Traurig und leer

  • Ich grüsse alle in diesem Forum ganz herzlich


    Ich bin eine ganz traurige Oma die ihren Enkel ganz plötzlich und unerwartet verloren hat. Er ging um Mitternacht schlafen und wachte nicht wieder auf.


    Keine Drogen, kein Alkohohl in der Zeitung wurde geschrieben -Der erste Grippe Tote_ was so auch nicht ganz stimmt . Die genaue Todesursache konnte man nicht feststellen.


    Ich glaube ich brauche niemandem von meinen Gefühlen und Trauer erzählen das wisst Ihr alle. Ich weis nicht wie ich meiner Tochter helfen kann -ausser für sie immer da sein


    es ist alles sehr schwer .......

  • Hallo liebe Dorli!


    Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Möchte dir meine herzliche Anteilnahme am so plötzlichen Tod deines Enkels aussprechen!!


    Erzähl uns ruhig von deinen Gefühlen und von deiner Trauer! Und/Od. erzähl uns von deinem geliebten Enkelkind. Trost gibt es ja bekanntlich keinen, aber wir werden dich ein Stück begleiten.


    Sei vorsichtig umarmt!


    Linda


    Du hilfst deiner Tochter schon enorm, indem du für sie da bist.

  • Danke liebe Linda für Deine Antwort


    Es giebt natürlich viel über Lukas zu schreiben - ich werde es morgen versuchen- Dieses Forum finde ich sehr gut .


    Es fällt mir alles noch etwas schwer


    Danke noch mal Dorli

  • Hallo Dorli!
    Willkommen bei uns,aber auch mein Beileid zum Tod deines Enkel Lukas.
    Lukas ist ein sehr schöner Name! Darf ich fragen wann dein Enkel gehen musste?
    Bin schon gespannt,was du über ihn berichten wirst.
    Ich sehe es auch so,das du für deine Tochter immer da bist,ist sehr wichtig.
    Liebe Grüße und viel Kraft
    von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Dorli,


    auch von mir ein herzliches Beileid!


    Es ist schwer selbst über den Verlust zu trauern und dann auch noch für die Tochter da sein zu wollen. Ich glaube auch, die beste Hilfe ist, die Tochter zu unterstützen, wo es geht.


    Viele denken vielleicht, deine Tochter "hat ja noch ein Kind" und da ist es leichter, über den Verlust hinwegzukommen. Aber die Wahrheit ist, dass kein Kind durch ein Geschwisterchen zu ersetzen ist. Besser ist zu sagen, es ist (gottseidank) noch ein Kind da, das auch seine Aufmerksamkeit braucht und Trauer verarbeiten muss. Deine Enkelin hat es sicherlich nicht leicht, gerade in der Pubertät - ich habe auch einen 16-jährigen Sohn und kenne die Situation; im August 2008 ist sein Vater von uns gegangen, Genaures kannst du in meinem Thread nachlesen.


    Eine Arbeitskollegin von mir hatte ein ähnliches Schicksal; ihr Kind ist mit 11 Jahren an einer Herzmuskelentzündung in der Nacht verstorben. Ich denke, die Ärzte machen es sich manchmal mit den Diagnosen etwas leicht. Vieles wird gleich mit Grippe etc. abgetan.


    Vielleicht ist es ein kleiner Trost für dich, aber ich finde es schön, dass Lukas eine so liebe Oma wie dich haben durfte. Meinem Sohn war das nie vergönnt, weil sowohl die Eltern von meinem Mann als auch meine früh starben. Du konntest deinem Enkel in seinem kurzen Leben zeigen, wie lieb du ihn hattest!


    Leider kann ich dir keine Tipps geben; mir fällt es auch schwer mit meinem Sohn über den Verlust meines Mannes zu reden, weil mein Sohn verschlossen ist. Ich habe hier im Forum viele liebe Leute um mich, die mich und meine Gefühle verstehen und wissen, wie diese Hoch und Tief während der Zeit der Trauer sind. Hier bei uns bist du gut aufgehoben.


    Lasse dich von mir sachte umarmen und drücken!


    lg
    Christa

  • Hallo dorli


    auch von mir mein herzliches Beileid.


    Auch ich habe ein Kind,meinen Sohn verloren.


    Und ich hätte es mir sehr gewünscht wenn ich von meiner Mutter mehr


    Hilfe bekommen hätte.


    Ich finde auch das dein Lukas sich mit seiner Oma glücklich schätzen kann.


    Ich weiss ungefähr welchen Schmerz ihr alle jetzt empfindet.Es tut mir immer Leid


    wenn es auch andere erfahren müssen.Es tut dann immer ein Stück einen selbst weh,obwohl wir uns


    nicht kennen.Aber man weiss wie es selber bei einen war und ist.


    Aber dieses Forume ist sehr toll und hilfreich.


    Es sind ganz besondere Menschen hier,fühl dich willkommen.

  • auch ich möchte dich herzlich begrüßen,es ist für dich sehr schwer für dich trauern und auch für deine tochter da zu sein,und auch fürs enkerl,auch ich bin stolze oma habe vier enkerln und ein angenommenes,du kanst deiner tochter nur zuhörren wen sie das möchte aber sonst wirst du nicht viel machen können,und in die arme nehmen und gemeinsam um das kind weihnen,eine wahre richtige hielfe giebt es leider nicht.wurde lukas nicht obtuzirt,,liebe dorli du bist eine liebe oma,dein kind kan froh sein dich zu haben,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Liebe Dorli!


    Auch von mir ein verspätetes willkommen.


    Das Forum hier ist wirklich super und hier findest du auch viele menschen die wissen wie es dir geht und dich vor allem verstehen.


    Vielleicht findest du ja bald die Kraft uns von deinem Enkel zu erzählen.


    fühl dich hier gut aufgehoben


    lg Sandra

  • Liebe Dorli,


    herzlich willkommen bei uns und mein herzliches Beileid zum Tod deines Enkel Lukas! Wenn man einen Menschen verliert und dieser Todesfall dann auch Schlagzeilen macht ... das ist einfach besonders belastend, denke ich. Umso mutiger finde ich es, dass du hier offen drüber schreibst. Schreib uns, wann immer dir danach ist, du wirst merken, dass du mit deinem und dem Schmerz deiner Tochter hier im richtigen Forum bist!


    Alles Liebe!


    Christine

  • Liebe Dorli,


    herzlich willkommen bei uns und mein herzliches Beileid zum viel zu frühen Tod deines Enkels.


    ich schicke dir ein großes Kraftpaket und eine vorsichtige Umarmung


    Alles liebe


    Manu

  • hallo Sili
    Ich spreche Dich jetzt direkt an ,da ich Deine Geschichte schon einige Zeit verfolge. Ich kann Dir nur meine Bewunderung aussprechen und wünsche Dir und natürlich allen anderen alles Gute. Meine Frage wäre habt Ihr heuer noch ein Treffen ? Ich glaube meiner Tochter würde es vielleicht gut tun mit Leuten zu sprechen die ebenfalls diesen Schmerz erleben mußten. Man sagt immer ja man versteht es solange es einem nicht persönlich trifft,aber die Wirklichkeit schaut ganz anders aus. Ich glaube die Meschen die ähnliches erlebt haben wissen wie groß der Schmerz ist


    Liebe Gr. an alle Dorli

  • ich möchte es für den 15.08.2009,machen in wien,habe aber leider noch nicht geschaut woher ihr seid,den der rest vom forum macht es immer in insbruck,aber jeder ist wilkommen der kommen möchte ist klar,bewundert must auch du und deine tochter werden,jeder mensch hat es verdint bewundert zu werden,den jeder ist auf seine weiße stark,und ihr seid es auch,,lasse dich drücken sili

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • hallo an alle lieben Forummitglieder


    Hiermit verabschiede ich mich und danke Euch für Eure Anteilnahme.


    Ich möchte es nun meiner Tochter überlassen sich mit Euch auszutauschen od. auch nicht.
    aber vielleicht sehen wir uns im August beim Treffen


    Ich wünsche Euch allen viel Kraft und werde weiter meiner Tochter helfen so gut ich kann und sie es zulässt


    Liebe Grüsse Dorli

  • warum bleibst du nichr,aber es ist deine entscheidung,würde mich riesig freun dich bein treffen begüßen zu dürfen,silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • mus die über diesen weg schreiben irgend wie kommen gehn meine nachrichten an dich nicht weg,warum weiß ich nicht silvia hab dir 2x geschrieben,es steht du hast was falsches instalirt,bitte schau noch mals nach,oder schreib mich unter sili65@hotmail.com an,danke dir

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.