Abi meine Tochter

  • das war sicher kein trost für dich,kann dich gut verstehen,bilder kann man auch verkleinern kanst du sich mir schiken über meine mail adrese und ich mache es dir,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Liebe Silvia!


    Nach meinem Urlaub werde mich an dich wenden, dan lernst mas wis geht ;) !!!




    Mus euch es erzählen, was mir am Montag für eine erfahrung "nicht" erspart blieb!!! ;(


    Am spät nachmittag began Muli mein kleiner Sohn , zum erbrechen es ging so bis in die nacht hinein, und dan schlief er ein.


    Im schlaf musste er wieder erbrechen Ich wollte Ihn munter bekommen da es Erstickungs gefährlich ist ,so im schlaf zu erbrechen.


    Er erbroch und wurde nicht munter, auf einmal verdrehte er die Augen und fiel zurück, ich bekam panik und dachte mir "er stirbt mir weg" Ich rief (schrie) ihn - ich schüttelte ihn ....... in dieser 1 sekunde bis er mich endlich anschrie "schrei mich nicht an , ich will schlafen" dan wahr für mich entwarnung!!!


    Ich zitterte am ganzen Leib, ich rannte in der Wohnung hin und her, weinte laut


    Wie lange doch so 1 sekunde istttttttt ;(


    Wie schnell es doch gehen kannnnnnnn ;(


    Ich hatte angst panische angst, kurz vor 22 Uhr rief ich meinen Exmann an, und ersuchte Ihn das er kommt, Ich hatte Angst mit Muli alleine zu sein, Wenn Was Wieder Ist ??????


    Gestern waren wir bem Arzt Sie Untersuchte Ihn und stellte fest Er habe "Gastritis" mit seinen 7 Jahren ;(


    Danke fürs Zuhören ;(

  • Liebe Maki!


    Puhhhh...das klingt wirklich schrecklich!
    Ich hätte in Deiner Situation sicher auch voll Panik gehabt!


    Geht's Muli wieder besser? Die Gastritis wird sicher gut behandelt,
    damit er sie bald wieder los ist!


    Ist Deine Exmann dann gekommen, oder hast Du Dich wieder
    beruhigen können?
    Dass grad immer etwas sein muss, oder...?


    Liebe Grüsse


    Kate

  • erstens hörren wir dir gerne zu und bedanken must du dich da nicht,


    das war einee höllen nacht für dich,sowas ist das schlimmste was einen pasirren kann,da auch noch die doppelte angst dazukommt wieder ein kind zu verlieren,nach dem tod meines ersten kind sabine entstand so eine angst in mir das ich bei babys nicht mer schlafen konnte ich döste immer nur so vor mich hinn,wen die kinder älter als 2.5 monate wurde wurde meine angst auch weniger,seid michael verstorben ist,wurde alles im mir verstärkt,erlich schlafe oft bei meiner tochter,da ich sage 4 ohren und 4 augen sehen und hörren mehr,da ich oft panische angst habe das wieder was pasirt,macel war fast ein jahr krank er hatte 2 mal prokitis 3 mittelohr entündung,


    es ist ein warnsinn was kinder alles bekommen oder haben von einer minute auf die andere,liebe maki ich versteh dich soooo gut,eine minte ist in so einer situation wie eine stunde,,lasse dich ganz tol umarmen,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Kate!


    Muli gehts besser er bekommt Medikation im Nüchteren Magen muss er es nehmen


    Mein Ex kamm inerhalb ne halben stunde war er da, sonst wäre ich wahrscheinlich Durgedreht. Er ist sehr Verständniss vol geworden ;) mit meinen ganzen Hysterin ;) . Ich konnte mich erst am Nachmittag am Dienstag etwas beruhigen, aber der gedanke ist sehr schlimm wenn er zwischen durch immer wieder kommt . Wie schnell es doch geht????



    Liebe Silvia!


    Sind wir sehr starke Mamis? Das es ständig uns trifft!!!



    Meine lieben HEUTE ist es so weit, am Abend !!! Wir fahren zum Timmy , Nora und Abi!!!!


    Weisse Rosen Aus Linz!!!!!


    Werde mich ,wenns geht auch aus Prischtina melden.


    Drück EUCH ALLE ganzzzzzzzzz fest!!!!!


    In Liebe Maki mit Abi im HERZEN

  • Liebe Maki!
    Lieb,das du dich aus Prishtina kurz gemeldet hast.
    Du bist deiner Abi jetzt so nah.Ich hoffe,du verbringst dort eine schöne Zeit,mit deinen Kindern und vor allem mit vielen schönen Erinnerungen an deine Abi!
    LG Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo an ALLE meine Lieben!
    Melde mich mal wieder aus Prishtina
    Habe einiges zum erzahlen aber ich mache es kurz
    All die Zeit die ich hier bin geht es mir seelisch ganz schlecht, habe mein wunsch geausert, um Abi nach Prishtina Umbetten. Hatte furchbaren streit mit alle, keiner versteht mich. Nimand will uber mein Kind sprechen. alle verstecken sich hinter "Gottes entscheidung". Habe nimandem zum reden, bin am durchdrehen. Keiner versteht meinen wunsch. Keiner versteht MICH!!!!!
    Nora hat morgen Geburtstag wird 12 Jahre. Mochte einen schonen nachmittag fur Sie auf die beine stellen, und ewtl grillen.
    Muss mich halt zusammen reisen.
    Grusse euch alle !!!!!!
    Aja, wie war das treffen?
    Habe sonnenblumen ganz schone grosse gesehen und musste an besondere Liebe Menschen denken

  • Traurig, Was Du da durchmachst. Aber ich denke da sind auch sehr viele religiöse Entscheidungen dabei. Und gegen diese sich aufzulehen, hilft meistens nichts. Das bedeckt dann nur noch mehr. Ich hoffe ich spreche dies hiermit nicht zu direkt an. Aber ich glaube, Du verstehst was ich damit meine. Religion hat bestimmt auch was Gutes. In manchen Bereichen ist sie sehr stark vertreten. Und wenn es dann auch noch um Sterblichkeit und eigene Wünsche geht.....??, Äußerst intensiv. Da lässt man dann meistens für eigene Wünsche keinen Platz. ...Arme Maki. ...Lass Dich wenigtens drücken.


    Nütze den Tag morgen für etwas Ablenkung. Etwas Fröhlichkeit. Du brauchst es. Und Deine Nora auch. Alles Liebe dazu.


    Lieb Gruss


    Walter (...anbei Kraftpaket :rolleyes: )

  • du arme,was du durchmachst,du alleine gegen die familie,kann dich gut verstehn,lasse dich fest drücken,


    und wegen dem geburstsag wünsche ich dir alles liebe und gute du machtst sicher für nora ein schönes fest,drücke dich aus der ferne,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Maki!


    Lass dich fest drücken in die Ferne!! Ich hoffe, du hast heute ein bißchen Kraft, den Geb. deiner Nora zu gestalten. Ich hoffe, dass ein bißchen Fröhlichkeit aufkommt!!


    Tut mir so leid, dass sie dir mit den Gesprächen ausweichen!! Schade, dass man sich nicht Mal bei den eigenen Leuten verstanden fühlt. Hast du da gar keinen "Verbündeten"?


    Ich wünsche dir viel Kraft und dass es vielleicht doch noch eine gute Lösung für dich gibt!


    Linda

  • Hallo an Alle Meine Lieben!


    Bin wieder in Österreich, seit 3 stunden. Kann nicht einschlafen obwohl ich Arbeiten soll Heute.


    * Hallo Walter, du hast sooo recht es ist wahr man stoßt an Granit, hab ich erfahren!!!!


    * Hallo Silvia, es ist ein Einmann kampf gewesen, Einer gegen Alle. Und doch Verloren :(


    * Hallo Linda, leider hatte ich keinen Menschen der mich Verstanden hat, in der 2 woche kamm mein Ex an, hatte sehr viel hoffnung das Er etwas bewirken kann da ja eine Frauen stimme sehr oder Garnichts zählt. Aber man beruhgte uns mit dem Wörtern "Lasst euch ZEIT" , und genau das hatten WIR nicht!!!. In ein paar Monaten möchten Wir den Grabstein setzen aber WO? Mein Ex hat einiges bewegt aber alle sagten, Abwarten!!!!! Es sind Zu Frische Wunden!!!!!



    Nora`s Geburtstagsfeier war schön, im Garten in Prishtina. Das erste mal für Nora ohne Ihre große Schwester!!! Es war schön und traurig, für alle!!!


    Von der ankunft ab in Prishtina, hatte ich all die zeit die Ich vor 1 jahr erlebte mit meinen Kindern alls alles noch "normal" war durchlebt. All die Zeit wo WIR alle Glücklich waren. Die fahrt nach Östereich, war sehr schlimm , letztes Jahr fuhr ich mit Abi her. all die errinerungen im Bus, in den Pausen, an den Grenzen, das lestern über die mitfahrenden . musste viel weinen. Nora war sehr verständnisvoll, lies mich einfach heulen. Irgendwann bekamm ich schlechtes gewissen gegenüber Nora, in dem mich der gedanke überkamm "Und wenn das auch Noras letzte Heim fahrt ist?" Ich weis ich bin zimlich Verwirrt so das ich auch solche gedanken habe.


    Einen Grabstein konnte ich nicht bestellen, da ich alles nur auserhalb vom zaun angeschaut habe, irgend wie konnte Ich nicht hinen. Es ist so das es soooo Entgültig alles ist. warscheinlich geht es vielen soooo. Aber gibt es was schlimmeres als einen Grabstein für sein Kind auszuwählen??????? Nichts ist gut genug , nichts ist groß genug. So das man seine Liebe und Sehnsucht beschreiben kann.


    Danke an Euch!!!


    lg maki

  • Grabstein auswählen


    Hallo Maki, lass Dir ruhig Zeit den Grabstein auszuwählen.


    Als mein Patenkind mit 23 Jahren verstorben ist, wußten wir zwar wo er begraben wird, aber es hat 5 Jahre gedauert, bis uns ein Grabstein recht war. Man hat offenbar so seine Vorstellungen und will nicht irgednetwas haben. Und dann hat es noch einmal 5 Jahre gedauert, bis wir die Grabinschrift hatten.


    Du bist also nicht alleine mit diesem Problem. Kein Streß deswegen,
    Lilo

  • Hallo liebe Maki!


    Bist gar nicht zu einem Schlaf gekommen heute, wie geht es dir wohl in der Arbeit? So viele aufwühlende Gedanken bei der Heimfahrt. ;(


    Ein bißchen tröstlich, dass dir dein Ex-Mann geholfen hat, obwohl ihr die restlichen nicht überzeugen konntet.


    Bezüglich Grabstein: ja, das glaube ich dir, dass kein Grabstein groß und schön genug ist um deine Liebe auszudrücken.Aber gib nicht auf, es wird dir schon noch der Richtige unterkommen, wo du dann das Gefühl hast, der ist der Richtige.


    Dir alles Liebe


    Linda

  • Hallo an Alle!


    * Liebe Lilo, es beruhigt das es nicht "nur" mir so ergeht, eigentlich kenne ich keinen oder hab nie erfahren das es so änlich wem ergangen ist. All die Menschen die ich kenne haben es ganz "normal" machen können. Danke. Bei mir wird es auch sicher lange dauern, bis ich diesen besonederen GrabStein gefunden habe. lg


    * Liebe Linda, in der Arbeit wars Ok da meine freundinen und Kolegienen sehr Verständnissvoll sind. bin halt müde nicht "nur" von der Reise sondern auch vom Kämpfen mit meiner Verwandschaft und den anderen. Bin auch sehr Verwirrt alles ist kaotisch in mir. Weist du Linda soo richtig im kämpfen mitendrinn hatte ich einen traum der mich durcheinander brachte (ende der 2 Urlaubswoche). Meine Abi sagte nach dem ich Sie im traum fragte "Was willst Du den Abi?" Ihre antwort war "Mir geht es gut hier, muss nicht weg!" Ich war dann ab diesem zeitpunkt wie gelehm, verwirrt. gab auch dan richtig aufffff. Momentan weis ich nicht mehr weiter.


    Danke!

  • Hallo, liebe Maki,
    ich bin neu in der Runde und kenne daher deine persönliche Geschichte nicht - weiß also nicht wie lange der Tod deines Kindes her ist. Trotzdem: herzliches Beileid zum Tod deines Kindes!
    zum Grabstein setzen: das Grab muss fertig sich abgesetzt haben - ein Prozeß, der (sagt man) 12 Monate dauert. Wichtig ist vor allem, den ersten Winter und das Auftauen der Erde im Frühjahr abzuwarten.
    Im Grunde genommen geht es auch darum, wie ein Grabstein beabsichtigt ist, zu befestigen: Ich kenne viele Kindergräber, wo der Stein auf die Erde aufgelegt wurde, aber nicht fix zementiert wurde - hier kann der Grabstein also immer wieder weggenommen werden, um Erde auf zu schütten (um das Grab gerade zu richten).
    Ich kann folgendem Gedanken auch positives abgewinnen: ich kenne Eltern verstorbener Kinder, die haben von zu Hause (dort wo ihre oder seine Wurzel liegen) einen besonders schönen Findling (gefunden Stein) mitgebracht und diesen auf das Grab ihrer Kinder (Zwillinge) gelegt. Ihren Kindern konnten Sie die Heimat nicht zeigen, so kam der Gedanke auf: dann bringen wir eben ein Stück Heimat zum Grab unserer Kinder.
    Ich für meinen Teil habe mich bewußt gegen einen Grabstein mich entschieden, weil ich auf meinem Kind nichts schweres drauflegen wollte (das hätte mein Sohn dann zu tragen - zusätzlich zu ohnehin schweren Bürde (der Umstände seines Todes). Aus dem Grund habe ich ein Grab gesucht, das an der Friedhofsmauer liegt, so konnte dort die Tafel angebracht werden....
    LG
    Gunnhild Fenia

    Sein Erbarmen hört niemals auf; er schenkt es allen, die ihn ehren, über viele Generationen hin. Lukas 1,50

  • Liebe Maki!


    Schön, dass du wieder zurück bist.


    Ich kann mir vorstellen, wie schlimm es war, immer wieder an "damals" zu denken. Wie es war, was war, alles so ungetrübt, alles noch so "normal". Und inzwischen hat sich deine Welt so sehr verändert, es ist alles anders geworden.


    Es tut weh, wenn man gerade in der unmittelbaren Verwandtschaft auf so wenig Verständnis stößt, aber leider ist das oft so. Wichtig ist, dass es auch Menschen gibt, die dir helfen können und die dich verstehen. Und die hast du hoffentlich.


    Der Geburtstag war sicher auch sehr schwer, einerseits will man doch feiern, andererseits merkt man so sehr, dass eine wichtige Person fehlt. Und da braucht es schon sehr viel Kraft, das durchzustehen und den anderen Kindern doch ein schönes Fest zu ermöglichen.


    Wie geht es dir inzwischen mit den Gedanken an den Traum von Abi? Ich finde es schon beruhigend, wenn man von seinen Lieben hört, dass es ihnen gut geht. Vielleicht wollte Abi dir auch helfen, alles durchzustehen und dir selber keinen Druck zu machen. Sieh es als positives Zeichen - ich würde es schön finden.


    Für heute grüße ich dich ganz herzlich und wünsche dir alles Liebe


    Bis bald


    Elisabeth