Plötzlicher völlig unbegreiflicher Tod meines Mannes

  • liebe Karin

    Von ganzem Herzen eine stille herzliche Umarmung für Dich und viel Kraft für diese schwere Zeit.

    Ich weiss genau wie du dich fühlst denn ich habe fast original das erlebt was Du beschreibst.

    M Mann ist letztes Jahr am 10.3.22 kurz vor seiner Pensionierung in seiner Schule vor seiner 12 klasse einfach umgefallen..Herzinfarkt.

    Ich weiss nicht wie ich bis hierher gekommen bin..wie gelähmt..fassungslos.. geschockt..denn bei uns war 22 Jahre in bedingungsloser liebe zusammen immer alles glücklich und lichtdurchflutet.

    Ich bin immerwieder dankbar für alles und den unwissentlich letzten Spaziergang am Tag vorher.. die Worte.. die blicke..das liebe karin das bleibt.

    Diese ehrliche bedingungslose liebe ist immer da.

    Dein Mann sieht und hört dich.

    Immer..alles.


    Mein Mann sagt es mir in jedem der wunderbaren Jenseitskontakte die ich auf audio habe und immer anhören kann und dann stelle ich ihm fragen und er sagt mir was es zu sagen gibt und was er sieht.

    Wahrnimmt..

    Die Seele lebt weiter.

    Meine trauer ist bunt..ich weine wenn ich das fühle..rede immermit ihm und weiss dass er bei Papa gitt zu Hause ist.

    Es geht ihm gut.

    Dein Mann ist immer bei Dir.

    Er hilft dir.rede mit ihm..er ist nich da..ohne im irdischen Bereich da zu sein..das ist soo schwer..ich weiss..aber es ändert an dem Umstand nichts.

    Ich lebe mit ihm..weiterhin und mache das Beste draus..es ist unfassbar.und i h weiss die erste Zeit will man nur schreien und glaubt es nicht..

    Man lernt nochmal sein Umfeld kennen wie blöde geredet wird und welche Berührungsängste die meisten haben.

    Einem aus den Weg gehen..

    Mein ganzes Leben ist plötzlich nicht mehr da..mein Leben mit ihm..

    Das verstehen nur wir denen es auch so geht.

    Du bist hier gut aufgehoben.

    Ich habe einen schönen Platz mit Kerzen Engel und unserem Foto eingerichtet und feste abendliche Rituale ent8.ich zünde immer die Kerze an..rede mit ihm


    Au h seine Fotos auf Tassen und auch von uns helfen mir sehr.

    Und die Jenseitskontakte denn ich höre eins zu eins von seiner Seele was er mir sagt.das ist soo wertvoll und wunderbar.

    Es gibt mir Zuversicht und Kraft.


    Ich finde es gut dass du dich öffnest und hier bist.hier sind wir..denen es genauso geht wie dir .

    Liebe Karin..

    Ich kann dich nur ermutigen sei und bleibe authentisch ..rede..

    Weine..

    Die Natur hilft mir immer wieder sehr.

    Ich kann sooo sehr nachfühlen wie es dir geht..man denkt wann wache ich aus diesem Alptraum wieder auf?

    Ich hoffe ich habe dur ein bisschen Mut zusprechen können und sende dir Kraft. 🙏🙏🙏liebe Grüße Silke🙏🙏🙏

  • Liebe Karin,

    es tut mir einfach nur unendlich leid, dass auch du so einen schrecklichen Verlust erleiden musstest.

    Mein Mann war 59 und ist im Februar innerhalb von 10 Minuten plötzlich verstorben.

    Ich kenne alle Gedanken und Gefühle von dir sehr gut, auch die Schuldgefühle habe ich so erlebt.

    Das tut do sehr weh und ich kann dir nur ganz viel Kraft wünschen.

    Fühl dich ganz lieb umarmt.

    :24:<3


    Liebe Grüße Danne

  • Liebe Karin


    Es tut mir leid was dir / euch passiert ist . Du hast hierher gefunden und bist unter Gleichfühlenden .
    Hier weiß jeder wie es ist , dieses Unfassbare , den geliebten Seelenmenschen zu verlieren .
    Es ist sehr sehr schwer , und bei dir ist es erst passiert.
    Mein Gott…. ein Alptraum . Wie viele hier immer schreiben , einatmen…. ausatmen …. mehr nicht …. 🧡🧡


    Zu wissen , alles was man noch tun wollte, nicht mehr tun zu können. Das ist so bitter.
    Ich bedauere es auch so sehr.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und wenn du nichts mehr kannst , dann lass es einfach geschehen. Trauer kostet soviel Kraft . Nie habe ich mir so etwas vorstellen können . Man fühlt sich so verloren und allein , selbst wenn Hilfe da ist .


    Herzlichst ♥️♥️

  • Hallo liebe Karin,

    fühl dich umarmt. Ich bin zwar auch noch recht neu hier, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass es mir hilft, hier zu lesen und zu schreiben. Auch ich habe meinen Mann, im März, völlig unerwartet durch den plötzlichen Herztod verloren. Ohne jede Vorwarnung, mitten aus dem Leben. Seitdem Anruf meines Sohnes bei mir auf der Arbeit, dass er seinen Papa reglos am Boden liegen sieht und nicht reinkommt, ist nichts mehr wie es mal war.

    Was du beschreibst habe ich ganz genauso gefühlt nachdem mir der Notarzt sagte, dass sie nichts mehr für meinen Mann tun können.

    Hier kannst du dir alles von der Seele schreiben.

    Ich drück dich!❤️

  • liebe Karin.

    Ich danke dir auch sehr für deine liebevollen Worte.

    Du siehst wir sind hier alle füreinander da und es tut gut ,reden zu können..weil Freunde und auch Kinder können es manchmal nicht auffangen.

    Unser Sohn sucht mit fast 30 auch immerwieder m Nähe und will über Papa reden..hören was ich auch lustiges erzähle.

    Ja..alle Facetten wechseln sich ab.hier sind wir aufgefangen und können uns tragen und trösten.

    Das ist wertvoll.

    Ich drücke dich feste und denk daran..unsere Männer sind bei uns ..auch jetzt..rede mit ihm..

    ❤🌈🙏die Liebe..bleibt..immer.

    Und alles was wir erlebt haben gemeinsam.

    Jeder Blick..jedes Wort..


    Liebe lichtvolle Grüße und an alle anderen tapferen Menschen hier genauso 🙏

  • Liebe Karin,

    ich tu mich sehr schwer mit der Floskel "herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit".. Ich mags einfach nicht.....Stattdessen nehme ich dich gedanklich in den Arm , wohlwissend das es kein einziges Wort auf dieser Welt gibt, welches dich trösten könnte.

    Mein Mann starb am 8.2.23 mit 51 Jahren vollkommen unerwartet. Vorwürfe bestimmen das Leben. Was hätte man besser, anders machen können. Ich erlebe es immer noch . An manchen Tagen, geht es besser an anderen Tagen muss man wirklich kämpfen um aus dem schwarzen Loch zu kommen.

    Es tut mir so unfassbar leid, das du nun auch Mitglied in diesem Club bist, in dem eigentlich keiner von uns sein will. Dennoch ist es unfassbar schön, hier immer jemanden zu finden der genau weiß, was du fühlst und wie es dir geht.

    Eine stille Umarmung:30:

    Manuela

  • Liebe Karin,

    auch ich schicke dir eine liebevolle Umarmung. :30: Es tut mir so leid, dass nun auch du diesen schlimmen Schmerz mit all den unerträglichen Gefühlen und Gedanken aushalten musst. Da draußen dreht sich die Welt weiter, aber hier verstehen wir was du gerade durchleben musst.

    Morgen sind es bei uns fünf genau fünf Wochen und es kommt mir immer noch unverständlich vor, dass ich für meinen Mann einen Grabstein kaufen muss. Er war erst 51 Jahre. Wir hatten gerade angefangen, das Haus nebenan zu renovieren und wollten da spätestens im Dezember einziehen. Jedes mal, wenn ich jetzt zu dem Haus rüber schaue, tut es schrecklich weh.

  • Liebe Karin66,


    mein Beileid von ganzem Herzen für Deinen schweren Verlust.


    Wir alle hier kennen diesen Schmerz diesen Alptraum den Du gerade durchleben musst.

    Einige sind schon etwas weiter andere noch ganz vorne an so wie Du.

    Wir profitieren voneinander wenn man das überhaupt so ausdrücken kann.


    Ich hab diese Sterbeurkunde bis heute nicht in der Hand gehabt, ich kann das einfach nicht genauso wenig wie Sachen aussortieren ich schaffe es nicht und bin wesentlich weiter über 1100 Tage also 3 Jahre 15 Tage.


    Es ist anders als am Anfang aber der Schmerz ist und bleibt ein Teil von uns für immer.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Karin,


    wir hatten damals vor der Tür unser Auto vollgepackt mit unserem Gepäck und wollten in die Schweiz das 1. Mal zu

    unseren Freunden nachts losfahren. Dann brach mein Partner zusammen im Bad und starb 2 Tage später im

    Krankenhaus. 2 Std. vorher saßen wir noch gemütlich zusammen und haben gelacht


    Ich kann nachfühlen wie es Dir geht. Ich habe nicht einmal mehr die Freunde aus der Schweiz, weil sie sich völlig

    empathielos benommen haben.


    Ich fand es auch eine Riesenherausforderung mit der Sterbeurkunde. Es tut mir sehr leid, das Du Dich jetzt um

    solche Dinge kümmern mußt, statt fröhlich in den Urlaub zu fliegen.


    Lieben Gruß


    Turicum

  • Ja die Sterbeurkunde ist was ganz ganz Schreckliches...Auch ich habe einfach alles weiter gegeben . Aber man kann lesen und so gewisse Sachen fliegen einen einfach an ,auch wenn man sie nicht lesen will. So,habe ich gesehen, das mein Mann um 15:40 Uhr für tot erklärt wurde. Um 13:55 Uhr habe ich die 112 angerufen ...Ab da ist alles nur noch wie in Watte gepackt...Diese verdammte Sterbeurkunde wird gebraucht für alles was da noch kommt 😞. Der administrative Teil ist leider unumgänglich ....Er ist aber nur eine kleine Ablenkung für den großen Hauptteil .....😞Es tut mir einfach unfassbar leid für dich...:-(

    Herzlichst

    Manuela