Liebe Juttah!
Hab mir gleich gedacht,hundert maql wie du mich ansahst ! Ich habe Deine Tranen gesehen, in deinen Augen !!!
Und was habe ich gemacht ?In meiner egozentrischen Art,du warst für mich noch immer da !!Liebe jutta verzeih!
Liebe Juttah!
Hab mir gleich gedacht,hundert maql wie du mich ansahst ! Ich habe Deine Tranen gesehen, in deinen Augen !!!
Und was habe ich gemacht ?In meiner egozentrischen Art,du warst für mich noch immer da !!Liebe jutta verzeih!
Liebe Chrisu,
wie bereits geschrieben - es gibt nichts zu verzeihen!
Dieser Abend war schon gut so - genau so, wie er war!
Wie heißt es so schön?
"Der Mensch denkt, und Gott lenkt" (und anscheinend wollte er mich wieder mal daran erinnern )
Mutti hat grade mit dem Notar telefoniert. Vatis Verlassenschaft kann ja erst abgewickelt werden, wenn die meiner Tante "erledigt" ist, da er einer ihrer Erben ist (war ).
Jetzt hat mein "lieber" Cousin seit bereits gut drei Wochen keine Antwort auf die "Aufstellung der Vermögensverhältnisse" meiner Tante gegeben. Und der Notar meinte, wenn wir schon in Deutschland sind, sollten wir doch mit ihm persönlich reden.
Also wird aus meiner schönen Planung eines Thermenbesuchs wohl nichts, und wir werden wohl nach Leipzig fahren (falls mein Cousin "Zeit hat") Das werden wir ihn aber erst am Donnerstag fragen, ich möchte ihm nicht eine ganze Woche Zeit geben, sich auf dieses Gespräch vorzubereiten. (findet ihr das "gemein"?)
Also bitte denkt am 6.6. an mich und schickt mir die Kraft ihm nicht "an die Gurgel zu springen" falls er "dumm" ist! Ich weiß, daß streiten nichts bringt, ja wahrscheinlich kontraproduktiv ist, aber ich weiß nicht, ob ich den Mund halten kann.
Schade, jetzt wird unser "geruhsamer Ausflug" wohl eher etwas "stressig". Aber trotzdem - je eher alle Behördensachen erledigt sind, umso lieber ist es uns. Denn diese Sachen belasten ja doch zusätzlich. Also vielleicht hat es ja doch etwas Gutes.
Liebe Grüße an euch alle
Jutta
Edit: wir fahren jetzt am Dienstag Vormittag weg, aber wie ich mich kenne, melde ich mich sicher vorher noch
Hallo ihr Lieben!
Wir sind gestern Abend wieder gut in Wien gelandet.
Der Geschäftstermin in Offenbach ging gut über die Bühne (so gut, daß voraussichtlich weitere Schulungen stattfinden werden! ).
Den Freitag verbrachten wir in Göttingen im Solebad - hab auch an euch gedacht, als ich so schwerelos im Wasser "schwebte" und Sonntag und Montag waren wir bei meiner Tante in Leipzig. Auch das Gespräch mit meinem Cousin verlief wider Erwarten recht gut - jetzt müssen wir abwarten, ob er hält, was er "versprochen" hat.
Am Montag haben mein Mann und ich meiner Tante einen kleinen Kasten für ihre Küche zusammen gebaut, den sie schon seit über einem 1/2 Jahr in Einzelteilen zu Hause stehen hatte (ihr lieber Sohn hatte seit dem "keine Zeit" das zu tun) und ihr damit eine große Freude gemacht. Und da am Mittwoch endlich wirklich schönes Wetter war, haben wir noch kurz entschlossen einen "Rast- und Faulenzertag" am Campingplatz in Straubing eingelegt und uns dort auch die sehr liebe Altstadt angesehen.
Wir drei haben uns recht gut "zusammengerauft", es war eine schöne Zeit, und ich glaube Mutti hat es gefallen, und sie hat sich mit uns wohlgefühlt, wir werden das sicher wiederholen.
Natürlich gab es auch "schwierige" Momente. Als wir in Offenbach ankamen meinte Mutti: "Ich muß Vati anrufen und ihm sagen, daß wir gut angekommen sind!" Und als wir meiner Tante das Kästchen zusammenbauten: "Das muß ich ihm sofort erzählen, wenn wir zu Hause sind. Das wird ihn freuen!" Aber wir haben uns dann in die Arme genommen, und gemeinsam trägt es sich doch ein wenig leichter.
Komisch, während wir unterwegs waren, ging es mir recht gut, und ich habe, obwohl ich Mutti "mein" Bett überlassen habe und auf der umgebauten Sitzgruppe schlief, auch gut geschlafen. Doch seit gestern abend kämpfe ich wieder mit recht stürmischen Wellen und finde meinen Rettungsring nicht so recht. Hab mich auch den größten Teil der Nacht wieder im Bett "herumgewälzt". Na ja, es wird schon wieder mal ruhigeres Wetter geben.
So, jetzt muß ich trotzdem nach meiner Waschmaschine schauen, glaub, sie ist fertig.
Ich wünsche euch allen ein schönes, "ruhiges" Wochenende.
Alles Liebe
Jutta
freut mich das du dich wohlgefühlt hast,,wegen deiner mutter das sind oft die gedanken das sowas rausrutscht,ich mus papa anrufen,da sie es immer noch icht richtig glauben will,und bei dir ist es auch klar in der ferne denkt man nicht so,doch wen mann das gewohnte wieder vor augen hat kommt,kommen einem alle erinnerungen wieder,wo mann in der fremde nicht so erinnert wird,dan geht es einen oft doppelt so schlecht.lasse dich fest drücken silvia
Liebe Juttap !
Schön dass Du wieder da bist ! Das ist ganz normal.dass man anrufen erzählen will,und dann leider doch die Wahrheit sehen muss !
Stell Dir vor,mir ist passiert wie alle so verrückt waren,Begräbnis und alles zuviel wurde,wollte ich Christian anrufen und mich beschweren,dabei ging es ja um ihn! Die Gewohnheit und alles wird bei Deiner Mama auch viel mitspielen,die vielen Jahre.
Freu mich das alles so gut war mit Eurer Fahrt,vielleicht sehen wir uns ja bald .
Gehen wir halt wieder Pizza essen,Du weisst ja das ich aus Deinen Worten soviel Kraft schöpfen konnte,vielleicht kann ich das Gleiche mal für Dich tun !Alles Liebe Chrisu
Hallo Ihr!
Danke für die Willkommensgrüße.
Ja, ist mir klar - natürlich ist es Gewohnheit, es geht mir ja auch nicht anders. Nur tun solche Momente dann leider so verteufelt weh!
Aber ich bin froh, daß Mutti es dann auch ausspricht. Und nicht aus "Rücksichtnahme" in sich reinfrißt. Sie ist nach außen eh so tapfer.
Wenn ich genau weiß, wie es in nächster Zeit bei uns weitergeht, melde ich mich bei euch. Vielleicht können wir ja ganz kurzfristig einen Pizzeriabesuch vereinbaren.
Liebe Grüße
Jutta
Liebe Jutta!
Es ist schön zu lesen, dass Ihr den Urlaub gut verbracht habt.
Nur tut es mir leid, dass Dich die Wellen jetzt wieder heftig herumwirbeln -
Zuhause ist halt doch noch alles beim Alten geblieben...
Ich hoffe, dass Du die heftige Zeit gut hinbekommst!
Alles Liebe,
Kate
Hallo ihr Lieben!
Vor knapp drei Wochen hab ich geschrieben, es geht mir recht gut, und ich schaffe es "alleine", doch ich melde mich, wenns mal nicht so ist. Und ich fürchte, jetzt ist es so weit.
Als wir Donnerstag abend Mutti heimbrachten und ich die Wohnung meiner Eltern betrat war mir, als hätte ich eine Ohrfeige bekommen. Als hätte mir jemand gesagt: "Wach auf - hier ist die Realität!"
Und seitdem geht es täglich weiter bergab, ich mein, inzwischen bin ich im tiefsten Stollen eines Bergwerks angekommen. Ich schlafe so gut wie gar nicht, mein Blutdruck ist entweder in ungeahnten Höhen oder so nieder, daß ich mich nicht getraue mich schnell zu bewegen, weil mir schwarz vor Augen wird (die Kreislauftropfen helfen auch nicht wirklich), hab Magenschmerzen und fühle mich einfach wie gerädert.
Am Liebsten würde ich mir die Decke über den Kopf ziehen und das Ganze so "aussitzen", doch meine Umwelt läßt mich nicht. Ich kann mir höchstens noch anhören: "Du lebst anscheinend in einer Traumwelt!" Aber ich möchte doch nur ein wenig RUHE!
Am Sonntag Mittag haben wir endlich das Geburtstagsessen mit meinem Schwiegervater gemacht - das ging ja noch so halbwegs.
Nachmittag wollte ich auf den Friedhof fahren, da meinte mein Mann: "Ich komme mit!" (wahrscheinlich, weil ich mich vorige Woche einmal "beschwerte", er lasse mich "alleine im Regen stehen"). Irgendwie hats mich gestört, wäre gerne alleine gewesen.
Aber ich weiß schon - wenn er nicht mitgekommen wäre, hätte es mich auch gestört!
Ach ja, ich weiß ja selbst nicht, was ich will! Doch, ich weiß es schon! Ich will, daß Vati - gesund und munter - bei uns ist. Dann wären meine Eltern wahrscheinlich gerade mit dem Wohnwagen irgendwo in Frankreich unterwegs.
Ihr seht - ich kann auch "unvernünftig" sein.
So - genug gejammert! Danke fürs zuhören.
Ich wünsche allen "bessere Tage"
Jutta
Liebe Jutta
Leider holt uns die Realität immer wieder ein.
Das Betreten der Wohnung von deinen Eltern hat dir deutlich vor Augen gezeigt, das dein Vati nicht mehr ist wo er immer war und es versetzt einem, so treffend wie du schreibst, in den tiefsten Stollen eines Bergwerks.
Das mit dem auf und ab des Blutdrucks und den Magenschmerzen kenne ich nur zu gut.
Wenn du dich von dem " Schock" erholt hast, legt sich das meistens wieder. Bei mir war es halt so.
Ich hoffe für dich, das der Stollen nicht zu lang ist und du wieder etwas Licht siehst.
Alles Liebe
Chrisi
es giebt leider immer diese tage,wo mann neben sich steht,jeder von uns kennt sie,auch mir geht es oft so das ich nicht möchte das mein mann mit geht,ich setzte mich gern zu michael,für ihm dauert es immer zu lange,sag ich er soll zuhause bleiben möchte er das auch nicht,die trauer holt uns immer wieder ein,kaum glaubt man he mir gehts sehr gut geht es patsch und wir liegen wieder unten,oft bei einer situation die uns erinnerungen an unsere lieben betrieft,es wird immer so sein,lasse dich ganz fest drücken
Hallo ihr Lieben,
möchte euch wieder mal was erzählen.
Hab ja schon mal gesagt, daß ich eigentlich keine so große Friedhofsgeherin bin, und auch, daß ich Angst hatte, weil Mutti mir gesagt hat, daß die Gravur fertig ist.
Es ist komisch: eigentlich geh ich gerne auf Friedhöfen spazieren, die Ruhe gefällt mir. Aber nur "irgendwo anders", wenn niemand "von mir" dort ist. Aber Mutti ist ja in der Steiermark, ich wußte, die Kerzen müssen schon lange ausgebrannt sein. Es hat mir keine Ruhe mehr gelassen. Also hab ich mich am Sonntag überwunden, und bin losgefahren.
Als ich einparkte, hat es gerade wieder zu schütten begonnen, aber da ich nun schon mal dort war, bin ich trotzdem losgezogen. Seit Vatis Begräbnis war ich das erste Mal alleine.
Beim Grab angekommen, hab ich mich erst mal furchtbar geärgert. Der Familienname war ja schon vorher drauf - in beige. Und jetzt hat der Steinmetz Vorname und Datum in weiß gemacht. Das paßt überhaupt nicht, schaut einfach bescheuert aus.
In meinem Ärger fiel mir dummerweise dann der Spruch ein:
In jeder Minute, die du mit Ärger verbringst,versäumst du 60 glückliche Sekunden.
Glückliche Sekunden? Mit meiner Beherrschung wars erstmal vorbei. Meine Tränen waren (mindestens) genau so viel, als das, was der Himmel bei diesem Gewitter so von sich gab. Brauchte lange, bis ich mich halbwegs beruhigen konnte. Das Wasser lief mir in die Sandalen und vorne wieder heraus, (der Regen ) und ich "versank" schön langsam im "Quatsch" (Warum können die die Nebenwege nicht ordentlich mit Kies bestreuen?)
Endlich schaffte ich es dann die Kerzen anzuzünden - auch bei menen Großeltern. Ihr Grab ist gleich schräg gegenüber. Ist irgendwie "blöd", man dreht immer dem anderen Grab den Rücken zu, wenn man bei einem steht. ("Vorher" ist mir das gar nicht aufgefallen, da freute ich mich nur, daß sie so nahe beisammen sind)
Stand noch lange dort, bis ich mich aufraffen konnte, zu gehen.
Kaum am Hauptweg angekommen und die Sandalen halbwegs von der Erde befreit hörte es auf einmal schlagartig zu regnen auf. Die Vögel begannen wieder zu zwitschern, zwei Eichhörnchen "spielten fangen" und haben mich nicht mal zur Kenntnis genommen, obwohl sie kaum zwei Meter entfernt vorbeiflitzten.
Ich hab spontan entschlossen, auch die Oma und Mama meines Mannes noch zu besuchen, und bin also quer durch den Friedhof (der Zentralfriedhof ist ja nicht gerade klein). Wir haben immer Schwierigkeiten, dieses Grab zu "finden", doch obwohl ich von einer ganz anderen Seite kam fand ich es "schnurstracks". (Dafür hab ich mich dann bei der Heimfahrt verfahren - das ist mir schon lange nicht mehr passiert, daß ich mich in Wien soo verfahren hab)
Dieser "Spaziergang" war dann doch wunderschön, und obwohl es erst wirklich schlimm war, hat es mir doch auch etwas gebracht. Ich hab das Gefühl, schön langsam geht es mir wieder etwas besser, als die letzten 14 Tage.
Liebe Grüße
Jutta
es freut mich das es dir besser geht,oft giebt es solche tage,wo man glaubt das ist ein schlechter tag und dan wird es ein tag der so schön war wie deiner,der spruch gefählt mir sehr gut,sag hast du von chrisu was gehört sie geht mir ab,oder übersehe ich sie hoffe nicht,sehr liebe grüße silvia
Habe gerade Deine Neuigkeit bei Dir gelesen. Schön, dass Du wieder auf den Gräbern warst, und danach eigendlich fröhlicher heimkamst, So dass Du, für Dein Verfahren in Wien gar keine 60 Sekunden Ärger mehr dafür verbrauchtest. Oder hast Du das nur nicht erwähnt?
Aber ich wollte Dir ja zu Deinem morgigen Geburtstag alles Gute wünschen. Hoffe Du gehörst nicht zu jenen, die sagen: "Möge dieser Tag, sich rasch zur Neige senken." Geniese Ihn. Und mit Deinem neuen Lebensjahr, möge auch Dein Hoch wieder hervorkommen. Vielleicht hat es schon mit dem WE angefangen. Ich bin zur zeit 3x in der Wo. bei Christa. Obwohl mir dort immer etwas fehlt. Ihr Gesicht. Ich brauche das. In ihre Augen sehen. So wie früher, Es sind zwei sagenhafte Sterne. Aber trotzdem. Mir viel auf. Wenn ich mehr Zeit dort verbringen kann (so ca.½ Stunde), dann geht es mir beim Weggehen viel besser. Nur wenn die Zeit kurz ist, bemerke ich keinen veränderten Zustand bei mir. Glaube so ist es auch Dir diesesmal ergangen.
Also verbringe den Tag schön. Ich wünsche es Dir zumindest.
Deine Antworten sind immer so ausführlich. Mit verschiedenen Bespielen gespickt. So dass man, auch verstehen kann, was damit gemeint ist. Bitte weiter so. Danke.
Lieb Gruss
Walter (heute funktioniert es bei mir auch besser, das richtige Lächeln. Hatte einen guten arbeitsintensiven Tag.)
auch ich möchte dir heute schon gratulieren,zum geb.alles gute silvia
Liebe Sili, lieber Walter (Ladys first )
ich danke meinen beiden "ersten" Gratulanten. Hat mich gefreut, daß "schon heute" jemand an mich dachte.
Nein, ich feiere meinen Geburtstag eigentlich gerne. Man ist immer so alt, wie man sich fühlt (auch wenn ich mich in letzter Zeit manchmal doppelt so alt fühle als ich eigentlich bin - es werden schon wieder "bessere" Zeiten kommen, hoffe ich zumindest)
Walter, du hast recht. Ich hab mich überhaupt nicht geärgert, daß ich mich verfahren habe. Im Gegenteil. Hab dann die Gelegenheit benützt und bin kreuz und quer durch einen Bezirk gefahren, in dem ich während meiner Teenagerzeit sehr oft war. - Sieht ganz anders aus als damals
Unsere "Gemeinsamkeiten" werden mehr. Das erste, was ich vor mir sehe, wenn ich an Heinz denke, sind seine Augen. Wie sie aufleuchteten, wenn er mich sah. Auch wenn ich nur für zwei Minuten den Raum verlassen hatte.
Danke für die "Blumen" wegen meiner Beiträge, werde mich weiter bemühen. Hoffe nur, mir gehen die Beispiele nicht aus
So, und damit verabschiede ich mich bis Freitag abend. Muß morgen zu Mutti in die Steiermark. Freitag kommen wir nach Wien zurück, denn am Samstag steigt die Feier zum 50. Geburtstag meiner Cousine.
Wünsche allen schöne Tage mit einem "richtigen" Lächeln. Schön, daß es bei dir, Walter, heute geklappt hat.
Liebe Grüße
Jutta
PS: Nehme wenn ich zurück bin natürlich weiter Glückwünsche gerne entgegen (Verzeiht mir, bin im Moment fast ein wenig übermütig )
Liebe Jutta!
Wie ich lese, bis Du zu Deinem Geburtstag gar nicht hier!
Dann aber schnell - Alles, alles liebe zum Geburtstag - so 45 Minuten vor Deinem
Tag ist das schon legitim!
Es ist schön, Dich hier im Forum zu haben und ich wünsche Dir einen
schönen Geburtstag mit Deiner Mama in der Steiermark!
Deine Kate
hallo hoffe du erholst dich gut,und feiere nicht zu viel,liebe grüße sili
L iebe Jutta!
Alles Liebe zu deinem Geburtstag.Es soll ein richtig schöner Tag für dich werden-mit all deinen Lieben.
Dein Vati wird bei dir sein.
Du hast ja offensichtlich einen "Feier-Marathon" vor dir! :wacko:
Ich wünsch dir jedenfalls nen schönen Tag,auch mit deiner Cousine.
Liebe Grüße
von Karla
Guten Morgen Liebe Jutta!
Alles, alles Gute zum Geburtstag !!!!
Mögen deine Träume in Erfüllung gehen !!!
Schön das es Dich gibt !!!
alles liebe maki
Liebe Jutta,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Im Gedanken singe ich ein "Happy Birthday to you".
lg
Christa