Mein geliebter Mann würde mir genommen

  • Hallo meine Lieben,



    danke für eure netten ausmunternden Worte.



    Doch mir geht es leider psychisch nicht so gut,bin sehr Depressiv.Habe sehr viele Probleme mit meinem Partner.


    Der ist immer noch der Meinung das er gegen Uwe gegenan kämpfen muss,für ihn stellt Uwe eine Gefahr da und aus diesem Grund ist er sehr gereiztz, wenn er bei mir ist, denn nach seiner Aussage, müsste mal langsam schluss sein.er versteh mich einfach nicht.


    Und wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich einfach nicht mehr.Ich bin jetzt auch nur noch Krank.erst hatte ich ne Kehlkopfentzündung, dann gleich im anschluss ne bronchitis, dann war ich gerade mal 3 tage wieder arbeiten und dann lag ich mit fieber und einer verschleppten Bronchitis im Bett und da war das schon so,dass mein Partner sein wares gesicht gezeigt hatte.Da er mich ja immer von Montag Nachmittag bis Donnerstag früh besuchen kommt,dachte ich das er für mich da sein wird,na ja er war schon hier, er hat mich auch schlafen lassen, so 2 stunden dann musste ich aufstehen, musste was essen.er meinte ich sollte dagegen ankämpfen,er hat nicht verstanden, das es mir richtig schlecht ging.Auch wegen meiner Arbeit hatten wir uns immer wieder gestritten, weil er der Meinung war das ich trotz erkältung arbeiten gehen kann.Klar brauch ich das Geld, doch meine Gesundheit ist mir ein bisschen wichtiger, auch wenn ich sehr oft daran denke,auf zu geben.Am liebsten würde ich nur noch schlafen und nie wieder aufwachen.



    Ja ich habe einen Therapeuten gefunden.Mein erster Termin ist am 25.05.leider geht das nicht früher,da er vorher keine termine mehr frei hat.was solls.



    Ja ich wünsche mir auch so oft mein altes Leben mit Uwe zurück,da war es für mich viel einfacher.Für mich ist das Leben was ich jetzt habe,irgendwie komisch, ich versteh es nicht.Ich geh zwar meinen weg, versuche jeden tag meinen alltag irgendwie zu meistern, doch ich bin meistens schon nach dem aufstehen so fertig, das ich am liebsten wieder in bett will.Ab und an will cih gar nciiht mehr aufstehen,doch zum glück hab ich ja noch meinen hund, der sorgt schon dafür das ich aus dem bett komme.



    So nun will ich euch nicht noch mehr von eurem abend klauen.Wünsche euch allen hier einen schönen, erholsamen Abend.



    LG



    traurigetina ;( ;(

  • Liebe Traurigetina,
    ich hab mich jetzt durch deine Sorgen gelesen und muss dir sagen, wie leid mir das alles für dich tut. Mir macht es Sorgen, dass dein zukünftiger Ehemann meint, gegen Uwe ankämpfen zu müssen. Dass er dich krank zur Arbeit schicken will, ist meines Erachtens auch nicht gerade hilfreich. Ich weiß nicht wie, aber ich fürchte, dass ihr 2 dringend so etwas ähnliches wie Paartherapie benötigt. Natürlich kann man verstehen, dass er Angst um eure Beziehung hat, dass er Angst davor hat, gegen einen übermächtigen "Feind" anzuämpfen. Das muss aber vor der Eheschließung geklärt und aus dem Weg geräumt werden, sonst werdet ihr beide eures Lebens nicht mehr froh.


    Deine körperlichen Beschwerden sind doch sehr deutliche Zeichen, dass bei dir gar nichts rund läuft. Du brauchst wahrscheinlich nicht nur eine Therapie, sondern möglicherweise einen längeren Kuraufenthalt. Dein Körper ist sehr geschwächt, du schleppst dich von einer Krankheit in die nächste. Dass der Therapietermin erst so spät ist, ist die nächste Katastrophe. Gibt es bei euch in der Umgebung so etwas ähnliches wie psychologische Nothilfe. Du musst dringend was tun, sonst liegst du bei deiner Hochzeit krank im Bett.


    Deine Depressionen kann ich nur allzu gut nachvollziehen. Ich wurde vor knapp 94 Wochen Witwe und bin verzweifelt- und werde immer verzweifelter. Auch bei mir äußern sich derzeit verstärkt körperliche Probleme. Bin seit 6 Wochen in Therapie. Habe mich zu lange gegen Hilfe von außen verwehrt und bekomme jetzt die Rechnung. Werde wahrscheinlich auch eine Kur machen müssen. Bitte liebe Tina, gib auf dich acht.


    Dass dich die Depression morgens kaum aus dem Bett kommen läßt....ja das kann ich sehr gut verstehen. Nimmst du derzeit irgendwelche Medis, die dir helefen können, die Zeit bis zur Therapie zu überstehen, ohne durchzudrehen?


    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir bald ein wenig besser geht. Außerdem wünsche ich dir, dass du die Probleme mit deinem Freund bald in den Griff bekommst.


    Liebe Grüße
    Michi

  • Hallo Michi,



    danke für deine netten Worte.Und erstmal mein Beileid zum Tod deines Mannes.



    Nein ich nehme keine Medikamente, ausser pflanzliche, wie bachblüten und johanneskraut.Doch wir haben hier einen psychischen Notdienst,doch ich war schon immer der mensch der alles alleine mit sich und seiner Umwelt aus gemacht hatte.


    Für mich ist es jetzt schon schwer,diesen Termin bei dem Therapeuten überhaupt war zu nehmen, irgendwann im mai,



    Ich weiß auch gar nicht, ob ich überhaupt noch kraft für diese Beziehung habe, oder für irgendeine andere.



    Ich weiß nicht mal mehr, wie viel kraft ich für mich selber habe.



    Keine angst Michi, so schnell dreh ich nicht durch.



    Ich würde hier auch gerne wieder mehr aktiv sein,doch leider fehlt mir die Kraft mir die anderen Beiträge durch zu lasen um dann geeignet drauf zu antworten,also lass ich das gleich ganz.



    Ich glaub ich fahr einfach ganz weit weg,da wo mich keiner kennt und wer weiß?



    Entschuldige bitte wenn ich so mechanisch schreibe,aber genau so viel ich mich gerade,gefangen in einer hülle.




    lg



    traurigetina

  • Liebe Tina,
    deine Postings sind so widersprüchlich: Mal lobst du deinen neuen Partner, weil er dich so unterstützt, dann wiederum beschreibst du Seiten an ihm, die weder du noch ich gutheißen können ... und es geht dir insgesamt sehr schlecht. Liebe Tina, ich finde, die Beziehung sehr früh nach dem Tod von Uwe, das geht nicht gut, glaub ich, außer ihr sucht beide gemeinsam professionelle Unterstützung. Die Hochzeit würde ich an deiner Stelle wirklich verschieben. Warum ist es denn so wichtig für dich oder euch so schnell zu heiraten?
    AL
    Christine

  • Liebe Tina,
    ich kann dich gut verstehen, dass du immer alles allein ausmachen möchtest. Ich habe mich monatelang gegen die Hilfe verwehrt, mit allen meinen Körperteilen. Leider habe ich einsehen müssen, dass ich es OHNE einfach nicht schaffen kann.


    Deine große Verzweiflung kann man sehr deutlich spüren, es ist auch sehr verständlich. Dieses "ich fahre ganz weit fort...". Auch das sind Auszüge meiner Gedankenwelt, die sehr verworren ist, denn einerseits verkrieche ich mich in meinem Haus und will nicht weg, andererseits würde ich mich gerne wegbeamen. Wir müssen uns dem Leben, wie es scheinbar für uns vorgesehen ist, einfach stellen. Es ist ungerecht, kaum zu ertragen. Man denkt, man hält das alles einfach nicht mehr aus. Verdammt noch mal, wie kann sich die Erde einfach weiter drehen, wie kann einfach die Sonne scheinen, wo es doch nur Tränen und Schmerz in mir gibt. Ich verstehe dich wirklich nur zu gut. Leider können wir es nur selber ändern. Wir müssen uns helfen lassen. Mit Psychotherapie, Medis und möglicherweise mit Kur. Alleine werden wir es kaum schaffen.


    Zum Thema Hochzeit überdenk doch mal Christines Worte. Sie hat schon recht. Vielleicht ist es wirklich noch zu früh zum Heiraten. Momentan schaut es nicht so aus, als ob das alles eine gute Idee wäre. Da stünde der Start in ein neues Leben unter keinem guten Stern. Rede mal mit deinem Verlobten,- vielleicht kann euch ein Profi helfen. Es wäre dir bzw. euch zu wünschen.


    Mach dir mal keine Gedanken, dass du nicht so viel zu den diversen Themen schreibst. Es ist ok, wenn du hier bist, wenn du mal schreibst, aber es ist auch ok, wenn du bei den anderen nicht schreiben kannst. Wir alle verstehen das. Wir sitzen doch alle im selben Boot, und haben alle unsere Phasen wo einfach nichts geht.


    Ich wünsche dir, dass du bald ein wenig Sonne in dein Herz lassen kannst. Ich wünsche dir auch von ganzem Herzen, dass es dir bald besser geht. Bitte sag den Therapietermin nicht ab, weil "du es nicht schaffst". Das wäre der falsche Weg, aber das weißt du selbst am besten.


    Kopf hoch, schreib wenn du kannst, aber setz dich nicht unter Druck. Unser aller Verständnis hast du.


    Liebe Grüße
    Michi

  • Liebe Tina!


    Ich denke auch - nach allem was Du schreibst -, dass es für Dich noch viel zu früh ist....
    Du bist in Deiner Liebe und Deiner Trauer um Deinen Uwe noch viel zu sehr gefangen....


    Überdenke die Hochzeit, versuche mit Deinem Verlobten zu reden, ob Ihr sie verschieben könnt....
    wenn er Dich liebt, dann wird er es verstehen....und auf Dich warten....was sind da ein paar Monate, Ihr könnt ja trotzdem zusammen sein und zusammen bleiben....
    Der Schritt zur Heirat ist oder sollte für ewig sein, ich glaube nicht, dass Du schon soweit bist!


    Ich hoffe, Du verstehst mich nicht falsch
    aber ich möchte Dich einfach von einem möglich falschem Weg abraten.


    Pass auf Dich auf!


    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo Mauela,



    ich habe dich nicht falsch verstanden und eigendlich hast du auch recht,



    doch zur zeit weiß ich nicht was richtig oder falsch ist.



    Ich weiß nicht mal, welchen Weg ich gehen soll.



    Ich hab das gefühl in dem Loch, in dem ich zur Zeit sitze, fest zu hängen,



    dort einfach nicht mehr raus zu kommen, egal wie sehr ich mich bemühe und Kämpfe,



    ich komme einfach keinen schritt weiter.



    Oft ist es so, das wenn ich alleine zu hause sitze, von Heulkrämpfen überrannt werde.



    ich schau mir z.B. einen lustigen Film an, lache und im nächten Moment zittert mein ganzer Körper und ich



    fange an zu heulen.



    Ich habe auch schon gar kein richtigen bezug mehr zu meinem Körper.Für mich gibt es nur tage wo ich nichts esse und kaum trinke oder tage wo ich nur esse und nur trinke.Und das sind immer so phasen.



    Ich bin sehr froh wenn meine Therapie endlich anfängt und ich dies in Angriff nehmen kann.Denn langsam merk ich selber, das mein Körper nicht mehr so will.Bin nur noch schlapp, antriebslos und habe zu nichts mehr lust, komme kaum noch aus dem Bett.Zum glück hab ich noch meinen Wufti,denn sonst würde ich wohl Tage lang im Bett liegen und nur noch aufstehen um meine Notdurft zu verrichten.



    Mein Chef hatte mich auch zum anfang April raus geschmissen,jetzt mach ich für 1,05 eine arbeitsbeschaffungsmaßnahme,das heisst ich arbeite nicht mehr in der Pflege,habe zwar noch mit älteren Menschen zu tun, doch nun verteil ich das Frühstück, räum das Geschirr weg, mach ein bisschen sauber und ich muss sagen, zur zeit ist das nicht so anstrengend wie die Pflege.



    Ihr seit hier echt klasse, das ihr mir immer noch zuhört, auch wenn ihr das nur lesen könnt.Danke.Wenn ich euch hier schreiben darf, dann geht es mir imer ein kleines bisschen besser.hier kann ich meine wahren gefühle äussern, auch wenn ich damit sehr viele probleme habe.



    Ich hab immer das gefühl ich komm so kalt und herzlos rüber,leider merk ich das selber nicht.ich hoffe das ist nicht so,denn das bin ich nicht.es ist einfach meine mauer, die ich mir aufgebaut habe um nicht mehr verletztbar zu wirken.



    Ich wünsche allen hier frohe Ostern und trotz aller Schicksale schöne Ostertage.




    LG



    traurigetina :33:

  • Liebe Tina...


    ja, das ist das Wellenmeer indem Du Dich befindest...weisst Du noch, dass wir hier viel darüber reden?, denn wir kennen dieses Gefühl des auf und ab's ja alles zu gut.


    In dem einem Moment lachen wir über etwas, und im nächsten Moment fangen wir an zu weinen...
    Aussenstehende können das oft nicht verstehen, denken eher " was ist denn nun mit der los?"


    Du hast jemanden für Dich so Wichtiges verloren...Dein Uwe fehlt Dir einfach....
    damit klar zu kommen ist eben so schwer.


    Wie gut, dass du die Therapie beginnst. Wenn es zwischen Euch beiden passt, dann kann es Dir sicher nur helfen.
    Helfen einen Weg zu finden, der für Dich annehmbar ist und dass Du wieder mehr Freude an vielem hast.
    Dass Du mit dem Schmerz in Dir und dem Vermissen dennoch weitermachen kannst....


    Wieso hast Du Deinen Job verloren?


    Hauptsache aber, dass Dir das besser gefällt. In der Pflege zu arbeiten ist schon schwer und hart, und wenn es einem nicht gut geht, ist das alles noch schwerer...


    Hast Du mit Deinem Freund mal gesprochen wegen Eurer Pläne? Gibt es da was Neues?


    Lieber Gruss
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Tina,
    es wird für dich wirklich allerhöchste Zeit, dass die Therapie beginnt. Du steckst mitten in einer argen Depression würd ich meinen. Deine Symptome sind genau die, die ich selber so gut kenne. Ich kann dich so gut verstehen. Haben wi doch den gleichen Verlust erlitten. Bei mir sind es 97 Wochen und 4 Tage....es wird nicht besser, es wird nur anders finde ich.


    Dass du dir hier alles von der Seele schreiben kannst, ist doch klar, wir sind alle füreinander da. Mir hilft das Schreiben hier auch ganz toll weiter. Seit ich hier mit dem Schreiben begonnen habe, geht es aufwärts. In ganz kleinen Schritten, manchmal ein wenig zurück, - aber doch im großen und ganzen in die richtige Richtung.


    Ich wünsche dir, dass es dir bald ein wenig besser geht, dass du endlich ein Licht am Ende des Tunnel siehst.


    Ein schönes Osterfest und eine ruhige Zeit wünsch ich dir.


    Liebe Grüße
    Michi

  • Liebe Tina,
    wann beginnt deine Therapie genau? Es ist wirklich allerhöchste Zeit und du bauchst auch Medikamente, das ist ganz klar.
    Du klingst überhaupt nicht kalt und herzlos, im Gegenteil, ich nehm dich eigentlich als sehr warmherzige Frau wahr, ich glaub nur, dass du selbst deine Gefühle zu wenig oder nur sehr abgeflacht wahrnimmst, das ist aber Symptom deiner Depression - oder vielleicht auch einer bipolaren Störung, das könnte auch sein, kann man aber natürlich über deine Postings im Forum hier alleine nicht sicher sagen!
    Wie geht es dir mit deinem Partner?
    AL
    Christine

  • Hallo Christine,



    meine Therapie fängt am 25.05 an,leider erst zu diesem Zeitpunkt, da der Therapeut auch noch Neurologe ist und bei mir sind ja nun auch noch Osterferien.



    Ich glaube wenn die Therapie noch länger dauern würde, würde ich so langsam verzweifeln.



    Denn diese Stimmungsschwankungen die ich habe, gehen ganz schön auf den Körper und mein Körper zeigt mir dann schon mit gereiztheit, müdichkeit und lostlosigkeit, das es nicht mehr geht.Ich hoffe dann auch wirklich das ich meine MAgenschmerzen und die damit verbundenen erbrechen in den griff bekomme.



    Hmm, wie geht es mir mit meinem Partner?Eigendlich ganz gut,doch seine Familie hat mich erst herzlich aufgenommen und nun mögen sie mich zwar sehr, aber gegen ihn wettern sie jetzt und nun muss ich ihn ein wenig aufbauen.Er hat ärger in der Familie, im Job, also versuch ich mich wieder einmal zurück zu nehmen und ihn den rücken zu stärken,denn er und ich hatten vor ein paar Tagen ein sehr klärendes Gespräch.Ich hoffe die einsicht von seiner seite ist nicht nur von kurzer dauer.ich würde es mich sehr wünschen.



    Ob ich wirklich so warmherzig bin, das weiß ich nicht,ich weiß nur das ich mich selber total verloren habe, seit dem Uwe nicht mehr da ist.Sogar meinen Brüdern fällt auf, das ich immer noch an uwe hänge.Wenn ich in mich hineinhöre, dann sagt mir mein Herz immer noch, das ich Uwe vom ganzen Herzen liebe.Es sind auch gefühle und liebe für meinen Partner da, doch nicht so wie für Uwe.


    Ich hoffe auch das die Therapie mir einen neuen Weg zeigen kann, mit meiner situation um zu gehen und leben zu lernen, denn zur zeit denke ich viel darüber nach, was wäre, wenn ich nicht mehr da bin.Komischerweise wenn ich denn diesen Gedanken habe,ihn zwar nicht ausführe,ist da irgendwie erleichterung in mir und das erschreckt mich schon total.



    Ich wurde mal gefragt, was das leben für mich zu bieten hat,leider hatte ich darauf keine antwort.Zur zeit oder besser seit 2 jahren sehr ich die Welt nur noch in schwarz und grautönen und das ist nicht schön.




    So nun will ich mal aufhören.



    Euch heute noch einen schönen sonnigen Ostermontag




    lg



    traurigetina :13:

  • Liebe Tina,
    jetzt musst du noch mal deine letzten Reserven mobilisieren um bis zur Therapie durchzuhalten. Für dich ist es schon 1 vor 12 würd ich sagen.


    Ich bin wirklich verwundert, wie du deinem Freund Platz geben kannst in deinem Leben, wo doch noch so viel Energie und Herz an Uwe hängt. Das ist kein Vorwurf, bitte nicht falsch verstehen. Ich kann mir das nur überhaupt nicht vorstellen. Dass er oft verzeifelt war / ist, weil er gegen einen übermächtigen Mann ankämpfen muss.... kann man ja verstehen. ICh freue mich wirklich, dass ihr ein klärendes Gespräch hattet. Das war wohl schon sehr notwendig. Endlich klare Fronten schaffen, und ihm auch klar machen, dass er der MEnsch ist, mit dem du alt werden möchtest, war sicherlich mal ein wichtiger Schritt.


    Liebe Tina, ich wünsche dir von ganzem Herzen die Kraft das alles durchzustehen. Ich hoffe sehr, dass sich auch dein Körper wieder erfangen kann. Das alles was ich hier lese, ist doch sehr beunruhigend. Wenn du dazwischen aber das Gefühl hast, nicht mehr warten zu können, dann geh sofort in eine Klinik, bitte denk drüber nach und versprich es.


    Ganz liebe Grüße
    Michi

  • Liebe Tina,


    ich wünsche dir von Herzen, dass die Zeit bis zur Therapie rasch vorüber geht und dass du dort die nötige Hilfe bekommst, welche du brauchst.


    Ich verstehe dich; vor über 2 Jahren ist es mir auch so wie dir ergangen. Der Job war weg, meinem Sohn ging es sehr schlecht wegen der Schule (Mobbing aufs Gröbste) und ich habe dann auch noch den Verlust meines Mannes verkraften müssen.


    Damals habe ich große seelische Unterstützung und Hilfe hier im Forum bekommen, wofür ich heute noch dankbar bin.


    Wie du weisst, lebe ich jetzt wieder in einer Beziehung. Was nicht heisst, dass ich wegen meinem Mann nicht mehr trauere. Ich sage es meinem Verlobten nicht, wie es mir zeitweise geht und dass ich meinen verstorbenen Mann stark vermisse. Vielleicht weiss er es sowieso, weil er auch seine Frau durch eine Krankheit verloren hat.


    Es gibt Leute, die haben mir gesagt, dass mein Verlobter ein Engel sei, der jetzt auf uns schaut. Mein Sohn hat ihn sehr ins Herz geschlossen. Er weiss auch, dass sein Vater trotzdem in meinem Herzen weiterlebt und daher natürlich nicht vergessen ist.


    Wenn man depressiv ist, sieht man vieles mit ganz anderen Augen und ich würde mich freuen, wenn du dein "neues" Leben - eben mit deinem neuen Partner - wieder so richtig geniessen kann. Vielleicht hat ihn dir Uwe geschickt, damit er hier auf dich schaut. Wir müssen (schmerzlich) akzeptieren, dass wir im Hie und Da leben und wir es so annehmen müssen. Was aber nicht heisst, dass wir nicht trotzdem trauern dürfen.


    Wir dürfen uns das Leben nicht noch schwerer machen, als es schon ist.


    Vielleicht solltest du wirklich die Hochzeit aufschieben. Dein Verlobter wird Verständnis haben, wenn du ihm erklärst, dass du zuerst mit all deinen Gefühlen (Depression) ins Reine kommen willst. Hochzeitsvorbereitungen sind auch stressig und ich denke, du brauchst deine Energien jetzt für dich.


    Liebe Tina, ich schicke dir ein großes Kraftpaket :30:


    lg
    Regenbogen

  • Liebe Tina,
    was habt ihr denn in eurem klärenden Gespräch besprochen bzw. vereinbart? Ich hoffe, das es dir gelungen ist, die Hochzeit aufzuschieben ...


    Ansonsten: 25. 5. - das sind noch 4 Wochen. Meine Liebe, das schaffst du!!!! Wir schicken dir ein riesiges Kraftpaket und du schaust, dass du in diesen Wochen nicht nur an deinen Verlobten und seine Probleme denkst, sondern vor allem auf dich schaust und ein bissl Ruhe gibst. Dass du den Weg über einen Neurologen suchst, finde ich sehr gut und auch einzig richtig!
    AL
    Christine

  • hallo ihr lieben,
    ich danke euch für die super lieben netten Worte und die Kraftpakete.Die brauch ich auch.
    Ich mach zwar zur zeit so ein 1€ job, doch wenn ich ehrlich bin ist das nichts für mich.Mein Körper will nicht mehr.Ich muss ja zum glück nur noch 2 tage warten und dann hab ich endlich den Termin.
    Wenn ich ehrlich bin, wird es auch zeit das ich dort hin bekommen, denn leider werden meine negativen gedanken immer mehr und den Wunsch endlich ruhe zu haben (ich hoffe ihr versteht was ich meine?),doch wenn ich dann den mut gefasst habe und springen will, dann steh ich erstmal da und denke über die leute nach die mich dann finden könnten,ob die das verkraften, oder z.B. an den schaffner und die fahrgäste und wenn ich dann zu ende gedacht hab, hab ich keine lust mehr und geh nach hause.Hat auf der einen seite ja auch was gutes, ich tus nicht,aber auf der anderen seite, denk ich immer nur an andere und nicht an mich selber.
    Ich wünsche mir so sehr das die Therapie mir helfen wird, denn leider merke ich selber das meine stimmungen, jetzt schon von minute zu minute wechselt.Und das zerrt sehr an meine nerven.Dazu kommen jetzt auch noch abends wenn es dunkel wird und ich mal mit dem hund etwas später raus muss,herzrasen und totale unruhe dazu.
    Ich werde auf jedenfall mit meinem Therapeuten auch reden, das er mich wenn es nicht anders geht,zur kur schickt oder so.
    Ich glaube, wenn ich nicht langsam zu ruhe komme, dann weiß ich nicht was mein körper noch so alles macht oder vielleicht nicht mehr macht.
    Liebe Christine,
    ich habe meinem Partner klar gemacht, das es mir sehr schlecht geht, wie ich fühle, was ihn und auch was uwe angeht und das ich leider auch sehr häufig in der letzen Zeit das bedürfnis habe, einfach mit allem auf zu hören, also auch zu sterben.Das sind dann momente, wo ich sehr traurig bin, wo ich aber auch niemanden an mich ran lasse.Genauso hab ich ihm erklärt, das meine stimmungsschwankungen die ich habe,nicht seinetwegen sind, sondern sie sind einfach da.Zur zeit fühl ich der einen minute glück und in der nächsten totale wut und ich weiß nicht mal warum das so ist.
    Ich habe ihm auch gesagt, das ich erstmal den termin warnehmen möchte und das wenn ich die therapie angefangen habe, das wir dann über uns reden können, was die zukunft dann bringt wird sich zeigen.
    Ich hab ihm auch gesagt, wenn er nicht aufhört so einen stress zu machen, das ich dann weg bin, weil ich das jetzt so gar nicht verkrafte und ich dann noch mehr kaputt gehe, als och schon bin und ich muss sagen, er war sehr einsichtig.er bringt mich auch zu diesem termin, darf aber nicht bei der ersten sitzung dabei sein, was ich auch ok finde.
    Ich habe ihm auch erklärt, das es sein kann, das er mich vielleicht gleich wegsperrt,damit es mir besser geht.
    Denn borderline hat man ja nicht nur , wenn man sich sichtbare verletzungen zu zieht.zur zeit esse ich so viel das mir ser bauch weh tut und ich mich übergeben muss, erst dann geht es mir gut und so kann es einfach nicht weiter gehen.
    Klar vermisse ich Uwe sehr,doch ich bin hier und ........,genau da ist das wieder.was will ich eigendlich??das weiß ich auch nicht.eine seite von mir will leben, alles neu endecken und die andere seite möchte bei uwe sein.
    Bitte drückt mir die daumen, das die Therapie wirklich hifreich ist.
    Tausend dank noch mal für die vielen Kraftpakete.ich werde mich hier auch mehr beteilligen, wenn ich die kraft richtig dafür habe,also seit mir bitte nicht böse, das zur zeit fast gar nichts von mir kommt.ich gelobe besserung
    seit alle gedrückt.
    lg
    traurigetina

  • Hallo meine Lieben,


    so nun hab ich den Termin bei dem Neurologen/Phychoterapeut hinter mir und ich muss sagen, dass Gespräch war sehr anstrengend
    und er festgestellt das ich eine Borderline Persönlichkeitsstörung und eine Depressive episode habe.
    Deshalb hat er mir auch vorgeschlagen in eine Klinik zu gehen und dies werde ich auch tun.ich muss am 01.06.wieder zu dem Neurologen, da wird mir Blut abgenommen und danach werd ich mich gleich in der Klinik anmelden.
    Ich habe eingesehen das es besser ist, diesen Schritt zu gehen und meine Familie steht total hinter mir, hatte heute mit ihnen ein Gespräch.
    Und das ist auch was, was mich wieder ein bisschen aufbaut,das ich Leute hinter mir habe, die michauch jetzt so nehmen wie ich bin, auch wenn es schwer fäll mit meinen Stimmungsschwankungen.
    Der Neurologe hat mir auch Citalopram-biomo verschrieben, da soll ich nun erstmal eine Woche lang 1/2 halbe nehmen und dann ab der 2 Woche ne ganze.
    Und gehen meine nächtliche Unruhe nehm ich dann noch Promethazin ein.Das kenn ich wiederum aus meiner Arbeit in der Altenpflege.


    ich hoffe wirklich das ich einen Platz bekomme und das ich danach, wenn ich die Therapie gemacht habe, auch besser mit mir umgehen kann und einen vorteil hat die Klinik auch noch,vielleicht kann ich da ein wenig abnehmen. :P


    was meinem Freund angeht, da lass ich zur zeit noch alles offen.ich weiß das es ein sehr schwerer Weg für uns beide sein wird und entweder ergeht ihn mit mir gemeinsam oder nicht.Denn jetzt muss ich nur an mich denken,damit ich wieder gesund werde.


    Ich danke euch vom Herzen,das ihr hier alle zusammen einen immer so toll aufmuntert, auch wenn er selber gerade am boden liegt.


    euch allen hier eine riesige Umarmunggggggggggggggggggggggggg :24: :24: :24: :24: :24: :24:


    :2: :2: :2: :2:


    LG


    traurigetina

  • Liebe Tina!
    Du machst genau das Richtige.Du hast die Stärke mit deinem freund klare Fronten zu schaffen,und nicht aus Pflichtgefühl oder weil er es gern möchte (du sicher auch) jetzt unbedingt zu heiraten.Das könnt ihr später immer noch.Deine Gesundheit,das hast du goldrichtig erkannt-geht einfach vor.Gut das du deine Familie im Hintergrund hast.
    Deine Essattacken sind auch eine Art sich zu verletzen, wie du schon sagst,man sieht es nur nicht.
    Mach weiter so,ich halt dir den Daumen,das du bald nen Termin für den Klinikaufenthalt bekommst.
    Viel Kraft und eine Umarmung
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo ihr lieben,
    danke,ja es ist wichtig eine Diagnose zu haben.Und ich muss ehrlich zu geben, das ich auch ein wenig erleichtert bin, weil ich nun weiß, das mir die Leute in der Klinik helfen können und es ist auch überhaupt nicht schlimm, wie ich als erstes gedacht hatte.Ich glaube wenn ich den schritt nicht gegangen wäre, dann würde ich glaub ich, nee eigendlich ganz sicher, da hin gehen wo ich nicht sein will,nähmlich aufn Friedhof.Klar war es erstmal eine schock, als der Doc mir das vorgeschlagen hatte,doch ich selber möchte das auch und nur so kann ich irgendwann wieder nach vorne schauenu nd kann mit freude an Uwe und dei gemeinsame zeit zurück denken.
    Hier hier im Forum habt mich auch immer total unterstützt und dafür bin ich euch sehr dankbar.ich kann es hier nicht oft genug sagen. :2:
    wünsche allen hier noch einen schönen abend.
    LG
    traurigetina

  • Servus Tina,


    auch ich bin froh darüber und finde es toll, daß du diesen Schritt gewagt hast.
    Ein festes *daumendrück* daß du bald einen Termin in der Klinik bekommst und dir die Medikamente helfen, bis dahin durchzuhalten.


    :24: dich ganz lieb,
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.