Mein geliebter Mann würde mir genommen

  • Hallo ihr lieben,



    danke für eure Antworten.



    tja, noch bin ich mit ihm zusammen, doch ich weiß nicht mehr wie lange das noch so gehen soll.denn wir bekommen uns, wegen jeder kleinigkeit in die Haare,denn ich habe nun festgestellt das er totale andere ansichten wie ich habe.ich habe nur ein Foto von Uwe in meiner Vitrine,das gemeinsame Foto von Uwe und mir hab ich in meinem Ankleidezimmer,denn ich selber hab einfach nicht die Kraft zum streiten.


    Leider hab ich noch keinen job, nur ärger mit den ämtern.oft denke ich darüber nach, mir einen strick zu nemen, aber das wäre ja mal wieder zu enfach.Also kämpf ich mich weiter durchs Leben, nur leider merk ich nun das es mir immer schwerer fällt.zur zeit hab ich zu nichts lust, brauche sehr lange um mich auf zu raffen.



    Ich weiß auch nicht mehr was ich machen soll.



    Auf jedenfall werde ich in der nächsten zeit mit meiner mutter nach Berlin fahren, ich vermiss die friedhofbesuche bei Uwe.Auch wenn mein Freund das nicht gut heissen würde, denn er sagt mir ja immer das ich immer noch an berlin hänge, denn wenn es nach ihm geht, dann dürfte ich erst in so 1 bis 2 jahren wieder nach berlin fahren.


    Genauso findet er das nicht gut das ich euch hier schreibe, seiner meinung nach würdet ihr mich hier nur weiter runter ziehen und da hab ich ihm klar gemacht, dass das überhaupt nicht stimmt, denn ohne euch wäre ich schon längst wo anders und ich danke euch von herzen, das ihr hier seit und mich so aufgefangen habt.Euch mal in den arm nehmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.



    na ich werde heute einfach mal die sonne genießen und mal versuchen an nichts zu denken.



    Ich wünsche euch noch einen wunderschönen sonnigen Tag.




    ganz viele liebe grüße von der ostsee (Scharbeutz,Timmendorfer Strand:-)



    Traurigetina

  • Liebe Tina !


    Schade wieder einmal,dass es Dir so schlecht geht.aber um Himmels Willen kein Strick,kein Sei,nicht einmal einen Zwirnsfaden.
    Da glaube ich ist Strategie angesagt,ja ich rede da ganz leicht,wo ich immer die verrücktesten Beziehungen habe :4: ,war es vielleicht noch nicht an der Zeit,wolltest Du nur nicht allein sein?
    Verschiedene Ansichten sind ja kein Verbrechen,aber Fotos und dergleichen vorzuschreiben und wann Du nach Berlin fährst....die Eifersucht auf Uwe ist ja sehr massiv,er kann es wahrscheinlich nicht nachvollziehen.


    Wäge in aller Ruhe ab,ob sich das jemals bessert,weil was ist wenn er damit nie fertig wird,in Uwes Schatten zu stehen?
    Fahr ruhig nach Berlin,verzichte nicht wenn es Dir im Herzen dabei schlecht geht.
    Ob Du im Forum schreibst,müüste er Dir als Erwachsene Person auch alleine Überlassen,denke ich.
    Weiss nicht ob ich objektiv genug bin,aber meine Galle rebelliert,weil solche Männer ich schon genosssen habe,aber es würde mir nie zustehen,Deinen Freund zu beurteilen,weil ich ihn nicht kenne und nicht das Recht dazuhabe. Verstehe mich keiner falsch bitte !
    Aber Du wirst es wieder schaffen,da bin ich ganz sicher,Job und Ämter werden sich auch noch erledigen !!! Schreib wenn immer Du möchtest Alles Liebe Chrisu :24: ;)

  • Hallo traurigeTina
    Lieb Tina


    Berlin ist wichtig für Dich. Es wird immer ein Bezugspunkt für Dich bleiben. Auch wenn Du nicht immer dort bist. Und es darf und soll auch. Es ist Uwes Erinnerung. Diese Erinnerung kann man nicht einfach abdrehen auf Geheiß. Schließe mich vollinhaltlich Crisu an. Du bist ein erwachsener Mensch mit eigenen Entscheidungen. Die sollten auch Respektiert werden. Lote Dein ich aus. Fahre mit Muttern nach Berlin. Lass es einfach auf Dich zukommen, ohne wenn und aber.


    Schicke dir viele liebe große Kraftpakete dazu. Ich weiß. Das Alleine sein ist sehr hart.


    Lieb Gruss


    Walter ( ... :2: für den schönen sonnigen Tag )

  • liebe tina,


    ich schliesse mich der meinung von chrisu an. ich würde mir, was gewisse dinge anbelangt, nichts von einem mann sagen lassen.


    entschuldige, aber dein freund hat keine ahnung von diesem forum und meint, dass es dir nicht gut tue.


    du kannst mir glauben, als ich voriges jahr eine sehr schlechte phase hatte, war das forum der einzige strohhalm. ich habe den mitgliedern mehr anvertraut als so manchen leuten, die ich ständig um mich habe.


    ich drücke dir die daumen, damit du bald einen job bekommst und wieder einen lichtblick in deinem leben hast!


    würde mich auch für dich freuen, wenn du eventuell einen anderen mann kennenlernst, der mehr verständnis für dich hat.


    lg
    Regenbogen

  • Hallo liebe Tina!
    Lass dich mal in den Arm nehmen :30: :30: !!
    Das klang zu Anfang alles so gut mit deinem Freund.Er hat doch auch eine Partnerin verlohren?!Müsste dich also bestens verstehen.
    Ich muss Chrisu(so wie meine Vorschreiberinnen) recht geben.Wäge genau ab,und überleg ob dir dieser junge Mann guttut.Denn er scheint dich sehr vereinnahmen zu wollen.
    Du bist erwachsen,kannst dich schreiben,mit wem du willst.Gerade dieses Forum ist auch für mich gerade in der letzten Zeit der beste Weg mich auszutauschen.
    Ganz am Anfang(als mein Vati starb) war mein Mann auch skeptisch.Jetzt unterstützt er mich voll und ganz,versteht sehr gut,das ich HIER vieles besser ausdrücken kann.Gerade jetzt,wo auch noch mein Bruder gegangen ist,steht er mir oft hilflos gegenüber,möchte mir helfen,kann aber nicht .Er trauert anders und hat aus seinem nahen Umfeld in den letzten 20 Jahren gottlob niemanden verlohren.
    Gehe also den Weg,der für dich und dein Bauchgefühl der Richtige ist!Bloß nicht den angedeuteten....... :!: :!: :!:
    Wir sind hier für dich da!
    Ich halte dir die Daumen für die Jobsuche
    Liebe Grüße nach Scharbeutz(schöne Gegend)
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • liebe Tina,


    ich nehm dich auch mal ganz lieb in den Arm und :30: dich.
    ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an hör auf dein Bauchgefühl.


    Ich drück dir die Daumen das du bald einen Job findest und vielleicht einen Partner der dich besser versteht.


    Schicke dir ein großes Kraftpaket.


    Liebe Grüße


    Manu

  • Liebe Tina!


    Lass dich von deinem neuen Freund bloß nicht unterbuttern! Trauerarbeit braucht Zeit und Erinnerungsarbeit. Nicht ums Vergessen geht es, sondern es geht darum, deinem Uwe einen Platz in deiner Erinnerung zu schaffen, ihn zu einem inneren Begleiter zu machen und dennoch ein neues Leben ohne ihn zu beginnen. das geht nicht von heute auf morgen, das geht nicht, indem man Erinnerung an ihn vermeidet und das geht auch nicht, wenn man einen neuen Freund hat. Ein neuer Freund - ja. Aber er kann Uwe nicht ersetzen. Und damit muss er sich abfinden oder aber du nimmst wieder Abstand vor ihm, weil er dich sonst krank macht!


    Die Andeutung mit dem Strick, da mach ich mir jetzt ehrlich Sorgen. Hast du Suizidgedanken?


    Alles Liebe


    Christine

  • Hallo ihr lieben,



    ich danke euch für eure Anbtworten.



    Du musst dir keine Gedanken machen Christine,das mit dem Strick wollte ich symbolisch gemeint haben.Ich möchte mir nicht das leben nehmen,denn irgednwie häng ich daran, auch wenn mir das sehr schwer fällt ohne Uwe.Auch wenn ich sehr oft Depressiv bin, geniess ich das Leben zur zeit mir meiner


    Familie.


    denn ich bin am 07.07.10 um 6:15 Tante geworden und bin auch total stolz auf meinen kleinen Neffen Kilian.Meine kleine Nichte Joy-milena wird am 10.07 1 jahr und ende des jahres werd ich auch noch mal Tante.



    Und dies möchte ich auch genießen,egal was andere sagen.



    na mit meinem Freund, da werd ich nun sehen, was ich nun machen werde.denn vielleicht hab ich ja ab 13.07 einen neuen job.ich hoffe so das es klappen wird und dann hab ich so wie so keine Zeit mehr für meinen Freund.ich hab mir nun auch vorgenommen, mich in erster linie um mich selber zu kümmernund nur das zu machen was ich möchte,ich werde mir von niemanden mehr rein reden lassen und das hab ich euch zu verdanken denn mit euren antworten baut ihr mich immer wieder auf.


    ohne dieses Forum, weiß ich nichtwo ich heute wäre.Ich danke euch allen hier vom herzen. :8:


    :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2:



    Und egal was mein freund oder sondt jemand sagt, ich bleib euch hier erhalten.Und am 10.07 werd ich nach Berlin fahren und Uwe auf dem Friedhof gehen,meine mutter wird mich dabei begleiten und ich werde diesen tag richtig geniessen.



    so und nun hör ich mal auf,nicht das ihr mir hier noch einschlaft. :P



    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen abend und auch ganz viel sonne.



    Ganz ganz liebe grüßeeeeeeeeeeeee



    traurigetina

  • Liebe Tina!


    Dann gratuliere ich dir sehr herzlich liebe "Tante". Das ist schön, wenn wieder so ein kleines Wunder auf die Welt kommt.


    Einen neuen Job? Erzähl! Wir sind gespannt. Drück dir die Daumen!


    Wünsche dir alles Gute für den 10.7., ist ja schon ganz bald!


    Und dass du nun Mal auf dich schauen möchtest, das finde ich wunderbar. Das ist eine gute Einstellung! :thumbsup: Du warst so oft nur für andere da. Manchmal muss man in sich hineinhören und sich selber Mal wichtig nehmen.


    Für deine Beziehung zu deinem Freund wünsche ich dir alles Gute!


    Jedenfalls schön, dass du dir das Forum von ihm nicht ausreden lässt.


    Alles Liebe


    Linda

  • Liebe Tina!
    Schön,wieder von dir zu lesen.Es ist wunderbar,das es dir etwas besser geht.Und-Gratulation zur "Tante"!!Sie sind schon ein Wunder,die kleinen "Mäuse".
    Welchen Job hast du denn bekommen?In deinem Beruf?
    Ich wünsch dir für den 10. alles Gute.
    Weiter so viel Kraft :30: !
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo ihr süßen,



    ja mir geht es wieder gut.der kleine ist wirklich total süß.



    also,mit meinem freund hat sich auch alles geklärt,er hat mich nun verstanden.Bis zu diesem weg gab es viele tränen und gemecker und nun führen wir eine tolle beziehung.



    Ich hoffe euch gehts es gut?




    liebe grüße



    traurigetina

  • liebe tina,


    es freut von dir zu lesen, dass es dir schon besser geht - auch in deiner partnerschaft. manchmal liegt es an den kommunkationsschwierigkeiten bzw. das man aneinander vorbeiredet und der andere nicht weiss, was man eigentlich meint.


    dann weiterhin alles liebe!


    lg
    regenbogen

  • Liebe Tina,


    wie schaut's aus? Hast du den Job bekommen? *neugierigenasebin* ;)
    Und wie ist es dir in Berlin ergangen?


    Wünsche dir sehr, daß eure Beziehung weiterhin so gut "klappt" - schön, daß ihr das ausreden und bereinigen konntet.


    Dir alles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Tina,


    ich freue mich auch, über dein Tanten-Dasein, über den Job, und natürlich darüber, dass dein Freund jetzt ein Einsehen hat.


    Mir kommt dein Leben aber schon sehr wie eine extreme Berg-und-Tal-Bahn vor. Klar, das kennen alle hier im Forum und doch habe ich bei dir den Eindruck die Schwankungen sind extrem. Du bist entweder sehr euphorisch oder sehr betrübt ... Stimmt das oder liege ich da falsch?


    AL


    Christine

  • Hallo traurigeTina
    Liebe Tina


    Das Freut mich zu lesen, dass Du nun Ordnung in den 4 Wänden hast. ...Ordnung in der Beziehung meine ich natürlich damit. Aussprache ist immer ein gutes Rezept, dort wo es auch angenommen wird.


    Hoffe, dass es beruflich bei Dir auch wieder aufwärts geht. Kann da von mir sprechen. Habe fast 2 Jahre gedurstet, und jetzt so viel, dass ich zu keiner Freizeit mehr komme. Aber ist immer noch besser wie umgekehrt. Auch für das eigene ICH.


    Lieb Gruss


    Walter ( :D )


    PS Wie war Berlin und bei UWE.....????)

  • hallo ihr lieben,



    ja ich habe den Job bekommen, werde aber warscheinlich am dienstag wechseln, denn ich fahre genau so lange wie ich arbeite und das geht nicht mehr, ich schaff das einfach nicht.


    Ja mit meinem Freund ist alles soweit ganz gut, die beziehung läuft super.



    In berlin war es sehr schön, trotz der bullen hitze. :D


    Ich war auch auf dem friedhof bei uwe und es war so schön, leider konnten meine mutter und ich dort nicht lange bleiben, war auf der einen seite einfach zu warm oder besser zu heiss und auf der anderen seite, wollten wir eigendlich noch was für meinen neffen und meine nichte kaufen, doch wir hatten einfach nicht die zeit.schäm.


    Mein freund und ich werde im mai nächstes jahr für ein ganzes wochenende nach Berlin fahren, das hat er mir versprochen.



    Liebe Christine,



    du hast den nagel so was von auf den kopf getroffen.Ich weiß nicht warum das so ist.


    Es ist schon so weit das ich wenn mein freund bei mir ist, mit ihm lache und im nächsten moment sitz ich neben ihm und fang an zu weinen.er schieb das immer auf meine arbeit.


    Und was mir noch aufgefallen ist, trau mich aber nicht zum arzt, ist , das ich mit meinem gesicht und meinen augen zucke.ganz schlimm ist es wenn ich schlafen gehe, dann zuckt mein ganzer körper.Ich selber merk das aber nicht, das wird mir immer nur gesagt.


    ich glaub das es einfach nur meine nerven sind.


    Ich weiß auch nicht was ich dagegen machen kann, denn zum arzt mag ich nicht,weiß auch nicht warum.Irgendwie hab ich die vorstellung wenn ich dann zum arzt gehe, das der mich dann gleich einweisen wird.weiß auch das es quatsch ist.



    Und wie gehts euch so??????





    Wünsche euch ein schönes Wochenende.




    Ganz liebe grüße



    eure


    traurigetina