Abi meine Tochter

  • Hallo Meine Lieben!
    Erst heute Vormittag war das gespräch, zwischen KhPsychologin, Nora, meiner Freundin und Mir
    Nora wurde heute entlassen und kann einige Zeit bei meiner Freundin unterkommen
    da sie doch nicht ins Heim will
    es geht mir ganz schlecht
    ich durchlebte den ganzen schmerz noch mal
    als mir Nora entrissen worden ist
    Ich habe für Montag einen Psychiater termin und werd vieleicht für einige zeit in das Waggnerjaureg Nervenkh gehen
    um mir hilfe zu holen
    die mauer die sich zwischen uns baute Nora und Mir
    müssen wir mit profesioneller hilfe, stein für stein erarbeiten
    ich wusste nimma Ist es der schmerz: Nora oder Abi???
    muss für mich herausfinden
    Aber ich bin froh das mein bild das in die öffentlichkeit gerrit als Monster zurecht gerückt worden ist
    die psychologin hat es glaube ich gesehen das es ein PubertärerTroz war
    glaub mir ich hatte wahsinnige angst das mir auch Muli genommen wird da man mich
    im zorn gesagtes, anzeige von dritten kamm
    glaubt mir mädchen in der pubertät sind eine herausforderung für die mutter
    in noch mehr und noch schlimmer
    wenn sie ein erlebtes wie nora und ich haben


    etwas gutes ist daran, das wir uns neu strukturieren müssen
    und das mit einem Mediator


    und ich wünsche mir das auch nora einsiht was ihre reaktion für folgen für die ganze familie hat!!!


    Ich bedanke mich bei euch, es hat mir wieder einmal gezeigt
    WAS DAS FORUM
    FÜR MENSCHEN IM DUNKLESTEN DES SCHMERZENS,
    DES VERLOREN SEINS UND IM GEFÜHL ALLEINE GEGEN DIE SCHWERE DES LEBENS, ZU SEIN
    WELCH WICHTIGKEIT ES HAT!!!


    HAB EUCH LIEB UND DANKE!!!
    eure maki

  • Liebe Maki! :30:


    Als ich deine Zeilen las, war ich sprachlos. Mir fiel überhaupt nichts ein.


    Ja, die Pubertät ist eine sehr schwierige Zeit. :24: Und wie bei euch kommt noch diese traumatischen Erlebnisse durch den Tod und Verlust eurer Abi dazu. Das macht es ganz und gar nicht leichter, nicht wahr? Ihr habt alle einen riesen Schmerz hinnehmen müssen und müsst nun im Leben damit zurecht kommen.


    Das ist gut, dass ihr Hilfe bekommt und auch annehmt. Ein "Außenstehender" kann da oft eine Hilfe sein, gute Ratschläge geben und so manches klarer sehen lassen od. manches überdenken lassen.


    Ich wünsche euch alles, alles Gute, dass sich wieder alles einrenken möge, dass das Gesrpäch immer eine Option für euch beide ist, dass ihr euch wiede annähern könnt und alle Probleme lösen.


    Schön, dass du so eine gute Freundin hast und dein Mädel dort bleiben kann.


    Alles, alles Liebe


    Linda

  • ...ach liebe Maki, was soll ich dir sagen?
    Ich weiß, wovon du redest. Gut, das ihr Beide Hilfe habt und annehmt.
    :24: :24:
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Meine Lieben!
    Heute ca 18h, ist das Gespräch mit Nora
    und am Dienstag beginnen wir mit der Familientherapie
    War beim Psychiater der gab mit Medis und meine Therapeutin unterstützt mich
    ich erhoffe mir das Nora sich beruhigt hat, und etwas klarer denken kann
    Der abstand war für uns beide gut, aber auch zuviel abstand ist das gegenteil
    man Distanziert sich ungewollt und es wird immer schwerer ein miteinander zu beginnen
    Liebe Ariadne, Nora leistet sich ein rundumschlag. Sie ist halt Pubertirend!!!
    mein bauchgefühl sagt es ist ihr eine lehre gewesen
    das man nicht so mit seinen liebsten umgehen kann
    es ist an der zeit uns neu zu oriertieren und umstrukturieren
    eine veränderung war schon längst fällig
    wurde mir auch bewusst
    aber BITTE nicht in diesem mass


    ich DANKE euch!!!
    ganz liebe grüße, maki

  • Liebe Maki,


    ich habe bei Dir nachgelesen, was bei Dir so geschehen ist....und im ersten Moment war ich total geschockt, konnte nicht so recht antworten.
    Vielleicht...????, reagiert Nora heute erst so richtig auf den Verlust ihrer Schwester, und lässt es nun an Dir aus....kann das sein? " Kinder" reagieren da so manches Mal so anders, das verletzt, aber ich denke, dass sie Dich dennoch von Herzen liebt.....


    Ich wünsche Dir sehr, dass Ihr wieder zueinander finden werdet....und jetzt vor allem eine gesunde Basis des Miteinander Reden findet...


    Meine Gedanken begleiten Dich liebste Maki,


    :24: Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo Ihr Lieben!
    Danke Manuela, ich habe es nicht von dieser seite gesehen, da kann sicher was drann sein ????
    werde es am Dienstag ansprechen (Fam.ther.) Danke nochmals
    wollte euch mitteilen Nora ist gestern nach Hause gekommen
    bin so Happy das mei mädl wieder daham ist
    natürlich ist noch einiges zu klären, aber wir sind jaa mit profesioneller hilfe dabei


    einen schönen Sonntag und :2: , maki

  • Liebe Maki,


    ich kann mir gut vorstellen, dass Nora jetzt eine schwere Phase durchmacht und da ist professionelle Hilfe sicherlich gut. Die Pubertät,
    der Verlust der Schwester und eventuell noch andere Sorgen, die sich nicht ausgesprochen hat.


    Wir haben es sowieso mit pubertären Kindern nicht leicht und wenn sie dann auch noch Trauer haben, ist es für alle Beteiligten nicht leicht.


    Freilich schmerzt es, wenn das Kind die Mutter ableht und meint, jetzt Ruhe oder Abstand haben zu wollen.


    Ich glaube daran, dass sich alles wieder zum Guten wendet, auch wenn es jetzt nicht so aussehen mag. Ich habe auch eine große Krise gehabt und dankt
    der lieben Forumsfamilie und den guten Zusprüchen bzw. dem Glauben ist alles wieder gut geworden und ich denke, bei euch wird es auch so sein!


    Im Gedanken bin ich bei euch! :30:


    Ich schicke dir ein großes Kraftpaket!


    lg
    Regenbogen

  • Liebe Maki


    Ich bin froh, dass du wieder etwas postive mitteilen kannst. Ich wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit und denke an euch.


    Eine :24: für dich.


    Sandra

    Auch wenn alles einmal aufhört -
    Glaube, Liebe und Hoffnung nicht.
    Diese drei werden für immer bleiben.
    Doch am höchsten steht die Liebe.

  • Liebe Maki,


    schön, daß Nora erstmal wieder nach Hause wollte. Ich wünsche euch, daß es jetzt Schritt für Schritt wieder besser und das Vertrauen zu- und aufeinander wieder wie früher wird.


    Auch ich hab da mit Thomas so einiges erlebt. Und wie Christa schreibt - es tut weh! Wir Mütter wünschen uns doch nichts mehr, als daß unsere Kinder ihr grenzenloses Vertrauen auf uns für immer behalten. Leider spielts das halt meistens nicht ohne "Störungen".
    Aber - umso schöner ist es, wenn dann wieder "alles in Ordnung kommt". Und das wünsche ich euch von ganzem Herzen.


    In Gedanken bei dir, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Maki,
    ich wünsche euch ein gutes Gespräch bei der Familienberatung. Es kann schon sein, dass Nora jetzt zeitverzögert reagiert. Und dann kommen noch die ganz "normalen" Probleme der Pbertät dazu .... ich hoffe ihr bekommt wieder eine gute Basis. :24:
    Ariadne

  • Liebe Maki!
    Ich wünsche euch Beiden für morgen ein gutes Gespräch!
    Ich kenn das.Meine Tochter trauert ja auch um ihre Schwester, ist auch mitten in der Pubertät.Nur ist es bei ihr genau umgekehrt.
    Sie "rebelliert" gegen die Trauer,will nix davon hören, das ihre große Schwester nicht mehr da ist. Sie möchte zum Teil nicht mal über sie reden, geschweige denn zum Friedhof gehen.
    Ich denke, dort wird ihr dieses Entgültige zu sehr bewusst :95:
    Sie setzt sich auch sonst sehr unter Druck. Will mir keinen "neuen Kummer" machen, und lernt für die Schule immerzu.
    Es ist schwer ihr das auszureden, ihr begreiflich zu machen, das sie so wie sie ist, perfekt ist.
    Liebe Grüße und :24: :24:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hi Maki,


    wie geht's euch?
    Ich hoffe, daß sich die Wogen schön langsam glätten und ein bissel Ruhe einkehrt.


    :24: dich und denke an euch, alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Maki!


    Danke für den Tipp mit dem Briefschreiben,vielleicht versuch ich es mal nachdem wieder Ruhe hier eingekehrt ist.,ich leb ja momentan auf einer Baustelle,es wird den ganzen Tag gebohrt,gehämmert,es ist zum verrücktwerden,das gleiche steht dir ja auch noch bevor.Ich bekam gestern solche Agressionen von dem Lärm daß ich den Arbeiter mit der Bohrmaschine am liebsten vom Gerüst geschmissen hätte.


    Hab versucht mal rauszugehen um einen stillen Platz zu finden aber es ist noch nicht eine Bank aufgestellt wo man sich mal in Ruhe niedersitzen und einfch nachdenken kann.




    Wie gehts dir im neuen Job und hat sich mit Nora wieder alles eingerenkt?


    Möchte mich gerne mal mit dir treffen aber für die Selbsthilfegruppe hast du jetzt sicher keine Zeit mehr nachdem du arbeiten gehst.Das Treffen ist nächste Woche am Dienstag aber wenn du Zeit hättest könnten wir uns nachher treffen.


    Wünsch dir ein schönes Osterfest


    Alles liebe und lieber Gruß


    Annemarie