit ihm und spüre ihn.er ist immer da.in den herrlich schönen Jenseitskontakten mit ihm beantwortet er mir m fragen und gibt mir Mut und Zuversicht.

    Es bleibt eine ewige Wunde ja..aber es ändert an dem Umstand nichts.

    Deshalb lebe ich mit der Wunde und gehe in die Dankbarkeit für das was wir hatten in all den Jahren gemeinsam.

    Ich vermisse ihn immer und weine oft aber ich mache gut weiter.

    Er sagt mir immer was er wahrnimmt und dass er stolz ist wie tapfer ich bin.

    Und dass er da ist und auch dass wir uns Wiedersehen werden wenn es soweit ist.


    Ich habe hier auch Zuversicht gefunden und gegeben. Und ich wünsche dir sehr dass du hier und in d Umfeld gut getragen wirst.

    Das Umfeld versteht aber nach einer gewissen Zeit nicht mehr was man durchmacht..

    Deshalb ist das hier soo wunderbar dass wir hier alle füreinander da sind.

    Ich drücke dich und sende dir Kraft in dieser schweren Zeit.

    🙏🙏🙏🌈❤liebe Grüße Silke

  • Liebe Silke,

    vielen Dank für die Lieben Worte.

    Ja, dass Forum hier hilft einem wirklich sehr und tut mir unheimlich gut. Das Wissen, wieviel Menschen ein gleiches oder ähnliches Schicksal erleiden und tragen müssen.

    Verstehen kann das nur jemand, der so einen schlimmen Verlust selbst durchlebt hat, ich kann zwei Nachbarinnen leider erst jetzt verstehen...wie sehr die gelitten haben müssen.

    Ich sehe es genauso wie du, bin unendlich dankbar 37 tolle Jahre mit ihm verbracht zu haben, er hätte mich freiwillig nie verlassen.

    Es tut mir so leid, dass auch du deinen geliebten Mann verloren hast , plötzlich und unerwartet.

    Ich drücke dich von <3liebe Grüße Danne

  • liebe Danne ..ja das hast di schön gesagt und du hast so Recht.

    Ich bin immerwieder dankbar für diese ewige bedingungslose liebe denn die bleibt.

    Wir werden beschützt..er ist immer da..


    Die Jenseitskontakte helfen mir sehr und ich schöpfe soviel Kraft daraus.

    Wir lachen auch gemeinsam über das was ur wir beide wissen können.

    Das ist wahnsinnig schön.

    Ich lächle immer wenn ich an m Mann denke ..sein foto küsse..mit ihm rede..

    Es geht ihm gut.das'sagt er immer. Das tröstet mich sehr. Liebe Danne ich schick dir auch Kraft und Zuversicht. Bleib in der Dankbarkeit für diese wunderbare liebe. Wir sehn uns wieder..das sagte mann immerwieder.

    Ein schönes Gefühl..

    🙏ganz liebe Grüße

    Silke

  • Der Spruch kam bestimmt von jemandem der Trauer noch nicht kennt, sonst würde so eine dumme Frage nicht kommen. Genau wie der Spruch "und geht es schon etwas besser" Hallo nein, geht es nicht. Wie denn auch, der geliebte Partner ist tot und kommt nicht mehr wieder, wie soll es einem denn da gut gehen. Ich hasse diese Fragen.

  • Mich hat vor ein paar Wochen meine alte Chefin gefragt " und...wie geht es Ihnen...sind sie drüber hinweg ?"


    :4:.....ich glaube ich habe geschaut wie ein Auto....und sagte nur, darüber kommt man nicht hinweg, ich glaube, das war ihr dann etwas peinlich.

  • Ich glaube wir alle kennen das zur Genüge, macht es aber nicht besser sondern noch schlimmer, ausgestoßene.


    Liebe RoundAn ja dieser Smiley tut gut manchmal richtig gut.:4::4::4::4::4:ich mach ne Runde mit für alle die sich solche dämlich dummen bescheuerten Fragen oder Floskeln anhören müssen.


    Vlg. Linchen