Mein Leben ist nur noch ein Scherbenhaufen

  • Liebe Herzschmerz,

    Es hat mich einiges an Kraft und eine schlaflose Nacht gekostet aber ich sage mir immer ich bin jetzt für mich alleine verantwortlich und kann nicht zu allem ja sagen nur um den anderen nicht weh zu tun. Es ist auch ein Lernprozess für mich. Es ist nicht einfach das Leben für Menschen wie mich, die harmoniebefürftig sind.

  • Liebe Karin,

    ja in der Trauer erkennt man,wer mit dem Herzen sieht und wirklich FÜR einen da ist.

    Hier im Forum sind so viele Menschen,die mit dem Herzen sehen können. Deswegen bin ich auch noch hier.

    Ich wünsche Dir, daß Du heute gut durch Deinen Tag kommst,weil Dir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist und sende Dir ganz viel Kraft dafür.


    Liebe Grüße

    Matthias

  • Lieber Matthias,

    Ich danke dir für deinen Zuspruch. Als Trauernder hat man wahrscheinlich noch empfindlicher Antennen für die Zwischentöne seines Gegenübers als man eh schon hatte.

    Mir hängt diese Entscheidung heute noch viel im Kopf und im Herzen nach, da ich kein leichtfertig Mensch bin, doch sie war richtig.

    Liebe Grüße Karin

  • Liebe Karin,

    ja das glaube ich Dir,so geht's mir auch. Habe mich auch von Freunden getrennt,die mir nicht gut tun.

    Echte und wahre Freunde kann man an einer Hand abzählen.

    Und ich bin auch ein Mensch,der nicht einfach so Freundschaften aufgibt.


    Wenn Du diese Entscheidung für Dich im Herzen für gut befunden hast,dann ist sie auch richtig,auch wenn es Dir schwergefallen ist.

    Ich wünsche Dir einen ruhigen Tag.

    Liebe Grüße

    Matthias

  • Liebe Karin - ein toller Erfolg mit der Autofahrt ! Bei mir war es seinerzeit die Angst in die Waschstraße zu fahren. Heute fahr ich ohne Probleme sa rein....


    Ich sag es immer wieder gerne: Wir sind unbezwingbar ! Warum? Weil wir keine Angst mehr haben müssen, denn das Schlimmste ist schon passiert.


    Fühl Dich gedrückt !


    Susanne

  • Liebe Susanne,

    Ja so ist es, Stück für Stück nimmt man eine Hürde nach der anderen auf sich, es bleibt einem ja nicht mehr übrig, es ist keiner mehr da, der einem hilfreich zur Seite stand.

    Das müssen wir uns wohl vor Augen halten, schlimmer kann es nicht mehr werden.

    Liebe Grüße Karin

  • Ihr Lieben, Ich bin sowas von traurig, nachdem ich es jetzt geschafft habe, mich von dieser dominanten sogenannten Freundin zu distanzieren, musste ich mir im Nachhinein von meiner Schwägerin noch anhören, dass ich selbst Schuld wäre das die Leute mich so behandeln, weil ich es ausstrahle und mit mir machen lassen würde, ich Zweifel langsam an mir selbst. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich niemanden mehr vertraue außer meiner Tochter. Ich bin immer offen auf die Menschen zugegangen. Jetzt werde ich vorsichtig sein mit wem ich mich überhaupt noch einlasse und meiner Schwägerin gegenüber, die sich selbst als Gutmenschen sieht, werde ich auch vorsichtiger sein müssen.

    Liebe Grüße Karin

  • Liebe Karin,

    traurig, dass du gerade die negativen Erfahrungen mit sogenannter Freundin und auch noch Schwägerin machen musstest,

    ich kenne das auch und dann fehlt einem der Partner um so mehr, weil da konnten wir uns sicher fühlen….aber toll ist das mit der Autofahrt, da kannst du wirklich stolz sein.

    Wünsche dir eine ruhige Nacht

    Gruß Zausel

  • Liebe Karin,

    Also, aus meiner Sicht ist es nicht hilfreich, dass Deine Schwägerin Dir so etwas sagt. Bitte zweifele nicht an Dir selbst, Du hast es geschafft, die dominante Freundin zu verabschieden, das ist doch ein Erfolg. Versuche weiter offen auf Menschen zuzugehen, es gibt keine Garantien im Leben aber deswegen muss man sich nicht zurückziehen und womöglich vereinsamen. Einfach nur genau hinschauen und das hast Du ja auch getan und entsprechend. Alles richtig gemacht, lasse Dich bitte nicht verunsichern, das hilft Dir gerade gar nicht…..

    Lg Herzschmerz

  • Ihr Lieben, Ich bin sowas von traurig, nachdem ich es jetzt geschafft habe, mich von dieser dominanten sogenannten Freundin zu distanzieren, musste ich mir im Nachhinein von meiner Schwägerin noch anhören, dass ich selbst Schuld wäre das die Leute mich so behandeln, weil ich es ausstrahle und mit mir machen lassen würde, ich Zweifel langsam an mir selbst. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich niemanden mehr vertraue außer meiner Tochter. Ich bin immer offen auf die Menschen zugegangen. Jetzt werde ich vorsichtig sein mit wem ich mich überhaupt noch einlasse und meiner Schwägerin gegenüber, die sich selbst als Gutmenschen sieht, werde ich auch vorsichtiger sein müssen.

    Liebe Grüße Karin

    Liebe Karin,


    ich freue mich zu lesen, dass du dich auf die Autobahn getraut hast und es dich gestärkt hat. Und nun hast du eine „Freundschaft“ beendet, weil deine Grenzen nicht eingehalten wurden. Du kannst stolz auf dich sein! Und es zeigt, dass du nicht alles mit dir machen lässt. Bitte glaube deiner Schwägerin nicht. Du machst das super!

  • Ach Ihr Lieben,

    Ich danke euch, es ist immer hilfreich wenn man die Unterstützung hier aus dem forum bekommt. Warum verstehen einen bloß die nahestehenden Menschen in der unmittelbaren Nähe nicht so wie ihr. Anstatt Unterstützung zu bekommen wird man nur nieder gemacht.

    Liebe Grüße Karin

  • Ich weiß nicht mehr wie ich das seelisch alles verkraften soll, vor einer Stunde wurde ich von dem Sohn einer lieben ehemaligen Kollegin angerufen, seine Mutter ist gestern Abend verstorben. Ich konnte nur noch heulen. Sie war eine so liebe Person. Wir haben uns öfters getroffen. Jetzt habe ich außer meiner Tochter wirklich niemanden mehr mit dem ich vertrauter bin. Bruder und Schwägerin kann ich abhaken. Es ist seit dem Tod meines Mannes im März jetzt die 4. Person die gegangen ist. Zu dieser Beerdigung werde ich aber gehen, da ich sie ja sehr lieb gewonnen habe.

    Wo soll ich bloß die Kraft her nehmen. Heute Nacht bekam ich im Schlaf ein furchtbares Pfeifen im rechten Ohr und bekam Panik das es wieder ein Tinnitus wird, da ich vor 6 Jahren im linken Ohr schon einen bekam, mit dem ich aber mittlerweile leben kann. Ich bin einfach nur fertig und keiner merkt es mir an.

    Liebe Grüße Karin

  • Ich weiß nicht mehr wie ich das seelisch alles verkraften soll, vor einer Stunde wurde ich von dem Sohn einer lieben ehemaligen Kollegin angerufen, seine Mutter ist gestern Abend verstorben. Ich konnte nur noch heulen. Sie war eine so liebe Person. Wir haben uns öfters getroffen. Jetzt habe ich außer meiner Tochter wirklich niemanden mehr mit dem ich vertrauter bin. Bruder und Schwägerin kann ich abhaken. Es ist seit dem Tod meines Mannes im März jetzt die 4. Person die gegangen ist. Zu dieser Beerdigung werde ich aber gehen, da ich sie ja sehr lieb gewonnen habe.

    Wo soll ich bloß die Kraft her nehmen. Heute Nacht bekam ich im Schlaf ein furchtbares Pfeifen im rechten Ohr und bekam Panik das es wieder ein Tinnitus wird, da ich vor 6 Jahren im linken Ohr schon einen bekam, mit dem ich aber mittlerweile leben kann. Ich bin einfach nur fertig und keiner merkt es mir an.

    Liebe Grüße Karin

    Liebe Karin,

    das tut mir so leid für Dich alles. Ich fahre jetzt gleich zu meiner Schicht,aber ich werde auch an Dich denken, daß Du nicht aufgibst.

    Ich sende Dir gleich etwas Kraft.

    Liebe Grüße

    Matthias

  • Liebe Karin,

    Es tut mir unglaublich leid, dass Du schon wieder einen Verlust erlebst. Dass Dir das einen mächtigen Schlag versetzt, kann ich gut verstehen, denn Deine ehemalige Kollegin war ja wohl nicht nur eine lieber Mensch sondern wohl auch eine Freundin für Dich. Es ist so schade, dass Du Dich leider nicht bei Deinem Bruder und Deiner Schwägerin anlehnen kannst. Es ist schwierig zu sehen, wie das Umfeld bröckelt und das in der jetzigen Lage. Ich finde es toll, dass Du zur Beerdigung gehst auch wenn es Dir einiges an Kraft abfordern wird.

    Für heute sende ich Dir ein dickes Kraftpaket, fühle Dich umarmt.🫂

    Lg Herzschmerz

  • Liebe Karin,

    Es tut mir unglaublich leid, dass Du schon wieder einen Verlust erlebst. Dass Dir das einen mächtigen Schlag versetzt, kann ich gut verstehen, denn Deine ehemalige Kollegin war ja wohl nicht nur eine lieber Mensch sondern wohl auch eine Freundin für Dich. Es ist so schade, dass Du Dich leider nicht bei Deinem Bruder und Deiner Schwägerin anlehnen kannst. Es ist schwierig zu sehen, wie das Umfeld bröckelt und das in der jetzigen Lage. Ich finde es toll, dass Du zur Beerdigung gehst auch wenn es Dir einiges an Kraft abfordern wird.

    Für heute sende ich Dir ein dickes Kraftpaket, fühle Dich umarmt.🫂

    Lg Herzschmerz

    Vielen Dank liebe Herzschmerz,

    Ja sie war ein so verständnisvoller Mensch wie man ihn heute nur noch selten findet, ganz anders als die Bekannte mit der ich letzte Woche die Freundschaft beendet habe. Es tut mir richtig weh, dass man immer die besten Menschen gehen lassen muss.

    LG Karin

  • Liebe Karin56,


    ach mensch das ist wirklich belastend Du kommst ja überhaupt nicht zur Ruhe.

    Es tut mir unendlich leid.

    Woher die Kraft nehmen ich weiß es nicht.

    Das niemand sieht das es Dir schlecht geht das ist nicht schön aber ja leider kenne ich das auch wie warscheinlich viele hier.


    Wir können uns hier nur gegenseitig halten und auffangen fühl Dich gehalten und aufgefangen.


    Vlg. Linchen