Mein geliebter Mann würde mir genommen

  • Liebe Tina!
    Schön,wieder von dir zu lesen.Ich freue mich sehr für dich,das du einen Partner gefunden hast,der dich voll und ganz versteht! :8:
    Du selbst bist ja auch sehr verständnisvoll,du stellst ein Foto seiner Freundin neben eines von deinem Uwe-mit Blumen dazu.
    Ich finde, besser kann man sich seine Liebe nicht beweisen!Keine blöde Idee!!
    Hab ich richtig gelesen?Du brichst alles hinter dir ab und ziehst um? Wohin,hast du dort Arbeit?
    Verzeih,wenn ich zu neugierig bin.Ich freue mich für dich,wenn es dir endlich gut geht!
    Ich hoffe deinem Opa geht es einigermassen?
    Schreib wieder,wenn du möchtest und kannst.
    Viel Glück für dich nd deinen Partner!
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Tina


    Ich möchte mich Karla anschließen.
    Ich finde es ganz toll, das du einen Partner gefunden hast, der dich auch dann versteht, weil er einfach das gleiche erlebt hat, wenn du auch einmal um Uwe trauerst.
    Das mit dem Bild find ich seht gut.
    Erzähl uns von deinem Umzug.


    Alles Liebe Chrisi

  • Liebe Tina,


    das sind aber schöne Neuigkeiten :thumbsup: Auch von mir alles Liebe und viel Glück für euch beide!
    Nadine und Uwe werden sich sicher mit euch freuen!


    Ziehst du wieder "Richtung Heimat"?
    Auch für deinen Opa alles Liebe!


    Vielleicht magst uns, wenn der ärgste Umzugsstress vorbei ist, einmal erzählen, wie es dir geht?


    :24: dich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Tina,


    es ist schön zu lesen, dass du nun wieder eine Freund hast. Auch wenn es eine Art Fernbeziehung ist, aber für eine gemeinsame Zukunft steht euch doch nichts im Wege, denke ich.


    Dass es deinem Opa nicht gut geht, ist keine schöne Nachricht! Hoffentlich hat sich sein Zustand inzwischen gebessert.


    Wünsche dir alles Liebe mit deiner "neuen Liebe" und ich weiss, du ihr eure lieben Verstorbenen in euren Herzen trägt. Das mit den Bildern finde ich eine sehr gute Idee!


    lg
    Regenbogen

  • Liebe Tina!


    Herzlichen Glückwunsch - schön, dass du einen neuen Partner hast. Zudem einen, der deine Trauer versteht. Das mit dem Foto finde ich nett.


    Wie geht es deinem Opa?? Geht es weiterhin ein bißchen aufwärts?


    Die 14 Tage ohne Arbeit werden dir gut tun. Ein bißchen Zeit für dich und deine Lieben braucht man auch, nicht wahr?


    Dir alles Gute!


    Meld dich Mal wieder!


    Linda

  • Liebe Tina,


    schließe mich den anderen an freue mich auch für dich das du einen Partner gefunden hast der dich versteht.


    Wünsche euch beiden alles liebe.


    lg


    manu

  • Hallo traurigeTina
    Liebe Tina


    Schön von Dir zu lesen, dass Ihr Euch gefunden habt. Zwei mit viel Einfühlung für das Geschenis. Zwei, die die Herzen des Anderen repektieren. So seid Ihr nun 4 Herzen. Und 2 davon werden Euch beschützen, wo immer Ihr seid. :thumbsup:


    Lieb Gruss


    Walter (... :) und viele gute Gedanken dazu.)


    PS das mit den Fotos.... wunderschöne Idee. :028:

  • Hallo


    ihr lieben,



    tja lange ist es her das ich hier bei euch war, was mir auch sehr leid tut, doch bei mir gabs ein paar veränderungen.


    Wie ihr ja wisst hab ich ja nun einen neuen Partner, na mal sehen wie lange noch, denn so wie ich dachte versteht er mich und meine trauer nicht, vielleicht bin ich auch nur noch nicht so weit um eine beziehung zu führen denn leider meint mein freund immer das er keine kraft mehr hat um gegen Uwe an zu kämpfen.


    Wie ist eure meinungdarüber???bin ich wirklicdh so schlimm??


    Ich vermiss Uwe ganz schön und mein Freund möchte auch das ich immer über ihn rede, doch ich weiß einfach nicht mehr weiter.


    Dann ist mein Opa an Muttertag eingeschlafen im krankenhaus und an diesem Tag ist auch meine Tante ihr krebsleiden erlegen und irgendwie versteh mein Freund nicht das ich meiner MUtter bei stehen möchte, das ich für sie da sein möchte und ihr natürlixch auch manche sachen einfach abnehme, nee da verlangt er von mir das ich mich aus allem raus halte.


    und nun steh ich zwischen meinen eltern die ich über alles liebe und meinem freund und weiß nixcht so recht wie ich mich entscheiden soll.denn alleine sein kann ich einfach nciht.vielleicht hab ich mich ja nun total verändert, dnen seit dem ich in meiner neueen Wohnung bin, ganz alleine,500 km weit weg von uwe, da komm ich doch schon ganz schön ins grübeln, ob es alles so richtig ist, wie ich das gemacht habe, denn irgendwie hab ich das gefühl, nicht mehr richtig ins normale leben zurück zu kommen.Ach man, ich weiß auch nicht mehr.



    Wie gehts euch denn so????



    Danke das ich mir mal wieder hier mein Herz auschütten konnte.




    Liebe grüße



    traurigetina :13: :13:

  • Liebe Tina,


    als erstes meine Anteilnahme zum Tod deines Opas und deiner Tante, es tut mir so leid.


    Versuche deinem Freund klarzumachen, daß es für ihn gar nicht notwendig ist, gegen Uwe anzukämpfen! Daß du ihn liebst (was natürlich nicht heißt, daß du Uwe nicht auch noch liebst) Aber deine Liebe zu Uwe hat mit deiner Liebe zu ihm absolut nichts zu tun - das sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
    Dein Freund hat gegen Uwe einen "großen Vorteil": er ist an deiner Seite, kann dir helfen, dir beistehen, dir jeden Tag aufs Neue seine Liebe zu dir zeigen (vielleicht überzeugt ihn das?)


    Und du hast schon recht, wenn du deiner Mama jetzt helfen möchtest, das ist kein "einmischen". Wenn du dich "raushältst", würdest du sie im Stich lassen. Und das kann er doch nicht wollen?
    Frag ihn das mal in einer ruhigen Minute, vielleicht versteht er dich dann.
    Vielleicht hat er auch das Gefühl, daß du "für ihn" zu wenig Zeit hast, wenn du deiner Mutter hilfst? Dann könnte es ev. auch helfen, daß ihr fixe Tage ausmacht, die "nur für euch beide" sind. An denen DU dann "wirklich und ganz nur bei ihm" bist.


    Und grübel nicht, ob du "alles richtig" gemacht hast - Antwort findest du eh keine. Ich persönlich glaube schon, daß es gut für dich ist, daß du wieder in der Nähe deiner Eltern bist.


    Ich wünsch dir viel Glück, :24: dich.
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo traurigeTina
    Liebe Tina


    Schön von Dir wieder zu hören. Habe oft schon daran gedacht, wie es Dir wohl im Neuen zuhause geht.


    Aber da sind inzwischen wieder einige Verluste an deiner Seite passiert. Mein Mitgefühl zum Nachhausegang Deines Opas und Deiner Tante.


    Ansonsten brauche ich dieses Mal nicht mehr viel Schreiben. Lieb Jutta(p) hat es schon vortrefflich formuliert. Schließe mich Juttas(p) Zeilen vollinhaltlich nur noch an. ...Und vielleicht kann Dich Dein Freund bei Deiner Hilfe zu Mama unterstützen. Dann seid Ihr auch da zusammen. ;)


    Lieb Gruss


    Walter (... Uwe ist immer bei Dir... ganz Nahe! ...aber eben anders. :) )

  • hallo meine lieben,



    danke für eure Antwort.



    Ich wäre gerne öfters hier doch auch hier in meinem zuhause hab ich noch viel zu tun.leider.


    jetzt verbringe ich erstmal sehr viel zeit mir meiner Familie, leider gibt es dort zur zeit sehr viel stress.


    Am Dienstag den 01.06 war dann endlich die Urnenbeisetztung meines opas.es war richtig schön, hat mich aber an die beerdigung an uwe erinnert, nur was für mich sehr komisch war, wenn ich weinen wollte, dann ging das nicht, mein körper fing dann immer an zu zittern.


    Ich weiß auch nicht was mit mir los ist, bin in letzter zeit sehr antriebslos, nur noch müde.AM liebsten würd ich den ganzen tag schlafen, das geht ja nun leider nicht,mein hundi würde das nicht zulassen.und zu meinem freund ist nicht mehr viel zu sagen, der wird nur noch einmal vorbei kommen um mit mir zu reden und dann mal sehen, vielleicht hat er ja auch recht, das ich einfach zur zeit sehr kalt geworden bin, mag sein, leider kann ich das nicht beurteilen.


    ich genieß zur zeit eher die nachmittage mit meiner familie, freue mich immer meinen neffen und meine nichte zu sehen und freue mich auch schon auf die geburt meines neffen in einem monat und auf einer anderen seite bin ich todtraurig das ich das alles ohne uwe erleben muss.



    Vor ein paar tagen hatte ich ein gepräch mit meinem vater, er hat das erstemal seit uwes tod darüber mit mir gesprochen, sonst hat er immer abgewimmelt.Tja wie soll ich das sagen, es hat mich sehr aufgewühlt und auch seht traurig gemacht, denn uwe hat einem monat vor seinem tod ganz offieziel um meine hand bei meinem vater angehalten, ohne das ich was davon wusste.die beiden hatte auch darüber gesproche, denn ich hatte mit immer gewünscht, mit einer weißen kutsche durch berlin zur kirche im weißen brautkleid zu fahren.jetzt laufen die tränen wieder.


    die beiden hatten alles besprochen und uwe hatte unter einem vorwandt mir gegenüber meinem vater eine wohnung in berlin mieten wollen, damit die beiden alles für die hochzeit vorbereiten können um mich damit zu überraschen.das ist so was von süß und nun tut es einfach weh, wie sehr hätte ich mir das gewünscht.


    Jetzt wo ich in der neuen beziehung noch bin, merke ich was ich alles an uwe hatte und vermiss das total, denn der andere, den ich jetzt habe ist das totale gegenteil von uwe und ganz ehrlich, mir fehlt die ruhige art von uwe.


    Ich fühl mich in meiner neuen wohnung richtig wohl, am liebsten wenn ich ganz alleine bin, dann gehts mir richtig gut, da kann ich dann um uwe weinen.ich werde mal sehen das ich in der nächsten zeit mal nach berlin fahren werde, früh am morgen hin und abends wieder zurück, ich vermiss die friedhofgänge und bei meinem opa ist es komisch, da kann ich irgendwie nicht hin gehen, woran liegt das??



    so und nun will ich mal aufhören, nicht das ihr noch einschlaft.:-)



    Ich wünsche euch viele sonnige und schöne erholsame tage bzw. ein wunderschönes wochenende.



    liebe grüße


    traurigetina

  • Liebe Tina!
    Schade,das es mit dem neuen Partner doch nicht so funktioniert.Das klang alles so wunderbar.Hat er nicht auch seine Partnerin verlohren?
    Das die Beisetzung deines Opas solche Gefühle in dir auslöst,denke ich ist normal.Mir ging es ja genauso.Vor 4 Wochen ist mein Bruder beigesetzt worden und ich hab das Gefühl,es geht mir schlechter als damals vor knapp 2Jahren mein Vati beigesetzt wurde.Bin auch müde,antriebslos.Lies mal(wenn du magst) in meinem Thread,was Christine mir dazu geschrieben hat.Das ist sehr interessant,und ich erkenne mich da in vielen Dingen wieder.
    Wo wohnst du jetzt eigentlich,außerhalb Berlins?
    Ich drück dich mal :30:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • hallo karla,



    danke für deine antwort.ich wohne nun an der ostsee.gehe auch so wie es geht sehr viel spazieren, ich merke da sich das einfach brauch.


    ja mein neuer partner hat seine freundin verloren.na ja er wiedersprciht sich halt immer, denn auf der einen seite , möchte er das ich über uwe sehr viel rede um das gut zu verabeiten und auf der anderen seite will er am liebsten das ich uwe vergessen und das geht erfach nicht.



    ja ich werde deinen thad dazu lesen.




    liebe grüße



    traurigetina

  • Liebe Tina!
    Da hast du recht.Das ist ein Widerspuch,reden um zu verarbeiten,und auf der anderen Seite schnell vergessen.Wie lange war er denn mit seiner Freundin zusammen?Wobei auch das nichts bedeuten muss.Männer trauern anders.
    Wie seit ihr denn verblieben?Gibt es noch eine Chance für euch Beide?Das braucht offenbar sehr viel Geduld seinerseits.
    Das dir die Spatziergänge an der See guttun glaub ich gern.Das Meer ist so unendlich und einfach wunderschön,da kann man gut nachdenken.
    Darf ich fragen,wo genau du da wohnst?Wir waren nämlich sehr oft im Urlaub an der Ostsee als unsere beiden Großen noch klein waren.
    War immer wunderschön.
    Hast du dort auch Arbeit?
    Liebe Grüße und eine Umarmung :30:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Tina !


    War selbst lange Zeit abwesend,aber es bestürzt mich dass Dein OPA und deine TANTE heimgegangen sind.Alle Anteilnahme von mir !
    Wie geht es Dir.habe gelesen dass Dein neuer Partner nicht das gelbe vom Ei ist.
    Ja,Tinchen wir ziehen in unserer angeblich anstrengenden Art noch die "RICHTIGEN" selber kaputten Typen an.ich kann ein Lied davon singen.
    Wenn Du eh schon am Boden liegst steigen sie noch feste drauf.
    Was ist mit dem Umzug ?Melde Dich mal,bin froh dass ich auch wieder mal mit Euch schreiben kann,man wird ja sonst eh nur oberflächlich verstanden. Drücke Dich alles >Liebe Chrisu :19: :8: ;) :005:

  • Hallo traurigeTina
    Liebe Tina


    So schade, dass Dir Dein neuer Freund keine so gute Stütze ist, in Deiner Trauer zu Uwe.


    Aber es stimmt schon, dass wir Männer in der Trauerverarbeitung anders sind. Meistens schieben wir unangenehme Dinge einfach auf die Seite, um ja nicht damit konfrontiert zu werden. Das ist wie ein Selbstschutz vor Unsicherheiten, denen wir liebend gerne ausstellen. Anstelle diese Probleme in Angriff zu nehmen. Da nehme ich mich gar nicht aus.


    Wünsche Dir aber trotzdem wieder etwas Frieden mit dem Neubeginn.


    Lieb Gruss


    Walter ( ...aber auch Uwe war ein Mann...., also gibt es auch solche ;) ...)