Danke Karin!
Mein Leben ist nur noch ein Scherbenhaufen
-
-
Guten Morgen Karin,
Vielen Dank für Deinen schönen Adventsgruss.
Ich wünsche Dir für heute einen guten Tag….
Lg Herzschmerz
-
Liebe Linchen, Jasel und Herzschmerz,
es tut gut, euch wenigstens eine kleine Freude gemacht zu haben. Auch wenn wir uns den heutigen Tag ganz anders wünschen würden.
-
Guten Morgen liebe Karin,
vielen lieben Dank für den Adventsgruß.
Möge das Licht unser aller Herzen erwärmen und uns mit unseren lieben Vorausgegangenen verbinden.
Sie sind immer bei uns.
Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag Morgen.
Matthias
-
Liebe Karin, vielen Dank für deinen lieben Adventsgruß, ich wünsche dir und allen anderen im Forum, dass ihr diesen Tag einigermaßen mit guten Gedanken füllen könnt, ich schließe mich ein, leicht fällt es nicht aber schön wäre es wenn es uns allen gelingt.
Liebe Grüße, Elisabeth
-
Ich weiß nicht mehr wie ich das seelisch alles verkraften soll, vor einer Stunde wurde ich von dem Sohn einer lieben ehemaligen Kollegin angerufen, seine Mutter ist gestern Abend verstorben. Ich konnte nur noch heulen. Sie war eine so liebe Person. Wir haben uns öfters getroffen. Jetzt habe ich außer meiner Tochter wirklich niemanden mehr mit dem ich vertrauter bin. Bruder und Schwägerin kann ich abhaken. Es ist seit dem Tod meines Mannes im März jetzt die 4. Person die gegangen ist. Zu dieser Beerdigung werde ich aber gehen, da ich sie ja sehr lieb gewonnen habe.
Wo soll ich bloß die Kraft her nehmen. Heute Nacht bekam ich im Schlaf ein furchtbares Pfeifen im rechten Ohr und bekam Panik das es wieder ein Tinnitus wird, da ich vor 6 Jahren im linken Ohr schon einen bekam, mit dem ich aber mittlerweile leben kann. Ich bin einfach nur fertig und keiner merkt es mir an.
Liebe Grüße Karin
Oh nein.
Das tut mir sehr leid !
Mein Beileid und meine Anteilnahme.LG
King -
Liebe Karin,
Gerade lief ein Werbespot im Fernsehen.
Dort sagte einer: 'Weihnachten ist...GEMEINSAM feiern und erleben". Wie grausam dieser Satz auf einmal ist. Umso schöner, dass du den schönen Adventsgruß mit uns teilst. Danke dafür.
Liebe Grüße Billi 🌻
-
Das freut mich wenn damit mein Ziel erreicht ist.
Ich werde den 1. Advent mit einer Nachbarin, auch einer Witwe, verbringen und gerade habe ich meinen Schatz auf dem Friedhof besucht und ihm eine Kerze angezündet.
Liebe Grüße Karin
-
-
Liebe Karin,
Das geht mir ähnlich….
Lg Herzschmerz
-
-
Genauso geht es mir auch.
Ich vermisse ihn so unendlich, und es wird von Tag zu Tag mehr...
-
Ich habe das Gefühl ich kann mich noch soviel versuchen abzulenken, man kommt nachhause in die leere Wohnung und schon ist alles wieder hin. Ich habe mein Ehrenamt, meine Trauergruppe, zwischendurch unternehme ich was mit meiner Tochter gehe auch alleine mal einen Kaffee trinken aber die Zeit in der ich dann wieder alleine bin ist immer wieder so schwer mir wird dann wieder so bewusst, daß er nie wieder kommt. Ich träume im Moment jede Nacht von ihm. Und es dreht sich immer um das gleiche.
Keiner aus meiner Restfamilie will mehr was von meinen Gedanken und Gefühlen wissen. Ich fühle mich so alleine.
Liebe Grüße Karin
-
Guten Morgen Karin,
ich vermisse mein Schatz auch immer mehr. Weihnachten allein, Silvester allein, nur noch allein. Es ist alles so wahnsinnig traurig und still geworden...
Lg Billi 🌻
-
Lieber Billi,
Ich kriege mich heute nicht ein, bin nur am heulen, mir wird immer mehr bewusst wie sehr man doch alleine ist. Ach ich weiß auch nicht warum ich gerade heute so drauf bin.
Liebe Grüße Karin
-
Liebe Karin,
ich empfinde ganz ähnlich wie du.Diese Weihnachtszeit ist besonders schwer.
Glg🌻☀️Elke
-
Es tut so weh überall glückliche Pärchen zu sehen die für ihre Lieben Geschenke aussuchen, man stellt das Radio an und hört Weihnachtslieder die mich wieder zum weinen bringen, im Fernseher laufen romantische Liebesfilme die ich mir überhaupt nicht angucken kann, heile Welt um einen herum, ich möchte am liebsten weglaufen.
-
Liebe Karin,
ich kann so mitfühlen! Gerade in dieser Zeit und während der kommenden Feiertage hätten wir besonders viel Zeit mit unseren Lieblingsmenschen verbracht. Mir war diese Zeit immer besonders wichtig. Es war für mich immer die schönste Zeit des Jahres.
Nun ist es eine Zeit, die mich nur noch daran erinnert, dass diese schönste Zeit des Jahres nie wiederkommen wird. Zumindest nicht in der Form, in der man es so geliebt hat.
Ich hoffe für uns alle, dass diese Zeit irgendwann auch wieder erträglicher und etwas fröhlicher wird. Aber dafür ist es jetzt noch viel zu früh. Auch für das nächste Weihnachtsfest bin ich noch nicht sehr optimistisch. Auch ich bin froh, wenn wir erst mal im Januar angekommen sind.
was ich aber bei uns allen lese, ist, dass wir ausprobieren. Dass wir merken, dass manche Dinge ganz gut getan haben, dass wir weitermachen. Ich glaube, dass wir im Moment ganz viel lernen, was uns auf dem Weg weiter bringen wird. Was uns helfen wird, uns in diesem neuen Leben irgendwie besser zurecht zu finden. Und das gibt mir Mut, zu hoffen, dass wir es alle irgendwann leichter haben werden.
Ich drück dich mal ganz lieb, liebe Karin. Auch, wenn deine Familie zu wenig an dich denkt, so bist du nicht allein. Du hast uns.
-
Danke für eure lieben verständnisvollen Worte. Ich hoffe auch dass es nach diesem Tief in dem ich jetzt stecke auch mal wieder ein kleiner Schritt in Richtung besser geht. Es ist halt ein ständiges rauf und runter was wir alle kennen. Und wenn man dann keinen zum reden hat kommt man da schlecht wieder raus.
Liebe Grüße Karin
-
Hallo Ihr Lieben,
Für uns war es auch immer die schönste Zeit des Jahres, Familienzeit. Gerade wenn die Familie nicht an einem Ort wohnt sondern verteilt ist diese Zeit eine Familienoase. Umso schlimmer, wenn dann jemand ganz wichtiges fehlt. Diese Oase wird nie wieder so sein wie sie war, das muss man erst mal erleben, verstehen und annehmen.
Ich hoffe auch darauf, dass man diese Zeit irgendwann auch wieder besser erleben kann. Ich sehe die Trauerzeit so wie Muckelchen. Trotz aller Schmerzen ist es auch ein Weg der Veränderung, den man durch ausprobieren und dem sich Öffnen für neue Menschen, Wege und Optionen für sich erarbeitet. Mit der Hoffnung, dass irgendwann wieder ein lebenswertes Leben entsteht.
lg Herzschmerz -
Liebe Karin
es tut mir leid , dass es dir nicht gut geht, trotz Ablenkung .
Ich glaube , dass Weihnachten wirklich besonders schwer, wenn nicht am schwersten ist.
Ich bin auch froh , wenn erst einmal Januar ist .
Ich habe die letzten Tage auch sehr viel geweint , und mein geliebter Mann ist jetzt 2 Jahre nicht mehr hier bei mir .
Aber er fehlt mir einfach so unendlich.
Ich glaube Weihnachten wird immer schwer bleiben.
Dieses Jahr habe ich dekoriert , nicht so exzessiv wie sonst , aber ich habe mich getraut .
Es geht langsam . Es wird anders, aber wie es war , wird es nicht mehr sein .
Aber wir müssen uns sagen, dass sie bei uns sind , mit uns . Ich lege ein Weihnachtsgedeck für meinen Mann mit auf . Das tut gut.Ich verstehe deiner Trauer sehr gut und fühle dich verstanden.
Herzlichst 🧡🧡
-